Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Global Market Manager (m/w/d) Schaltanlagen
EPLAN GmbH & Co. KG
- Hannover, Stuttgart, Hamburg, Monheim am Rhein, München
- Veröffentlichet: 20.10.2025
Positionierung, Stärkung und internationaler Ausbau der EPLAN-Lösungen im Bereich der Schaltanlagenherstellung (Stromverteilung), sowie die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes
Beobachtung der aktuellen Trends in den relevanten Märkten sowie die Definition der marktspezifischen Anforderungen
Identifizierung von Marktstrategien sowie Akteure im Ökosystem
Enge Zusammenarbeit und Wissensaustausch mit den EPLAN-Tochtergesellschaften
Koordination und Teilnahme an branchenspezifischen Fachmessen, Kongressveranstaltungen und Verbänden
Doctoral Researcher (Ph.D. Candidate) at the Chair of Marketing and Services
Universität Passau
- Passau
- Veröffentlichet: 20.10.2025
* Teach classes and supervise students
* Collaborate on research projects
* Provide administrative support to the chair
* Conduct your own doctoral research
Trainee (d/m/w) Projektmanagement
Madsack Medien Campus GmbH & Co. KG
- Hannover
- Veröffentlichet: 20.10.2025
In deinen Stationen entwickelst du Marketingstrategien, konzipierst Kampagnen und steuerst eigene Projekte von Anfang bis Ende
Du begleitest neue Medienprodukte in ihrer Entwicklung und treibst die Vermarktung voran
Zudem erstellst du Entscheidungsvorlagen für Businesspläne für das Management
Du bringst deine eigenen Ideen ein und treibst die digitale Weiterentwicklung unseres Medienhauses aktiv voran
Abschließend analysierst du Markt- und Unternehmensdaten und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab
Durch deine Einsätze in verschiedenen Abteilungen baust du dir ein starkes Netzwerk auf und entwickelst gleichzeitig kontinuierlich deine persönliche Lernkurve weiter.
Projektmanager (w/m/d)
BWE-Service GmbH
- Berlin
- Veröffentlichet: 18.10.2025
Sie konzipieren, moderieren und führen Weiterbildungsveranstaltungen wie z.B. Seminare, Webinare, WebEvents, etc. durch
Sie entwickeln unsere Veranstaltungen mit Ihren Ideen weiter
Sie konzipieren und betreuen Präsenzveranstaltungen wie z.B. Seminare, Konferenzen Branchentage
Sie recherchieren zu Veranstaltungsthemen und schreiben Marketingtexte
Online Marketing Manager*in (m/w/d) - Website-Rockstar (in Vollzeit & vor Ort)
Unternehmercoach GmbH
- Eschbach, Freiburg im Breisgau
- Veröffentlichet: 17.10.2025
Master of Website : Nach sorgfältiger Einarbeitung bist du für die strategische Content-Pflege und -planung für unsere Website verantwortlich. Du optimierst diese stetig in Bezug auf User Experience und Conversions.
Kampagnen-Arbeit und Projektmanagement : Ob als Projektleitung oder Teammitglied wirkst du an verschiedenen Marketing-Kampagnen im Team aktiv mit und bringst deine Ideen ein.
Steuerung externer Dienstleister: Du steuerst externe Agenturen und Dienstleister und hältst externe Stakeholder oder deine Team-Kollegen über alle Neuerungen und Weiterentwicklungen up-to-date.
Onlineshop & Communityplattform: Du unterstützt uns in unseren weiteren Web-Präsenzen, so in unserem Onlineshop (Shopify) und auf unserer E-Learning-Plattform »Unternehmercoach Campus«.
Performance-Marketing : Du bist mitverantwortlich für unsere Google und Amazon Ads und trackst den Erfolg mithilfe unterschiedlicher Tools (insb. Google Analytics).
SEO/SEA-Strategie : Du optimierst unser Online-Marketing, vor allem in den Bereichen SEO & SEA, auf eine durchdachte Art und Weise. Du findest die besten Keywords für unseren messbaren Erfolg.
Sachbearbeiter*in Qualitäts- und Wissensmanagement, Gremienarbeit (m/w/d)
Landeshauptstadt Düsseldorf
- Düsseldorf
- Veröffentlichet: 17.10.2025
Führen von Wissenszirkeln zur Erstellung und Aktualisierung von Dokumenten und Arbeitsmitteln zu Themen der allgemeinen Verwaltung und Themen mit kaufmännischen und technischen Inhalten
Weiterentwicklung von Themenfeldern des Qualitätsmanagements
Öffentlichkeitsarbeit zur einheitlichen Außendarstellung des Amtes für Gebäudemanagement bei Fragen aus Politik und Bürgerschaft
Eigenständiges Recherchieren und Aufbereiten von Themenfeldern im Rahmen des Qualitäts- und Wissensmanagements
Mitwirkung bei der Digitalisierung von Verwaltungsprozessen des Amtes für Gebäudemanagement
Unterstützung der Gremienarbeit in Form von Bearbeitung von politischen Anfragen und Anträgen sowie der Beschlusskontrolle.
Brand Manager B2B (m/w/d)
FamiCord AG
- Leipzig
- Veröffentlichet: 17.10.2025
Entwicklung eines Marketingplans für Healthcare Professionals, Umsetzung sowie kontinuierliche Messung und Anpassung von Maßnahmen auf Basis von Ergebnissen
Entwicklung von bedürfnisgerechten Kommunikationsstrategien und Inhalten für Healthcare Professionals über verschiedene Kanäle hinweg
Markt- und Zielgruppenanalyse inkl. strategischer Ableitung von Marketingmaßnahmen
Ermittlung der Bedürfnisse von Fachgruppen und strategischer Ableitung und Erstellung relevanter Inhalte
Konzeption und Steuerung digitaler HCP-Kommunikation (Newsletter, Webinare, Online-Fortbildungen) inkl. Effektivitätsanalyse
Konzeption und Durchführung von Fachkampagnen (z. B. Messen, Kongresse, Fachzeitschriften)
Regelmäßige Auswertung und Reporting relevanter KPIs (z. B. Reichweite, Engagement, Lead-Qualität) für HCP-Maßnahmen sowie Ableitung konkreter Optimierungen
Erstellung von Schulungs- und Informationsmaterialien für Healthcare Professionals und den Außendienst; enge Zusammenarbeit mit Außendienst bei der Planung und Umsetzung von HCP-Kampagnen, inkl. Rückkopplungsschleifen zu Content-Bedarf, Materialeinsatz und Zielerreichung
Strategische Partnerschaften mit relevanten Verbänden und Partner-Unternehmen
Screening relevanter wissenschaftlicher Literatur und Beobachtung des Marktes
Bereitstellung von medizinisch-wissenschaftlichen Inhalten für den Außendienst
Enge Zusammenarbeit zum Außendienst und Kundenservice
Unterstützung des Teams bei Projekten
Senior Social Media Manager:in (m/w/d)
I-Motion GmbH Events & Communication
- Mülheim-Kärlich
- Veröffentlichet: 17.10.2025
Entwicklung und Umsetzung unserer Social Media-Strategie
Planung und Steuerung des Redaktionsplans
Analyse von Beitrags-Performances, Identifikation von Trends und Potenzialen
Konzeption und Steuerung von Content-Produktionen (Video, Foto, Livestreams)
Performance- und Online-Marketing (z. B. Website, Newsletter)
Planung und Steuerung des Influencer-Marketings
Verfassen von kreativen und zielgruppengerechten Werbetexten
Mitwirkung an der Markenführung - strategisch und operativ
Zusammenarbeit mit unserem Grafik-Team und externen Partner:innen
Verantwortung für Budget und Personal im Bereich Social Media
(Senior) Brand Activation Manager* Events
hitschler International GmbH & Co. KG
- Hürth
- Veröffentlichet: 17.10.2025
Eigenverantwortliche Entwicklung und Implementierung innovativer Brand-Activation-Management-Strategien und -Kampagnen in Anlehnung an die Gesamtunternehmensstrategie
Konzeption, Organisation und Durchführung von Events und Messeauftritten zur Markenaktivierung
Steuerung aller organisatorischen und logistischen Aspekte rund um Events und Messen
Koordination externer Dienstleister, Agenturen und interner Teams für einen reibungslosen Ablauf
Betreuung und Weiterentwicklung von strategischen Partnerschaften zur Erweiterung der Markenreichweite
Planung, Budgetierung und Steuerung von Brand-Activation-Management-Projekten
Analyse der Performance von Maßnahmen anhand relevanter KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Referent/-in Kommunikation (w/m/d)
GDV Gesamtverband der Versicherer
- Berlin
- Veröffentlichet: 17.10.2025
Kommunikations- und Medienarbeit für Fachthemen des GDV (Themen-Ownership)
Planung, Steuerung und Evaluation der kommunikativen Maßnahmen
Entwicklung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationsstrategien im Einklang mit den Zielen des Verbandes
Redaktionelle Konzeption, Erstellung und Aufbereitung von Inhalten für externe und interne Kanäle (Pressemitteilungen, Statements, Website, Intranet, Social Media, Corporate Channels)
Auf- und Ausbau von Pressekontakten
Planung und Umsetzung crossmedialer Projekte und Kampagnen
Unterstützung in der Krisenkommunikation sowie bei der Entwicklung strategischer Kommunikationslinien
Sicherstellung konsistenter Botschaften und Markenführung über alle Kommunikationskanäle hinweg