Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Vertriebs- und Marketingassistenz (m/w/d)
IMR-Huck GmbH
- Ditzingen
- Veröffentlichet: 13.05.2025
In dieser abwechslungsreichen Position wirst du sowohl unsere Vertriebsaktivitäten unterstützen als auch kreative Marketingstrategien entwickeln und umsetzen. Bei uns kannst du deine Ideen einbringen und aktiv zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens beitragen. Hast du Lust, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, dann bist du bei uns genau richtig!
Erstellen von Kalkulationen und Angebotsdaten, anhand der Objektbegehungsrückmeldungen, ggfls. soweit gewünscht auch Begleitung der Objektbegehungen zur selbstständigen Erfassung der Daten möglich.
Unterstützung des Vertriebsteams bei der Erstellung von Angeboten und Verträgen.
Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank sowie Unterstützung bei der Kundenbetreuung.
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Steigerung der Markenbekanntheit.
Koordination und Durchführung von Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
Analyse von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten.
Beratung der Geschäftsführung zu Marketingkampagnen
Sachbearbeiter im technischen Service (m/w/d) gerne auch in Teilzeit
schäfer-technic GmbH
- Fellbach
- Veröffentlichet: 13.05.2025
Sie sind die freundliche Anlaufstelle für alle Anliegen unserer Kunden. Sie wickeln ganzheitliche Servicevorgänge ab - vom Angebot bis zum Reklamationsmanagement.
Sie organisieren mobile Serviceeinsätze bei unseren Kunden und sind aktiv an der Vermarktung unserer Serviceprodukte beteiligt.
Ein offener Austausch innerhalb und außerhalb der Serviceabteilung ist für uns entscheidend. Ihre Ideen sind gefragt, um gemeinsam kontinuierlich an Verbesserungen zu arbeiten.
Product Marketing Manager (m/w/d) International
TELEVIC RAIL GmbH
- Berlin
- Veröffentlichet: 13.05.2025
Als Product Marketing Manager bist du die Schnittstelle zwischen Produkt, Markt und Kunde. Du verstehst, wie man technisch komplexe Lösungen in überzeugende Geschichten verpackt und kannst diese gezielt an unsere Zielgruppen kommunizieren.
Marktanalyse & Strategie: Du analysierst Markt- und Branchentrends, führst Wettbewerbsanalysen durch und entwickelst darauf basierende Marketingstrategien.
Positionierung: Du entwickelst aus unserer Value Proposition präzise, strategisch ausgerichtete Botschaften - mit klarem Fokus auf unsere Kunden und deren Bedürfnisse.
Lead Generierung: Du treibst den Aufbau und die Optimierung unserer Marketingstrategien voran.
Zusammenarbeit & Netzwerk: Du arbeitest eng mit internen Stakeholdern, Kunden und Partnern zusammen, um Insights zu sammeln und unsere Produkte optimal zu positionieren.
Kampagnen & Kommunikation: Du steuerst Kampagnen, Events und Webinare, um unsere Zielgruppen zu erreichen.
Vertriebsmitarbeiter für den Außendienst (m/w/d)
Brinkschulte Medien Essen GmbH & Co. KG
- Essen
- Veröffentlichet: 13.05.2025
Du gewinnst Kunden und berätst, begleitest und betreust ihre Marketingmaßnahmen
Du pflegst Deinen eigenen Kundenstamm
Du verantwortest Dein Umsatzziel
Du übernimmst die telefonische und persönliche Beratung der Kunden
Du erstellst Angebote und übernimmst eigenständig die Angebotsverfolgung
Du eigene Ideen, Strategien und Maßnahmen für Deine Kundengewinnung
Du bist aktiv an Themenfindung und weiteren relevanten Inhalten beteiligt
Du siehst Dich langfristig in der Position eine leitende Position zu übernehmen und eins unserer Magazine komplett verantworten.
Mitarbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Ausschreibung und Vergabe
Staatsanzeiger eServices GmbH
- München
- Veröffentlichet: 13.05.2025
Sie sind für die Betreuung und Unterstützung unserer Kunden:innen (Auftraggeber:innen/Vergabestellen) bei der Nutzung unserer eVergabeplattform zuständig
Der telefonische Support unserer Kunden:innen sowie die Kommunikation und Korrespondenz mit unseren Vertriebspartner:innen ist Ihr Tagesgeschäft
Zudem übernehmen Sie die Vermittlung von Wissen zum Workflow einer Ausschreibung und Vergabe - keine Rechtsberatung
Sie unterstützen die ausschreibenden Stellen im Workflow und die Vorbereitung in unserer eVergabeplattform: Einrichten von Zugängen und Anpassen von Rollen sowie Rechten, Erstellung von Bekanntmachungen, Terminplanung, Steuerung des Ablaufs, Hochladen von Vergabeunterlagen, Bewerber-/Bieterkommunikation und die Einhaltung und Erfüllung der Vergabe Statistik Verordnung
Die Administration unserer Kunden:innen sowie die Stammsatzpflege und allgemeine Büro-, Vertriebs- und Verwaltungsaufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Die aktive Zusammenarbeit mit Innen- und Außendienstmitarbeiter:innen
Sie bringen Kreativität und Schulungskompetenz mit: Durchführung von internen und externen Produkt- und Onlineschulungen für Kunden:innen und Mitarbeitende
Head of Business and Talent Attraction / Investment Promotion (Berlin) (m/f/d)
Hong Kong Economic and Trade Office
- Berlin
- Veröffentlichet: 13.05.2025
Reporting to the Director of the Hong Kong Economic and Trade Office (HKETO) in Berlin, the Head of Business and Talent Attraction / Investment Promotion (Berlin) will lead a small team in attracting companies to set up or expand in Hong Kong by engaging in strategic planning of investment promotion activities, visits to top-level executives of leading companies and small medium enterprises providing practical assistance to potential investors from 8 central European countries, namely Austria, the Czech Republic, Germany, Hungary, Poland, the Slovak Republic, Slovenia and Switzerland.
Develop a strategy and execute the annual geographic business plan for promoting inward investment to Hong Kong and take the lead in achieving annual targets.
Devise the list of target companies, in particular in priority sectors as identified by the Invest Hong Kong Head Office and those that can create valued employment in Hong Kong.
Proactively reach out to target companies via conducting marketing activities and promotional campaigns as well as individual company visits and to provide timely advice and practical assistance to potential investors.
Collect and analyse market intelligence and provide feedback to sectors teams.
Maintain good working relations with the trade associations and key stakeholders/multiplier organisations for market development and lead generation as well as working with the HKETO in talent attraction.
Raise the profile of Hong Kong and Invest Hong Kong in the 8 countries covered by HKETO in Berlin.
Arrange and organise visit programmes for different sector teams as well as directorates from the Invest Hong Kong Head Office.
Oversee the administration of the Dedicated Team for Attracting Businesses and Talents / Investment Promotion Unit in the HKETO and manage the budget and financial resources of the team.
Support the HKETO's initiatives on talent attraction and other activities as and when required.
Manager:in (m/w/d) Kunden- und Marktentwicklung (KME)
SOKA-BAU Urlaubs- und Lohnausgleichskasse der Bauwirtschaft
- Wiesbaden
- Veröffentlichet: 13.05.2025
Kundenbeziehungen: Sie prägen die strategische Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen, stärken nachhaltig die Akzeptanz der Sozialkassenverfahren und sorgen für rückläufige Kundenkontakte durch gezielten Optimierungen an den Touchpoints.
Datenanalyse und Insights: Indem Sie fundierte Potenzialanalysen entwickeln und statistische Verfahren methodisch anwenden, ermöglichen Sie uns, ein tieferes Verständnis des Kundenverhaltens zu erlangen und relevante Trends und signifikante Zusammenhänge frühzeitig zu identifizieren.
Digitale Transformation: Mit Innovationsgeist treiben Sie den Wandel unserer Geschäftsprozesse und -modelle voran und übernehmen in Data Science & Analytics-Projekten Verantwortung als (Teil-)Projektleitung (Fokus auf Customer Experience, KI und Data Science).
Datenstrategie: Sie geben der BI- und Analytics-Strategie eine klare Richtung, entwickeln bestehende Scoring- und Analysemodelle zielgerichtet weiter und steuern die Definition, Gewinnung und den Umgang mit Third-Party-Daten.
Innovationsberatung: Mit frischen Impulsen beraten Sie zu modernen Analyse- und KI-Methoden und finden klare Antworten auf strategische Fragen rund um die Kundenbeziehungen
Wissenstransfer und Coaching: Durch strukturiertes Methodencoaching stärken Sie unsere Organisation und übernehmen Verantwortung als OKR-Coach - dabei fördern Sie gezielt den interdisziplinären Wissenstransfer
Referent*in (w/m/d) im Bereich Verkehr und Luftreinhaltung - Schwerpunkt: Mobilitätswende
Deutsche Umwelthilfe e.V.
- Berlin
- Veröffentlichet: 13.05.2025
Mitarbeit in unseren Projekten und Kampagnen zu den Themen Verkehrslärm, Mobilitätswende und Stärkung der Schiene
Begleitung von einschlägigen politischen Diskussionen und Gesetzesvorhaben
Durchführung von Recherchen und Erstellung von fachlichen Informationsmaterialien und Hintergrundpapieren
Planung, Durchführung und Moderation von Veranstaltungen
Mitwirkung bei Tagungen und Konferenzen sowie Netzwerkarbeit
Konzeptionelle Weiterentwicklung von Themenschwerpunkten
Online Marketing Manager (m/w/d)
KiKxxl GmbH
- Osnabrück
- Veröffentlichet: 13.05.2025
Konzeptionierung und Durchführung von Online-Marketing-Kampagnen aller SEA- und Social-Media-Kampagnen
Budget- und Performanceverantwortung für Online-Kampagnen, Schwerpunkt Recruiting, von der Planung bis zur Erfolgskontrolle
Leadgenerierung und Erhöhung der Conversion Rates durch u.a. AB-Testing unterschiedlicher Kanäle und Kampagnen
Implementierung der Leadprozesse und Prozessstrukturierung
Erstellung passender Kampagnen-Landingpages in enger Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung
Laufende Marktbeobachtung, Identifikation und Bewertung von Trends in der digitalen Kommunikation
Arbeitsgebietsleitung (m/w/d) Events & Marketing
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
- Berlin
- Veröffentlichet: 13.05.2025
In dieser vielseitigen Rolle sind Sie für die strategische und operative
Steuerung des Arbeitsgebiets Events & Marketing im Bereich Kommunikation
mit seinen rund 45 Mitarbeitenden verantwortlich. Der Bereich umfasst zwei
Arbeitsgebiete: Newsroom, Events & Marketing. Sie übernehmen die personelle
und fachliche Führung und Weiterentwicklung der Teams Events und
CRM/Stakeholdermanagement mit ca. 15 Personen. Dabei stellen Sie
teamübergreifend sicher, dass die internen Prozesse zeitgemäß und möglichst
digital organisiert sind, reibungslos ineinandergreifen und den
Bedürfnissen der Mitarbeitenden entsprechen. Sie fungieren als zentrale
Schnittstelle für die operativen Teams im Arbeitsgebiet, zu den weiteren
Teams im Bereich Kommunikation und zur Bereichsleitung. Sie koordinieren
die Vernetzung zu den anderen Bereichen im gesamten Unternehmen. Sie
übernehmen die Steuerungsfunktion und das Qualitätsmanagement für alle
Projektakquisen im Arbeitsgebiet.
Dies sind Ihre konkreten Aufgaben:
Strategische Steuerung und Führung:
* Entwicklung einer Gesamtstrategie und Sicherstellung der
einheitlichen Ausrichtung des Arbeitsgebietes auf die
Unternehmensziele
* Budgetverantwortung inkl. Wirtschaftsplanung im Arbeitsgebiet
* Verantwortung für die Ressourcenplanung und -steuerung im
Arbeitsgebiet
* Personalverantwortung für die Teamleitungen und ggf. direkte
Mitarbeitende im Arbeitsgebiet
* Mitwirkung an der Weiterentwicklung der dena-Kommunikations- und
Marketingstrategie sowie dem Newsroom-Modell als übergreifendes
Arbeitsprinzip in der Kommunikation, Operationalisierung und
Koordination der Umsetzung
* Planung, Umsetzung und Überwachung von Methoden und Maßnahmen der
Evaluation und Wirkungsmessung der Kommunikation
* Weiterentwicklung und Koordination der Zusammenarbeit mit den
internen Geschäftsbereichen
* Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung der dena sowie
Unterstützung bzw. Vertretung der Bereichsleitung bei Präsentations-
und Repräsentationsaufgaben
Events & Marketing:
* Koordination und Überwachung der in Verantwortung des Arbeitsbereichs
liegenden Projekte
* Koordination der Projektakquise für das Arbeitsgebiet, Mitarbeit an
der Konzeption und zentrale Steuerung von Projektanträgen,
Koordination beim Aufsetzen und Steuern der Projekte, inklusive
Kontaktpflege zu den Auftraggebern
* Weiterentwicklung des Leistungsangebots für Events und CRM,
fortlaufende Optimierung
* Koordination von Kampagnen- und Themenplanung im Arbeitsgebiet, als
Teil des Newsroom-Modells im Bereich Kommunikation
* Weiterentwicklung von Standards, Strukturen und Prozessen im
Arbeitsgebiet
* Qualitätskontrolle und Qualitätsmanagement für die Prozesse
* Koordination, Weiterentwicklung und kontinuierliches
Qualitätsmanagement für die eingesetzten Software-Systeme
(CRM-Systemlandschaft) und Organisation einer effektiven wie
effizienten Arbeitsweise
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei
Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.