Wir, die MEWES Entertainment Group GmbH (Mitglied der DEAG Entertainment Group), planen und veranstalten Konzerte, Shows und Tourneen und fungieren dabei nicht nur als Tournee-, sondern in Norddeutschland auch als örtlicher Veranstalter. Als Full Service Agentur für Corporate Events gehen unsere Leistungen auch gern über die Showacts hinaus: übergreifende Konzeption, Organisation, Koordination und Buchung verschiedenster Gewerke, Stagemanagement, Veranstaltungsleitung u.v.m. Außerdem betreuen wir seit 25 Jahren namhafte Künstler aus den Bereichen Musik, Fernsehen und Theater in allen geschäftlichen und künstlerischen Belangen, damit diese sich komplett ihrer Kunst widmen können.
Ihre Aufgaben
- Als Teil des Marketing-Teams bist du verantwortlich für die redaktionelle Planung, Pflege, Konzeption und Umsetzung unserer Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, etc.) unter Rücksichtnahme des gesamtheitlichen Mediaplans und tauscht dich hierzu eng mit dem Marketing Team aus
- Hierzu zählen auch die Produktion und Post-Produktion: D.h. du konzipierst, planst, filmst, schneidest und postest Clips für die B2C- und B2B-Zielgruppe
- Gelegentliche Wochenendarbeit auf unseren Konzerten und Veranstaltungen zur Content-Erstellung
- Monitoring von Trends in der Social Media-Welt und Integration neuer Ideen in die Content-Strategie
- Du übernimmst das Community Management für die einzelnen Kanäle (aktive Kommunikation mit der Community)
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem dynamischen, jungen Team sowie mit externen Partnern
- Du bist maßgeblich an der Planung, Erstellung und Steuerung jeglicher SEA-Kampagnen beteiligt und unterstützt bei der Aussteuerung von Google Ads
- Weiter bist du an der Konzeptionierung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen zur Steigerung der organischen Sichtbarkeit und Traffic-Generierung involviert
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Abschluss
- Du kannst bereits Referenzen von erfolgreichen Social Media-Tätigkeiten nachweisen: Entweder in einer Media-Agentur oder auf Kundenseite hast du relevante, zielgruppengerechte Stories, Posts und Ads selbst kreiert (Ton und Bild)
- Du brennst beruflich und privat für die sozialen Medien und bist bereit, auf Konzerten und Veranstaltungen vor Ort kreative Stories zu gestalten
- Kreativität und Gespür für visuelle und inhaltliche Trends im Social Media-Bereich
- Teamorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
- Eigeninitiative und die Fähigkeit, selbstständig Projekte zu organisieren und umzusetzen
- Sicherer Umgang mit Grafikdesign-Tools und Videobearbeitungssoftware
- Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch
Warum wir?
- Ein offenes Team, das sich über Neuzuwachs freut
- Sowohl eigenverantwortliches, selbständiges Arbeiten als auch die Arbeit im Team
- Raum für Mitgestaltung mit kurzen Abstimmungswegen
- Begeisternde Konzerte und spannende Events im Live Entertainment
- Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge
- Firmen- und Teamevents
- Die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch von Veranstaltungen
- Home Office Möglichkeiten
- Umzug in die Hamburger Innenstadt zum 01.07.2024 / Zentrale Lage
Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/c6978ed5213dfe5ad61d9ba4b1c404d300e0a3ca43de2ac2ef2306f919854908
Deag Deutsche Entertainment AG
Johannisbollwerk
20459 Hamburg