Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Volontär:in (m/w/d) im Online Marketing
Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
  • München
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Unser Verlagsprogramm spricht ganz unterschiedliche Zielgruppen an. Entsprechend vielfältig sind auch unsere Onlinemarketingaktivitäten. Im Rahmen des Volontariats, das 18 Monate dauert, lernst Du die verschiedenen digitalen Kommunikationskanäle kennen. Du arbeitest an der Konzeption, der Umsetzung und dem Monitoring verschiedener Kampagnen mit und unterstützt uns bei der Reichweitengenerierung über unsere Social-Media-Kanäle. Du setzt Social-Media-Kampagnen um und hilfst dem Team bei der Redaktionsplanung wie auch bei der täglichen Bespielung unserer Social-Media-Kanäle und beim Community Management Du planst und realisierst Social-Ad-Kampagnen v.a. auf Instagram und Facebook Du produzierst Text sowie (Bewegt-)Bild-Content für unsere Online- und Social-Media Aktivitäten und für die Website Du bearbeitest Anfragen von Blogger:innen und hilfst bei der Umsetzung von Influencer:innen-Kampagnen Du unterstützt beim Newsletter- und E-Mail-Marketing Du übernimmst Teile des Monitorings und Reportings der verschiedenen Onlinemarketingaktivitäten Du unterstützt bei weiteren Online-Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung
Strategischer Einkäufer (m/w/d)
Kugler GmbH
  • Salem
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Aufbau und Einführung des strategischen Einkaufs in unserem Unternehmen Entwicklung und Implementierung von Einkaufsstrategien zur Sicherstellung einer optimalen Lieferantenstruktur und zur Kostensenkung Identifikation und Bewertung potenzieller Lieferanten sowie Pflege bestehender Lieferantenbeziehungen Durchführung von Preisverhandlungen und Abschluss von Rahmenverträgen Marktanalysen und Beobachtung von Trends zur Identifizierung von Einsparpotenzialen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Beschaffungsprozesses Erstellen und Präsentieren von Berichten und Analysen für das Management
Mitarbeiter Vertriebsmanagement (m/w/d) - Schwerpunkt Messen und Events
Elektrizitätswerke Schönau Vertriebs GmbH
  • Schönau
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Das Team Vertriebsmanagement ist Teil der Vertriebsabteilung. Dieses Team kümmert sich um Kundengewinnung und Kundenbindung, Online-Marketing sowie das Kooperationspartnermanagement für unsere Privat- und Gewerbekunden - zukünftig auch verstärkt an Messen und Events. Wir sind offen für eine Kombinationen aus Remote-Arbeit und Präsenz vor Ort in Voll- oder Teilzeit (mind. 80%) an einem unserer Standorte in Schönau, Freiburg oder Berlin. Du identifizierst passende Veranstaltungen und Präsenzen für die EWS und erarbeitest individuelle Konzepte Du planst und organisierst eigenständig unsere überregionale Teilnahmen an Messen & Events mit Infoständen Du repräsentierst die EWS vor Ort, übernimmst die Beratung von Interessent:innen, Kund:innen & Mitstreiter:innen zu unserem Produktportfolio, unserer Genossenschaft und bietest Informationen rund um aktuelle Umwelt-, Klima- und energiepolitische Themen Du bist Teil der aktiven Netzwerkpflege und arbeitest in diesem Zuge eng mit anderen Fachabteilungen innerhalb der EWS zusammen Du stellst Teams zusammen, koordinierst deren Einsätze an unseren Info-Ständen und schulst sie zu den aktuell relevanten Themen und Inhalten
Key Account Manager (w/m/d) Virtuelles Kraftwerk
emsys VPP GmbH
  • Oldenburg
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Als Projektmanager (w/m/d) im Bereich Virtuelles Kraftwerk laufen bei dir die Fäden zusammen. Du hast deine Projekte im Blick, bist ständig im Austausch mit Kunden und den Fachabteilungen bei uns im Haus und sorgst für einen optimalen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten. Fachkompetent berätst du unsere nationalen und internationalen Bestandskunden hinsichtlich einer optimalen Nutzung und Weiterentwicklung des Virtuellen Kraftwerks - vorwiegend per Mail oder Videocall, aber auch persönlich vor Ort. Zusätzlich repräsentierst du unser Unternehmen gelegentlich auf Messen und Kongressen. Als Kundenbetreuer (w/m/d) bist du nah dran, kennst die Kundenbedürfnisse genau und kommunizierst Kundenanforderungen bzw. -anliegen an unsere Fachteams - gemeinsam findet ihr schnell Lösungen im Sinne des Kunden. Im Rahmen der Implementierungsprojekte übernimmst du das Onboarding von Neukunden und agierst im weiteren Projektverlauf als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Teams aus den Bereichen Akquise, Anlagenanbindung, Vorhersage, Entwicklung etc. Eigenverantwortlich betreust du Kundenprozesse, die noch in kein Lehrbuch passen, denn unsere Stärke sind innovative Lösungen passend zu den jeweils neuesten Anforderungen des Energiemarktes. Du koordinierst u. a. Forschungsprojekte mit externen Partnern, Kundenprojekte und unterstützt oder leitest interne Projekte zu Themen wie z. B. allgemeine Prozessverbesserungen, Qualität von Stammdaten, IT-Sicherheit.
MARKETINGREFERENT (m/w/d)
BREMER AG
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Sicherstellung eines einheitlichen und professionellen Marketingauftritts in der Region Norddeutschland Umsetzung von Werbemaßnahmen auf unseren Baustellen für die Region Norddeutschland Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation in Zusammenarbeit mit dem Marketingteam unserer Zentrale in Paderborn Planung und Durchführung von regionalen Veranstaltungen, Messen und sonstigen Events Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Talentgewinnung in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung Aufbau und Pflege des Hochschulmarketings
Referent Organisationsentwicklung (m/w/d)
Südwestmetall - Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V.
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Enge Zusammenarbeit mit Hauptgeschäftsführung, Fachbereichen und IT, um im Kontext der Organisationsentwicklung die Verbandsziele zu unterstützen Eigenständige Leitung von bereichsübergreifenden, strategischen Projekten sowie entsprechende operative Umsetzung Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) mehrerer Teams mit agilen Methoden Entwicklung und Implementierung von Konzepten, Richtlinien und Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Qualität in Prozessen Begleitung des Veränderungsprozesses und Sicherstellung von Verständnis, Akzeptanz und erfolgreicher Umsetzung durch die Mitarbeitenden Monitoring von Maßnahmen und Projekten zur Erfolgsmessung der Organisationsentwicklung Durchführung bzw. Moderation von Schulungen und Workshops für Mitarbeitende zur Einführung neuer Arbeitsmethoden und -prozesse
Country Manager DACH (m/w/d) - B2B SaaS Solutions
via 3C - Career Consulting Company GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Develop go-to-market strategies Lead the sales organization Manage consulting and support teams Build long-term customer relationships to increase NRR Leadership & Management: Lead and manage a team of 15, ensuring alignment with company objectives. Marketing Strategy: Define and implement local marketing strategies to maximize brand awareness and optimize lead generation. Sales Strategy: Develop and execute sales strategies to drive revenue growth in the DACH region. Business Development: Identify and pursue new business opportunities and partnerships. Customer Relationship Management: Maintain strong relationships with key clients to ensure high customer satisfaction. Performance Monitoring: Track and analyze sales performance metrics, providing insights and adjusting strategies as needed. Market Analysis: Conduct market research to stay informed about industry trends and competitor activities.
Referent Online Marketing mit Schwerpunkt Marketing Automation (m|w|d)
ADAC Versicherung AG
  • München
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Sie sind zuständig für die Konzeption, Verantwortung und Steuerung von Performance-Kampagnen inklusive Budget-Verantwortung. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Planung, Entwicklung und Steuerung der Maßnahmen, die innerhalb einer Customer Data Platform (CDP) definiert und u. a. auf einer Demand Side Platform (DSP) umgesetzt werden. Außerdem ist Ihnen die kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Kampagnen basierend auf relevanten Kennzahlen zur Generierung von Traffic und Neukunden nicht fremd. Die Sicherstellung der Performance der Kampagnen durch KPI-Tracking, Analysen und Ableitung von Maßnahmen erweitern Ihr Aufgabengebiet. Zusätzlich arbeiten Sie eng mit internen Schnittstellen und externer Agentur zusammen und unterstützen bei der Weiterentwicklung des Online-Vertriebs, insbesondere beim Ausbau der Tool-Landschaft mit interdisziplinärer Zusammenarbeit mit anderen Bereichen. Eine permanente Wettbewerbs- und Marktbeobachtung runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Assistenz Marketingleitung in Teilzeit 25h (m/w/d)
Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • Steinhagen
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Unterstützung der Bereichsleitung bei allen im Tagesgeschäft anfallenden Aufgaben im Bereich Marketing/Organisation und bei personellen Angelegenheiten Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen Kommunikation mit Agenturen und Kunden Betreuung und Verwaltung des Markenrechts Kostencontrolling für den gesamten Bereich der Marketingkommunikation Mitwirkung an verschiedenen Marketingprojekten
Projektmanager Marketing (m/w/d)
Verkehrsverbund Oberelbe GmbH
  • Dresden
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Projektsteuerung und Erfolgskontrolle von Kampagnen sowie Marketingaktivitäten für die zentralen Verbundaufgaben Tarif- und Fahrplankommunikation, Controlling und Steuerung der Werbeverträge, Pflege und Ausbau der Kommunikationskanäle (Online und Offline), Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen Tarif, Fahrplan und Marketing, Entwicklung von Marketingprojekten auf Basis enger Abstimmung mit den Bereichen Verkehr, Tarif und Vertrieb sowie Partnerschaftliche Abstimmung mit den Verkehrsunternehmen im VVO und benachbarten Verkehrsverbünden.