Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Trade Marketing Manager (m/w/d)
Conditorei Coppenrath & Wiese KG
  • Mettingen
  • Veröffentlichet: 22.12.2025
Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Trade Marketings Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Vertrieb und externen Agenturen Analyse interner und externer Daten aus dem stationären und e-Commerce Handel, Identifikation von Marktpotentialen und Übersetzung dieser in Marketing- und POS-Aktivierungen Konzipierung von Sell-In-Unterlagen als Argumentationsgrundlage für das Key-Account-Management und den Außendienst Analyse und Interpretation von Shopper-KPIs zur Bewertung von nationalen und kundenspezifischen POS-Aktivierungen für den stationären und e-Commerce Handel sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Mitgestaltung der Trade Marketing Jahresplanung Planung, Steuerung und Kontrolle des Trade Marketing Budgets
Assistenz für die Öffentlichkeitsarbeit
Maier Neuberger Architekten GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 22.12.2025
Präsentation des Büros nach Innen und Außen Veröffentlichung unserer Projekte auf Architekturplattformen, in digitalen Medien sowie Printproduktion Pflege und Betreuung der Webseite und der Social-Media-Kanäle Recherche und Bewerbungen für Wettbewerbe, VgV-Verfahren und Architekturpreise Aufbereitung von Bild- und Textmaterial für Einreichungen bei Preisen / Auszeichnungen Organisation von Teamveranstaltungen.
Geschäftsführer Medienagentur (m/w/d)
über Jobware Personalberatung
  • Standort NRW (Hybrid / Präsenz anteilig)
  • Veröffentlichet: 22.12.2025
Strategische, wirtschaftliche und organisatorische Weiterentwicklung des Unternehmensbereichs Steuerung von Projekten sowie Aufbau und Optimierung effizienter Strukturen und Prozesse Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Kundenfelder und Beteiligungsansätze Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams inklusive transparenter Ergebnissteuerung Markt- und Trendbeobachtung sowie Repräsentation gegenüber externen Partnern und Stakeholdern
Manager Political Affairs (w/m/d)
Hensoldt
  • Ulm, Oberkochen, Taufkirchen
  • Veröffentlichet: 22.12.2025
Sie berichten an den Head of Political Affairs Germany. Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung belastbarer Netzwerke zu politischen Entscheidungsträgern auf Landes- und kommunaler Ebene in Bayern, Baden-Württemberg und weiteren Bundesländern mit HENSOLDT Standorten Beobachtung und Analyse politischer Entwicklungen, Gesetzgebungsverfahren und relevanter Debatten in Bundesländern, Bundesrat Entwicklung und Umsetzung von politischen Strategien und Positionspapieren in enger Abstimmung mit Sales, Kommunikation, Marketing Vertretung des Unternehmens/der Organisation gegenüber Landesregierungen, Landtagen, Ministerien sowie relevanten Verbänden und Institutionen Vorbereitung und Begleitung von Terminen mit politischen Entscheidungsträgern Organisation und Teilnahme an politischen Veranstaltungen, Messen, Kongressen und parlamentarischen Abenden Monitoring politischer Risiken und Chancen auf Landesebene zur frühzeitigen strategischen Positionierung Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Sales, Kommunikation, Marketing, Legal, Nachhaltigkeit
Marketing Specialist (m/w/d)
Schubert System Elektronik GmbH
  • Neuhausen ob Eck
  • Veröffentlichet: 22.12.2025
Als Schnittstelle zwischen Technik und Markt inszenieren Sie unsere Produkte auf allen Kanälen. Tech-Translator & Content Creator: Sie arbeiten eng mit Entwicklung und Produktmanagement zusammen, um komplexe technische Features in klare USPs und kanalübergreifende Kampagnen zu verwandeln. Digital Growth Manager: Sie steuern unsere Online-Präsenz (Website, SEO, SEA, Social Media) operativ und strategisch - inklusive Monitoring der relevanten KPIs. Markenbotschafter: Ob Fachpresse oder Social Media - Sie übernehmen PR, Redaktionsplanung und Medienbeobachtung, um unsere Marke im B2B-Umfeld sowie im Employer Branding sichtbar zu machen Event-Manager: Sie organisieren unsere Messeauftritte sowie Kunden- und Partner Events. Von der Planung im interdisziplinären Team bis zur erfolgreichen Nachbereitung halten Sie alle Fäden in der Hand.
Head of Personalmarketing/Employer Branding & Social Media
STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 22.12.2025
Du übernimmst die strategische und operative Verantwortung für alle Aktivitäten rund um das Thema Employer Branding und Social Media. Du gestaltest den gesamten Personalmarketing-Funnel und sorgst für ein optimales Zusammenspiel zwischen Corporate Communication und P&C. Weiterentwicklung und Umsetzung der Personalmarketing-, Employer-Branding- und Social-Media-Strategie Beratung von People & Culture Partner:innen, Führungskräften und internen Stakeholdern zu Personalmarketing, Zielgruppenansprache und kanalübergreifender Kommunikation Sicherstellung einer optimalen Zusammenarbeit mit Corporate Communications und People & Culture Partner:innen, sowie weiteren internen Stakeholdern Aufbau, Optimierung und Steuerung aller relevanten Prozesse - von der Planung über die operative Umsetzung bis zum Monitoring Prozessverständnis und Prozessdesign-Kompetenz, inklusive Entwicklung/Prüfung vorhandener Datenstrukturen und Datenerfassungslogiken, sowie Etablierung von KPI-Systemen und kontinuierliches Monitoring der Maßnahmen Verantwortung für Budgetplanung, Controlling und Steuerung externer Partner:innen Führung und Entwicklung eines 15-köpfigen Teams im Personalmarketing/Employer Branding & Social Media (inklusive zwei Teamleitungen - Direct Reports)
Fachbereichsleiter (m/w/d) energiewirtschaftliche Prozesse
eg factory GmbH
  • Chemnitz
  • Veröffentlichet: 22.12.2025
Der Fachbereich Energieabrechnung und Marktkommunikation liegt in deiner Verantwortung, inklusive einer fristgerechten und regelkonformen Abwicklung aller Prozesse Du steuerst dein Team, koordinierst die Aufgaben und begleitest die fachliche Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter Bestehende Prozesse werden von dir analysiert und optimiert, wobei du die Digitalisierung vorantreibst und auf eine hohe Daten- und Prozessqualität achtest In enger Zusammenarbeit mit der Softwareentwicklung und weiteren Schnittstellen sorgst du für effiziente und stabile Abläufe Zudem wirkst du aktiv in Projekten mit, berätst beim Aufsetzen neuer Vorhaben und gibst dein Wissen in internen Trainings und Schulungen weiter
Sales Representative (m/w/d) Porsche Design Store Frankfurt Airport in Vollzeit
Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 22.12.2025
Als Sales Representative (m/w/d) Porsche Design Store Frankfurt Airport in Vollzeit befr. für 12 Monate erwarten Dich folgende Hauptaufgaben:  * Fachkompetente Beratung von Kunden sowie Repräsentation des Porsche Design Lifestyle * Unterstützung bei Marketing- und Kundenaktionen * Umsetzung von Merchandisingkonzepten * Mitwirkung bei der visuellen Produktpräsentation im Porsche Design Store * Mitverantwortung für kaufmännische Prozesse * Organisation der Materialwirtschaft, Warenannahme und -prüfung inklusive Lieferung und Lagerung         
Creative Media Strategist Mitarbeiter*in (m/w/d)
Der GULLER Stadtanzeiger Verlags-GmbH & Co. KG
  • Offenburg
  • Veröffentlichet: 22.12.2025
Als Creative Media Strategist (m/w/d) entwickeln Sie Konzepte, die Marken sichtbar machen - in Print, Digital und Social. Sie beraten, konzipieren und verkaufen mit Strategie und Leidenschaft. Ziel: spürbare Wirkung für unsere Kundinnen und Kunden. Sie entwickeln crossmediale Kommunikationskonzepte und kreative Kampagnenideen. Sie beobachten aktuelle Marketingtrends und führen fundierte Markt-, Zielgruppen- und Produktanalysen durch. Sie leiten daraus innovative Strategien ab - ob für Markenführung, Produktkommunikation oder Brandmanagement. Sie begeistern Kundinnen und Kunden persönlich oder im Video-Call. Gemeinsam entwickeln Sie kreative, medienübergreifende Kampagnen, die Ziele klar erreichen. Sie beraten strategisch, finden den besten Mix aus Print, Digital und Social, koordinieren Kampagnen, optimieren Ergebnisse und nutzen moderne Tools wie KI. Außerdem bleiben Sie neugierig auf Trends, Tools, Themen und vor allem Menschen.
(Senior) Produktmanager:in für Projektmanagement (d/m/w)
Haufe Group
  • Freiburg im Breisgau
  • Veröffentlichet: 22.12.2025
Portfolio Verantwortung: Du managst ein vielfältiges Weiterbildungsportfolio rund um den Themenkomplex von Projekt- und Prozessmanagement. Du verantwortest die kontinuierliche Pflege der Weiterbildungsinhalte, die Texte im Web, das Monitoring von Buchungszahlen und Terminen, die Auswertung der Feedbacks und vieles mehr Produktentwicklung: Du kennst die Weiterbildungsbedarfe und Pain-Points im Projekt- und Prozessbusiness und entwickelst daraus kontinuierlich neue, zukunftsweisende Formate - von der Idee bis zur Vermarktungsreife Partnermanagement & Trainer:innen-Netzwerk: Du betreust und entwickelst unsere Partnerschaften mit den zentralen Playern im Projektmanagement wie u.a.: GPM, PMI, sowie unser Netzwerk von aktuell ca. 150 externen Trainer:innen - fachlich, menschlich, kollegial Interne Zusammenarbeit: Produktmanager:innen agieren als zentrale Drehscheibe im Unternehmen. Du bist Netzwerker:in, Generalist:in und Spezialist:in, arbeitest eng mit vielen Fachabteilungen und teilst diese Aufgabe mit einer Fachkraft und einer weiteren Produktmanagerin