Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Trade Marketing Manager (m/w/d)
Conditorei Coppenrath & Wiese KG
  • Mettingen
  • Veröffentlichet: 07.12.2025
Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Trade Marketings Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Vertrieb und externen Agenturen Analyse interner und externer Daten aus dem stationären und e-Commerce Handel, Identifikation von Marktpotentialen und Übersetzung dieser in Marketing- und POS-Aktivierungen Konzipierung von Sell-In-Unterlagen als Argumentationsgrundlage für das Key-Account-Management und den Außendienst Analyse und Interpretation von Shopper-KPIs zur Bewertung von nationalen und kundenspezifischen POS-Aktivierungen für den stationären und e-Commerce Handel sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Mitgestaltung der Trade Marketing Jahresplanung Planung, Steuerung und Kontrolle des Trade Marketing Budgets
Mitarbeiter (m/w/d) Projektmanagement im B2B Bereich
MIBAV Consulting KG
  • Pulheim
  • Veröffentlichet: 06.12.2025
Als Teil unseres Projektteams übernimmst du eigenverantwortlich Teilprojekte, erstellst Berechnungen und Potentialanalysen und unterstützt dein Team bei Recherchearbeiten. Zudem überzeugst Du durch Deine kommunikative Art und betreust unsere Kunden in allen Belangen.
Spezialist (m/w/d) HR Marketing
August Storck KG
  • Ohrdruf
  • Veröffentlichet: 06.12.2025
Planung und Umsetzung der lokalen Arbeitgeberkommunikation, inklusive Zielgruppenanalyse und Kanalauswahl Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Marketing- und Mediamaßnahmen sowie Informations- und Werbematerialien Enge Zusammenarbeit mit externen Kreativ- und Mediaagenturen zur erfolgreichen Kampagnendurchführung Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung der Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung neuer Zielgruppenbedürfnisse und Trends Reporting und Analyse relevanter HR-Marketing-Kennzahlen z.B. Reichweite, Engagement, Conversion Pflege und Optimierung unterschiedlicher Informationskanäle wie Karriereseite, Unternehmensprofile sowie Contenterstellung für Social Media Planung und Gestaltung unseres Messeauftritts sowie Abstimmung mit Messebauern und Agenturen zur Auswahl neuer Werbematerialien
Projektleitung (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Münster, Hannover, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 06.12.2025
* Vielfältige Projekte: Leitung von Projekten des Bereichs mit besonderer Bedeutung für das Unternehmen in einem komplexen Umfeld, sowie im Rahmen von Sonderaufträgen oder der APA-Beauftragung gemäß dem PMO-Prozess * Fachliche Koordination: Steuerung der Abstimmung von fachlichen Anforderungen im Rahmen des Projektauftrags zu Neu- und Weiterentwicklungen * Teamführung und Budgetverantwortung: Verantwortung für die Steuerung der internen und externen Projektmitarbeiter inkl. der eingesetzten Budgetmittel * Projektsteuerung: Absicherung der Projekt-Lieferfähigkeit auf der Basis der vereinbarten Inhalte und Termine * Berichtswesen: Berichterstattung an Auftragnehmer und Auftraggeber in den vereinbarten Zyklen, sowie Erstellung von managementgerechten Präsentationen * Teamkommunikation: Organisation und Dokumentation der Kommunikation und Abstimmung im Team
Marketingmanager*in Hochschulkommunikation (m/w/d)
Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd
  • Schwäbisch Gmünd
  • Veröffentlichet: 06.12.2025
Sie leiten das Hochschulmarketing und treiben den begonnenen Professionalisierungsprozess konsequent weiter. Sie entwickeln strategische Kommunikations- und Marketingmaßnahmen, bauen die Präsenz der Hochschule in relevanten Kanälen aus und stärken die Sichtbarkeit der Hochschule nach innen und nach außen. Sie planen, steuern und verantworten das ganzheitliche Marketing der Hochschule und entwickeln daraus abgestimmte Online- und Offline-Maßnahmen, die Marke und Studienangebote der HfG sichtbar machen. Sie schreiben die bereits angewandten KPIs fort, beobachten diese kontinuierlich und steuern Maßnahmen datenbasiert zur Erreichung der Ziele. Hierbei setzen Sie auch etablierte Verfahren zur Marketingautomatisierung ein. Sie betreiben Benchmarking mit vergleichbaren Hochschulen, identifizieren Best Practices und leiten daraus Optimierungen für unsere Kommunikationsstrategien ab. Sie überwachen die Medienresonanz auf relevanten Online-Plattformen, analysieren Reichweite und Wirkung und leiten daraus Handlungsempfehlungen ab. Sie führen ein studentisches HIWI-Team von 5 - 8 Personen, planen Aufgaben, koordinieren Projekte und sorgen für Qualitätsstandards in der Umsetzung. Sie sind verantwortlich für das Budget der Hochschulkommunikation und verbessern die Effizienz des Mitteleinsatzes. Sie steuern externe Agenturen und erreichen mit ihnen zielgerichtete Ergebnisse. Sie befähigen Hochschulmitglieder und Professor*innen (Enablement), damit sie sich aktiv in den Kommunikationsprozess der Hochschule einbringen können. Sie entwickeln und steuern die Marketingkanäle, pflegen und bauen Medien- und Pressekontakte aus und koordinieren die Umsetzung des Corporate Designs in allen Kanälen. Sie arbeiten im Team mit einer Designerin, die für Content und Veranstaltungen verantwortlich ist, berichten regelmäßig an das Rektorat und bereiten Reports und Entscheidungsvorlagen vor.
Assistenz für die Öffentlichkeitsarbeit
Maier Neuberger Architekten GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 06.12.2025
Präsentation des Büros nach Innen und Außen Veröffentlichung unserer Projekte auf Architekturplattformen, in digitalen Medien sowie Printproduktion Pflege und Betreuung der Webseite und der Social-Media-Kanäle Recherche und Bewerbungen für Wettbewerbe, VgV-Verfahren und Architekturpreise Aufbereitung von Bild- und Textmaterial für Einreichungen bei Preisen / Auszeichnungen Organisation von Teamveranstaltungen.
Data Engineer (w/m/d)
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
  • Coburg
  • Veröffentlichet: 06.12.2025
Unterstützung der Data Science- und Marketing-Automation-Aktivitäten der HUK24 End-to-End Koordination von Datenbeschaffung bis Deployment in einem agilen, interdisziplinären Team Aufbau und Optimierung der Daten-Pipeline und Datenarchitektur bei HUK24 Datenbereitstellung, hypothesengetriebene Analysen, Insights gewinnen und Ergebnisse bei Stakeholdern präsentieren Konzeption, Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Analytics-Modellen in laufenden Prozessen
Business Developer (all genders)
Orlen Deutschland GmbH
  • Elmshorn
  • Veröffentlichet: 06.12.2025
Umsetzung von Business-Development-Projekten und Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrung über alle Kanäle Analyse von Zielmärkten, Absatzzahlen und relevanten KPIs Beobachtung und Bewertung von Business- und CRM-Trends sowie Begleitung von Implementierungen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien Einführung und Nutzung von CRM- und Multichannel-Tools für ein optimales Kundenerlebnis Koordination von Kundenbindungsprojekten, Kampagnen und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Mitwirkung an Produktentwicklung, Produktweiterentwicklung und Markteinführungen Übergabe abgeschlossener Projekte und Themen an die zuständigen Fachbereiche
HR-Kommunikationsexperte (w/m/d)
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
  • Coburg
  • Veröffentlichet: 06.12.2025
Strategische Ausrichtung und Aufbereitung der Mitarbeitendenkommunikation im gesamten Unternehmen Erarbeitung und Umsetzung von internen Kommunikationskonzepten aller personalpolitischen und projektbezogenen Themen Erarbeitung und Umsetzung projektspezifischer Kommunikationsstrategien für HR-Themen Zielgruppenspezifische Kommunikation gegenüber verschiedenen internen Stakeholdern inkl. Management Auswahl geeigneter Kommunikationswege und Medien sowie Entwicklung neuer Formen der Mitarbeitendenkommunikation
Product Owner Bildungsportale (m/w/d)
Deutsche Angestellten-Akademie ZDL o Zentrale Dienstleistungen
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 06.12.2025
In einem sich wandelnden Unternehmen der Bildungsbranche übernehmen Sie als Product Owner Bildungsplattform (m/w/d) eine Schlüsselrolle bei der strategischen Optimierung unserer Kursangebote auf Plattformen wie Kursnet und »mein NOW«. Sie sorgen dafür, dass unsere Angebote optimal sichtbar sind und erreichen damit Menschen, die sich weiterbilden möchten. Mit Ihrem analytischen Blick und Ihrer strategischen Denkweise treiben Sie Innovationen voran, optimieren Prozesse und koordinieren die Zusammenarbeit zwischen internen Teams und externen Partner*innen. Sie steuern und optimieren unsere Präsenz auf Bildungsportalen mit dem Ziel, Reichweite und Sichtbarkeit unseres Angebotes zu steigern. Sie analysieren Sichtbarkeit, Keywords und Rankings, leiten daraus konkrete Maßnahmen ab und sind verantwortlich für die Umsetzung. Sie entwickeln Hypothesen zur Erweiterung unserer Plattformpräsenz und setzen diese eigenverantwortlich um. Sie etablieren einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess mit Fokus auf Datenqualität und Performance. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit internen Teams sowie externen Partnern. Sie erstellen Reports für Stakeholder der Zentrale und den Regionen.