Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Marketing Content Manager (m/w/d)
R+W Antriebselemente GmbH
- Wörth am Main
- Veröffentlichet: 27.12.2025
Erstellung, Pflege und Optimierung von Inhalten für Website, technische Unterlagen, interne Dokumente, Schulungen sowie Messeauftritte - mit Fokus auf die verständliche Vermittlung technisch komplexer Produkte und Anwendungen
Entwicklung eines strukturierten inhaltlichen Schulungskonzepts (Module, Storyline, Experteneinbindung) für interne und externe Zielgruppen inkl. Aufbau einer Applikations-Base als Grundlage für Best-Practice-Ansätze und anwendungsnahe Trainingsinhalte
Entwicklung techniknaher Marketinginhalte (Text, Storytelling, Claims, Visual Briefings) für Produkt-Launches, Imagekampagnen und Lead-Kampagnen
Redaktionelle Verantwortung und Qualitätssicherung bei Broschüren, Katalogen, Produktdatenblättern und weiteren technischen Printmedien
Erstellung, Optimierung und Pflege der inhaltlichen Bereiche der R+W-Website (Produkttexte, Anwendungsbeispiele, News, Landingpages)
Mitgestaltung der Marketingstrategie inkl. Zielgruppen, Kernbotschaften und Positionierung sowie Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts und Weiterentwicklung der CI-Guidelines
Inhaltliche Vorbereitung und Begleitung von Messen und Veranstaltungen
Administrative Assistant Sales & Marketing (m/w/d)
R+W Antriebselemente GmbH
- Wörth am Main
- Veröffentlichet: 27.12.2025
Als Administrative Assistant Sales & Marketing (m/w/d) sind Sie die verlässliche rechte Hand der Geschäftsführung Sales & Marketing und Sparringspartner für die Teams aus Vertrieb und Marketing. Mit Ihrem organisatorischen Talent halten Sie Prozesse, Termine und Unterlagen zuverlässig im Griff, bringen strategische Themen in die Umsetzung, sorgen für reibungslose Meetings und Veranstaltungen und unterstützen eine professionelle Kommunikation, sodass Kunden, Partner und Besucher uns als bestens organisiert und serviceorientiert erleben.
Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Bereiche Sales & Marketing im Tagesgeschäft (Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Erstellung von Präsentationen und Protokollen, Unterstützung von internen Projekten, etc.)
Schnittstelle zwischen strategischen Themen und operativer Umsetzung, Nachhalten von Maßnahmen und Deadlines
Organisation und Umsetzung interner Veranstaltungen inkl. Teilnehmermanagement und Reporting
Interne und externe Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden bzw. Partnern
Unterstützung des Front-Office bei Empfang und Betreuung von Besuchern
Key Account Manager (m/w/d) eCommerce
Schock GmbH
- Regen
- Veröffentlichet: 27.12.2025
Strategische und operative Betreuung unserer E-Commerce-Kunden und Marktplätzen sowie aktive Akquise neuer E-Commerce-Partner zur Erweiterung des Kundenportfolios
Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Wachstumsstrategien zur Steigerung von Umsatz und Profitabilität
Weiterentwicklung der SCHOCK E-Commerce Strategie inkl. der Konzeptionierung und Aufbau unternehmenseigener E-Commerce-Shops
Eigenverantwortliche Steuerung von Kundenprojekten, inkl. Angebotserstellung und Kalkulation sowie Planung und Durchführung von Jahresgesprächen und Konditionsverhandlungen
Durchführung von Sortimentsanalysen, Produktlistings und SEO-Optimierung zur Erhöhung von Sichtbarkeit und Conversion Rates
Fachliche Steuerung von Marketingkampagnen (u. a. SEA), Vertriebsaktivitäten im digitalen Umfeld sowie Umsetzung kundenindividueller Projekte in Abstimmung mit Agenturen
Explizite Verantwortung für das Produktportfolio-Management in Abstimmung mit Kunden und Marketing
Analyse des Nutzerverhaltens und Performance-Reporting zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen
Optimierung der E-Commerce-spezifischen Logistikprozesse in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Marketing Manager (m/w/d) - Employer Branding
DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG
- Amberg
- Veröffentlichet: 27.12.2025
Employer Branding - Ausbildung (ca. 80 %):
Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Bereichs Employer Branding bzw. Ausbildungsmarketing
Aufbau und Stärkung einer attraktiven Arbeitgebermarke über alle relevanten Touchpoints hinweg
Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content (z. B. für Social Media, Karrierewebsite, Mitarbeiterkampagnen, Hochschul- und Ausbildungsmessen)
Planung und Steuerung von Employer-Branding- und Recruiting-Kampagnen (online / offline)
Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Hochschul- und Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen
Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung / Karriere
Pflege und Weiterentwicklung unseres Azubis-werben-Azubis-Programms
KPI-basierte Web-Analytik und kontinuierliche Verbesserung des Bewerbungsprozesses zur Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience mit Steigerung des Bewerbungsaufkommens in Qualität und Quantität
Zusammenarbeit mit Marketing, HR, Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern
Sie berichten in Ihrer Funktion an den Head of Marketing
Weitere Aufgabenbereiche (ca. 20 %):
Auswahl und Implementierung eines Bewerbermanagementsystems (nach Abstimmung)
Abstimmung und Erstellung der DEPRAG-PowerPoint-Präsentationen
Übernahme von Sonderprojekten im Bereich Marketing
Redakteur für Online und Print (m/w/d)
Erzbistum Paderborn
- Paderborn
- Veröffentlichet: 27.12.2025
Strategische Öffentlichkeitsarbeit mit Sinn: Sie planen und realisieren innovative Kommunikationsmaßnahmen, die auf die Bedürfnisse und Anlässe des Erzbistums Paderborn zugeschnitten sind. Ihre Arbeit trägt dazu bei, unsere Botschaften zielgerichtet und wirkungsvoll in die Öffentlichkeit zu tragen.
Kreative Inhalte für Glaube und Gemeinschaft: Sie sind verantwortlich für die Entdeckung und Planung von Themen, die die Herzen unserer Zielgruppen berühren. Dabei produzieren und redigieren Sie überzeugende Inhalte in verschiedenen Formaten - von Text über Fotos bis hin zu Audio- und Video-Beiträgen, speziell in der Glaubenskommunikation.
Im Herzen des Geschehens: Sie begleiten aktiv Veranstaltungen, Projekte und Aktionen und berichten darüber, um unsere Gemeinschaft und deren Werte lebendig zu halten.
Organisationstalent und Kampagnenmanagement: Sie unterstützen das Team in der Planung und Organisation redaktioneller Prozesse und spielen eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung von Kampagnen, die unsere Botschaften verstärken.
Ideenführung und zielgruppengerechte Redaktion: Als kreativer Kopf entwickeln Sie aktiv Ideen und leiten redaktionelle Projekte, die speziell auf unsere Zielgruppen zugeschnitten sind. Sie setzen Themen um, die resonieren und begleiten diese mit passenden Maßnahmen.
Referent/in (m/w/d) für interne Kommunikation
Erzbistum Köln Generalvikariat
- Köln
- Veröffentlichet: 27.12.2025
Redaktionelle Verantwortung für die internen Kommunikationskanäle sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung
Planung, Aufbereitung und Veröffentlichung zielgruppenorientierter Inhalte in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Analyse von Themen, Kommunikationsstrukturen und Organisationskultur sowie Einbringen der Ergebnisse in redaktionelle und strategische Entscheidungsprozesse
Mitwirkung in Projekten und aktive Netzwerkarbeit
Koordination und fachliche Anleitung freier Mitarbeitender
E-Commerce & Marketplace Manager (m/w/d)
Smart-Planet® GmbH
- Wörrstadt
- Veröffentlichet: 27.12.2025
Du managst unsere Marktplätze - vor allem Amazon - und sorgst dafür, dass Produkte sichtbar, sauber gepflegt und verkaufsstark präsentiert sind.
Du erstellst neue Listings, beschaffst fehlende Produktdaten und bringst Struktur in das Sortiment.
Du optimierst bestehende Listings laufend und jagst jede Conversion-Chance.
Du hältst die täglichen Abläufe im Onlineshop stabil am Laufen.
Du arbeitest an Aktionen und Kampagnen mit - von der Idee über die Umsetzung bis zur Auswertung.
Du bringst eigene Produktideen ein und beeinflusst aktiv unser Sortiment.
Du bearbeitest Retouren effizient und kundenfreundlich.
Du berätst Kunden und hältst die Kommunikation professionell und lösungsorientiert.
Du kümmerst dich um SEO und sorgst für gute Rankings.
Du setzt Online-Marketing-Tools gezielt ein, um Traffic und Sales zu steigern.
Du analysierst Daten, leitest Maßnahmen ab und setzt sie direkt um.
(Junior) App UI/UX Designer (m/w/d) im Produktmanagement
Beurer GmbH
- Ulm
- Veröffentlichet: 27.12.2025
Erstellung nutzerzentrierter Konzepte sowie UX- und UI-Designs für digitale Produkte
Konzeption und Präsentation unterschiedlicher visueller Lösungen als Grundlage für Entscheidungen
Erstellung von Click-Dummys, Prototypen und Designs für Usability-Tests und Marktforschungsstudien
Regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen
Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams und Abteilungen
Produktmanager (m/w/d)
schauinsland-reisen gmbh
- Duisburg
- Veröffentlichet: 27.12.2025
* Als Ansprechpartner für unsere Partneragenturen sorgst du dafür, dass
alle täglichen Informationen schnell und strukturiert bearbeitet
werden, damit unser Portfolio stets topaktuell bleibt.
* Ebenfalls gehören auch eine sorgfältige Listenpflege sowie das
kontinuierliche Aktualisieren relevanter Datenbestände zu deinen
Aufgaben.
* Neue Verträge und Angebote werden von dir geprüft und du stellst
sicher, dass alles sauber, korrekt und direkt nutzbar ist.
* Du arbeitest eng mit internen Teams und Kontakten im Zielgebiet
zusammen, um Themen zügig und lösungsorientiert voranzubringen.
* Die Zielgebiete Türkei und Bulgarien entwickelst du mit eigenen
Einschätzungen und klaren Marktbeobachtungen weiter.
* Du arbeitest aktiv an der Kataloggestaltung sowie der Aufbereitung
von Angeboten für Marketing- und Werbezwecke mit.
* Im Yield Management unterstützt du unter anderem durch das
Einschätzen von Entwicklungen, das Ableiten kleiner Steuerungsimpulse
und das Vorbereiten relevanter Entscheidungsgrundlagen.
Junior Product Manager (f/m/d) Milwaukee Construction and Wet Concrete
Techtronic Industries ELC GmbH
- Winnenden
- Veröffentlichet: 27.12.2025
Conduct international customer visits to gather insights and define product requirements for the European market.
Oversee the full product development lifecycle-from initial concept through to mass production.
Manage the complete lifecycle of Milwaukee Construction and Wet Concrete products, ensuring ongoing relevance and performance.
Lead product marketing initiatives and support the development of effective sales strategies.
Coordinate product launches, including production scheduling, product specifications, European warehouse availability, pan-European pricing, and monitoring of local market price positioning.
Present products to customer groups and at industry events across key EMEA regions.
Deliver product training and technical support to European distributors and international sales teams.
Collaborate closely with global development teams to ensure alignment on product direction and improvements.
Develop promotional and marketing materials in partnership with internal stakeholders (f/m/d) and other departments.