Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Referent (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation & Content Marketing
Friedrich PICARD GmbH & Co. KG
  • Bochum
  • Veröffentlichet: 09.12.2025
An den Schalthebeln unserer Kommunikationsprozesse entwickeln und implementieren Sie interne Kommunikationsstrategien und heben den Content auf unseren externen Kanälen auf ein noch höheres Level. Sie kommunizieren an zentralen Schnittstellen und spielen Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen relevante Informationen rund um unsere Arbeitswelt zu - verständlich und bestens getimt. Mit MS SharePoint managen Sie den Intranet-Content: von der Ideenfindung über die Erstellung bis zur Pflege. In der Redaktionsplanung legen Sie fest, wo und wann Nachrichten, Newsletter, Fachartikel, Updates und weitere Formate ausgespielt werden. Fürs Content Marketing arbeiten Sie eng mit Technik- und Grafikteams zusammen, damit Inhalte nicht nur informieren, sondern Zielgruppen wirklich abholen. Nicht zuletzt organisieren Sie Firmenevents und steuern Dienstleister - so werden Veranstaltungen zu Highlights.
Referent für den Bereich Banking im Vertriebsmanagement Business (m/w/d)
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
  • Freiburg
  • Veröffentlichet: 09.12.2025
Produktentwicklung und -gestaltung inkl. Produktcontrolling für das zu verantwortende Produktgebiet Karten, Payment, Zahlungsverkehr und Online Banking Business Bestands-, Neugeschäftszahlen und Ertragsentwicklung auf Vertriebseinheiten planen, analysieren und steuern Analyse von und Entscheidung über Vertriebskanäle sowie Initiierung von Vertriebs- und Verkaufsfördermaßnahmen Verkäuferische und fachliche Förderung von Beratenden, Spezialistinnen und Spezialisten sowie Auszubildenden Durchführung von Konkurrenzbeobachtungen im Verantwortungsbereich
PR-Referentin/-Referent (m/w/d) Website-Management
Paul-Ehrlich-Institut
  • Langen (Hessen)
  • Veröffentlichet: 09.12.2025
Ihr Ziel ist es, unsere Organisation optimal für alle Nutzenden erlebbar zu machen. Sie bringen unsere Corporate Website entscheidend voran - von der technischen Funktionalität über das Content-Management bis zur strategischen Weiterentwicklung Sie erkennen relevante Trends, entwickeln innovative Webstrategien und setzen entsprechende Projekte zielgerichtet um In enger Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistenden gestalten Sie Inhalte wirkungsvoll und nutzungsorientiert Zur stetigen Optimierung der Website analysieren Sie Nutzungsdaten, bringen bei Bedarf Ihre Programmierkenntnisse (z. B. HTML, CSS) ein und leiten geeignete Maßnahmen ein Sie sorgen für eine hohe Sichtbarkeit unserer Website - unter anderem durch den gezielten Einsatz von SEO, GEO und Social Media Dabei achten Sie stets auf Konsistenz, Qualitätssicherung und die Einhaltung definierter Standards Sie entwickeln bestehende Veranstaltungsformate weiter und setzen sie um Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei weiteren Kommunikationsaufgaben, insbesondere redaktionellen Tätigkeiten
Lektor/ Produktmanager Steuerrecht (m/w/d)
Verlag C.H.BECK
  • München
  • Veröffentlichet: 09.12.2025
Zur Pflege und zum kontinuierlichen Ausbau unseres juristischen Verlagsprogramms im Bereich des Steuerrechts entwickeln und betreuen Sie Print- und digitale Produkte. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen: Produktentwicklung/-management: Beobachtung der Rechts- und Marktentwicklung; Entwicklung zielgruppengerechter Publikationen; Neukonzeption/Relaunch bestehender Werke Autorenmanagement: Akquise und Koordinierung von Autoren(teams); Koordination und Überwachung der Manuskripteingänge; Autorenbetreuung; Vertragsverhandlungen mit Autoren Eigenverantwortliche Bearbeitung von Print- und digitalen Produkten: Inhaltliche Überprüfung und redaktionelle Bearbeitung von Manuskripten Werbung/Marketing: Erstellen von Vorschau- und Werbetexten; Zusammenarbeit mit der Werbeabteilung zur Planung von Werbemaßnahmen
Assistenz für die Öffentlichkeitsarbeit
Maier Neuberger Architekten GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 09.12.2025
Präsentation des Büros nach Innen und Außen Veröffentlichung unserer Projekte auf Architekturplattformen, in digitalen Medien sowie Printproduktion Pflege und Betreuung der Webseite und der Social-Media-Kanäle Recherche und Bewerbungen für Wettbewerbe, VgV-Verfahren und Architekturpreise Aufbereitung von Bild- und Textmaterial für Einreichungen bei Preisen / Auszeichnungen Organisation von Teamveranstaltungen.
Produktmanager (m/w/d)
HYDRO Systems GmbH & Co. KG
  • Biberach / Baden
  • Veröffentlichet: 09.12.2025
Sie verantworten das Ihnen zugewiesene Produktportfolio und richten dieses permanent an der Marktentwicklung aus. Dafür gestalten Sie die Produktvision, definieren und verfolgen die Strategien zur Umsetzung, erstellen die Product-Roadmap und treiben deren Umsetzung voran Sie entwickeln unternehmensweite Go-to-Market-Pläne für Ihre Produkte und sind für die erfolgreiche Durchführung von Markteinführungen über die Betreuung bis zur Eliminierung der Produkte Ihres Portfolios zuständig Sie erarbeiten eigenständig Marktanalysen (Marktsegmentierung, Wettbewerb, Kundeninterviews, Business-Cases) und verantworten die Preisgestaltung und Margenentwicklung Ihrer Produkte Sie erarbeiten in Kooperation mit dem Vertrieb, den Kunden und den Luftfahrt-OEMs die Anforderungen für die Entwicklung neuer Produkte und sind für die Validierung Ihres Portfolios verantwortlich Sie analysieren den Markt, die Bedürfnisse der Kunden, Vertragsanforderungen sowie Wettbewerbsprodukte. Ihr Pre-Sales-Support unterstützt den Vertrieb und Ihre Produktschulungen vermitteln das kundenorientierte Produktwissen im Vertrieb Sie sind der Gatekeeper für alle Engineering-Aktivitäten Ihrer Produkte und beeinflussen maßgeblich die Priorisierung der Entwicklungstätigkeiten Sie arbeiten eng mit internen und externen Schnittstellen wie Sales, dem Controlling und Kunden zusammen. Sie koordinieren und verantworten die enge und zielgerichtete Kommunikation mit den unterschiedlichen Stakeholdern
Senior Data & Analytics Manager:in (d/m/w)
Haufe Group
  • Freiburg im Breisgau
  • Veröffentlichet: 09.12.2025
Als Senior Data & Analytics Manager:in (d/m/w) bist du die analytische Drehscheibe zwischen Marketing, Conversion, Controlling und unseren Agenturpartner:innen. Dein Ziel ist es, komplexe Daten in klare Erkenntnisse und handlungsorientierte Empfehlungen zu übersetzen - mit Fokus auf Customer Intelligence, Attribution und Performance-Transparenz. Du gestaltest aktiv mit, wie Daten, Technologie und Marketing zusammenwirken, um Wachstums- und Effizienzpotenziale zu heben. Aufbau, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung von Marketing-Datenmodellen und KPI-Systemen. Konzeption und Implementierung eines standardisierten Reporting-Frameworks für Performance-, Produkt- und Conversion-Daten. Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Dashboards, Forecasts und Attributionsmodellen zur fundierten Entscheidungsunterstützung. Durchführung detaillierter Analysen zu Customer Journeys, Kampagnen-Performance und Budgeteffizienz. Integration von Customer Intelligence , einschließlich der Analyse von Nutzerverhalten, Segmenten und potenziellen Churn-Treibern. Sicherstellung hoher Datenqualität, Konsistenz und Transparenz über die gesamte Customer Journey hinweg. Enge Zusammenarbeit mit Marketing-Channels, dem Growth-Conversion-Team, dem Controlling sowie externen Agenturen zur Abstimmung und Optimierung datengetriebener Initiativen. Aktive Unterstützung bei datenbasierten Entscheidungen und Priorisierungen in Marketing- und Wachstumsprojekten.
Senior Marketing Manager:in (d/m/w) - Paid Performance
Haufe Group
  • Freiburg im Breisgau
  • Veröffentlichet: 09.12.2025
Als Senior Marketing Manager:in (d/m/w) - Paid Performance gestaltest du aktiv die digitale Wachstumsstrategie von Lexware mit. Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Steuerung und Weiterentwicklung unserer bezahlten Performance-Kanäle - insbesondere SEA, Display, Kooperationen und Affiliate - und trägst damit direkt zum Geschäftserfolg von Lexware bei. Du arbeitest eng mit unseren Agenturpartnern, dem Analytics-Team und dem Conversion Management zusammen, um datenbasiert zu steuern, Wachstumspotenziale zu identifizieren und Effizienz entlang der gesamten Customer Journey zu steigern. Strategische Führung und Steuerung externer Agenturen in den Bereichen SEA, Display, Kooperationen und Affiliate-Marketing. Identifikation, Bewertung und Erschließung neuer Wachstumsfelder , insbesondere in digitalen Märkten mit wiederkehrenden Erlösmodellen (z. B. SaaS, Telco). Eigenverantwortliche Verwaltung und Optimierung umfangreicher Mediabudgets mit Fokus auf Performance, ROI und Effizienz. Entwicklung und Umsetzung datengetriebener Kampagnenstrategien entlang aller Funnelstufen. Analyse der Customer Journey sowie der Wechselwirkungen zwischen Paid-Performance-Kanälen und weiteren Marketing-Touchpoints. Steuerung, Anwendung und Bewertung von Attributionsmodellen zur Optimierung der Budgetallokation. Konzeption und Durchführung von A/B-Tests zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Creatives, Botschaften und Zielgruppenstrategien. Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Einschätzung relevanter Trends und neuer Technologien.
Sales Manager (m/f/d) MV/LV Systems
Nidec SSB Wind Systems GmbH
  • Salzbergen
  • Veröffentlichet: 09.12.2025
The Sales Manager will be responsible for managing the current accounts and for searching new clients for Nidec Conversion. The Sales Manager will be responsible for increasing the company's profits by increasing sales, expanding and optimizing the product range and customer base, as well as controlling costs and creating an effective team specifically in the metal business and applications. Market analysis in Oil & Gas, Power, Metal and Water business with focus on new sales Search for new customers (OEM, System integrators, EPC and end users), arrangement of the meetings Preparation of technical and commercial offers (budget and full) including technical risk assessment with the support of the Proposal/Engineering team Conduct technical presentations of the company's products Increase company profits by increasing sales Independent work in the ERP system to update the status of projects Monthly and quarterly sales planning Compilation and implementation of sales plans and forecasts Interaction with project managers (including the company's factories) in order to control the fulfillment of obligations to the Customer in accordance with the schedule
Produktmanager (m/w/d) für technische Bauprodukte
Hermann Otto GmbH
  • Fridolfing
  • Veröffentlichet: 09.12.2025
Sie übernehmen die Verantwortung für Ihr Produktportfolio und steuern den gesamten Lifecycle. Sie entwickeln Strategien für neue Zielgruppen sowie Marktsegmente und identifizieren Potenziale für Wachstum und Absatz. Sie analysieren Marktdaten, Trends sowie Verkaufszahlen und leiten daraus klare Handlungsempfehlungen ab. Sie stoßen Innovationen an und begleiten Neuentwicklungen sowie Produkt-Updates. Als Schnittstelle zwischen Technik, Vertrieb, Einkauf und Logistik steuern Ihre Insights maßgeblich unsere Entscheidungen. Bei OTTO-CHEMIE entwickeln wir seit über 140 Jahren Lösungen, denen Profis weltweit vertrauen. Innovation ist unser Antrieb - und vielleicht bald auch Ihrer? Als Produktmanager (m/w/d) sind Sie die zentrale Figur, die Ideen in erfolgreiche Produkte verwandelt. Sie arbeiten eng mit Technik, Vertrieb und Marketing zusammen und stellen sicher, dass unsere Produkte genau das bieten, was unsere Kunden brauchen.