Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Referent für den Bereich Banking im Vertriebsmanagement Business (m/w/d)
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
- Freiburg
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Produktentwicklung und -gestaltung inkl. Produktcontrolling für das zu verantwortende Produktgebiet Karten, Payment, Zahlungsverkehr und Online Banking Business
Bestands-, Neugeschäftszahlen und Ertragsentwicklung auf Vertriebseinheiten planen, analysieren und steuern
Analyse von und Entscheidung über Vertriebskanäle sowie Initiierung von Vertriebs- und Verkaufsfördermaßnahmen
Verkäuferische und fachliche Förderung von Beratenden, Spezialistinnen und Spezialisten sowie Auszubildenden
Durchführung von Konkurrenzbeobachtungen im Verantwortungsbereich
Senior Data & Analytics Manager:in (d/m/w)
Haufe Group
- Freiburg im Breisgau
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Als Senior Data & Analytics Manager:in (d/m/w) bist du die analytische Drehscheibe zwischen Marketing, Conversion, Controlling und unseren Agenturpartner:innen. Dein Ziel ist es, komplexe Daten in klare Erkenntnisse und handlungsorientierte Empfehlungen zu übersetzen - mit Fokus auf Customer Intelligence, Attribution und Performance-Transparenz. Du gestaltest aktiv mit, wie Daten, Technologie und Marketing zusammenwirken, um Wachstums- und Effizienzpotenziale zu heben.
Aufbau, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung von Marketing-Datenmodellen und KPI-Systemen.
Konzeption und Implementierung eines standardisierten Reporting-Frameworks für Performance-, Produkt- und Conversion-Daten.
Entwicklung, Optimierung und Betreuung von Dashboards, Forecasts und Attributionsmodellen zur fundierten Entscheidungsunterstützung.
Durchführung detaillierter Analysen zu Customer Journeys, Kampagnen-Performance und Budgeteffizienz.
Integration von Customer Intelligence , einschließlich der Analyse von Nutzerverhalten, Segmenten und potenziellen Churn-Treibern.
Sicherstellung hoher Datenqualität, Konsistenz und Transparenz über die gesamte Customer Journey hinweg.
Enge Zusammenarbeit mit Marketing-Channels, dem Growth-Conversion-Team, dem Controlling sowie externen Agenturen zur Abstimmung und Optimierung datengetriebener Initiativen.
Aktive Unterstützung bei datenbasierten Entscheidungen und Priorisierungen in Marketing- und Wachstumsprojekten.
Senior Marketing Manager (d/m/w)
Haufe Group
- Freiburg im Breisgau
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Als Senior Marketing Manager:in (d/m/w) - Paid Performance gestaltest du aktiv die digitale Wachstumsstrategie von Lexware mit. Du übernimmst die Verantwortung für die strategische Steuerung und Weiterentwicklung unserer bezahlten Performance-Kanäle - insbesondere SEA, Display, Kooperationen und Affiliate - und trägst damit direkt zum Geschäftserfolg von Lexware bei. Du arbeitest eng mit unseren Agenturpartnern, dem Analytics-Team und dem Conversion Management zusammen, um datenbasiert zu steuern, Wachstumspotenziale zu identifizieren und Effizienz entlang der gesamten Customer Journey zu steigern.
Strategische Führung und Steuerung externer Agenturen in den Bereichen SEA, Display, Kooperationen und Affiliate-Marketing.
Identifikation, Bewertung und Erschließung neuer Wachstumsfelder , insbesondere in digitalen Märkten mit wiederkehrenden Erlösmodellen (z. B. SaaS, Telco).
Eigenverantwortliche Verwaltung und Optimierung umfangreicher Mediabudgets mit Fokus auf Performance, ROI und Effizienz.
Entwicklung und Umsetzung datengetriebener Kampagnenstrategien entlang aller Funnelstufen.
Analyse der Customer Journey sowie der Wechselwirkungen zwischen Paid-Performance-Kanälen und weiteren Marketing-Touchpoints.
Steuerung, Anwendung und Bewertung von Attributionsmodellen zur Optimierung der Budgetallokation.
Konzeption und Durchführung von A/B-Tests zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Creatives, Botschaften und Zielgruppenstrategien.
Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Einschätzung relevanter Trends und neuer Technologien.
Sales Manager (m/f/d) MV/LV Systems
Nidec SSB Wind Systems GmbH
- Salzbergen
- Veröffentlichet: 24.11.2025
The Sales Manager will be responsible for managing the current accounts and for searching new clients for Nidec Conversion. The Sales Manager will be responsible for increasing the company's profits by increasing sales, expanding and optimizing the product range and customer base, as well as controlling costs and creating an effective team specifically in the metal business and applications.
Market analysis in Oil & Gas, Power, Metal and Water business with focus on new sales
Search for new customers (OEM, System integrators, EPC and end users), arrangement of the meetings
Preparation of technical and commercial offers (budget and full) including technical risk assessment with the support of the Proposal/Engineering team
Conduct technical presentations of the company's products
Increase company profits by increasing sales
Independent work in the ERP system to update the status of projects
Monthly and quarterly sales planning
Compilation and implementation of sales plans and forecasts
Interaction with project managers (including the company's factories) in order to control the fulfillment of obligations to the Customer in accordance with the schedule
Medienberater (m/w/d) Kundenberatung & Vermarktung im JUVE Verlag
JUVE Verlag für juristische Information GmbH
- Köln
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Du betreust und entwickelst einen bestehenden Kundenstamm aus Kanzleien und Dienstleistern
Du berätst unsere Kunden zu Online-Kampagnen, Printanzeigen und crossmedialen Vermarktungslösungen
Du führst Verkaufsgespräche: telefonisch, digital und persönlich
Du vertrittst JUVE auf Messen und Events
Du bringst Ideen ein und entwickelst unsere Produkte weiter
Marketing Manager Europa (m/w/d)
Melitta Gruppe
- Bremen
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Du möchtest Deine Expertise im Marketing europaweit einsetzen und suchst
eine Rolle, in der Du wirklich etwas bewegen kannst? Im International
Marketing Team übernimmst Du als Marketing Manager Europa (m/w/d)
Verantwortung für ausgewählte Märkte und gestaltest deren Entwicklung aktiv
mit. Dich erwarten folgende vielseitige und spannende Aufgaben:
* Länderverantwortung: Du trägst die Verantwortung für Deine Länder und
bist für deren Wachstum zuständig
* Marktentwicklung: Im Hinblick auf die Weiterentwicklung der
definierten Länder führst Du z.B. regelmäßige Markt- und
Wettbewerbsanalysen durch, initiierst Marktforschungsstudien und
erstellst die jährlichen Marketingpläne
* Marketing-Mix: Du bist für die Entwicklung und termingerechte
Umsetzung des gesamten Marketing-Mix Deiner Länder zuständig, wie
bspw. die Initiierung von Neuprodukten und Relaunches sowie die
Initiierung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen unter
Berücksichtigung der lokalen Besonderheiten
* Schnittstellenfunktion: Zudem arbeitest Du nicht nur eng mit den
Marketing Kollegen, sondern zusätzlich mit dem Vertrieb und den
Kollegen oder Distributeuren vor Ort zusammen
* Expansion: Du wirkst bei Potentialanalysen für neue Länder mit und
entwickelst Markteintrittsstrategien inkl. Business Cases
Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt Fotografie SEA - SEO - SEM - CRM - E-Mail-Marketing
Dirk Kremer Consulting
- Westerkappeln
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Umsatzorientierte Planung, Steuerung und Optimierung von Online-Marketing-Maßnahmen und Kampagnen mit klarem Fokus auf Umsatz- und Ergebnisziele
Entwicklung attraktiver verkaufsfördernder Inhalte für Website, Newsletter und Printprodukte
Management und Ausbau der Social-Media-Aktivitäten (z. B. Facebook, Instagram)
Umsatzorientierte Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen inkl. Erfolgskontrolle
Optimierung von Cross-Media-Kampagnen (Online & Offline)
Website- und Kampagnenanalyse mittels Tools wie Google Analytics
Conversion-Optimierung zur Steigerung der Nutzererfahrung und Abschlussrate
Produktspezialist Korrossionsschutzverpackungen (m/w/d)
Antalis Verpackungen GmbH
- Leinfelden-Echterdingen
- Veröffentlichet: 23.11.2025
Aktive technische und kaufmännische Unterstützung des gesamten Vertriebs bei Aufgaben und Projekten aus dem Bereich der Korrossionsschutz-Verpackungen sowie bei Verhandlungen mit Kunden zum erfolgreichen Auftrags- und Projektabschluss
Erfassung, Bearbeitung und Aufbereitung von innovativen Korrossionsschutzkonzepten für Kunden in Zusammenarbeit mit ausgewählten Lieferanten
Koordinierung der Produkt- und Lieferantenentwicklungsstrategie mit dem lokalen und zentralen Einkauf und dem zentralen Produktmanagement
Leitung von Projekten bzgl. Sourcing und Einführung von Neuprodukten in Zusammenarbeit mit dem Einkauf, Produktmanagement und dem Vertrieb
Leitung & Betreuung des internen Materialprüflabors und der Prüfmittelverwaltung inkl. Führung einer Laborassistentin
Regelmäßige Auswertung der Angebote und LOST-Projekte mit anschließender Ableitung und Abstimmung von gezielten Maßnahmen für und mit dem Vertrieb
Tracking und Reporting von Entwicklungen in den verantwortlichen Produktkategorien und Sicherstellung der Erreichung der KPIs
Head of Pharmacy Brands (m/w/d)
Queisser Pharma GmbH & Co. KG
- Flensburg
- Veröffentlichet: 23.11.2025
Die Position "Head of Pharmacy Brands" umfasst die Gesamtverantwortung für die strategische und operative Markenführung der Apothekenmarken Doppelherz system und Doppelherz Pharma .
Die Person in dieser Rolle entwickelt die Markenvision kontinuierlich weiter, treibt die Portfolio- und Innovationsstrategie voran und führt das Team »Pharmacy Brands« fachlich sowie disziplinarisch - mit einem klaren Fokus auf Wachstum, Teamentwicklung und effiziente Prozesse.
Führung und Teamentwicklung
Disziplinarische und fachliche Leitung des Team Pharmacy Brands
Förderung einer offenen, leistungsorientierten und motivierenden Teamkultur
Weiterentwicklung von Strukturen, Prozessen und Schnittstellen im Marketing
Strategische Markenführung
Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien und Jahresplänen für die Apothekenmarken
Verantwortung für die Positionierung und das Markenwachstum im OTC-Markt
Identifikation von Marktpotenzialen und Entwicklung innovativer Produkt- und Kommunikationsansätze
Produkt- und Innovationsmanagement
Steuerung der Neuproduktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaft, Einkauf und Vertrieb
Weiterentwicklung bestehender Produkte unter Berücksichtigung von Markt- und Konsumententrends
Verantwortung für Preisstrategie, Wettbewerbsanalysen und Produktpositionierung
Kommunikation & Vermarktung
Konzeption und Umsetzung relevanter Marketingmaßnahmen (POS, Arztansprache, Launches, Schulungen etc.)
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Außendienst und internen Fachabteilungen
Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Touchpoints hinweg
Senior E-Commerce Manager:in Marketplaces (w/m/d)
Needit Deutschland GmbH
- Berlin
- Veröffentlichet: 23.11.2025
Strategie & Wachstum: Entwicklung und Umsetzung der unserer Marketplace-Wachstumsstrategie inkl. Sortiment, Pricing, Promotions und Wettbewerbsanalyse.
Advertising Excellence: Überwachung unserer Agenturen und deren PPC- und DSP-Kampagnen mit Fokus auf Performance-KPIs (CTR, CPC, Conversion Rate, ACoS/ROAS).
Content & Conversion: Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung von Produktlistings, A+ Content, Storefronts und Brand Stories zur maximalen Sichtbarkeit.
Analytics & Reporting: Aufbau und Pflege von Dashboards, Erstellung von Performance-Analysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen.
Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externe Partnersteuerung, um Projekte erfolgreich umzusetzen und zu skalieren.