Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Kommunikationsmanager (m/w/d) im Bereich Fahrgastinformation
Die Länderbahn GmbH DLB
- Viechtach
- Veröffentlichet: 08.12.2025
Sie sitzen direkt in der Betriebsleitzentrale in Viechtach und nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen der oberpfalzbahn undder waldbahn auf und geben diese an die relevanten externen und internen Stellen weiter. Bei Bedarf unterstützen Sie auch in unseren anderen Netzen.
Für das Kundencenter, die Pressestelle und andere relevante Kommunikationsbereiche sind Sie erster Ansprechpartner bei kurzfristigen außerplanmäßigen Ereignissen in den Netzen
Sie pflegen die relevanten Informations-Kanäle für die erweiterte Fahrgastinformation selbständig - dazu gehören u.a. die Homepage, die Newsletter und die aktiven Social Media Kanäle der jeweiligen Netze
Fahrplanabweichungen im Zusammenhang mit Bauarbeiten und anderen Störungsereignissen werden von Ihnen erfasst, fahrgastfreundlich aufbereitet und auf der Webseite und in den Fahrgastinformationssystemen der Fahrzeuge eingepflegt
Den Bereich Marketing unterstützen Sie maßgeblich bei der Fahrgastinformation zum jährlichen Fahrplanwechsel
Den Fahrplan der Netze haben Sie auch langfristig gut im Blick, informieren als Schnittstelle alle relevanten Kommunikationsbereiche proaktiv bei weitreichenden Abweichungen vom Regelfahrplan
Forschungskoordinator*in
Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht
- Heidelberg
- Veröffentlichet: 08.12.2025
Für die Zusammenarbeit mit dem Bereich Wissenschaftskommunikation sowie Unterstützung der Transferaktivitäten des Instituts.
Beratung und Unterstützung des Kollegiums und der Wissenschaftler*innen in Fragen des Forschungsmanagements und Forschungscontrollings (u.a. bei Forschungsplanung, Drittmittelaktivitäten und Kooperationen)
Koordination von Forschungsberichten, Evaluationen und Forschungsdatenmanagement (u.a. Erstellung und Redaktion von Fachbeirats- und Jahresberichten sowie Bearbeitung MPG-interner Abfragen; Dokumentation und Archivierung)
Unterstützung der Integration und Karriereentwicklung von Doktorand*innen und Postdocs am Institut
Organisation, Betreuung und Weiterentwicklung des Gastforscher*innen- und Stipendienprogramms
Entwicklung, Koordination und Umsetzung institutsweiter Programme und wissenschaftlicher Veranstaltungsformate (u. a. Retreats, Workshops)
Koordination der Kooperation und Vernetzung mit nationalen und internationalen Forschungspartnern des MPIL (u.a. im Rahmen des Netzwerks Max Planck Law)
Koordination des Kontakts mit den Alumni und Alumnae des Instituts
Leitung der wissenschaftlichen Redaktion: fachliche Führung des Redaktionsteams, Qualitätssicherung, interne Kommunikation
Koordination und Redaktion der Website des Instituts und Koordination der digitalen Archivierung
Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung in Fragen der Forschungsadministration
Zusammenarbeit mit dem Bereich Wissenschaftskommunikation sowie Unterstützung der Transferaktivitäten des Instituts
Datenschutzkoordination
Digital Media Coordinator (m/w/d)
Sabik Offshore GmbH
- Schwerin
- Veröffentlichet: 08.12.2025
In dieser Rolle gestaltest du den digitalen Auftritt eines Unternehmens, das im Bereich der erneuerbaren Energien an vorderster Front steht. Durch die Nutzung mehrerer Kanäle erweckst du unsere Geschichte zum Leben - indem du überzeugende Erzählungen entwickelst, die sowohl intern als auch extern inspirieren und unsere Marke greifbar und einprägsam machen.
Du unterstützt aktiv unser umweltfreundliches, ressourcenschonendes Wirtschaften. Jede Idee wird gehört und erwogen.
Du entwickelst eine umfassende Content-Strategie in Abstimmung mit unseren Unternehmenszielen, -Werten und Zielgruppen und setzt diese aktiv um. Dabei arbeitest du eng mit internen Stakeholdern zusammen, um zentrale Botschaften zu kommunizieren.
Du verantwortest die Content-Erstellung für die Produktion hochwertiger Inhalte wie Blogbeiträge, Artikel, Videos, Infografiken, Social-Media-Posts, Whitepapers und weiterer Formate.
Du hast die redaktionelle Leitung inne und stellst, neben der Verwaltung des Redaktionsplans, auch die Veröffentlichung und Konsistenz einer einheitlichen Markenkommunikation und -Botschaft je nach Zielgruppe sicher.
Du nimmst dich der SEO-Optimierung an und analysierst unsere Content-Performance zur Verbesserung unserer Sichtbarkeit.
Du entwickelst und steuerst Konzepte für eine effizientere Content-Distribution unserer Inhalte über Social-Media, E-Mail, Website und weiterer Kanäle.
Du leitest durch kontinuierliches Performance-Tracking Empfehlungen für zukünftige Content-Strategien ab, indem du Kennzahlen überwachst, analysierst und aufbereitest.
Teamassistenz im Fundraising (m/w/d) (24 Wochenstunden)
Mukoviszidose e.V.
- Bonn
- Veröffentlichet: 08.12.2025
Unterstützung des Fundraising-Teams bei der Pflege von Datensätzen
Selektion von Datensätzen und Vorbereitung von Aussendungen an Spender und Mitglieder
Unterstützung bei der Konfektionierung von Briefen und beim Versand von Aktionsmaterial
Aktive Mitarbeit am Tagesgeschäft im Fundraising (z. B. Annahme von Telefonaten und Beantwortung von E-Mail-Anfragen)
Administrative Unterstützung und allgemeine Büroarbeiten/ Mitarbeit an der umfassenden Korrespondenz (z. B. Weihnachtspost, Dankschreiben, Quittungen, Versand von Informationsmaterial und Jahresberichten)
Enge Zusammenarbeit mit der Spenderverwaltung und Öffentlichkeitsarbeit
Unterstützung unseres Teams beim Erstellen von Präsentationen sowie bei Fundraising-Projekten
Assistenz für die Öffentlichkeitsarbeit
Maier Neuberger Architekten GmbH
- München
- Veröffentlichet: 08.12.2025
Präsentation des Büros nach Innen und Außen
Veröffentlichung unserer Projekte auf Architekturplattformen, in digitalen Medien sowie Printproduktion
Pflege und Betreuung der Webseite und der Social-Media-Kanäle
Recherche und Bewerbungen für Wettbewerbe, VgV-Verfahren und Architekturpreise
Aufbereitung von Bild- und Textmaterial für Einreichungen bei Preisen / Auszeichnungen
Organisation von Teamveranstaltungen.
Community Manager (m/w/d) für die industrielle Lackiertechnik
Vincentz Network GmbH & Co. KG
- Hannover
- Veröffentlichet: 08.12.2025
Als Community Manager bewegst Du Dich mitten in der Welt der industriellen Lackiertechnik, kennst ihre Menschen, Themen und Herausforderungen - und gestaltest aus persönlichen Gesprächen und Begegnungen echten Mehrwert für die Entscheider:innen in Inhouse- und Lohnbeschichtungsunternehmen.
Zusammen mit Deinen Teamkolleg:innen führst und entwickelst Du die maßgebliche Fach-Community in der industriellen Lackiertechnik.
Du moderierst den Austausch (z.B. auf eigenen Konferenzen, in Roundtables, Panels und Fachgesprächen), erkennst Trends und übersetzt sie in konkrete Angebote zum Nutzen der Community.
Du bist ein Gesicht der Community - in der Branche bekannt und geschätzt.
Senior Event Manager (m/w/d)
Vincentz Network GmbH & Co. KG
- Hannover
- Veröffentlichet: 08.12.2025
Du übernimmst Verantwortung bei unseren internationalen Messekonferenzen und orchestrierst alle zur Konferenz gehörigen Gewerke. Dabei hast Du stehts die Bedürfnisse unserer Teilnehmer:innen, Referent:innen und Sponsoren im Blick und stellst ein begeisterndes und inspirierendes Teilnehmererlebnis sicher.
Du arbeitest eng und vertrauensvoll mit anderen Abteilungen (z.B. Redaktion, Sales) des Verlagsbereichs Coatings zusammen.
Du bist Ansprechpartner:in für unsere Partner:innen, die aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen, und pflegst verlässliche belastbare Beziehungen zu ihnen.
Im Messekongressgeschäft kennst Du Dich aus und jonglierst problemlos Events mit über 100 Referent:innen und mehr als 1000 Teilnehmer:innen - und das weltweit.
Du siehst in Veränderungen immer Chancen und bringst jederzeit auch eigene Impulse ein, die unsere Messen und Messekongresse noch wertvoller für unsere Teilnehmer:innen machen.
Marketing-Communications Manager (m/w/d) - Concept & Consulting
J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG
- Rosenberg
- Veröffentlichet: 08.12.2025
Sie entwickeln crossmediale Kommunikationskonzepte und kreative Kampagnenideen.
Sie beobachten aktuelle Marketingtrends und führen fundierte Markt- und Zielgruppenanalysen durch.
Daraus leiten Sie innovative Strategien ab - ob in der Markenführung oder in der Markt- und Produktkommunikation.
Sie erarbeiten Personas, Customer Journeys und Customer-Experience-Maps für eine konsistente, vernetzte und wirksame Kundenansprache.
Weiter treten Sie als kompetente Ansprechperson auf und führen inspirierende Workshops durch.
Sie bereiten Präsentationen vor und bringen Ihre Konzeptvorschläge bei Beratungs- und Abstimmungsterminen überzeugend ein.
Im engen Austausch mit Projektmanagement und Kreation entwickeln Sie wirkungsvolle Ideen - denn im Team entstehen die besten Lösungen.
CRM Specialist / CRM Manager (m/w/d)
Ypsomed GmbH
- Liederbach am Taunus
- Veröffentlichet: 08.12.2025
Du arbeitest gerne an der Schnittstelle zwischen Business, Prozessen und digitalen Tools?
Dann entwickle bei uns das CRM (SAP C4C) weiter, unterstütze Teams in der DACH-Region und bring die Digitalisierung aktiv voran. Nah am Business, hands-on und mit Gestaltungsspielraum.
Anwender in Vertrieb, Marketing & Customer Service unterstützen
Daten analysieren (Complaints, CRM-Reports, O2C-Kennzahlen)
Muster erkennen, Ursachen finden & Empfehlungen ableiten
CRM weiterentwickeln (Felder, Berichte, Datenbasis)
Anforderungen aufnehmen & in Lösungen übersetzen
Teilprojekte übernehmen & Workshops moderieren
Reports aktualisieren & neue Auswertungen erstellen
Communications Manager (m/w/d)
Schluchseewerk AG
- Laufenburg
- Veröffentlichet: 08.12.2025
Planung, Koordination und Umsetzung der internen und externen Kommunikation sowie Pressearbeit
Pflege und Weiterentwicklung aller Kommunikationskanäle (z.B. Social Media, Webseiten, Intranet, Newsletter, Infotafeln) - inhaltlich und visuell
Erstellen und Durchführen von projektstrategischen Kommunikationsmaßnahmen
Sie entwickeln und setzen kreative Social-Media-Strategien um und erstellen zielgruppengerechte Inhalte in Text, Bild und Video
Themenrecherche, Content-Generierung und Projektabstimmung in enger bereichsübergreifender Zusammenarbeit
Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Corporate Identity und des Corporate Designs
Repräsentation des Unternehmens gegenüber Medien, Öffentlichkeit und Partnern
Die Begleitung von Veranstaltungen, Messen und internen Events runden Ihre Aufgaben ab