Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Projektmanager (m/w/d)
WESTPRESS GmbH & Co. KG Werbeagentur
  • Stuttgart und Hamburg
  • Veröffentlichet: 12.12.2025
Von unserer Hamburger Agentur aus unsere Projekte und Kundenbriefings vor Ort und in Stuttgart (remote) gekonnt koordinieren Projekte planen, Timings erstellen und dabei das Budget dabei jederzeit im Blick behalten Unsere kreativen Teams - Kreation, Text, Design und Produktion - steuern Last, but not least Freigaben einholen und jederzeit die Qualität unserer Arbeit sichern
Referent*in der Kanzlerin (w/m/d)
Kunsthochschule für Medien Köln
  • Köln
  • Veröffentlichet: 12.12.2025
Strategische Unterstützung der Kanzlerin Vorbereitung und Koordination aller Themen im Verantwortungsbereich der Kanzlerin, inhaltliche Aufbereitung sowie Nachbereitung von Terminen Selbstständige Unterstützung der Rektoratsarbeit Vorbereitung und Erstellung von Rektoratsvorlagen, Begleitung der Umsetzung gefasster Beschlüsse Optimierung von Verwaltungsprozessen Analyse bestehender Abläufe und Optimierung von Prozessen - insbesondere an Schnittstellen zwischen Verwaltung und Lehre Begleitung von Digitalisierungsprojekten Inhaltliche Vorbereitung des Aufsetzens der Projekte, Koordination des Zusammenspiels einzelner Projekte und kommunikative Begleitung des Projektverlaufs Beratung und organisatorische Entwicklung Unterstützung der Kanzlerin bei aktuellen Themen, Stärkung der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit und Weiterentwicklung professioneller Verwaltungsstrukturen Übernahme von ad hoc Aufgaben Souveräne und prioritätenorientierte Übernahme von ad hoc Aufgaben Die Kunsthochschule für Medien Köln fordert die interdisziplinäre Auseinandersetzung mit den medialen Künsten. Sie bietet ein anspruchsvolles Projektstudium "Mediale Künste" mit Diplomabschluss an. Künstlerische Praxis, verbunden mit der Aneignung medientechnischer und theoretischer Kompetenzen, hat Priorität und wird durch vielfältige Aufgaben in Technik und Verwaltung unterstützt.
Marketing Content Manager (m/w/d)
R+W Antriebselemente GmbH
  • Wörth am Main
  • Veröffentlichet: 12.12.2025
Erstellung, Pflege und Optimierung von Inhalten für Website, technische Unterlagen, interne Dokumente, Schulungen sowie Messeauftritte - mit Fokus auf die verständliche Vermittlung technisch komplexer Produkte und Anwendungen Entwicklung eines strukturierten inhaltlichen Schulungskonzepts (Module, Storyline, Experteneinbindung) für interne und externe Zielgruppen inkl. Aufbau einer Applikations-Base als Grundlage für Best-Practice-Ansätze und anwendungsnahe Trainingsinhalte Entwicklung techniknaher Marketinginhalte (Text, Storytelling, Claims, Visual Briefings) für Produkt-Launches, Imagekampagnen und Lead-Kampagnen Redaktionelle Verantwortung und Qualitätssicherung bei Broschüren, Katalogen, Produktdatenblättern und weiteren technischen Printmedien Erstellung, Optimierung und Pflege der inhaltlichen Bereiche der R+W-Website (Produkttexte, Anwendungsbeispiele, News, Landingpages) Mitgestaltung der Marketingstrategie inkl. Zielgruppen, Kernbotschaften und Positionierung sowie Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts und Weiterentwicklung der CI-Guidelines Inhaltliche Vorbereitung und Begleitung von Messen und Veranstaltungen
Administrative Assistant Sales & Marketing (m/w/d)
R+W Antriebselemente GmbH
  • Wörth am Main
  • Veröffentlichet: 12.12.2025
Als Administrative Assistant Sales & Marketing (m/w/d) sind Sie die verlässliche rechte Hand der Geschäftsführung Sales & Marketing und Sparringspartner für die Teams aus Vertrieb und Marketing. Mit Ihrem organisatorischen Talent halten Sie Prozesse, Termine und Unterlagen zuverlässig im Griff, bringen strategische Themen in die Umsetzung, sorgen für reibungslose Meetings und Veranstaltungen und unterstützen eine professionelle Kommunikation, sodass Kunden, Partner und Besucher uns als bestens organisiert und serviceorientiert erleben. Unterstützung der Geschäftsführung sowie der Bereiche Sales & Marketing im Tagesgeschäft (Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Erstellung von Präsentationen und Protokollen, Unterstützung von internen Projekten, etc.) Schnittstelle zwischen strategischen Themen und operativer Umsetzung, Nachhalten von Maßnahmen und Deadlines Organisation und Umsetzung interner Veranstaltungen inkl. Teilnehmermanagement und Reporting Interne und externe Kommunikation mit nationalen und internationalen Kunden bzw. Partnern Unterstützung des Front-Office bei Empfang und Betreuung von Besuchern
Key Account Manager (m/w/d) eCommerce
Schock GmbH
  • Regen
  • Veröffentlichet: 12.12.2025
Strategische und operative Betreuung unserer E-Commerce-Kunden und Marktplätzen sowie aktive Akquise neuer E-Commerce-Partner zur Erweiterung des Kundenportfolios Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Wachstumsstrategien zur Steigerung von Umsatz und Profitabilität Weiterentwicklung der SCHOCK E-Commerce Strategie inkl. der Konzeptionierung und Aufbau unternehmenseigener E-Commerce-Shops Eigenverantwortliche Steuerung von Kundenprojekten, inkl. Angebotserstellung und Kalkulation sowie Planung und Durchführung von Jahresgesprächen und Konditionsverhandlungen Durchführung von Sortimentsanalysen, Produktlistings und SEO-Optimierung zur Erhöhung von Sichtbarkeit und Conversion Rates Fachliche Steuerung von Marketingkampagnen (u. a. SEA), Vertriebsaktivitäten im digitalen Umfeld sowie Umsetzung kundenindividueller Projekte in Abstimmung mit Agenturen Explizite Verantwortung für das Produktportfolio-Management in Abstimmung mit Kunden und Marketing Analyse des Nutzerverhaltens und Performance-Reporting zur Identifikation von Optimierungspotenzialen und Entwicklung konkreter Handlungsempfehlungen Optimierung der E-Commerce-spezifischen Logistikprozesse in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
Marketing Manager (m/w/d) - Employer Branding
DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG
  • Amberg
  • Veröffentlichet: 12.12.2025
Employer Branding - Ausbildung (ca. 80 %): Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Bereichs Employer Branding bzw. Ausbildungsmarketing Aufbau und Stärkung einer attraktiven Arbeitgebermarke über alle relevanten Touchpoints hinweg Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content (z. B. für Social Media, Karrierewebsite, Mitarbeiterkampagnen, Hochschul- und Ausbildungsmessen) Planung und Steuerung von Employer-Branding- und Recruiting-Kampagnen (online / offline) Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Hochschul- und Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung / Karriere Pflege und Weiterentwicklung unseres Azubis-werben-Azubis-Programms KPI-basierte Web-Analytik und kontinuierliche Verbesserung des Bewerbungsprozesses zur Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience mit Steigerung des Bewerbungsaufkommens in Qualität und Quantität Zusammenarbeit mit Marketing, HR, Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern Sie berichten in Ihrer Funktion an den Head of Marketing Weitere Aufgabenbereiche (ca. 20 %): Auswahl und Implementierung eines Bewerbermanagementsystems (nach Abstimmung) Abstimmung und Erstellung der DEPRAG-PowerPoint-Präsentationen Übernahme von Sonderprojekten im Bereich Marketing
Assistenz für die Öffentlichkeitsarbeit
Maier Neuberger Architekten GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 12.12.2025
Präsentation des Büros nach Innen und Außen Veröffentlichung unserer Projekte auf Architekturplattformen, in digitalen Medien sowie Printproduktion Pflege und Betreuung der Webseite und der Social-Media-Kanäle Recherche und Bewerbungen für Wettbewerbe, VgV-Verfahren und Architekturpreise Aufbereitung von Bild- und Textmaterial für Einreichungen bei Preisen / Auszeichnungen Organisation von Teamveranstaltungen.
Event Sales Manager (m/w/d)
spaces mgt GmbH
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 12.12.2025
Wir suchen Menschen, die mit Leidenschaft unsere Locations verkaufen und langfristige Beziehungen aufbauen.
Redakteur für Online und Print (m/w/d)
Erzbistum Paderborn
  • Paderborn
  • Veröffentlichet: 12.12.2025
Strategische Öffentlichkeitsarbeit mit Sinn: Sie planen und realisieren innovative Kommunikationsmaßnahmen, die auf die Bedürfnisse und Anlässe des Erzbistums Paderborn zugeschnitten sind. Ihre Arbeit trägt dazu bei, unsere Botschaften zielgerichtet und wirkungsvoll in die Öffentlichkeit zu tragen. Kreative Inhalte für Glaube und Gemeinschaft: Sie sind verantwortlich für die Entdeckung und Planung von Themen, die die Herzen unserer Zielgruppen berühren. Dabei produzieren und redigieren Sie überzeugende Inhalte in verschiedenen Formaten - von Text über Fotos bis hin zu Audio- und Video-Beiträgen, speziell in der Glaubenskommunikation. Im Herzen des Geschehens: Sie begleiten aktiv Veranstaltungen, Projekte und Aktionen und berichten darüber, um unsere Gemeinschaft und deren Werte lebendig zu halten. Organisationstalent und Kampagnenmanagement: Sie unterstützen das Team in der Planung und Organisation redaktioneller Prozesse und spielen eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung von Kampagnen, die unsere Botschaften verstärken. Ideenführung und zielgruppengerechte Redaktion: Als kreativer Kopf entwickeln Sie aktiv Ideen und leiten redaktionelle Projekte, die speziell auf unsere Zielgruppen zugeschnitten sind. Sie setzen Themen um, die resonieren und begleiten diese mit passenden Maßnahmen.
Referent/in (m/w/d) für interne Kommunikation
Erzbistum Köln Generalvikariat
  • Köln
  • Veröffentlichet: 12.12.2025
Redaktionelle Verantwortung für die internen Kommunikationskanäle sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Planung, Aufbereitung und Veröffentlichung zielgruppenorientierter Inhalte in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Analyse von Themen, Kommunikationsstrukturen und Organisationskultur sowie Einbringen der Ergebnisse in redaktionelle und strategische Entscheidungsprozesse Mitwirkung in Projekten und aktive Netzwerkarbeit Koordination und fachliche Anleitung freier Mitarbeitender