Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Projektmanager (m/w/d) Bereich Marketing
EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Bad Nauheim
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Als Projektmanager (m/w/d) Bereich Marketing sind Sie Teil eines kreativen Teams, das crossmediale Marketingkampagnen für unsere Fachhändler entwickelt und umsetzt. Sie übernehmen die ganzheitliche Betreuung unserer Projekte und koordinieren sämtliche Phasen des Projektmanagements. Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingkampagnen unter Einbezug verschiedener Medienkanäle Ganzheitliche Projektbetreuung von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung Koordination und Steuerung der beteiligten Teams und der externen Dienstleister (z. B. Werbeagenturen) Überwachung des Budgets, der Zeitpläne und Ressourcen Auswertung der Kampagnenergebnisse zur kontinuierlichen Optimierung Beratung unserer Fachhändler in verschiedenen Werbe- und Marketingfragen Recherche aktueller Trends und Marktentwicklungen
W2-Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketingmanagement (m/w/d)
Berufsakademie Sachsen Staatliche Studienakademie Bautzen
  • Bautzen
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Im Studienbereich Wirtschaft werden Studierende in drei Studiengängen (Betriebliches Ressourcenmanagement, Public Management und Wirtschaftsinformatik) qualifiziert. Die Lehre ist auch in den angrenzenden Studienangeboten des Bereiches Technik (insbesondere im Wirtschaftsingenieurwesen) zu erbringen. Die Bewerberinnen und Bewerber für die ausgeschriebene Professorenstelle vertreten in diesen Studiengängen eigenständig Lehrveranstaltungen in folgenden Lehrgebieten: Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Marketing und Marketingmanagement Vertriebsmanagement Angewandte Marktforschung
Leiter Performance & Yield Management (m/w/d) Mineralöl- und Energieunternehmen
über TOPOS Personalberatung GmbH
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Volle Verantwortung für das Kraftstoffmarketing und -Pricing (Schwerpunkt) Steuerung des gesamten Kraftstoffgeschäftes mit Verantwortung für Absatz und Marge Sicherstellung der Einhaltung der Pricing-Strategie im operativen Tagesgeschäft Weiterentwicklung von Pricing-Strategien und -Reports Führung des mehrköpfigen Teams Einführung weiterer digitaler Tools Steuerung des Dealer Performance Managements Weiterentwicklung der Tankkartenangebote B2B und B2C Weiterentwicklung des KPI-Reportings für den gesamten Verantwortungsbereich
Online Performance Marketing Manager (m/w/d) für Amazon & Retail Media
Queisser Pharma GmbH & Co. KG
  • Flensburg
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Advertising-Kampagnen auf Plattformen wie Amazon (PPC, DSP), Otto, Kaufland und eBay Sie sind in Zusammenarbeit mit unseren Kreativagenturen für die Erstellung und konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Retail-Media-Werbemittel verantwortlich und nehmen an den regelmäßigen Meetings mit Amazon und weiteren Partnern teil Zu Ihren Aufgaben zählen auch Monitoring, Analyse und Auswertung von Advertising-Kampagnen sowie die Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für die jeweilige Marke Sie betreuen die strategische Weiterentwicklung des Amazon- sowie Marktplatz-Advertisings Sie arbeiten mit externen Agenturen zusammen und sind u. a. für die Erstellung von Briefings und Monitoring aller laufenden Kampagnen verantwortlich Sie unterstützen und beraten unsere weiteren Marketingteams bei allen Fragen rund um Retail Vermarktung Sie verantworten die Budgets für alle Amazon- und Marktplatz-Advertising-Maßnahmen für Doppelherz und unsere weiteren Marken
Social Media Manager / Content Creator (m/w/d)
Stadtwerke Walldorf GmbH & Co. KG
  • Walldorf
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Erstellung von Digital- und Printmedien Erstellung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Bekanntheit, Kommunikation und Reichweite Betreuung und Weiterentwicklung der versch. Kanäle der Sozialen Medien, darunter auch Planung und Erstellung von zielgruppenrelevantem Content Erstellung und Analyse von (Marketing-)Kampagnen (Mit-) Entwicklung und Betreuung unserer CMS-Webseiten
Vertriebsmitarbeiter*in Innendienst Dialogmarketing / Inhouse Sales
Konecranes GmbH
  • Wetter (Ruhr)
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund*innen und führst vielseitige Vertriebsaktivitäten sowie spannende Kampagnen durch Du analysierst eingehende Verkaufsanfragen und arbeitest bei komplexeren Fällen eng mit unserem Außendienst-Team zusammen Du bereitest das Team optimal vor, indem du Verkaufsfälle übersichtlich und präzise in unserem CRM-System dokumentierst Du hältst unsere Kundendaten auf dem neuesten Stand und sorgst dafür, dass unsere CRM-Datenbank ein verlässlicher Begleiter bleibt
Experte Produktmanagement Private Krankenversicherung m/w/d
ERGO Group AG
  • Köln
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Projektkoordination, Produktentwicklung und Datenanalyse Verantworten der Produktentwicklung, der regelmäßigen Pflege, Schließung von Produkten inkl. der dazugehörigen IT- und Prozess-Koordination unter Berücksichtigung von Kunden-, Markt- und Wettbewerbsentwicklungen Erstellen von Underwriting-Guidelines in der privaten Krankenversicherung und Gruppenversicherung Leiten von und mitwirken in Projekten (auch bereichsübergreifend) sowie übernehmen von Tätigkeiten, die neu in das Aufgabengebiet der Organisationseinheit integriert werden und Übernahme von Sonderaufgaben Ansprechpartner des Gruppenleiters in Produktfragen und Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen Mitwirkung in und Koordination von strategischen Themen in der Einheit und im Bereich
Mitarbeiter / Mitarbeiterin Online Marketing (m/w/d) innerhalb der Abteilung Kommunikation & Marketing
THD - Technische Hochschule Deggendorf
  • Deggendorf
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Sie pflegen die Inhalte unserer Webseite in unserem Content-Management-System, in Abstimmung mit den Fachbereichen, in deutscher und englischer Sprache. Neben der Webseite bereiten Sie zielgerichteten Content für interne und externe Onlineauftritte wie z.B. Studienwahl- und Bewertungsportale auf. Dabei haben Sie unsere Content-Strategie stets im Blick und kümmern sich um die Optimierung, Analyse und Weiterentwicklung. Sie planen und erstellen nationale und internationale Online-Marketingmaßnahmen über unsere verschiedenen Kanäle, werten diese aus und treffen Ableitungen für zukünftige Kampagnen. Zudem führen Sie regelmäßige Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen durch und lassen die Ergebnisse sowie aktuelle Trends in unsere Marketingmaßnahmen einfließen. Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.
Projektkoordinator (m/w/d) im Bereich International Sales
ROTHENBERGER AG
  • Kelkheim
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Übernahme von Sonderprojekten mit Erstellung von Projektplänen, Projektkommunikation und Überwachung von Deadlines und KPIs Erstellung von Analysen, Kennzahlen und Reportings insbesondereim internationalen Vertrieb Vor- und Nachbereitung von Besuchen der Landesgesellschaften für den Head of Global Sales Erstellung von Unterlagen u. a. für die turnusmäßige Berichterstattungen und Gremiensitzungen des Vorstandes Recherche, Analyse und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsdaten zur Erstellung fundierter Entscheidungsvorlagen
Senior Digital Sales Marketing Manager (w/m/d)
Bechtle Logistik & Service GmbH
  • Neckarsulm
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Als absoluter Digital Sales & Marketing Spezialist:in planst, steuerst und optimierst du digitale Marketingkampagnen mit dem Ziel Traffic, Conversions und Online-Umsätze auf der bechtle.com zu steigern. In deiner Position konzipierst du zielgruppenspezifische Cross-Channel-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey. Du planst den Go-To-Market und die Budgets über alle relevanten digitalen Kanäle hinweg (E-Mail, Paid Social, Paid Search, Display/Retargeting usw). Des Weiteren erstellst du Kampagnen-/Mediapläne im engen Austausch mit internen und externen Dienstleistern. Zu deinen Aufgaben gehört auch die Definition und das Monitoring von Ziel-KPIs, die Ableitung von Handlungsempfehlungen und die stetige Optimierung der Kampagnen. Nicht zuletzt verfolgst du kontinuierlich Trends im Online-Marketing und führst regelmäßig Mitbewerber-/Marktrecherchen durch.