Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Leiter Mitgliederservice (m/w/d)
DLG e. V.
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 19.11.2025
Die DLG ist eine der führenden Organisationen der Land- und Lebensmittelwirtschaft - national wie international. Als Leiter:in des Mitgliederservice übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Community-Management und stärken den aktiven Dialog mit unseren Mitgliedern aus Praxis, Wissenschaft und Wirtschaft. Sie entwickeln neue Wege der Ansprache, fördern die Bindung an unsere Organisation und gestalten eine lebendige, zukunftsorientierte Community. Dafür bringen Sie strategisches Denken, Führungskompetenz, digitale Affinität und ein feines Gespür für Zielgruppen mit - vor allem aber echtes Interesse an Menschen und ihren Themen.
Strategische Weiterentwicklung der Mitgliederbetreuung und -kommunikation in enger Zusammenarbeit mit der Hauptgeschäftsführung und der Leitung des DLG-Servicebereichs Kommunikation und Marketing
Fachliche Führung und Entwicklung eines Teams im Bereich Mitgliedermanagement
Optimierung und Digitalisierung von Mitgliedschaftsprozessen sowie Pflege und Entwicklung des Mitgliederverwaltungssystems (CRM)
Analyse von Mitgliederbedürfnissen und Entwicklung zielgruppenspezifischer Angebote zur Stärkung von Bindung und Zufriedenheit
Konzeption und Umsetzung von Kampagnen zur Mitgliedergewinnung und -bindung (online wie offline)
Verantwortung für Servicequalität in der Mitgliederkommunikation (telefonisch, schriftlich, digital)
Budgetverantwortung und Steuerung externer Dienstleister im Kontext der Mitgliederverwaltung
Online Marketing Manager*in (m/w/d) - Website-Rockstar (in Vollzeit & vor Ort)
Unternehmercoach GmbH
- Eschbach
- Veröffentlichet: 19.11.2025
Master of Website: Nach sorgfältiger Einarbeitung bist du für die strategische Content-Pflege und -planung für unsere Website verantwortlich. Du optimierst diese stetig in Bezug auf User Experience und Conversions.
Kampagnen-Arbeit und Projektmanagement: Ob als Projektleitung oder Teammitglied wirkst du an verschiedenen Marketing-Kampagnen im Team aktiv mit und bringst deine Ideen ein.
Steuerung externer Dienstleister: Du steuerst externe Agenturen und Dienstleister und hältst externe Stakeholder oder deine Team-Kollegen über alle Neuerungen und Weiterentwicklungen up-to-date.
Onlineshop & Communityplattform: Du unterstützt uns in unseren weiteren Web-Präsenzen, so in unserem Onlineshop (Shopify) und auf unserer E-Learning-Plattform »Unternehmercoach Campus«.
Performance-Marketing: Du bist mitverantwortlich für unsere Google und Amazon Ads und trackst den Erfolg mithilfe unterschiedlicher Tools (insb. Google Analytics).
SEO/SEA-Strategie: Du optimierst unser Online-Marketing, vor allem in den Bereichen SEO & SEA, auf eine durchdachte Art und Weise. Du findest die besten Keywords für unseren messbaren Erfolg.
Produktmanager Sekundärverpackungen (m/w/d)
KHS GmbH
- Kleve
- Veröffentlichet: 19.11.2025
Begleitung und Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus
Marktanalyse hinsichtlich neuer Verfahren, Techniken sowie Kundenbedürfnisse weltweit
Durchführung von Wettbewerb-Produktvergleichen um Trends voranzutreiben
Produktspezifisches Ideenmanagement initiieren mit einer wirtschaftlichen time-to-market Strategie
Erstellung und Optimierung der Technologie-Roadmap, Produktportfolios und des Strategieatlas
Entwicklungsprojekte beantragen, zielorientiert steuern sowie Lastenhefte erstellen und ausformulieren
Koordination mit dem Marketing für Roll-Out und Launch sowie produktbezogene Marktimpulse setzen (z.B. Newsletter, Presseberichte, LinkedIn)
Internationale bereichs- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Intensive Zusammenarbeit mit Produktcentern, um Trends ganzheitlich in KHS-Linien umzusetzen
Unterstützung und Durchführung von internen und externen Kundenworkshops
Repräsentant (m/w/d) für ganzheitliche Verpackungslösungen gegenüber Kunden sowie Mitarbeitern (m/w/d) aus Vertriebs- und Projektmanagementbereichen
Produktmanager Chromatographie (m/w/d)
Carl Roth GmbH & Co. KG
- Karlsruhe
- Veröffentlichet: 19.11.2025
Eigenverantwortliche Betreuung der Sortimentsbereichs Chromatographie
Fachliche Kundenberatung für den Bereich Chemikalien und Bearbeitung von Reklamationen
Kontinuierliche Weiterentwicklung eines innovativen markt- und kundenorientierten Produktportfolios
Auf- und Ausbau von Lieferantenbeziehungen zur Sortimentserweiterung
Hausinterne Schulungen (z.B. des Außendienstes) und Teilnahme an Messen
Entwicklung von Vertriebs- und Absatzideen zur Produktvermarktung
Verfassen von produktspezifischen Werbetexten und Informationsbroschüren in Zusammenarbeit mit dem Marketing
Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Produktion, Qualitätssicherung /-management, Vertrieb und Marketing
Mitarbeiter (w/m/d) Event-/Projekt-Management - Bereich Motorsport, nachhaltige Vereinsentwicklung
ADAC Württemberg e.V.
- Stuttgart
- Veröffentlichet: 19.11.2025
Sie finden ehrenamtliches Engagement toll und möchten es in den Bereichen Motorsport, Verkehrssicherheit und/oder Tourismus fördern. Dafür entwickeln Sie eigenverantwortlich neue Ansätze und Angebote für unsere ADAC Ortsclubs. Sie unterstützen unsere Vereine und machen sie stark für die Zukunft. Hierzu gehören die folgenden Aufgaben:
Sie erkennen zukünftige Entwicklungen im Motorsport, analysieren diese und arbeiten entsprechende Handlungsansätze aus.
Im Bereich Motorsport entwickeln Sie Motorsportdiszipline, regionalen Serien, Koordination und Auswertung nachhaltig weiter.
Darüber hinaus unterstützen Sie die ADAC Ortsclubs dabei, die für sich passenden Lösungen zu finden, um neue Herausforderungen anzunehmen und zu nutzen.
Zusätzlich entwickeln Sie Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen und setzen diese um.
Sie wirken an der Planung, Durchführung und Nachbereitung unterschiedlicher Veranstaltungsformate (Versammlungen, Kongresse, Seminare sowie Motorsport- und Klassikveranstaltungen des ADAC Württemberg) mit.
Product Owner (m/w/d) im Bereich Legal Tech in Berlin
Becker Büttner Held Rechtsanwälte Steuerberater Unternehmensberater PartGmbB
- Berlin
- Veröffentlichet: 19.11.2025
Bei der BBH-Solutions AG, dem Legal-Tech-Unternehmen der renommierten BBH Gruppe, gestalten wir die Zukunft der Rechtsberatung. Seit 2021 entwickeln und vertreiben wir innovative Software-Lösungen, die den Rechtsmarkt digitalisieren.
Als Product Owner sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Kund:innen, Entwicklungsteam und Stakeholdern und verantworten die Weiterentwicklung unserer Legal-Tech-Lösungen von der Vision über das Konzept bis zur Umsetzung. Daneben wirken Sie auch in Organisation und Vertrieb mit, um den Produkterfolg ganzheitlich zu sichern.
Produktvision und Strategie: Sie definieren und kommunizieren eine klare Produktvision und entwickeln eine Roadmap für neue Features und Optimierungen.
Backlog Management: Sie erstellen, pflegen und priorisieren das Product Backlog, formulieren aussagekräftige User Stories und definieren klare Akzeptanzkriterien.
Stakeholder-Kommunikation: Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle Stakeholder, arbeiten eng mit unseren Kund:innen und internen Teams (Vertrieb, Marketing, Rechtsexperten) und externen Teams (Entwicklung, Design) zusammen und sorgen für ein gemeinsames Produktverständnis.
Qualitätssicherung: Sie stellen die Qualität und Performance des Produkts sicher, indem Sie Testkonzepte entwerfen und die Ergebnisse der Entwicklungs-Sprints abnehmen.
Kundenfokus: Sie analysieren die Bedürfnisse unserer Zielgruppe durch direktes Kundenfeedback, führen Interviews und leiten daraus wertvolle Produktanforderungen ab.
Unterstützung des Produkterfolgs: Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen, unterstützen bei Produktdemos mit Ihrer Fachexpertise und wirken bei der Erstellung von Vertriebsmaterialien mit.
Vertragsmanagement: Sie überwachen und verwalten die vertraglichen Rahmenbedingungen, die für Ihr Produkt relevant sind.
Social Media Advertising Manager (m/w/d)
Bauerfeind AG
- Zeulenroda-Triebes
- Veröffentlichet: 18.11.2025
Planung, Steuerung, Analyse und Optimierung von B2C-Social-Media-Kampagnen - von Brand- und Themenkampagnen bis zu direkten Sales-Ads
Weiterentwicklung von Mess- und Reporting-Strukturen, z. B. KPI-Definition, Dashboard-Erstellung, A/B-Testing
Management unserer Werbekonten und deren Verknüpfungen, Reporting-Strukturen und Einhaltung der Compliance-Richtlinien
Direkte Kommunikation mit den Plattformen (z. B. Meta Support) sowie weiteren Advertising-Tools
Strategische Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Accounts sowie Ausbau des Kanal-Portfolios (neue Plattformen, Formate, Targeting)
Regelmäßige Durchführung von Trend- und Wettbewerbsanalysen im Social-Media- und Werbeumfeld
Internationale*r Ansprechpartner*in für Social-Media-Ads
Austausch und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern aus verschiedensten Bereichen (z. B. Marketing, E-Commerce, Produktmanagement, Datenanalyse)
Onboarding neuer Social-Media-Werbe- und Monitoring-Tools sowie Betreuung der bestehenden Tools
Verwaltung und Verteilung des Kampagnen- und Mediabudgets
Unterstützung in anderen Aufgaben des Social-Media-Tagesgeschäfts
Recruiter:in / HR-Spezialist:in Active Sourcing
VRK Versicherer im Raum der Kirchen Lebensversicherung AG
- Detmold
- Veröffentlichet: 17.11.2025
Entwicklung kreativer Strategien für das Active Sourcing des VRK zur Gewinnung selbstständiger Vertriebspartner:innen
Direktansprache von potenziellen Bewerbenden auf diversen Sourcing-Kanälen
Identifizieren von qualifizierten Bewerbenden
Eigenverantwortliches Kümmern um die Stellenbesetzungen im selbstständigen Außendienst in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Führungskräften im Außendienst
Mitwirken bei Projekten zu Recruiting- und Employer-Branding-Themen
Content Creator | Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)
Studierendenwerk Gießen A.d.ö.R.
- Gießen
- Veröffentlichet: 17.11.2025
Zielgruppenorientierte Contentproduktion und -ausspielung für die externe und interne Kommunikation, z. B. für unsere Social-Media-Kanäle, Website, Mensa-Monitore, Newsletter, Presseanlässe - Schwerpunkt Video, aber auch Grafik, Bild, Text
Eigenständige Konzeption und kreative Gestaltung von Info- und Marketingmaterialien zu unterschiedlichen Themen
Organisation und Durchführung von Veranstaltungen - von der Idee bis zur Umsetzung vor Ort
Konzeptionelle Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und Integration von KI-gestützten Tools in den Workflow zusammen mit der Abteilungsleitung
Eigenständige Abwicklung von Projekten
Administrative Tätigkeiten (Recherchen und Monitoring, Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Erstellung von Auswertungen und Präsentationen etc.)
Bei Bedarf Vertretung der Abteilungsleitung
Junior Manager Programs & Events (m/w/d)
PDA Europe gGmbH
- Berlin
- Veröffentlichet: 17.11.2025
Sie koordinieren ein Team internationaler und interdisziplinärer externer Fachspezialisten
Sie erarbeiten mit diesem Team die Veranstaltungsinhalte und gestalten das Programm
Sie bewerten die inhaltliche Passung und Aktualität der Beiträge und gestalten einen ab-wechslungsreichen und interessanten Veranstaltungsablauf
Sie erstellen die Veranstaltungsdokumente und kommunizieren das Programm auf der Webseite, in der digitalen Eventplattform sowie in sozialen Medien
Sie betreuen Veranstaltungen wie Konferenzen, Workshops und Trainingskurse vor Ort oder digital und für einen reibungslosen Ablauf.
Sie unterstützen das Speaker/ Trainer Management in administrativen Belangen und pfle-gen den Kontakt zu den Referenten
Sie unterstützen bei der Erstellung ansprechende Marketingmaterialien für Events und plat-zieren diese gezielt über verschiedene Kanäle
Sie beobachten vergleichbare Veranstaltungen am Markt und bringen neue Ideen für Inhalte und Formate ein