Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Berater / Consultant Employer Branding & Personalmarketing (m/w/d)
grapevine marketing GmbH
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 13.12.2025
In dieser Rolle bist du die treibende Kraft hinter der Entwicklung authentischer Arbeitgebermarken für unsere Kunden. Deine Aufgabe ist es, sie durch unsere Produkte zu führen und ihnen zu zeigen, wie sie ihr volles Potenzial entfalten können. Du bist Hauptansprechpartner:in und Projektmanager:in für deine Kundinnen und Kunden und kennst ihre Herausforderungen und Bedürfnisse. Projekte müssen für dich ganzheitlich stimmig sein, deshalb behältst du den Überblick über das große Ganze, aber auch den Blick für Details. Du koordinierst und planst Kampagnen und Projekte mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern. Du kannst dich schnell in neue Prozesse und Aufgaben einarbeiten und dich im Rahmen des Projektmanagements auch in andere Bereiche rein denken. Ein Projekt ist für dich erst beendet, wenn du eine Erfolgskontrolledurchgeführt und ein Reporting erstellt hast.
Marketing Manager (m/w/d)
Eura Mobil GmbH
  • Sprendlingen / Rheinhessen
  • Veröffentlichet: 13.12.2025
Sie steuern die internationale Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing der OEM innerhalb der Unternehmensgruppe Sie planen Messen und Events und setzen diese professionell um Sie gestalten Printmaterialien und bearbeiten Fotos mit InDesign und Photoshop Sie wirken aktiv an der Markenführung mit Sie unterstützen die Contenterstellung für Website, Social Media und Newsletter Sie begleiten Lead-Generierung und Follow-up im Rahmen des Customer Journey Marketings Sie analysieren Marketingkennzahlen und bereiten diese professionell auf
Business Development und Product Manager (m/w/d)
Bike Mobility Services GmbH
  • Cloppenburg
  • Veröffentlichet: 13.12.2025
Als Business Development und Product Manager übernimmst Du die Verantwortung für die Produktvision und die Weiterentwicklung der Lease a Bike-Plattform für alle Kundengruppen entlang der gesamten Customer Journey Produktinnovationen bringst Du proaktiv voran, erkennst Chancen und gestaltest das Produkt ausgerichtet an der Customer Journey. Deinen Fokus setzt Du dabei auf User Experience und Conversion Du bist verantwortlich für die Entwicklung, Gestaltung und Verbesserung unserer Produktangebote Du erstellst produktbezogene Business Cases und Präsentationsunterlagen, um den Produkterfolg messbar zu machen und agil zu handeln Du vernetzt Dich mit dem Produktmanagement innerhalb der Unternehmensgruppe (national und international) und steuerst interne Fachabteilungen und externe Stakeholder, um die Produktvision gemeinsam zu realisieren Du pflegst enge Beziehungen zu strategischen Partnern, um gemeinsame Wachstumschancen zu nutzen Du identifizierst aktuelle Markttrends und bringst das Marktfeedback in die strategische Weiterentwicklung ein Du leitest und koordinierst Projekte im Bereich Business Development und Produktmanagement Du berichtest regelmäßig über den aktuellen Projektstatus an das Management und leitest frühzeitig Maßnahmen ein, um den Projekterfolg sicherzustellen
Programm-Manager digitale Transformation (w/m/d)
Körber-Stiftung
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 13.12.2025
Projektmanagement, Events, Netzwerkarbeit, Community-Management Konzeption, Organisation und Umsetzung des Ageing with Tech-Festivals und weiterer Veranstaltungsformate - in Präsenz und digital Mitarbeit an der Neu- und Weiterentwicklung von Programmbausteinen Community-Aufbau und -Pflege, Zusammenarbeit mit Kooperations- und Netzwerkpartnern Planen und Umsetzen von Kommunikationsaktionen, Content & Community-Management beim LinkedIn-Kanal »Ageing with Tech @ Körber-Stiftung« Beauftragen und Steuern von externen Dienstleistenden (z. B. Agenturen, Honorarkräfte) Budgetplanung und Abrechnung
Assistenz für die Öffentlichkeitsarbeit
Maier Neuberger Architekten GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 13.12.2025
Präsentation des Büros nach Innen und Außen Veröffentlichung unserer Projekte auf Architekturplattformen, in digitalen Medien sowie Printproduktion Pflege und Betreuung der Webseite und der Social-Media-Kanäle Recherche und Bewerbungen für Wettbewerbe, VgV-Verfahren und Architekturpreise Aufbereitung von Bild- und Textmaterial für Einreichungen bei Preisen / Auszeichnungen Organisation von Teamveranstaltungen.
Produktmanager (m/w/d) Markierungswerkstoffe
Triflex GmbH & Co. KG
  • Minden
  • Veröffentlichet: 13.12.2025
* Durchführung von Analysen zu Bewertung der Markt- und Wettbewerbssituation * Umsetzung von Ideen zu marktfähigen Produkten und Koordination der Markteinführung * Mitarbeit an der Erstellung von Verkaufsunterlagen (PIs, Preislisten, etc.) * Begleitung von vertrieblichen Aktivitäten wie Messeauftritte, Fachgremien etc. national & international * Kundengespräche und Produkttests mit Kunden & Prüfanstalten koordinieren und aktiv begleiten
Produktmanager Meldewesen / Regulatory Reporting (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Frankfurt, Hannover oder Münster
  • Veröffentlichet: 13.12.2025
* Übernahme der Verantwortung im Rahmen der Großprojekt- sowie Gremienarbeit in der Finanz Informatik * Leitung und Moderation von Prozess- und Anwendungsteams mit Instituts- und Regionalverbandsvertretern * Aktive Repräsentation des OSPlus-Produktportfolios in Konzeptionsprozessen der Sparkassen-Finanzgruppe sowie enge Zusammenarbeit zur Ableitung und Entwicklung von IT-Anforderungen * Übernahme der Arbeitspaketleitung von bereichsinternen und bereichsübergreifenden Projekten bzw. Vorstudien zum Thema Meldewesen / Regulatory Reporting mit den bankfachlichen Schwerpunkten wie CoRep, Finrep, AnaCredit, GroMiKV, Bankenstatistik, WIFSta, etc. * Identifikation von Handlungsbedarfen und Optimierungsmaßnahmen basierend auf Marktbeobachtungen; Ausrichtung an regulatorischen Vorgaben zur Stärkung der Rolle als Digitalisierungspartner * Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Strategiekonzepten * Unterstützung der Abteilungsleitung bei Sonderaufgaben
Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation, Social Media & Veranstaltungsmanagement
Rottländer Business-IT GmbH
  • Siegburg
  • Veröffentlichet: 13.12.2025
Entwicklung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsstrategie Betreuung, Etablierung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Facebook, Instagram, TikTok) unter Nutzung von Bild- und Videobearbeitungstools und zielgruppenorientiertem Storytelling. Umsetzung von crossmedialen Konzepten Laufende Pflege des Internetauftritts www.rottlaender-it.de Erstellung und Redigieren von Pressemitteilungen und Unternehmensnews sowie Mitarbeiter- und Kundeninformationen mit Fokus auf unterschiedliche Zielgruppen Planung und Organisation von Unternehmensveranstaltungen Übernahme und Durchführung von Sponsoringaktivitäten Steuerung von externen Dienstleistern wie Agenturen und Fotografen
Produktmanager - digitale Dokumente (m/w/d)
DG Nexolution eG
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 13.12.2025
Pflege und Weiterentwicklung: Du betreust unser umfangreiches, digitales Formularangebot und stimmst Dich dafür regelmäßig mit Autor:innen und Jurist:innen ab - sowohl intern als auch extern. Manuskripterstellung und Freigabeprozesse: Von der Manuskripterstellung bis zur Prüfung und Freigabe begleitest Du die fachliche und technische Umsetzung von Formularänderungen in Kooperation mit unserer Rechenzentrale. Kundenberatung: Mit Deinem Fachwissen unterstützt Du unsere Kunden (Banken) bei der Gestaltung und Anpassung ihrer Formularangebote. Bei Bedarf bist Du Teil von Gremiensitzungen - entweder vor Ort oder remote. Support für unsere Kunden: Du stehst als kompetente Ansprechperson für Anfragen zu unseren digitalen Dokumenten und Lösungen bereit. Innovation und Projektarbeit: Mit Deinen frischen Ideen bringst Du Dich aktiv in Projekte und die Entwicklung neuer digitaler Produkte ein.
Marketing Manager (m/w/d)
HEINRICH KIPP WERK GmbH & Co. KG
  • Sulz am Neckar
  • Veröffentlichet: 13.12.2025
Sie setzen Kommunikationskampagnen um, um Umsatz und Markenbekanntheit zu steigern sowie Leads und Neukunden zu gewinnen. Sie konzipieren ansprechende Inhalte wie Produkt- und Anwenderstories in einem technisch geprägten B2B-Umfeld. Sie erstellen Kommunikationsmittel wie Grafiken, Banner, Videos, Animationen, Landingpages, Flyer, Broschüren oder Give-Aways. Sie bespielen verschiedene Marketingkanäle wie unsere Webseite, Social Media, Newsletter, Fachmedien/Presse und Messen. Sie analysieren und optimieren kontinuierlich die Kampagnen-Performance anhand von KPIs wie Impressionen, Klickzahlen etc. Sie arbeiten abteilungsübergreifend mit dem Produktmanagement, Vertrieb, Tochtergesellschaften und weiteren internen Schnittstellen zusammen. Sie koordinieren externe Dienstleister und Agenturen und übernehmen das kontinuierliche Budgetcontrolling.