Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Pricing & Charging Manager (m/w/d)
Evidensia Deutschland GmbH
- bundesweit
- Veröffentlichet: 25.12.2025
In dieser Position trägst Du wesentlich dazu bei, dass unsere Preis- und Abrechnungsmodelle für Leistungen und Produkte wirtschaftlich tragfähig, transparent und praktikabel sind. Sie analysieren Daten, kalkulieren Kosten und Margen und steuern die Implementierung von Preisänderungen, in enger Zusammenarbeit mit Kliniken/Praxen, Finance, Operations und HR. So schaffst Du die Basis für eine hochwertige, patientenorientierte Versorgung mit solider Wirtschaftlichkeit.
Entwicklung, Validierung und Roll-out in den Praxen zur nachhaltigen Steigerung der Profitabilität durch geeignete Preisstrategien
Zusammenarbeit mit Area- und Praxisleitungsteams zur Entwicklung und Umsetzung fairer Preis- und Abrechnungsstrategien
Entwicklung und Umsetzung langfristiger Preisstrategien zur Sicherstellung nachhaltiger Profitabilität
Beratung der Gruppe zu Preiselastizität und -inealstizität sowie zur Positionierung im Markt
Entwicklung von Strategien zur Einführung von Preisänderungen in unterschiedlichen Geschäftsmodellen
Durchführung von Preis- und Kostenanalysen
Datenanalyse von Leistungs-, Kosten- und Nutzungsdaten
Stakeholder-Management und Beratung der Standorte sowie enge Abstimmung mit Fachbereichen
Leitung der Geschäftsstelle für die Umsetzungsorganisation des Nationalen Once-Only-Technical System (NOOTS) (m/w/d)
Föderale IT-Kooperation (FITKO)
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 25.12.2025
Leitung der Geschäftsstelle für die Umsetzungsorganisation des Nationalen Once-Only-Technical System (NOOTS) (m/w/d)
Du leitest die Geschäftsstelle und entwickelst mit deinem Team die fachlichen Konzepte für das NOOTS weiter.
Du übernimmst die Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Teams von ca. 4-7 Mitarbeitenden und begleitest sie in ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
Du entwickelst die organisatorischen Strukturen der Geschäftsstelle und der NOOTS-Organisation in der FITKO weiter.
Du unterstützt des Steuerungsgremium NOOTS und den jeweiligen Vorsitz
In den Geschäftsstellenstrukturen des IT-Planungsrates vertrittst du die NOOTS-Umsetzungsorganisation.
Du koordinierst und steuerst die Begleitung von Gremien sowie die zugehörige Kommunikation gemeinsam mit internen und externen Stakeholdern.
Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d)
BTB Blockheizkraftwerks-Träger- und Beteiligungsgesellschaft mbH
- Berlin
- Veröffentlichet: 25.12.2025
Als Referent:in Marketing + Kommunikation (m/w/d) übernimmst Du vielfältige Aufgaben mit Fokus auf Social Media, Content Creation und Pressearbeit, - und trägst dazu bei, unsere Projekte und Themen rund um die Energieversorgung sichtbar zu machen.
Social Media & Contentplanung: Redaktionsplanung, statische Content-Erstellung und Betreuung unserer Social-Media-Kanäle LinkedIn und voraussichtlich Instagram einschließlich des Monitorings und Analysen von Reichweiten, Trends.
Redaktionsarbeit : Erstellung von Pressetexten, Fachartikeln, Anzeigen sowie Beiträgen und News für unsere Website und internen Kommunikationskanäle.
Presse- & Medienarbeit: Pflege von Medienkontakten, Beantwortung von Presseanfragen und Koordination von Interviews sowohl mit der Geschäftsführung als auch internen Fachexpert:innen.
Marketingmaterialien: Erstellen von Präsentationen, Broschüren und Informationsmaterialien.
Events & Kooperationen: Unterstützung bei Organisation von Events und Kooperationsprojekten.
Trainee (m/w/d) Vertrieb Handel & Marketing ab 01.04.2026
Radeberger Gruppe KG
- Frankfurt a.M., Außendienst
- Veröffentlichet: 25.12.2025
Sie erhalten vielfältige Einblicke - Sie tauchen tief in unsere Marketing- und Vertriebswelt ein: von der operativen Umsetzung von Marketing- und Verkaufsaktionen bis hin zur Entwicklung strategischer Konzepte
Sie setzen unsere Markenstrategie um - Sie unterstützen beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen im Handel (z.B. Listung & Aktivierung von Märkten und die Zusammenarbeit im Handel und Feld). Sie übernehmen aber auch Projekte, die Sie eigenverantwortlich vorantreiben
Sie blicken über den Tellerrand - Sie absolvieren mehrere Praxisstationen, sowohl im Marketing als auch im Vertrieb Handel in unterschiedlichen Bereichen. Zudem lernen Sie wichtige Schnittstellenabteilungen kennen (z.B. Einkauf, Logistik und Technik)
Sie werden gezielt gefördert - Sie werden durch regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Mentor sowie eine bedarfsorientierte Weiterbildung auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Position im Fachbereich Vertrieb Handel oder im Marketing vorbereitet. Individuelles Coaching und ein aktives Trainee-Netzwerk schaffen optimale Voraussetzungen für Ihre persönliche Entwicklung
Trainee (m/w/d) Vertrieb Gastronomie ab 01.04.2026
Radeberger Gruppe KG
- Frankfurt a.M., Außendienst
- Veröffentlichet: 25.12.2025
Sie erhalten vielfältige Einblicke - Sie lernen unsere Vertriebsstrukturen und -strategie intensiv kennen, sowohl im operativen Tagesgeschäft als auch in der strategischen Planung
Sie setzen unsere Markenstrategie um - Sie unterstützen an verschiedenen Stellen beim Auf- und Ausbau unserer Kundenbeziehungen in der Gastronomie sowie dem Getränkefachgroßhandel (z.B. bei der Durchführung von Verkaufsgesprächen und der Umsetzung von Verkaufsförderungsaktivitäten). Dabei übernehmen Sie schon früh Verantwortung für ein Verkaufsgebiet
Sie blicken über den Tellerrand - Sie absolvieren mehrere Praxisstationen, sowohl im Innendienst in unserer Hauptverwaltung in Frankfurt als auch im Außendienst in unterschiedlichen Regionen. Zudem lernen Sie wichtige Schnittstellenabteilungen kennen (z.B. Marketing, Key Account Management, Vertriebsservice Gastronomie)
Sie werden gezielt gefördert - Sie werden durch regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Mentor sowie einer bedarfsorientierten Weiterbildung auf die Übernahme einer verantwortungsvollen Position innerhalb des Fachbereichs Vertrieb Gastronomie vorbereitet. Individuelles Coaching und ein aktives Trainee-Netzwerk schaffen optimale Voraussetzungen für Ihre persönliche Entwicklung
Medienberater (m/w/d)
Der GULLER Stadtanzeiger Verlags-GmbH & Co. KG
- Offenburg
- Veröffentlichet: 25.12.2025
Aktiver Verkauf von Anzeigen und crossmedialen Werbelösungen
Eigenständige Betreuung eines Vertriebsgebiets mit Verantwortung für Bestandskunden, Kundenreaktivierung und
Neukundengewinnung (inkl. Budgetverantwortung)
Ausbau des Kundenstamms und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch kompetente Beratung und Verkaufsgespräche - überwiegend telefonisch
Akquisition von Neukunden
Erstellung individueller Angebote auf Basis der Kundenziele und konsequente Nachverfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss
Entwicklung überzeugender Kampagnen im Medienberater-Team und Präsentation beim Kunden
Networking auf Events und Messen
Referent (m/w/d) interne Unternehmenskommunikation & Content Marketing
Friedrich PICARD GmbH & Co. KG
- Bochum
- Veröffentlichet: 24.12.2025
An den Schalthebeln unserer Kommunikationsprozesse entwickeln und implementieren Sie interne Kommunikationsstrategien und heben den Content auf unseren externen Kanälen auf ein noch höheres Level.
Sie kommunizieren an zentralen Schnittstellen und spielen Mitarbeitenden aus verschiedenen Bereichen relevante Informationen rund um unsere Arbeitswelt zu - verständlich und bestens getimt.
Mit MS SharePoint managen Sie den Intranet-Content: von der Ideenfindung über die Erstellung bis zur Pflege.
In der Redaktionsplanung legen Sie fest, wo und wann Nachrichten, Newsletter, Fachartikel, Updates und weitere Formate ausgespielt werden.
Fürs Content Marketing arbeiten Sie eng mit Technik- und Grafikteams zusammen, damit Inhalte nicht nur informieren, sondern Zielgruppen wirklich abholen.
Nicht zuletzt organisieren Sie Firmenevents und steuern Dienstleister - so werden Veranstaltungen zu Highlights.
Referent für den Bereich Banking im Vertriebsmanagement Business (m/w/d)
Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
- Freiburg
- Veröffentlichet: 24.12.2025
Produktentwicklung und -gestaltung inkl. Produktcontrolling für das zu verantwortende Produktgebiet Karten, Payment, Zahlungsverkehr und Online Banking Business
Bestands-, Neugeschäftszahlen und Ertragsentwicklung auf Vertriebseinheiten planen, analysieren und steuern
Analyse von und Entscheidung über Vertriebskanäle sowie Initiierung von Vertriebs- und Verkaufsfördermaßnahmen
Verkäuferische und fachliche Förderung von Beratenden, Spezialistinnen und Spezialisten sowie Auszubildenden
Durchführung von Konkurrenzbeobachtungen im Verantwortungsbereich
PR-Referentin/-Referent (m/w/d) Website-Management
Paul-Ehrlich-Institut
- Langen (Hessen)
- Veröffentlichet: 24.12.2025
Ihr Ziel ist es, unsere Organisation optimal für alle Nutzenden erlebbar zu machen.
Sie bringen unsere Corporate Website entscheidend voran - von der technischen Funktionalität über das Content-Management bis zur strategischen Weiterentwicklung
Sie erkennen relevante Trends, entwickeln innovative Webstrategien und setzen entsprechende Projekte zielgerichtet um
In enger Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Dienstleistenden gestalten Sie Inhalte wirkungsvoll und nutzungsorientiert
Zur stetigen Optimierung der Website analysieren Sie Nutzungsdaten, bringen bei Bedarf Ihre Programmierkenntnisse (z. B. HTML, CSS) ein und leiten geeignete Maßnahmen ein
Sie sorgen für eine hohe Sichtbarkeit unserer Website - unter anderem durch den gezielten Einsatz von SEO, GEO und Social Media
Dabei achten Sie stets auf Konsistenz, Qualitätssicherung und die Einhaltung definierter Standards
Sie entwickeln bestehende Veranstaltungsformate weiter und setzen sie um
Darüber hinaus unterstützen Sie das Team bei weiteren Kommunikationsaufgaben, insbesondere redaktionellen Tätigkeiten
Lektor/ Produktmanager Steuerrecht (m/w/d)
Verlag C.H.BECK
- München
- Veröffentlichet: 24.12.2025
Zur Pflege und zum kontinuierlichen Ausbau unseres juristischen Verlagsprogramms im Bereich des Steuerrechts entwickeln und betreuen Sie Print- und digitale Produkte. Ihr Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
Produktentwicklung/-management: Beobachtung der Rechts- und Marktentwicklung; Entwicklung zielgruppengerechter Publikationen; Neukonzeption/Relaunch bestehender Werke
Autorenmanagement: Akquise und Koordinierung von Autoren(teams); Koordination und Überwachung der Manuskripteingänge; Autorenbetreuung; Vertragsverhandlungen mit Autoren
Eigenverantwortliche Bearbeitung von Print- und digitalen Produkten: Inhaltliche Überprüfung und redaktionelle Bearbeitung von Manuskripten
Werbung/Marketing: Erstellen von Vorschau- und Werbetexten; Zusammenarbeit mit der Werbeabteilung zur Planung von Werbemaßnahmen