Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Produktmanager:in (w/m/d)
Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR)
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 19.05.2025
Du entwickelst, steuerst und planst den gesamten Produktlebenszyklus und evaluierst die verschiedenen Zyklusphasen unserer Produkte im Kundenmanagement. Du steuerst Projekte zur Einführung neuer und Modifizierung vorhandener Produkte (z. B. Kieztage, Unterflursysteme). Du arbeitest eng mit relevanten Fachbereichen zur Umsetzung von Produkten zusammen. Du entwickelst Markteinführungsstrategien, identifizierst und minimierst Risiken und stellst Qualitätsstandards sicher. Du erstellst Berichte und Prognosen zu KPIs und zu den Entwicklungen deines Produktportfolios. Du kümmerst dich um die Produktkommunikation und sorgst für klare Botschaften.
Trainee im Vertrieb (m/w/d) Berufseinstieg für Hochschulabsolventen
über Jobware Personalberatung
  • Raum Paderborn - Bielefeld - Warburg mit remote
  • Veröffentlichet: 19.05.2025
Perfekter Einstieg für Hochschulabsolvent*innen im Vertrieb von Internet-Stellenanzeigen Telefonische sowie persönliche Beratung von Firmenkunden, Verhandlungsgespräche führen und Angebote erstellen Aktive Gewinnung neuer Unternehmenskunden aus allen Branchen Aufbau eines eigenen Kundenportfolios und individuelle Betreuung Pflege und Entwicklung von langfristigen Geschäftsbeziehungen
Indirekter Einkäufer (m/w/d)
Advantest Europe GmbH
  • Böblingen
  • Veröffentlichet: 19.05.2025
Verantwortung für den Einkauf von indirekten Materialien und Dienstleistungen Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Einsparpotenzialen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung der Bedarfsdeckung Überwachung und Analyse der Lieferantenleistung
Social Media & Recruiting Manager (m/w/d)
KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG
  • Unterhaching
  • Veröffentlichet: 19.05.2025
Als Social Media & Recruiting Manager (m/w/d) bist du verantwortlich für die strategische Planung, Umsetzung und das Monitoring unserer Social-Media-Aktivitäten und unserer Recruitingkanäle. Du entwickelst kreative und zielgruppen-orientierte Inhalte, steigerst die Sichtbarkeit unserer Marke und entwickelst das HR-Recruiting kontinuierlich weiter. Dabei bist du fest eingebunden in die Marketing- und HR-Abteilung. AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN im Bereich Social-Media * Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien zur Steigerung der Markenbekanntheit, Reichweite und Interaktion * Erstellung und Planung von redaktionellen Inhalten (Texte, Bilder, Videos, Infografiken) für diverse Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter, TikTok und YouTube * Überwachung und Analyse von Performance-Daten (KPIs) und Erstellung von Berichten zur Optimierung von Kampagnen * Community Management: Aktive Interaktion mit Followern und Beantwortung von Anfragen und Kommentaren * Kontinuierliches Monitoring von Trends und Entwicklungen in der Social-Media-Landschaft sowie Wettbewerbsanalysen * Koordination von Social-Media-Werbekampagnen (z. B. Facebook Ads, Instagram Ads) und Budgetverantwortung * Zusammenarbeit mit Influencern, Bloggern und Partnern zur Stärkung der Markenbotschaft * Krisenkommunikation und Reputation Management in Zusammenarbeit mit dem PR-Team * Sicherstellung der Konsistenz der Markenkommunikation über alle Kanäle hinweg AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN im Bereich Recruiting * Management der Recruiting Kanäle des Unternehmens und kontinuierliche Wirksamkeitsprüfung * Entwicklung und Umsetzung kreativer, stellenbezogener Such- und Ansprache-Strategien sowie deren Umsetzung * Mitwirkung an Employer Branding-Strategien und Rekrutierungsprojekten * Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern und Talentpools zur Besetzung von Schlüsselpositionen und zur Umsetzung von HR-Recruiting-Projekten * Organisation und Präsenz auf verschiedenen (Recruiting-)Veranstaltungen und Messen * Beratung und Unterstützung der Personalreferenten bei zielgruppenspezifischen Rekrutierungsstrategien
Sales Manager (d/m/w)
Madsack Medien Hannover GmbH & Co. KG
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 18.05.2025
Als ganzheitlicher Vermarkter liebst du es kreative Vermarktungskonzepte zu vermitteln und identifizierst dank unseres breiten Portfolios frühzeitig Up- und Cross-Selling Möglichkeiten Bei uns bist du auch in der Eventvermarktung tätig - dabei geht es nicht nur um den klassischen Mediaverkauf, sondern zusätzlich z.B. um Standvermarktung, Sponsorings oder Kooperationen Dank unseres breiten Portfolios hast du die Möglichkeit auf individuelle Kundenbedürfnisse einzugehen und das optimale Paket zu schnüren Du bist dafür verantwortlich, dir aktiv ein Netzwerk zu Agenturen, Unternehmen, Veranstaltern und potenziellen Kunden und Kundinnen aufzubauen und zu pflegen Des Weiteren betreust und berätst Du unsere Bestands- und Neukunden hinsichtlich unseres großen Digital- und Printportfolios Du beobachtest Markttrends, um innovative Ideen und Strategien zu entwickeln und neue Marktpotenziale und Zielgruppen zu identifizieren
PR-Manager Online-Kommunikation (w/m/d)
ADAC Südbayern e.V.
  • München
  • Veröffentlichet: 17.05.2025
Sie sind für die Betreuung und Weiterentwicklung der Online-Kommunikation (z.B. Newsletter und Intranet) zuständig. Die Erstellung und die Steuerung von zielgruppenspezifischem Content (z.B. Texte, Videos, und Grafiken) sowie die Planung und die Umsetzung digitaler Kampagnen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Steuerung und die Koordination von digitalen Projekten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, inkl. Budget- und Zeitplanung verantwortlich. Sie wirken an Prozessoptimierungen in Form von Digitalisierungsmaßnahmen mit. Das Monitoring und die Erfolgsmessung der Digitalisierungsmaßnahmen sowie Ableitung von Optimierungsvorschlägen fällt in Ihr Aufgabengebiet. Sie unterstützen abteilungsintern bei der PR-Arbeit.
Volontär Unternehmenskommunikation (w|m|d)
ADAC SE
  • München
  • Veröffentlichet: 17.05.2025
Als Volontär der ADAC SE wirst Du auf allen Ebenen der modernen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit professionell ausgebildet. Mit Deiner Arbeit unterstützt Du das Team der Unternehmenskommunikation bei der Positionierung der ADAC Luftrettung und ihrer Tochtergesellschaften in Medien und Öffentlichkeit. Fachkundig begleitest Du die Rettungsteams bei ihren Einsätzen und die Journalisten beim Erstellen ihrer Beiträge. Du arbeitest an zielgruppengerechten Kommunikationsmaßnahmen auf allen Kanälen des ADAC (Pressestelle, Hörfunk, TV, adac.de, Social Media) und wirst voll in den Tagesablauf des ADAC Newsrooms und die Organisation der Kommunikationsarbeit eingebunden. Die Recherche von neuen Themen und Inhalten gehört genauso zu deinen täglichen Aufgaben wie die Beantwortung aktueller Anfragen während Luftrettungseinsätzen. Nach Kommunikationsprojekten wertest Du die Medienbeobachtung und -messung aus und entwickelst gemeinsam mit den Geschäftsverantwortlichen weiterführende Kommunikationsmaßnahmen und Optimierungen. Mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz automatisierst und optimierst Du kontinuierlich die Arbeitsabläufe in der Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen der ADAC Luftrettung, z.B. in Bezug auf Themenfindung, Recherche, Targeting, Content-Produktion und Evaluation. Je nach Vorerfahrung werden begleitende Ausbildungsschritte bei renommierten PR-Instituten sowie weiterführende interne und externe Trainings angeboten. Dabei wird die Auswahl der Weiter- und Fortbildungen gemeinsam mit Dir getroffen und auf Deine Bedürfnisse abgestimmt. Die Ausbildungskosten werden vom ADAC übernommen.
Business Development Manager (w/m/d)
Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG
  • Regensburg
  • Veröffentlichet: 17.05.2025
Du identifizierst neue Marktpotenziale als Grundlage für die Entwicklung innovativer digitaler Produkte und Services fürjuristische Fachanwendungen. Im Fokus steht die kundenzentrierte Entwicklung und Validierung neuer Produktideen - zum Beispiel durchMarktanalysen, Kundeninterviews oder Wettbewerbsbeobachtungen. Gemeinsam mit dem Produktmanagement und dem Tech-Team führst du Markttests auf Basis von Prototypen durchund begleitest die Markteinführung über MVPs nach der Build-Measure-Learn-Methode. Du bewertest wirtschaftliche Potenziale und erstellst schlüssige Business Cases, um Entscheidungsgrundlagen zu schaffen. Die kontinuierliche Beobachtung von Markt-, Technologie- und Zielgruppentrends ergänzt dein Aufgabenfeld.
Projektmanager Akademie (w/m/d)
Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG
  • Regensburg
  • Veröffentlichet: 17.05.2025
Du planst und organisierst unser Jahresprogramm mit Präsenzseminaren, Webinaren und Inhouse-Schulungen Präsenz- und Online-Formate konzeptionierst Du, erstellst individuelle Inhouse-Angebote und kalkulierst ihre Wirtschaftlichkeit Als zentrale Ansprechperson begleitest Du Referenten und Teilnehmende - von der Einladung bis zur Abrechnung Für einen reibungslosen Ablauf richtest Du virtuelle Webinar-Räume ein und begleitest die Veranstaltungals technischer Support Mit ansprechenden Newslettern und aktuellen Webinhalten sorgst Du für eine gelungene Kommunikation In enger Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Produktmanagement bringst Du unsere Weiterbildungsangebote nach vorne
Junior E-Commerce Manager (m/w/d)
Fresco Dog Foods GmbH
  • Lünen
  • Veröffentlichet: 17.05.2025
Arbeite als Junior E-Commerce Manager (m/w/d) [Vollzeit] in unserem modernen Produktionswerk in Lünen und unterstütze uns dabei, Hunden in ganz Deutschland jeden Tag eine Freude zu machen. Als Junior E-Commerce Manager (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei der operativen Betreuung und Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Plattformen. Du bist die Schnittstelle zwischen internen Abteilungen. Externen Agenturen und Diensteistern - und sorgst dafür, dass unsere Systeme rund laufen. Jetzt bewerben Betreuung und technische Verwaltung unserer E-Commerce-Plattformen (z. B. Shopware, Shopify) Einrichtung, Pflege und Weiterentwicklung von Tracking-Setups (Google Tag Manager, GA4, Matomo etc.) Anbindung und technische Pflege von Marktplätzen (z. B. Amazon, eBay, OTTO etc.) Ansprechpartner:in für technische Fragestellungen im Tagesgeschäft Steuerung externer Agenturen und technischer Dienstleister Mitarbeit bei der Anbindung und Optimierung von Schnittstellen und APIs (z. B. ERP, CRM, PIM-Systeme etc.) Überwachung der Shop-Performance (Ladezeiten, Uptime, Fehleranalysen etc.) Unterstützung bei A/B-Tests, Usability-Checks, SEO-technischen Optimierungen (z. B. saubere URLs, PageSpeed, Sitemaps etc.) Durchführung von Funktionstests nach Deployments