Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Vertriebscontroller (w/m/d)
Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH
  • Mülheim an der Ruhr
  • Veröffentlichet: 14.08.2025
Steuerung und Überwachung von Preis-, Mengen- und Absatzvorgaben sowie Analyse relevanter Kennzahlen und Berichte zur Sicherstellung der Vertriebsperformance Verantwortung für den gesamten Pricing-Prozess - von der Entwicklung regionaler Preisstrategien über die Ausarbeitung von Konditionssystemen bis hin zur Pflege und Kommunikation der Verkaufspreislisten Erstellung fundierter Absatzprognosen auf Basis von Marktanalysen und Kundendaten sowie Definition einer optimalen Mengen- und Produktstrategie in Abstimmung mit Vertrieb, Einkauf und Lager inklusive Steuerung des Sortiment- und Produktmixes Koordination vertriebsnaher Aktivitäten wie Kundenbefragungen oder Marketingmaßnahmen sowie Sicherstellung klarer Schnittstellen in enger Zusammenarbeit mit Geschäftsführung, Vertrieb und Einkauf Definition und Pflege des Vertriebsregelwerks sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von Kalkulationstools zur Unterstützung Ihrer Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft
Conversion Optimisation Manager (w/m/d)
Bechtle Logistik & Service GmbH
  • Neckarsulm
  • Veröffentlichet: 14.08.2025
Du konzipierst Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwerts und der Conversionrate auf der bechtle.com und setzt diese um. Mit Leidenschaft treibst Du datenbasiert neue Optimierungs- und Wachstums-Ideen voran um eine exzellentes Kundenerlebnis zu schaffen. Du planst und führst eigenständig A/B-Tests durch und analysierst die Ergebnisse. Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Entwicklung von Recommendation-Strategien. Du testest deren Inhalte, Platzierungen sowie eingesetzte Templates. Du wirst Teil eines Teams, das kundenzentriert arbeitet, Personalisierung und Webanalyse lebt - und bringst eigene Ideen ein, die wirklich etwas bewegen.
Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Westfalen Medical GmbH
  • Siegen oder Bochum
  • Veröffentlichet: 14.08.2025
Kampagnenmanagement: Sie übernehmen die Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingkampagnen (online & offline) zur gezielten Steigerung unserer Markenbekanntheit und Reichweite Weiterentwicklung unserer Online-Präsenz: Sie sind verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung unserer Website sowie - nach Bedarf - unserer Social-Media-Kanäle (z.B. LinkedIn, Instagram etc.) Werbemittelgestaltung: Sie gestalten und pflegen vielfältige Kommunikationsmittel - von Broschüren und Präsentationen bis hin zu Mailings und Werbematerialien Dienstleisterkoordination: Sie koordinieren externe Partner wie Agenturen, Druckereien oder Freelancer und sorgen für einen reibungslosen Ablauf aller Projekte Markt- und Wettbewerbsanalysen: Sie analysieren Markttrends und beobachten den Wettbewerb, um Chancen frühzeitig zu erkennen und gezielt zu nutzen Interne Kommunikation: Sie unterstützen bei der internen Unternehmenskommunikation sowie bei der Ausarbeitung und Pflege unserer Unternehmenspräsentation Organisation und Betreuung von Messen: Sie planen, organisieren und betreuen Messen und Veranstaltungen - von der Vorbereitung über die Logistik bis hin zur Vor-Ort-Betreuung und Nachbereitung Datenmanagement & Reporting: Sie pflegen und erweitern unsere Marketingdatenbank und bereiten relevante Kennzahlen, z. B. zur Kampagnenleistung oder Reichweite, für das Reporting auf
Strategischer Einkäufer für Marketing & Agenturleistungen (m/w/d)
Techniker Krankenkasse
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 14.08.2025
Befristet auf zwei Jahre Werden Sie Teil des Einkaufsmanagements, der zentralen Abteilung für Einkauf bei der Techniker. In Ihrem zukünftigen Team führen wir strategische Einkaufsvorhaben in verschiedenen spannenden Themenfeldern durch. Das Spektrum reicht von Marketing-Agenturen und Logistikleistungen bis hin zum Einkauf von Dienststellenbedarf. Als kreative und konzeptionell denkende Einkaufskraft arbeiten Sie in interdisziplinären Teams an vielfältigen Einkaufsprojekten und an der zukunftssicheren Ausrichtung des Einkaufs. Bei uns erwarten Sie flache Hierarchien und vielseitige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, anspruchsvolle Themen mit viel Eigenverantwortung und eine Menge Gestaltungsfreiheit. Dieser Freiraum spiegelt sich auch in der Work-Life-Balance wider. Individuelle Arbeitszeitregelungen und die Möglichkeit, anteilig remote zu arbeiten, sind bei uns gelebte Praxis. Einkaufsprojekte mit Schwerpunkt auf Marketing- und Agenturleistungen von der Beschaffungsidee bis zum Vertragsschluss durchführen Fachabteilungen rund um das Thema Einkauf beraten und bei der Entwicklung von Warengruppen- und Einkaufsstrategien unterstützen Verhandlungsstrategien abstimmen und Verhandlungen durchführen Märkte und Anbietende im Marketingumfeld sorgfältig analysieren und die Ergebnisse für das interne Management aufbereiten Möglichkeiten zur Kostenoptimierung erkennen und bei Verbesserungen von Prozessen, Methoden und Werkzeugen mitwirken
Experte für Unternehmenskommunikation & Public Affairs (m/w/d)
DAH Gruppe
  • Oranienburg bei Berlin
  • Veröffentlichet: 13.08.2025
Als zentrale Stimme unseres Unternehmens in Richtung Politik, Medien und Öffentlichkeit gestalten Sie aktiv das Bild, das wir nach außen tragen. Sie entwickeln Kommunikationsstrategien, die unsere Themen im Bereich Biogas und erneuerbare Energien sichtbar machen - dort, wo sie Gehör finden müssen: bei Entscheidern in Ministerien, Branchenverbänden, Medien und in der Öffentlichkeit. Sie: Positionieren unser Unternehmen als verlässlichen Partner und Impulsgeber im Bereich der erneuerbaren Energien. Knüpfen und pflegen tragfähige Beziehungen zu politischen Stakeholdern, Behörden, Presse und Verbänden. Reagieren proaktiv auf politische Entwicklungen und platzieren unsere Themen zielgerichtet in den richtigen Kanälen. Planen und verantworten Pressearbeit, interne und externe Veranstaltungen, Gastbeiträge, Reden sowie Social-Media-Kampagnen. Entwickeln mit Geschäftsführung und Fachbereichen ein strategisches Kommunikationsprofil, das unsere Vision transportiert. Gestalten die gesamte interne Unternehmenskommunikation und informieren unsere Mitarbeitenden durch regelmäßige, interessante Beiträge im Intranet oder über unsere Social-Media-Kanäle über die Entwicklungen der DAH Gruppe. Bereiten die regelmäßig stattfindenden Townhallmeetings inhaltlich vor und organisieren die Termine.
Performance Marketing Manager (m/w/d)
PALMBERG Büroeinrichtungen + Service GmbH
  • Schönberg (Meckl.)
  • Veröffentlichet: 13.08.2025
Eigenverantwortliche Steuerung der digitalen Lead-Generierung und Koordination externer Partner Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Automatisierungen mit Salesforce Marketing Cloud Erstellung und Optimierung von E-Mail-Vorlagen, Landing Pages und Formularen Planung, Umsetzung und Analyse von (paid) Social und (paid) Search-Kampagnen (v.a. Google Ads, LinkedIn, Meta) inkl. A/B-Tests Zusammenarbeit mit unserer SEO-Agentur zur Steigerung der organischen Reichweite Aufbau kanalübergreifender Strategien zur Optimierung der Customer Journey
Redakteur:in (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 13.08.2025
Redaktionelle Verantwortung für die zielgerichtete Aufbereitung der Inhalte für die Öffentlichkeit im Internet und auf Social-Media-Plattformen Journalistische und grafische Aufbereitung der vielfältigen Aufgaben des Amtes sowie der komplexen Planungsprozesse und Planungsinhalte für eine zielgruppenbezogene, problemgerechte, qualitätsvolle Informationsbereitstellung auf den verschiedenen Online-Plattformen Kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege des Internetauftrittes der Bauaufsicht und Entwicklung, Aufbau, Gestaltung und Betreuung des Social-Media-Bereiches sowie Betreuung und Pflege des Intranets der Bauaufsicht Vertretung der Bauaufsicht in und ggf. Leitung von ämterübergreifenden Themenredaktionen und Arbeitsgruppen Medienbeobachtung / -auswertung zur Identifizierung kritischer Themen und Ableiten von Kommunikationsmaßnahmen Sonderaufgaben der Öffentlichkeitsarbeit sowie Vorbereitung von Präsentationen
Corporate Communications Manager 80% (m/w/d)
naturenergie hochrhein AG
  • Rheinfelden, Laufenburg (Schweiz)
  • Veröffentlichet: 13.08.2025
Entwicklung und Steuerung zielgruppengerechter Kommunikationsmaßnahmen für den naturenergie Netzbetrieb, mit besonderem Fokus auf die interne Kommunikation Erstellung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten, Formaten und Content rund um Netzthemen wie Versorgungssicherheit, Netzausbau, Energiewende und Digitalisierung Mitarbeit am Mediendesk des naturenergie Corporate Newsrooms und Steuerung interner und externer Kommunikationskanäle (zum Beispiel Intranet, Social-Media-Kanäle, Website, Blog und App) Förderung eines offenen und transparenten Kommunikationsflusses innerhalb der Unternehmensgruppe durch Zusammenarbeit mit verschiedenen Bereichen Monitoring und Analyse der Effektivität interner Kommunikationsaktivitäten und Anpassung der entsprechenden Maßnahmen
Mitarbeiter in der Abteilung Kommunikation und Marketing (m/w/divers) in Voll- oder Teilzeit, mindestens 30 Std./Woche
Arbeits- und Servicestelle für Internationale Studienbewerbungen (uni-assist) e.V.
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 13.08.2025
Du hast ein Gespür für interne Kommunikation, Organisation von Veranstaltungen und redaktionelle Arbeiten? Dann suchen wir genau Dich! Was sind Deine Aufgaben und Schwerpunkte? Interne Kommunikation: Erstellen, Aufbereiten und Pflegen interner Kommunikationsformate (z. B. Intranet, Newsletter, Mitarbeitervorstellungen) Redaktionelle Abstimmung und Koordination mit internen Stellen Formatieren, Visualisieren und textliches Anpassen von Inhalten im Corporate Design Pflege interner Plattformen und E-Mail-Verteiler Recherche & Analyse: Eigenständige Recherche zu bildungs- und hochschulpolitischen Themen Erstellung von Präsentationen, Berichten und statistischen Auswertungen Vorbereitung von Inhalten für Vorstandssitzungen und Mitgliederversammlungen Abstimmung mit Fachabteilungen und Stakeholdern zur Informationsbeschaffung Eventmanagement: Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen (z. B. Teamevents, Messen, Konferenzen) Koordination logistischer Abläufe und Vor-Ort-Begleitung Erstellung von Veranstaltungsunterlagen und Protokollführung Korrespondenz mit internen und externen Partnern sowie Dienstleistern Administrative Aufgaben: Pflege von CRM-Systemen, Ablagestrukturen und Jahreskalender Erstellen und Pflegen statistischer Übersichten Allgemeiner Schriftverkehr, Auskunftserteilung, Postbearbeitung Unterstützung externer Kommunikation: Zusammenstellung und grafische Aufbereitung von Inhalten für Broschüren, Präsentationen und Kampagnenmaterialien Abstimmung mit externen Agenturen (z. B. Druck, Layout) Einholen von Angeboten und Koordination der Umsetzung
(Senior) eCommerce Manager (m/w/d)
Melitta Gruppe
  • Bremen
  • Veröffentlichet: 13.08.2025
* Du pflegst und entwickelst unseren Onlineshop sowie die Marktplätze weiter * Du übernimmst das Monitoring, die Analyse und das Reporting rund um das gesamte E-Commerce Geschäft * Du wirkst aktiv beim Ausbau unsere E-Commerce Infrastruktur mit * Du betreust das Category Management für alle Produktgruppen auf verschiedenen Plattformen * Du steuerst externe Partner und Agenturen * Du gestaltest die gesamte E-Commerce Customer Journey aktiv mit * Du übernimmst Aufgaben im Projekt- und Business Development Management * Du entwickelst kreative Konzepte - von der Idee über Prototypen bis zum Rollout - und erschließt neue Umsatzquellen * Du erstellst strategische Entscheidungsvorlagen * Du nimmst an internen Projekten entlang der gesamten Wertschöpfungskette teil und unterstützt diese * Du übernimmst das Monitoring und Reporting relevanter KPIs