Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Disponent*in (w/m/d) Produktion (Auslandsdisposition)
Deutsche Welle
- Berlin
- Veröffentlichet: 13.08.2025
Planung und Koordination von EB-Einsätzen im Ausland
Beratung der Redaktionen bei der technischen Realisierung, zeitlichen Koordination und zu kostenrelevanten Faktoren
Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern im In- und Ausland
Einholen und Verhandeln von Angeboten freier Dienstleister im Ausland
Übernahme sonstiger, allgemeiner administrativer Tätigkeiten
Social-Media-Manager (m/w/d)
Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG
- Tübingen
- Veröffentlichet: 13.08.2025
Als Social Media Manager/in bist Du verantwortlich für den Auf- und Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten - inklusive Influencer-Kampagnen, Community Building und datenbasierter Optimierung. Du bist nicht nur Trendbeobachter/in, sondern verstehst es, Plattformen wie Instagram, LinkedIn, YouTube oder TikTok kanalgerecht zu bespielen und Reichweite in Markenbindung zu übersetzen.
Strategie & Planung: Du entwickelst eine Social Media Strategie mit klarem Fokus auf Markenaufbau, Engagement und Reichweite - im Einklang mit unserem übergeordneten Marketingplan.
Content Creation: Von der Idee über Storyboard und Produktion bis zur Veröffentlichung - Du kreierst inspirierenden Content (Video, Foto, Text, Infografiken, Tutorials, Reels etc.).
Redaktion & Kampagnenführung: Du pflegst unseren Redaktionsplan, planst Kampagnen und entwickelst neue Content-Formate, die performen.
Community Management: Du bist aktiv im Austausch mit unserer Community, förderst Interaktion und moderierst souverän auch kritische Kommentare.
Influencer Marketing: Du identifizierst passende Influencer, baust Kooperationen auf und entwickelst Kampagnen, die unsere Zielgruppe wirklich erreichen.
Analyse & Reporting: Du trackst relevante KPIs, wertest Performance-Daten aus und leitest klare Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab.
Teamarbeit & Kollaboration: Du arbeitest eng mit dem Kommunikation-Team, dem Vertrieb innerhalb der Tandembetreuung und externen Agenturen zusammen.
Trend- und Wettbewerbsbeobachtung: Du erkennst relevante Plattformtrends frühzeitig und entwickelst daraus neue Ideen für unsere Marke.
Teamleiter - Produktmarketing (m/w/d)
GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KG
- Damme
- Veröffentlichet: 13.08.2025
Fachliche und disziplinarische Führung des 3-köpfigen Produktmarketing-Teams
Weiterentwicklung und Motivation der Mitarbeiter und des Teams
Entwicklung und Umsetzung von übergeordneten Produktmarketing-Strategien
Verantwortung für einen Produktbereich aus dem GRIMME Portfolio sowie Erstellung und Freigabe von Marketingassets verschiedener Content-Formate
Festlegung von Maschinendesigns und Produktkennzeichnungen in Absprache im Design-Team
Talent Acquisition Specialist (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit
DAH Gruppe
- Oranienburg bei Berlin, Hybrid
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Als wachsendes Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien suchen wir Sie - eine engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für Recruiting und überzeugt von der Notwendigkeit von Klimaschutz und CO?-Reduktion. Wenn Sie Freude daran haben, Menschen für eine sinnstiftende Mission zu begeistern und die besten Talente zu gewinnen, sind Sie bei uns genau richtig.
Sie werden Teil eines dynamischen HR-Teams und verantworten den gesamten Recruiting-Prozess von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Onboarding. Dabei sind Sie nicht nur Prozessbegleiter:in, sondern auch Markenbotschafter:in unseres nachhaltigen Unternehmens.
Identifizieren und gewinnen aktiv Talente für Fach- und Führungspositionen in einem zukunftsweisenden Umfeld.
Entwickeln zielgruppenspezifische Recruiting-Strategien und setzen diese effektiv um.
Gestalten und optimieren Stellenanzeigen, Auswahlprozesse und Interviewleitfäden.
Begleiten Kandidat:innen durch den gesamten Auswahlprozess und sorgen für eine wertschätzende Candidate Experience.
Arbeiten eng mit den Fachbereichen zusammen und beraten zu passenden Recruiting-Lösungen.
Vertreten unser Unternehmen auf Karrieremessen und Employer Branding-Events und bespielen unsere Social Media Kanäle mit attraktiven und modernen Inhalten.
Studiengangmanager*in im Bereich Studiengangmanagement/-Marketing
Hochschule Heilbronn
- Heilbronn
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Studiengangmanagement (u. a. Betreuung Lehrbeauftragte, Stundenplanung, Studierendenberatung)
Organisation und Betreuung von Studiengangveranstaltungen
Strategische Weiterentwicklung und operative Betreuung des Studiengang-Marketing, z. B. Social-Media, PR sowie Entwurf von Infomaterialien und Präsentationen für den Studiengang
Mitarbeit bei Projekten
(Senior) Manager/in Automation (w/m/d)
ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Leitung der Arbeitsgemeinschaft 5G-ACIA (5G Alliance for Connected Industries) mit dem Ziel, den Einsatz industrieller 5G-Technologien in der produzierenden Industrie zu fördern und weiterzuentwickeln
Gremien- und Themenverantwortung im Fachverband Automation mit den Schwerpunkten Technologien - wie u.a Digitalisierung, KI, Security, Regulatorik und Standardisierung
Interessensvertretung unserer Mitglieder gegenüber politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Akteuren auf nationaler und internationaler Ebene
Entwicklung von Positionen und Stellungnahmen in enger Zusammenarbeit mit Fachgremien und Expertinnen und Experten
Ausbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung unserer Themen und unseres Netzwerks - inklusive Gewinnung neuer Mitgliedsunternehmen
Planung und Durchführung von internationalen Konferenzen inklusive Koordination zielgruppenorientierter Öffentlichkeitsarbeit sowie Vermarktung und Nachbereitung in enger Abstimmung mit unserem Kommunikations-, Veranstaltungs- und Marketingteam
Senior Sponsoring- & Communications-Manager 50-60% (m/w/d)
naturenergie hochrhein AG
- Rheinfelden (Baden)
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Eigenverantwortliche Betreuung von 3-4 Großsponsoringpartnerschaften, sowie Umsetzung, Pflege der Kooperationen und inhaltlicher Weiterentwicklung
Mitarbeit an der Entwicklung der Sponsoringstrategie in Abstimmung mit den Bereichszielen - mit Fokus auf ausgewählte Leuchtturmprojekte
Analyse und Bewertung laufender Sponsoringmaßnahmen, Ableitung konkreter Optimierungsvorschläge (z. B. Reichweite, Wirkung, Zielgruppenfit)
Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der betreuten Sponsorings
Unterstützung bei der Erstellung redaktioneller Inhalte rund um Sponsoringprojekte für interne und externe Kanäle als Teil des Corporate Newsrooms (z. B. Social Media, Website)
Unterstützung bei der Budgetplanung und dem Controlling im Sponsoringbereich (anteilig, bezogen auf die betreuten Projekte)
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen Bereichen wie Marketing, Kommunikation, Vertrieb, Kommunalmanagement und der Geschäftsführung zur Sicherstellung einer konsistenten und abgestimmten Außendarstellung
Senior Employer Branding Manager (m/w/d)
prego services GmbH
- Ludwigshafen am Rhein, Saarbrücken
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Strategie & Steuerung: Du verantwortest gemeinsam mit Deiner Führungskraft die Entwicklung, Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Employer Branding Strategie - immer abgestimmt mit relevanten Stakeholdern aus HR, Marketing und Recruiting.
Kampagnen & Kommunikation: Du konzipierst, initiierst und realisierst Kampagnen zur Arbeitgeberpositionierung - vor allem digital (z. B. LinkedIn, Instagram, Facebook). Von der Idee über Plattformwahl, Botschaften und Umsetzung steuerst Du alle Phasen.
Content & Social Media:
Du entwickelst Inhalte für unsere Arbeitgebermarke, verantwortest die Social Media Aktivitäten (inkl. Paid Ads) und behältst dabei stets Plattformtrends, KPIs und Zielgruppen im Blick.
Website & Candidate Journey: Du gestaltest und optimierst unsere digitalen Bewerberkontaktpunkte, z. B. durch Conversion-optimierte Karrierebereiche oder Lead Funnels.
KPIs & Reporting:
Du definierst relevante Kennzahlen zur Erfolgsmessung, analysierst die Performance Deiner Maßnahmen und leitest daraus strategische Empfehlungen ab - inkl. regelmäßiger Reports ans Management.
Corporate Influencer Netzwerk:
Du baust unser internes Markenbotschafter*innen-Netzwerk mit auf, entwickelst Formate, Guidelines und unterstützt unsere Mitarbeitenden in Content- und Kanalfragen.
Trends & Innovation:
Du beobachtest Entwicklungen im Employer Branding und HR-Marketing, bewertest neue Tools / Formate und entwickelst innovative Ansätze zur Differenzierung im Arbeitsmarkt.
Veranstaltungskaufmann (m/w/d) (Teilzeit)
Landesverband der steuerberatenden und wirtschaftsprüfenden Berufe in Bayern e. V.
- München
- Veröffentlichet: 12.08.2025
* Organisation, Durchführung und Nacharbeit verschiedener
Veranstaltungen (z.B. Tagungen, Events, Messen, Konferenzen,
Firmenfeiern, Seminare) unterschiedlicher Formate
* Vor Ort überprüfen Sie die Einhaltung unserer Qualitätsstandards und
stehen als Ansprechpartner für Referenten und Teilnehmer zur
Verfügung
* Koordination externer Dienstleister (Location, Technik, Catering) und
Referenten
* Teilnehmermanagement, Einladungsversand, Betreuung vor Ort
* Mitarbeit bei Werbeaktionen
* Allgemeine administrative Tätigkei
(Junior) Marketing Manager - Transport & Logistik (m/w/d)
STERAC Transport & Logistik GmbH
- Stapelfeld/Braak
- Veröffentlichet: 12.08.2025
Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen (online & offline) - in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister
Führung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle und unserer Website
Konzeptionierung und Durchführung von Vertriebsaktionen
Erstellung von zielgruppengerechtem Content (Texte, Grafiken, Präsentationen)
Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Events
Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Trends und Potenziale
Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen