Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

(International) Key-Account-Manager Automotive - Strategie & Beziehungsmanagement (m/w/d)
TUNAP GmbH & Co. KG
  • Wolfratshausen
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Auch die innovativsten Produkte können die Welt nicht verändern, wenn sie in einem Lager schlummern! Daher fördern Sie unser Portfolio, indem Sie Marketingstrategien entwickeln und unser Sortiment bei Händlern und Landesgesellschaften bewerben. Dabei betreuen Sie nicht nur Vertriebspartner und festigen unsere Beziehungen im Absatzmarkt, sondern optimieren auch den Verkauf unserer Produkte, indem Sie Händler vor Ort und digital zu unseren Produkten schulen. Sie erarbeiten detaillierte, länderspezifische Marketing- und Businesspläne, passen diese regelmäßig an Marktveränderungen an und überwachen bzw. kontrollieren deren Umsetzung, damit Ihre Bemühungen auch von Erfolg gekrönt sind. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit unserem Head of International Sales zusammen, um neue Marktchancen zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, die uns ermöglichen, auf neuen Absatzmärkten Fuß zu fassen. In Ihrer Rolle sind Sie eine zentrale Kommunikationsschnittstelle und sorgen für den reibungslosen Informationsaustausch zwischen internen und externen Stellen (z. B. Marketing, Produktmanagement, Anwendungstechnik, Distributoren und Kunden).
Allrounder / Bürokauffrau (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
G Deutsche Gold AG
  • Eltville
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Zusammenstellung der Bestellungen in unseren Online-Shops bis zum Versand Aktive Betreuung unserer Online-Shops Telefonische Terminvereinbarung und Rückfragen für den Vorstand Pflege Warenwirtschaftsprogramm Pflege der Social-Media-Profile Unterstützung und Vertretung der Vorstandsassistentin bei Urlaub und Krankheit
Redakteur (m/w/d) für den crossmedialen Desk
Bremer Tageszeitungen AG
  • Bremen
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Arbeiten in einem crossmedial Team, vor allem als Sitemanager (m/w/d) Zielgruppengerechte Aufarbeitung von Inhalten für Google News Showcase und Google Discover Strategische Format-Konzeptionierung für neue Zielgruppen (beispielsweise Google News Showcase oder Story-Formate für unterschiedliche Plattformen) Schnelle und treffende Gewichtung von Nachrichten für Online und Print Aktive Koordination und Kooperation mit allen Redaktionen und Regionalbüros der WESER-KURIER Mediengruppe Erstellen von Fotostrecken, Votings, Betreuung und Abnahme von Video- Beiträgen Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung des redaktionellen Angebots
Marketing Manager (m/w/d)
Schleupen SE
  • Ettlingen
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Zentrale Ansprechperson für alle Marketingaktivitäten und Projekte Regelmäßige Berichterstattung an die Bereichsleitung über den Fortschritt und die Erfolge der Marketingaktivitäten Entwicklung und Umsetzung kreativer und zielgruppengerechter Marketingstrategien und -kampagnen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Koordination und strategiekonforme Weiterentwicklung von Inhalten für verschiedene Medienkanäle Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der Medienkanäle Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Betreuung von Messeauftritten Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite ! Deine Bewerbungsunterlagen kannst du einfach in unserem Online-Formular hochladen.
Social-Media-Manager (m/w/d)
DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH
  • Springe
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Du gestaltest unsere Social-Media-Strategie und entwickelst diese aktiv weiter. Du bist für die redaktionelle Betreuung unserer bestehenden Social-Media-Kanäle verantwortlich und entwickelst zielgruppenbezogen neue Kanäle und Inhalte. Du erstellst Content zur Gewinnung und Bindung von Spendern (m/w/d), planst Social-Media-Kampagnen und setzt diese um. Du steuerst externe Kooperationspartner und Dienstleister zur effektiven Umsetzung von Kampagneninhalten. Du erstellst Performance- und Reichweiten-Analysen zu unseren Online-Aktivitäten. Du unterstützt darüber hinaus die allgemeine Kommunikationsarbeit in den Bereichen Presse, Content-Marketing und Kampagnen sowohl in unserer Region als auch in gemeinsamen Projekten der DRK-Blutspendedienste auf Bundesebene. Die Aufgaben können auch anteilig im Home-Office geleistet werden.
Dialoger (m/w/d) Fundraising & Social Promotion
Ärzte ohne Grenzen e.V.
  • verschiedene Einsatzorte
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in.
Sales Consultant (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding
Personalwerk GmbH
  • verschiedene Einsatzorte
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Du bist das Gesicht unserer Marke vor Ort und bringst deine Expertise in HR und Employer Branding ein! Als charismatischer Charakter und Allround-Beratungstalent repräsentierst du Personalwerk zuverlässig, engagiert und eigenverantwortlich in deinem Vertriebsgebiet. Nach unserer sorgfältigen Einarbeitung bist du bestens vorbereitet und kennst die ganze Bandbreite unseres Dienstleistungskatalogs: von der Arbeitgeberanalyse und der Entwicklung einer Employer Brand über einen starken Arbeitgeberauftritt und crossmediale Personalmarketingkampagnen bis zur Ausgestaltung sämtlicher Werbemittel (z.B. Karrierewebseiten, Flyer, Broschüren, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Stellenanzeigen). Kompetent berätst, überzeugst und begeisterst du deine definierten Neu- und Bestandskunden. Genauer gesagt: Du verkaufst passgenaue operative und/oder strategische Maßnahmen an Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke entwickeln/positionieren bzw. ihren Arbeitgeberauftritt zielgruppengerecht optimieren möchten. Zu diesem Zweck knüpfst du proaktiv Kontakte, betreibst online und offline wertvolles Business Networking, steigerst unseren Bekanntheitsgrad, ziehst neue Aufträge an Land und generierst dadurch tatkräftig Umsatz. Klar, dass du dabei gleichzeitig alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen im Auge behältst. So bist du immer auf dem aktuellsten Stand und damit in der Lage, zielsicher Up- bzw. Cross-Selling-Potenziale bei unseren Kunden zu identifizieren und diese geschickt zu nutzen.
Online Redakteur (m/w/d)
askDANTE systems GmbH
  • Kiel
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Content-Strategien, einschließlich der Entwicklung von Ideen für Inhalte Du erstellst hochwertige Texte für der Website, Social-Media-Kanäle etc. unter Berücksichtigung von suchmaschinenrelevanten Aspekten (SEO) Du begleitest Marketingkampagnen und unterstützt bei ihrer Durchführung im engen Austausch mit unserem Marketing Manager Du übernimmst gelegentlich die Organisation von Events (Bsp. Messen, Online-Events
Sales Manager (m/w/d)
Acumen Media
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Sie sind verantwortlich für den Verkauf und die Vermittlung von Multimedia-Projekten an Blue-Chip-Kunden, mittelständische und kleine Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Research und Leadgenerierung von potenziellen Neukunden über Online-Kanäle Durchführung des gesamten Verkaufsprozesses; vom Cold Call über Verhandlungsgespräche bis hin zum Abschluss des Deals Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen innerhalb des Unternehmens
Referent für Unternehmens- und Finanzkommunikation (m/w/d)
TenneT TSO GmbH
  • Bayreuth
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
In dieser Position erarbeitest, planst und organisiert du in Abstimmung mit dem Lead die kontinuierliche und transparente Finanzkommunikation gegenüber Wirtschaftsmedien, Investoren sowie Ratingagenturen und setzt diese um; Hierbei arbeitest du eng mit den entsprechenden Unternehmensbereichen (Finanzen, Investor Relations, Regulierung) zusammen Für externe und interne Zielgruppen identifizierst und entwickelst du strategische Finanzthemen (inkl. Geschäftsbericht, ESG-Report) und setzt diese mit Hilfe von integrierten crossmedialen Kommunikationsplänen, die du in enger Zusammenarbeit mit den entsprechenden Unternehmensbereichen und Kommunikationsteams entwickelst, um Du fungierest als BeraterIn für interne StakeholderInnen in allen Fragen der Finanzkommunikation (insbesondere zu Themen, die für den Kapitalmarkt relevant sind) und förderst und sicherst eine effektive Zusammenarbeit mit diesen um wichtige finanzielle Kernbotschaften zu entwickeln Darüber hinaus unterstützt du im Rahmen des Management-Reportings und bei der Kommunikation mit internen und externen Zielgruppen Du erstellst und bereitest Unternehmenspräsentationen , Pressemitteilungen, Q&A-Dokumente und weitere Finanzkommunikationsmaterialien vor und achtest dabei stets auf eine klare, prägnante und verständliche Darstellung komplexer finanzieller Zusammenhänge Zudem wirkst du an der Entwicklung von Leitlinien mit, um die Einhaltung von Offenlegungspflichten sicherzustellen