Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Professional Fachkommunikation (m/w/d)
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Ihre Aufgaben Sie sind Kommunikationsprofi und wollen wichtige Aspekte der Energiewende kommunikativ unterstützen? Dann werden Sie Teil der Unternehmenskommunikation und gestalten unsere Arbeit im Newsroom wirkungsvoll mit. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Kommunikation von Themen und Projektergebnissen rund um klimaneutrale Gebäude und Quartiere (v.a. KEDi, Gebäudeforum klimaneutral, Energiesprong). Sie arbeiten direkt in einzelnen Projekten mit und übernehmen dort die Verantwortung für die Kommunikation, behalten den Überblick über die Kommunikationsaktivitäten in Ihren Themenfeldern und koordinieren den Austausch mit den Fachteams. Mit Blick auf Ihre Themen gestalten Sie Kampagnen der Unternehmenskommunikation mit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: * Konzeption und Koordination kommunikativer Aktivitäten, Abstimmung von Inhalten und Formaten in der Unternehmenskommunikation, mit den Fachteams und mit externen Akteuren in den Projekten * Erarbeitung von Kommunikationskonzepten und -strategien sowie anschließende Begleitung und Steuerung ihrer Umsetzung * Beratung der dena-Fachteams zu Kommunikationsmaßnahmen und Koordination externer Dienstleister * Übersicht über Kommunikations- und Projektaktivitäten im Themenfeld, Chancen für wirkungsvolle Kommunikation erkennen und proaktiv einbringen * Beantwortung projektbezogener Anfragen * Inhaltliche Konzeption von Veranstaltungen * Texte zielgruppengerecht verfassen und Sicherstellung der fachlichen Qualität unterschiedlicher Kommunikationsmaßnahmen
Strategic Marketing Manager*in, Marketing Specialist*in (w/m/d) Marketing Strategien - Verkehrsbetriebe
Rheinbahn AG
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Initiierung, Leitung, Koordination und übergeordnetes Management von strategischen Marketing- und Kommunikationsprojekten zur Vermarktung zentraler Unternehmensinitiativen Entwicklung und Umsetzung von ganzheitlichen Marketingstrategien, inkl. Markt- und Zielgruppenanalysen, Identifikation von Trends, neuen Technologien, Plattformen, Medien und Formaten Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen vorheriger Analysen Erarbeitung von strategischen und konzeptionellen Grundlagen, Positionierung des Unternehmens und seiner Programme in relevanten Märkten und Stakeholder-Netzwerken durch gezielte Kommunikation, Kampagnen und Partnerschaften Steuerung und Auswahl externer Dienstleister, Agenturen und Kooperationspartner Durchführung und Begleitung von Vergabeverfahren sowie die Sicherstellung der Qualitäts- und Budgetkontrolle Planung, Durchführung sowie Optimierung von Kampagnen und Marketing-Maßnahmen von der Ideenfindung über die Begleitung des Kreativprozesses und Mediaplanung bis zum Reporting Messung und kontinuierliche Optimierung von Marketingmaßnahmen anhand relevanter KPIs Eigenvermarktung der Projekte innerhalb und außerhalb des Unternehmens
Pharmareferent DiabetesCare (m/w/d)
Berlin-Chemie AG
  • bundesweit
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Sicherstellung der Umsatz- und Ertragsentwicklung im Bearbeitungsgebiet Umsetzung der definierten Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten Betreuung und Ausbau des bestehenden Kundenstammes im Rahmen der Verkaufsstrategie und auf Basis persönlicher Zielvorgaben im Rahmen von Präsenzbesuchen und über digitale Kanäle (u. a. Videogespräch, Telefon, E-Mail) Umsetzung zentral geplanter und vorbereiteter Aktionen Teilnahme an regionalen und überregionalen Tagungen, Messen sowie Kongressen Organisation, Teilnahme und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen
Folierer / Werbetechniker / Fassadenmonteur (m/w/d)
Sionic Smart Glass GmbH
  • Dortmund
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Fachgerechtes Aufbringen unserer High-Tech Folien auf Fenster und Glasfassaden Planung, Organisation und Umsetzung von Folierungsprojekten Abstimmung mit Gebäudeeigentümern, Facility Managern und Montageteams Qualitätssicherung und Durchführung von Funktionsprüfungen Einweisung und Schulung von Montageteams sowie Sicherstellung der Arbeitssicherheit vor Ort.
Leitung Online-Marketing (m/w/d)
Kroschke sign-international GmbH
  • Braunschweig
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Strategische Weiterentwicklung und operative Umsetzung zielgerichteter Online-Marketing-Konzepte für unser Basiskundengeschäft im B2B-Segment Optimierung und Ausbau unseres neuen Online-Shops (Go Live Q4/2025) auf kroschke.com - gemeinsam mit internen und externen Partnern Unterstützung und Weiterentwicklung diverser Online-Marketing-Aktivitäten im Industriekundenbereich Aufbau und Steuerung einer integrierten Multichannel-Strategie inkl. Schnittstellenmanagement zu den relevanten internen und externen Bereichen, wie z.B. Produktmanagement und Vertrieb Disziplinarische Führung und Entwicklung des Online-Marketing-Teams (aktuell 7 Mitarbeitende) mit Fokus auf Agilität, Effizienz und Teamspirit Planung, Steuerung und Controlling relevanter Erfolgs-KPIs im Online-Marketing entlang der gesamten digitalen Customer Journey Verantwortlich für Online-Marketing-Kampagnen und inhaltliche Synchronisierung zu allen weiteren Marketingaktivitäten Eigenständige Budgetverantwortung und Steuerung für ein hohes sechsstelliges Jahresbudgets
Marketing-/ Social-Media-/ Eventmanager (m/w/d)
Golfclub Nippenburg GmbH (GCN)
  • Schwieberdingen
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Marketing & Kommunikation: Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Marketingkampagnen (online & offline) Social Media: Betreuung und kreativer Ausbau unserer Social Media Kanäle (Instagram, Facebook und TikTok) Eventmanagement: Planung, Organisation und Begleitung von Golfturnieren & Veranstaltungen für Mitglieder und Gäste Content Creation: Erstellung von Bild-, Video- und Textinhalten für Website, Newsletter & Social Media Kooperationen & Sponsoring: Pflege von Partnernetzwerken und Unterstützung bei der Akquise neuer Sponsoren
Contract und Claim Manager (m/w/d)
Vulcan Energie Ressourcen GmbH
  • Karlsruhe
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Du führst fachlich alle claim-relevanten Aktivitäten in unseren Projekten und sorgst für Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Risikominimierung. Du identifizierst vertragliche Risiken und entwickelst sowie implementierst passende Gegenstrategien. Du führst eigenständig die Top-Claim-Verfahren und steuerst die Umsetzung. Du etablierst durchgängige Prozesse, Standards und Reporting-Strukturen im Claim-Management. Du arbeitest eng mit unseren internen Teams sowie externen EPCm-Partnern zusammen und coachst relevante Schnittstellen. Du bereitest Sachverhalte für mögliche Gerichtsverfahren gemeinsam mit Legal auf.
Trainee Produktmanagement Pharma Deutschland (m/w/d)
Berlin-Chemie AG
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Wir suchen einen engagierten Trainee (m/w/d) für unser Produktmanagement im Bereich verschreibungspflichtiger Arzneimittel (Rx-Arzneimittel). In unserem zweijährigen Trainee-Programm bereiten wir dich gezielt auf die herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit als Produktmanager vor. Du erhältst eine umfassende Einarbeitung in die Vermarktung innovativer Medikamente und übernimmst frühzeitig Verantwortung für eigene Projekte. Ein Mentor begleitet dich während des gesamten Programms. Kommunikationskampagnen und Marketingstrategien: Du bist aktiv an der Entwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen für Rx-Arzneimittel beteiligt, einschließlich digitaler und traditioneller Kommunikationsmittel. Content-Erstellung: Du lernst, wie man Zielgruppen anspricht und Botschaften für Healthcare Professionals (HCPs) wirkungsvoll verpackt, auch die Unterstützung bei der Pressearbeit kann zu deinen Aufgaben gehören. Markt- und Wettbewerbsanalyse: Du hilfst dabei, Märkte und Zielgruppen zu verstehen - diese Einblicke sind entscheidend für den Erfolg jeder Marketingstrategie. Eventmanagement: Du kannst an der Organisation von Messen, Webinaren oder anderen Events der medizinischen Fortbildung mitwirken. Projektmanagement: Im Marketing gibt es viele Projekte, die interdisziplinär koordiniert werden müssen. Du lernst dabei, wie man Aufgaben strukturiert, Deadlines einhält und mit verschiedenen Abteilungen (insbesondere Medizin, Marktforschung und Vertrieb) sowie externen Agenturen zusammenarbeitet, um Ziele zu erreichen. Außendienst-Erfahrung: Bei einem ca. sechsmonatigen Einsatz als Pharmareferent (m/w/d) erlangst du tiefgehende Einblicke in die Arbeit im pharmazeutischen Vertrieb und die Zusammenarbeit mit HCPs. 1. Phase: 12 Monate Marketing - Einarbeitung in der Marketingabteilung und Übernahme erster Projekte 2. Phase: 6 Monate Außendienst - praktische Erfahrung im Vertrieb (Region in Absprache, meist Raum Berlin), inklusive intensiver Produktschulung und Verkaufstraining 3. Phase: 6 Monate Marketing - Rückkehr in das Produktmanagement mit Fokus auf eigenständige Projekte und interdisziplinäre Zusammenarbeit
Referent Berichterstattung und Analyse (w/m/d) im Referat - Sozialwissenschaftliche Analysen FamilienForschung, Forschungsdatenzentrum
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg
  • Fellbach
  • Veröffentlichet: 12.08.2025
Sie erheben Daten im Rahmen des Monitorings des Förderprogramms »Integration durch Ausbildung - Perspektiven für Zugewanderte« des Wirtschaftsministeriums und werten diese aus Sie überarbeiten den Praxisleitfaden zur kommunalen Armuts- und Sozialberichterstattung im Auftrag des Sozialministeriums, führen Recherchen durch und bereiten Praxisbeispiele auf Sie erstellen fachlich fundierte, allgemein verständliche Analysen zu einem breiten sozialpolitischen Themenspektrum im Rahmen des »GesellschaftsReports BW« Sie aktualisieren kontinuierlich zentrale Kennzahlen zu gesellschaftlichen Entwicklungen im Onlineportal »Gesellschaftsmonitoring Baden-Württemberg«
E-commerce Support Coordinator (m/f/*)
3M Deutschland GmbH
  • Neuss
  • Veröffentlichet: 11.08.2025
As an E-commerce Support Coordinator (m/w/*) within the Consumer Business Gr oup , you will have the opportunity to tap into your curiosity and collaborate with some of the most innovative and diverse people around the world. Here, you will make an impact by: Responsibility for portfolio management including new listings, product range revision and content optimization Planning, coordination and implementation of promotional measures with customers Carrying out POS and market research analyses (e.g. potential analyses) to derive strategic measures Supporting contract negotiations and meetings with customers