Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Marketing Manager & Public Relations (m/w/d)
operational services GmbH & Co. KG
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 03.04.2025
Als Sparringpartner der Geschäftsführung beraten Sie diese in allen Marketing-Fragen. Sie sind zuständig von der Strategie, über die Planung und Umsetzung bis hin zum Monitoring aller Marketingmaßnahmen der OS. Die Entwicklung von Projekten mit gesamtunternehmerischen Marketing-Auswirkungen gehört zu Ihrem Arbeitsalltag. Sie verantworten die Planung und Steuerung von digitalen Marketingkampagnen gepaart mit der Steuerung von PR-, Media- und Kreativagenturen. Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Messe- und Kongressauftritten, auch in Kooperation mit unserer Telekom-Konzernmutter .
Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH
  • Frickenhausen
  • Veröffentlichet: 03.04.2025
Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle sämtlicher internationaler Produktmarketing- und Kommunikationsaktivitäten für den verantwortlichen Produktbereich. Definition und operative Umsetzung des Marketing-Mix. Erstellung von ansprechendem und SEO-optimiertem Content in Deutsch und Englisch für verschiedene Marketingmedien und -kanäle. Verfassen überzeugender Texte, die komplexe Themen verständlich und zielgruppengerecht vermitteln. Strategische Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle nationaler und internationaler zielgruppenspezifischer Marketingkampagnen (Print und Online) Konzeption, Durchführung und Erfolgskontrolle der Marketingmaßnahmen zu internationalen Produkteinführungen. Aktive marketingseitige Begleitung der Entwicklung neuer Produkte und Produktinnovationen von der Idee bis zur Marktreife (z.B. Product Value Propositions, Branding/Naming, IFU). Pflege von Produktdaten und Medien.
Projekt Management Officer (w|m|d)
ADAC SE
  • München, Oberpfaffenhofen
  • Veröffentlichet: 03.04.2025
Sie übernehmen Tätigkeiten im Rahmen der Projektkoordination und unterstützen die Projektleitung bei der Planung und Umsetzung aller relevanten Maßnahmen. Proaktiv unterstützen Sie unseren Ressortleiter, auch bei der Administration wie beispielsweise Genehmigungen in Systemen, Abrechnungen. Zu Ihren Aufgaben gehört das Meilenstein-Tracking, bei dem Sie die Fortschritte hinsichtlich gesetzlicher Anforderungen überwachen, Abweichungsanalysen durchführen und die Einhaltung von Deadlines sicherstellen. Darüber hinaus koordinieren und steuern Sie beteiligte Teams sowie externe Dienstleister im Hinblick auf die operative Umsetzung der Kampagnen. Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Projektberichten, Analysen, professionelle Präsentationen und Überischten sowie Dokumentationen für das Management und andere Stakeholder. Die Organisation und Moderation von Meetings und Workshops sowie die Sicherstellung einer effizienten Kommunikation fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie koordinieren Geschäftstermine, sowie Organisation und Vor- und Nachbereitung von Terminen. Schließlich helfen Sie bei der Dokumentation von IT-Anforderungen zur Sicherstellung der erfolgreichen Projektumsetzung.
Pricing Specialist (m/w/d) - Entwicklung von Preisstrategien & Controlling für Produktgruppen und Regionen
PIRELLI DEUTSCHLAND GmbH
  • Breuberg
  • Veröffentlichet: 02.04.2025
Entwicklung und Umsetzung von Preisstrategien für definierte Produktgruppen und Regionen Durchführung von Preiswirkungs- und Preiselastizitätsanalysen Controlling des Preismanagements zur Sicherstellung der Profitabilität Betreuung der Service-Hotline/ First Level Support für unsere 70 Filialen Erstellen von Bonusabrechnungen Unterstützung Vertriebsprojekt
(Junior) Product Marketing Manager (m/w/d)
Tetra GmbH
  • Melle
  • Veröffentlichet: 02.04.2025
Du unterstützt die Entwicklung und Umsetzung der Marken- und Kategoriesegmentstrategien in Abstimmung mit dem Brand Director Du arbeitest eng mit F&E, PMO sowie regionalen Vertriebs- und Trade-Marketing-Teams zusammen, um innovative Produkte auf den Markt zu bringen und den gesamten Produktlebenszyklus von der Idee bis zur Markteinführung zu managen Du analysierst Markt- und Kategorietrends und bestimmst Marktwachstumspotenziale, einschließlich neuer Produktpipelines. Dabei arbeitest Du eng mit dem Trade Marketing & Category Management EMEA und den lokalen Marketing Teams zusammen Du leitest oder unterstützt Initiativen zur neuen Produktentwicklung (NPD) und stellst sicher, dass die Produkte den Erwartungen der Verbraucher entsprechen Du arbeitest eng mit dem Brand Experience Manager zusammen, um sicherzustellen, dass Produkt- und Markenpositionierung sowie Marketingmaßnahmen mit den Markenzielen übereinstimmen und die Zielgruppe ansprechen Du arbeitest mit dem Digital-Marketing-Team zusammen, um Marken- und Produktbotschaften über digitale Plattformen wie E-Commerce, Social Media und digitale Werbung zu integrieren Du unterstützt zentrale Marktforschungsaktivitäten, berätst lokale Vertriebs- und Marketingteams und nimmst regelmäßig an Exkursionen in den wichtigsten europäischen Märkten teil Du unterstützt die Verwaltung des Produktbudgets und stellst sicher, dass Ressourcen effektiv zugewiesen werden, um den ROI zu maximieren
Business Development Manager (w/m/d)
Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG
  • Regensburg
  • Veröffentlichet: 02.04.2025
Du identifizierst neue Marktpotenziale als Grundlage für die Entwicklung innovativer digitaler Produkte und Services fürjuristische Fachanwendungen. Im Fokus steht die kundenzentrierte Entwicklung und Validierung neuer Produktideen - zum Beispiel durchMarktanalysen, Kundeninterviews oder Wettbewerbsbeobachtungen. Gemeinsam mit dem Produktmanagement und dem Tech-Team führst du Markttests auf Basis von Prototypen durchund begleitest die Markteinführung über MVPs nach der Build-Measure-Learn-Methode. Du bewertest wirtschaftliche Potenziale und erstellst schlüssige Business Cases, um Entscheidungsgrundlagen zu schaffen. Die kontinuierliche Beobachtung von Markt-, Technologie- und Zielgruppentrends ergänzt dein Aufgabenfeld.
Projektmanager Akademie (w/m/d)
Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG
  • Regensburg
  • Veröffentlichet: 02.04.2025
Du planst und organisierst unser Jahresprogramm mit Präsenzseminaren, Webinaren und Inhouse-Schulungen Präsenz- und Online-Formate konzeptionierst Du, erstellst individuelle Inhouse-Angebote und kalkulierst ihre Wirtschaftlichkeit Als zentrale Ansprechperson begleitest Du Referenten und Teilnehmende - von der Einladung bis zur Abrechnung Für einen reibungslosen Ablauf richtest Du virtuelle Webinar-Räume ein und begleitest die Veranstaltungals technischer Support Mit ansprechenden Newslettern und aktuellen Webinhalten sorgst Du für eine gelungene Kommunikation In enger Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Produktmanagement bringst Du unsere Weiterbildungsangebote nach vorne
Specialist Customer Experience Management (m/w/d)
RATIONAL AG
  • Landsberg am Lech
  • Veröffentlichet: 02.04.2025
Du bist Teil unseres Customer Journey Management Teams im Bereich Marketing & Customer Solutions. In einem Team aus Marketing-, Sales-, Customer Service- sowie Salesforce-Spezialisten arbeitest Du daran, herausragende Kundenerlebnisse an allen relevanten Touchpoints zu realisieren und unsere Omni-Channel Customer Journey zu optimieren. Basierend darauf entwickeln wir unsere internen, kundenrelevanten Prozesse und Tools weiter, um Effizienz und Effektivität zu steigern und die digitale Transformation bei RATIONAL durch unsere zentrale Kundenplattform Salesforce voranzutreiben. Dafür suchen wir Verstärkung mit Fokus auf Touchpoints im After-Sales-Umfeld. Du implementierst CX- und Prozessstandards im Sales- und After-Sales-Bereich in unseren internationalen Tochtergesellschaften In enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Vertriebs-, Marketing- und Serviceeinheiten sowie der IT planst, realisierst und implementierst Du spannende Projekte in der digitalen Kundeninteraktion Für die Kollegen und Kolleginnen im Vertrieb und After Sales bist Du Sparringspartner und Ansprechpartner hinsichtlich der Optimierung und Automatisierung unserer kunden- und partnerbezogenen Prozesse sowie dem Ausbau digitaler Touchpoints Du gibst Dein fachliches und digitales Know-how an Deine Kolleginnen und Kollegen weiter und befähigst sie, unseren Kunden an jedem Touchpoint ein herausragendes Erlebnis zu bieten und das Potenzial unserer Kundenplattform optimal auszuschöpfen Darüber hinaus identifizierst Du Optimierungspotenziale der Customer Journey im After-Sales-Umfeld und koordinierst die Realisierung sowie die erfolgreiche Implementierung dieser Maßnahmen
Fachreferent*in Bädermanagement (m/w/d) in Teilzeit 30,0 Std./Woche
NEW mobil und aktiv Mönchengladbach GmbH
  • Mönchengladbach
  • Veröffentlichet: 02.04.2025
Strategische Unterstützung Du wirkst an der strategischen Ausrichtung des Bereichs mit. Neue Konzepte entwickelst und implementierst du, z. B. für digitale Besuchersteuerung oder nachhaltige Betriebsführung. Entscheidungsvorlagen für die Abteilungsleitung Bäder bereitest du verständlich und fundiert auf. Organisations- & Prozesseoptimierung Meetings, Workshops und Projekte planst und moderierst du. Optimierungspotenziale im Bäderbetrieb erkennst du und setzt Verbesserungen um. Du unterstützt die Digitalisierung und führst neue Technologien ein, um Abläufe effizienter zu gestalten. Kommunikation & Netzwerkarbeit In relevanten Gremien und Netzwerken vertrittst du den Bereich. Präsentationen, Berichte und Kommunikationsmaterialien erstellst du professionell und zielgruppengerecht. Marketing & Kundenmanagement Du analysierst Markt, Kundeninteressen und Wettbewerb und leitest Optimierungsmaßnahmen ab. Beschwerden nimmst du ernst, bearbeitest Reklamationen und entwickelst Maßnahmen zur Steigerung unserer Kundenzufriedenheit. Du baust ein effektives Kundenbindungsmanagement auf und pflegst nachhaltige Beziehungen.
(Junior) Brand Manager Dermatologie & Allergologie (m/w/d)
Avia Pharma Germany (neubourg group & Allergika Group)
  • Wolfratshausen
  • Veröffentlichet: 02.04.2025
Du bist für die operative Marketing - und Portfolio planung der Marke Allergika verantwortlich Du sicherst die nachhaltige Steigerung der Profitabilität des von Dir betreuten Produktportfolios in dem Bereich Dermatologie (Medizinprodukte, Dermokosmetika , Arzneimittel) und Encasing In diesem Kontext führst Du regelmäßige Abweichungsanalysen durch und definierst Gegensteuerungsmaßnahmen, um die vereinbarten Ziele zu erreichen Du stellst die sorgfältige Planung und Exekution der crossmedialen, personalisierten Brand Activation Maßnahmen entlang der Customer Journey bis hin zum (e-) Po int of Sale sicher - mit Fokus auf Dermatologen, Apotheken und Direktgeschäft Du analysierst Absatzkanäle, Customer Insights und das Wettbewerbsumfeld, um neue Wachstumsstrategien für das Produkt portfolio zu identifizieren Bei der Aktivierung der Marke arbeitest Du eng mit dem Senior Brand Manager sowie deinem cross -funktionalen Projektteam zusammen Du bist wirkst bei der Entwicklung und Umsetzung des nationalen und internationalen Markenauftritts mit und stimmst Dich kontinuierlich mit allen relevanten Bereichen im Unternehmen ab, um die Marke Allergika erfolgreich zu entwickeln