Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Sales Manager (m/f/d) MV/LV Systems
Nidec SSB Wind Systems GmbH
- Salzbergen
- Veröffentlichet: 24.11.2025
The Sales Manager will be responsible for managing the current accounts and for searching new clients for Nidec Conversion. The Sales Manager will be responsible for increasing the company's profits by increasing sales, expanding and optimizing the product range and customer base, as well as controlling costs and creating an effective team specifically in the metal business and applications.
Market analysis in Oil & Gas, Power, Metal and Water business with focus on new sales
Search for new customers (OEM, System integrators, EPC and end users), arrangement of the meetings
Preparation of technical and commercial offers (budget and full) including technical risk assessment with the support of the Proposal/Engineering team
Conduct technical presentations of the company's products
Increase company profits by increasing sales
Independent work in the ERP system to update the status of projects
Monthly and quarterly sales planning
Compilation and implementation of sales plans and forecasts
Interaction with project managers (including the company's factories) in order to control the fulfillment of obligations to the Customer in accordance with the schedule
Medienberater (m/w/d) Kundenberatung & Vermarktung im JUVE Verlag
JUVE Verlag für juristische Information GmbH
- Köln
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Du betreust und entwickelst einen bestehenden Kundenstamm aus Kanzleien und Dienstleistern
Du berätst unsere Kunden zu Online-Kampagnen, Printanzeigen und crossmedialen Vermarktungslösungen
Du führst Verkaufsgespräche: telefonisch, digital und persönlich
Du vertrittst JUVE auf Messen und Events
Du bringst Ideen ein und entwickelst unsere Produkte weiter
Marketing Manager Europa (m/w/d)
Melitta Gruppe
- Bremen
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Du möchtest Deine Expertise im Marketing europaweit einsetzen und suchst
eine Rolle, in der Du wirklich etwas bewegen kannst? Im International
Marketing Team übernimmst Du als Marketing Manager Europa (m/w/d)
Verantwortung für ausgewählte Märkte und gestaltest deren Entwicklung aktiv
mit. Dich erwarten folgende vielseitige und spannende Aufgaben:
* Länderverantwortung: Du trägst die Verantwortung für Deine Länder und
bist für deren Wachstum zuständig
* Marktentwicklung: Im Hinblick auf die Weiterentwicklung der
definierten Länder führst Du z.B. regelmäßige Markt- und
Wettbewerbsanalysen durch, initiierst Marktforschungsstudien und
erstellst die jährlichen Marketingpläne
* Marketing-Mix: Du bist für die Entwicklung und termingerechte
Umsetzung des gesamten Marketing-Mix Deiner Länder zuständig, wie
bspw. die Initiierung von Neuprodukten und Relaunches sowie die
Initiierung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen unter
Berücksichtigung der lokalen Besonderheiten
* Schnittstellenfunktion: Zudem arbeitest Du nicht nur eng mit den
Marketing Kollegen, sondern zusätzlich mit dem Vertrieb und den
Kollegen oder Distributeuren vor Ort zusammen
* Expansion: Du wirkst bei Potentialanalysen für neue Länder mit und
entwickelst Markteintrittsstrategien inkl. Business Cases
Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt Fotografie SEA - SEO - SEM - CRM - E-Mail-Marketing
Dirk Kremer Consulting
- Westerkappeln
- Veröffentlichet: 24.11.2025
Umsatzorientierte Planung, Steuerung und Optimierung von Online-Marketing-Maßnahmen und Kampagnen mit klarem Fokus auf Umsatz- und Ergebnisziele
Entwicklung attraktiver verkaufsfördernder Inhalte für Website, Newsletter und Printprodukte
Management und Ausbau der Social-Media-Aktivitäten (z. B. Facebook, Instagram)
Umsatzorientierte Konzeption und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen inkl. Erfolgskontrolle
Optimierung von Cross-Media-Kampagnen (Online & Offline)
Website- und Kampagnenanalyse mittels Tools wie Google Analytics
Conversion-Optimierung zur Steigerung der Nutzererfahrung und Abschlussrate
Head of Pharmacy Brands (m/w/d)
Queisser Pharma GmbH & Co. KG
- Flensburg
- Veröffentlichet: 23.11.2025
Die Position "Head of Pharmacy Brands" umfasst die Gesamtverantwortung für die strategische und operative Markenführung der Apothekenmarken Doppelherz system und Doppelherz Pharma .
Die Person in dieser Rolle entwickelt die Markenvision kontinuierlich weiter, treibt die Portfolio- und Innovationsstrategie voran und führt das Team »Pharmacy Brands« fachlich sowie disziplinarisch - mit einem klaren Fokus auf Wachstum, Teamentwicklung und effiziente Prozesse.
Führung und Teamentwicklung
Disziplinarische und fachliche Leitung des Team Pharmacy Brands
Förderung einer offenen, leistungsorientierten und motivierenden Teamkultur
Weiterentwicklung von Strukturen, Prozessen und Schnittstellen im Marketing
Strategische Markenführung
Entwicklung und Umsetzung von Markenstrategien und Jahresplänen für die Apothekenmarken
Verantwortung für die Positionierung und das Markenwachstum im OTC-Markt
Identifikation von Marktpotenzialen und Entwicklung innovativer Produkt- und Kommunikationsansätze
Produkt- und Innovationsmanagement
Steuerung der Neuproduktentwicklung in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaft, Einkauf und Vertrieb
Weiterentwicklung bestehender Produkte unter Berücksichtigung von Markt- und Konsumententrends
Verantwortung für Preisstrategie, Wettbewerbsanalysen und Produktpositionierung
Kommunikation & Vermarktung
Konzeption und Umsetzung relevanter Marketingmaßnahmen (POS, Arztansprache, Launches, Schulungen etc.)
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Außendienst und internen Fachabteilungen
Sicherstellung einer konsistenten Markenkommunikation über alle Touchpoints hinweg
Senior E-Commerce Manager:in Marketplaces (w/m/d)
Needit Deutschland GmbH
- Berlin
- Veröffentlichet: 23.11.2025
Strategie & Wachstum: Entwicklung und Umsetzung der unserer Marketplace-Wachstumsstrategie inkl. Sortiment, Pricing, Promotions und Wettbewerbsanalyse.
Advertising Excellence: Überwachung unserer Agenturen und deren PPC- und DSP-Kampagnen mit Fokus auf Performance-KPIs (CTR, CPC, Conversion Rate, ACoS/ROAS).
Content & Conversion: Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung von Produktlistings, A+ Content, Storefronts und Brand Stories zur maximalen Sichtbarkeit.
Analytics & Reporting: Aufbau und Pflege von Dashboards, Erstellung von Performance-Analysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen.
Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit internen Teams und externe Partnersteuerung, um Projekte erfolgreich umzusetzen und zu skalieren.
(Junior) Produktmanager im Produktmanagement / Einkauf der Müller Qualitätsmarken (Eigenmarken) (m/w/d)
Müller Holding GmbH & Co. KG
- Ulm-Jungingen
- Veröffentlichet: 23.11.2025
Ziel- und erfolgsorientierte Führung der Müller Eigenmarken.
Verhandlungsführung mit der Markenartikelindustrie, Lieferanten und Agenturen.
Optimierung und Entwicklung der Sortimentsbreite und -tiefe.
Individuelle Produktgestaltung unter Kunden- und Wettbewerbsgesichtspunkten.
Unterstützung, Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Einkaufsabteilung für Industriemarken und dem Vertrieb u. a. bei regelmäßigen Filial- und Messebesuchen.
Zu den Hauptaufgaben im Produktmanagement gehören:
Die Produktentwicklung selbst, von der Idee über die Rezeptur und Verpackung bis hin zur Markenstrategie.
Analyse interner und externer Sortimente, Märkte und Kundenbedürfnisse.
Werbe- und Kommunikationsstrategien der jeweiligen Marke sowie die Ideenfindung neuer Vermarktungsansätze.
Die administrative und organisatorische Verwaltung von Artikel- und Lieferantenstammdaten während des gesamten Produktlebenszyklus.
Service Designer / Design Thinker Workplace Services / Employee Workplace Experience (w/m/d)
ING Deutschland
- Frankfurt
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Der Name unseres Tribes »Enjoy your Workplace« ist Programm: Du gestaltest mit uns Services und Produkte, die konsequent auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter*innen ausgerichtet sind und bringst das stets in Einklang mit unseren Zielen für Effizienz, Qualität und Wirkung.
Für Deine Kolleg*innen im Tribe machst Du Human-Centered Design greifbar, indem Du sie in der Umsetzung begleitest und gezielt die Kompetenzen im Team stärkst.
Die Employee Workplace Journeys und die zugehörigen Services nimmst Du genau unter die Lupe und identifizierst die Optimierungsmöglichkeiten mit dem größten Impact auf die Mitarbeiterzufriedenheit.
Du organisierst und dokumentierst Deine Erkenntnisse sowie identifizierte Anforderungen in Nutzungskontext-Beschreibungen, Journey Maps, Service Blueprints und Rechercheberichten.
Durch die Erhebung und Auswertung qualitativer und quantitativer Daten deckst Du Problemfelder auf und leitest klare Anforderungen sowie Handlungsempfehlungen ab.
Dein Methodenkoffer zur Lösungsfindung ist gut gefüllt. In Co-Kreation mit Service- und Product Ownern entwickelst Du Hypothesen, verifizierst diese und erarbeitest innovative Lösungsansätze. Außerdem erstellst Du Prototypen und setzt Evaluation- und Testmethoden ein, stets unter direkter Einbeziehung der Endnutzer*innen.
Dank Dir sind Führungskräfte und Stakeholder über Fortschritte und erreichte Ziele immer im Bilde. Mit transparenter Kommunikation und klaren Botschaften gelingt es Dir, dass die Mitarbeitenden Veränderungsprozesse mittragen. Denn nur so können unsere Services nachhaltig wirken.
Trade Marketing Manager (m/w/d)
Conditorei Coppenrath & Wiese KG
- Mettingen
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Trade Marketings
Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Vertrieb und externen Agenturen
Analyse interner und externer Daten aus dem stationären und e-Commerce Handel, Identifikation von Marktpotentialen und Übersetzung dieser in Marketing- und POS-Aktivierungen
Konzipierung von Sell-In-Unterlagen als Argumentationsgrundlage für das Key-Account-Management und den Außendienst
Analyse und Interpretation von Shopper-KPIs zur Bewertung von nationalen und kundenspezifischen POS-Aktivierungen für den stationären und e-Commerce Handel sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Mitgestaltung der Trade Marketing Jahresplanung
Planung, Steuerung und Kontrolle des Trade Marketing Budgets
Creative Media Strategist Mitarbeiter*in (m/w/d)
Der GULLER Stadtanzeiger Verlags-GmbH & Co. KG
- Offenburg
- Veröffentlichet: 22.11.2025
Als Creative Media Strategist (m/w/d) entwickeln Sie Konzepte, die Marken sichtbar machen - in Print, Digital und Social. Sie beraten, konzipieren und verkaufen mit Strategie und Leidenschaft. Ziel: spürbare Wirkung für unsere Kundinnen und Kunden.
Sie entwickeln crossmediale Kommunikationskonzepte und kreative Kampagnenideen.
Sie beobachten aktuelle Marketingtrends und führen fundierte Markt-, Zielgruppen- und Produktanalysen durch.
Sie leiten daraus innovative Strategien ab - ob für Markenführung, Produktkommunikation oder Brandmanagement.
Sie begeistern Kundinnen und Kunden persönlich oder im Video-Call.
Gemeinsam entwickeln Sie kreative, medienübergreifende Kampagnen, die Ziele klar erreichen.
Sie beraten strategisch, finden den besten Mix aus Print, Digital und Social, koordinieren Kampagnen, optimieren Ergebnisse und nutzen moderne Tools wie KI.
Außerdem bleiben Sie neugierig auf Trends, Tools, Themen und vor allem Menschen.