Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Koordinator (m/w/d) für kommunale Entwicklungspolitik
Stadt Freising Personalamt
  • Freising
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Die Beschaffung im Liefer- Dienstleistungsbereich der Stadt Freising soll nachhaltiger werden. Ziel ist die Etablierung des politisch beschlossenen Leitfadens zur nachhaltigen Beschaffung in der Stadtverwaltung sowie entwicklungspolitische Bildungsarbeit zum Thema Agenda 2030 und den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen. Die Einstellung erfolgt im Rahmen des Projekts »Koordination kommunaler Entwicklungspolitik« des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und der Engagement Global gGmbH - Servicestelle Kommunen in der Einen Welt - und ist auf die Dauer von zwei Jahren befristet (eine Verstetigung wird angestrebt). Prozesskoordination zur Einbringung nachhaltiger Themen im Liefer- und Dienstleistungsbereich der Stadt Freising, perspektivisch auch im Baubereich Hilfestellung für Beschaffende zur Etablierung des Leitfadens für nachhaltige Beschaffung Koordinierung / Moderation der fachlich Beteiligten und politischen Gremien bei der Fortschreibung des Leitfadens Beratung und eigenständige Betreuung von Vergabeverfahren im Liefer- und Dienstleistungsbereich unter Beachtung der neu geschaffenen nachhaltigen Vorgaben Beratung und Information der städtischen Referate zur Agenda 2030 und zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen Bildungs- und Informationsarbeit zu entwicklungspolitischen Themen - verwaltungsintern und für die Öffentlichkeit
Projektleitung (m/w/d) Stiftung Kinder Forschen
Landratsamt Göppingen
  • Göppingen
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Vertretung der Bildungsinitiative sowohl auf lokaler Ebene als auch auf Bundesebene Direkte/r Ansprechpartner/Ansprechpartnerin für Bildungseinrichtungen wie KiTas, Horte, Grundschulen in der Region Gestaltung und Organisation eines bedarfsgerechten jährlichen Fortbildungsprogramms Strukturaufbau und Pflege des Netzwerks: Aufbau eines Trainerpools, Vernetzung mit anderen Bildungs- und MINT-Akteuren, um gemeinsame Ziele zu erreichen Organisation lokaler Workshops, Fortbildungen und Inhouseschulungen für pädagogische Fach- und Lehrkräfte, Betreuung der Trainer und Trainerinnen sowie Qualitätsmanagement der Angebote Kommunikationsmanagement mit verschiedenen Stakeholdern und auf sozialen Medien Datenverarbeitung und Pflege der Daten
(Senior-) Marketing Manager (w/m/d)
MAINGAU Energie GmbH
  • Obertshausen
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Von A bis Z: Du übernimmst Planung, Erstellung und Pflege von kanalübergreifendem Content. Auch eine Auswertung der Ergebnisse sowie das Treffen von Ableitungen anhand der Zahlen liegt in deinem Aufgabenbereich. Im Team arbeiten: Du arbeitest eng mit den Produktmanager*innen aus den Bereichen Energie, Telekommunikation und E-Mobilität zusammen und sorgst dafür, dass unsere Tarife und Produkte zielgruppengerecht präsentiert werden. Schnittstellenfunktion: Auch das Steuern und Betreuen von externen Dienstleistern übernimmst du gemeinsam mit dem restlichen Marketing-Team. Zukunftsorientiert: Du arbeitest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen an der Weiterentwicklung des Marketings. Von KI-Lösungen bis zur Markenentwicklung. Du bringst dich und deine Ideen aktiv ein und stärkst damit die Marke. Weiterdenken: Die Identifizierung von Trends und Best Practices im Bereich Marketing-Automation, Kanaloptimierung und Personalisierung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gehören zu deinem Arbeitsalltag.
Manager (m/w/d) Messe- und Content Management
Schneeberger GmbH
  • Höfen an der Enz
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Messe- und Eventmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Fachmessen und Events unterschiedlicher Größenordnungen, dabei enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Landesgesellschaften und externen Partnern Organisation der Kommunikations- und Marketingaktivitäten zu Promotionszwecken Content-Erstellung und Management Konzeption und Gestaltung von Inhalten für kanalübergreifende Corporate-, Design-, Branding- und Kommunikations-Kampagnen (On-/Offline) Digitalisierung von Katalogen und anderer Produktkommunikation Grafikdesign Konzeption und Gestaltung von kreativen Kampagnen mithilfe der Adobe Creative Cloud
Marketingmanager (m/w/d) im B2C-Geschäft
Limbach Gruppe SE
  • Heidelberg
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Integratives Denken in der Offline- und Onlinewelt: Sie begleiten den Markteintritt unserer neuen B2C-Marke, definieren neue Projekte und Maßnahmen und leiten diese entlang der gesamten Customer Journey ab Entwicklung von Omnichannel-Marketing-Strategien: Sie steigern die Sichtbarkeit, Reichweite und Leadperformance anhand durchdachter und innovativer Marketingstrategien, die Sie gemeinsam mit unserer Agentur entwickeln Verantwortung für Omnichannel-Marketing-Kampagnen: Sie führen Marketingkampagnen auf verschiedenen Kanälen wie Social Media, E-Mail und weiteren durch und optimieren diese kontinuierlich Neuaufbau der B2C-Website: Sie konzipieren und erstellen gemeinsam mit unserer Agentur den neuen Webauftritt; Sie sorgen für eine optimale Benutzererfahrung im Online-Sales-Funnel und entwickeln unsere Website stetig weiter Steuerung der Zusammenarbeit: Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren Standorten und externen Dienstleistern, um die Effektivität der Marketingmaßnahmen zu maximieren Kontinuierliche Weiterentwicklung der Strategie: Auf Basis von Analysen und Auswertungen der Marketingaktivitäten messen Sie den Erfolg der Kampagnen und identifizieren Optimierungspotenziale
Projektmanager (m/w/d) AI Experience Room
INNOPORT Reutlingen
  • Reutlingen
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Administrative und kaufmännische Aufgaben für den AI Experience Room Vermarktung und Vertrieb der Angebote des AI Experience Rooms Ansprechperson für Kunden des AI Experience Rooms Erstellung von individuellen Angeboten und Programmen in Zusammenarbeit mit dem INNOPORT Verwaltung der Buchungen, inkl. Buchungssoftware und Rechnungsstellung Ansprechperson für Besucher*innen und Gäste des AI Experience Rooms Unterstützung des externen Dienstleisters beim Betrieb des AI Experience Rooms Erstellung von Werbematerialien und Pflege der Homepage Zusammenarbeit und Abstimmung mit der KI-Allianz Baden-Württemberg Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Alleingesellschafter Stadt Reutlingen
Projektmanager (m/w/d) Global Events / Messen
BYK-Chemie GmbH
  • Wesel bei Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Spannende Aufgaben erwarten Sie - Ihre Events werden stets zu unvergesslichen Highlights? Dann übernehmen Sie die Verantwortung für die Konzeption, Organisation und Durchführung von Messen, die BYK weltweit repräsentieren - sowohl vor Ort als auch digital. Ihre Aufgaben im Detail: Buchung von Messeständen, Hotels, Tagungsräumen, Abendveranstaltungen, Sonderprogrammen etc. Enge Abstimmung mit der Leitung Global Events und den Business Lines sowie Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern wie Messeveranstaltern, Logistikunternehmen, Agenturen usw. Angebotseinholung, Vertragsverhandlungen und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Veranstaltungsbetreuung vor Ort inklusive der Abendveranstaltungen Sicherstellung des gesamten Projektablaufes sowie Übernahme von Sonderprojekten
Redakteure (w/m/d) für rund 40-köpfige Redaktion
Juve Verlag für juristische Information GmbH
  • Köln
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Laufende Berichterstattung in verschiedenen Online- und Printformaten Marktanalysen in unseren Rankingpublikationen Eigene Themen entwickeln und bereits vorhandene Themengebiete ausbauen Aufbau eines eigenen Netzwerks in der Rechts- und/oder Steuerszene in Deutschland und/oder Österreich
Redaktionsassistenz (m/w/d)
Juve Verlag für juristische Information GmbH
  • Köln
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Sie unterstützen unsere Redakteur:innen bei den redaktionellen Recherche- und Produktionsabläufen, einschließlich der Digitalisierung von Prozessen Sie koordinieren die interne Kommunikation mit anderen Redaktionsteams und Verlagsabteilungen Sie unterstützen uns bei der externen Kommunikation mit unserer Zielgruppe Sie organisieren Reisen und Termine für unsere Redakteur:innen
Social Media Manager (m/w/d)
Gewobau Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH
  • Rüsselsheim am Main
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Sie betreuen den Unternehmensauftritt auf unseren Social-Media-Kanälen (LinkedIn, kuununu, Xing, YouTube) und bauen diese weiter aus (z.B. Instagram). Hierzu übernehmen Sie die strategische Weiterentwicklung unserer gesamten Socia Media-Kommunikation. Ein Schwerpunkt ist die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Hierfür erstellen Sie eine Richtlinie für die Social Media-Nutzung und Kommunikationskonzepten. Sie planen Konzepte und Kampagnen strategisch und setzen diese selbstständig um. Dabei sind Sie eigenverantwortlich für die Kreation und Veröffentlichung des zielgruppengerechten Contents zuständig. Gleichzeitig arbeiten Sie eng mit unserer Unternehmenskommunikation zusammen und stimmen sich über Veröffentlichungen ab.