Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG
  • Leipzig, Halle (Saale)
  • Veröffentlichet: 17.11.2024
Leidenschaft Überzeuge und gewinne Unternehmenskunden für deine Online Marketing Idee und mache sie mit Cross- und Upselling im Internet noch präsenter. Anerkennung Begeistere deine Neu- und Bestandskunden durch deine ausgezeichnete Beratung und verhandle auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss. Sinn Hilf mit, die Digitalisierung der regional ansässigen Unternehmen in der Region Leipzig und Umgebung voranzutreiben.
Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG
  • Nürnberg, Ansbach, Erlangen, Fürth
  • Veröffentlichet: 17.11.2024
Du bist der kompetente Ansprechsprechpartner aller KMU, die von unseren innovativen Marketinglösungen, Täglich neue Kontakte Nach deiner telefonischen Terminvereinbarung erarbeitest du Beratungs- und Angebotsstrategien. Spannende Recherche Du ermittelst mit einer Analyse Software den Marketingauftritt von Geschäftskunden. Persönliche Besuche Du präsentierst deine Marketinglösungen vor Ort bei regional ansässigen Unternehmen. Professionelle Beratung Mit Cross- und Upselling machst du deine Kunden noch Präsenter und verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss.
Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG
  • Düsseldorf, Emmerich am Rhein, Kalkar, Rees, Hamminkeln, Schermbeck, Wesel, Xanten, Weeze, Kevelaer, Sonsbeck, Geldern, Voerde (Niederrhein), Dinslaken, Rheinberg, Kamp-Lintfort, Mettmann, Duisburg, B
  • Veröffentlichet: 17.11.2024
Du bist der kompetente Ansprechpartner (m/w/d) aller KMU, die von unseren innovativen Marketinglösungen, unserer langjährigen Partnerschaft mit Google und unserer umfassenden Expertise in den führenden Verzeichnismedien Täglich neue Kontakte. Nach deiner telefonischen Terminvereinbarung erarbeitest du Beratungs- und Angebotsstrategien. Spannende Recherche. Du ermittelst mit einer Analyse Software den Marketingauftritt von Geschäftskunden (m/w/d). Persönliche Besuche. Du präsentierst deine Marketinglösungen vor Ort bei regional ansässigen Unternehmen. Professionelle Beratung. Mit Cross- und Upselling machst du deine Kunden (m/w/d) noch präsenter und verhandelst auf Entscheider-Ebene bis zum Verkaufsabschluss.
Vertriebsmarketing Manager:in (m/w/d)
FSB-Franz Schneider Brakel GmbH + Co. KG
  • Brakel
  • Veröffentlichet: 17.11.2024
Strategiearbeit - Entwicklung und Implementierung von Vertriebs-Marketingstrategien für das FSB-Produktportfolio in den Kern- und Fokusmärkten (DACH, EUROPA, USA, ASEAN+, UAE), mit einem starken Schwerpunkt auf digitalem Marketing. Markenpräsenz - Planung und Durchführung von Kampagnen, Erstellung von POS-Materialien, Broschüren und digitalen Assets sowie Sicherstellung einer konsistenten Markenpräsenz an den Verkaufsstellen. Das erfordert auch die Steuerung und Überwachung der Effektivität dieser Marketingmaßnahmen durch KPIs zur kontinuierlichen Optimierung sowie die Budgetplanung und -kontrolle aller Vertriebsmarketing-Aktivitäten. Marktanalyse - Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Wachstumschancen und Produktinnovationen. Beziehungsarbeit - Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zum Aufbau und zur Pflege von Beziehungen zu internationalen Partner- und Händler:innen Messeauftritte - Konzeption, Organisation und Begleitung von internationalen Messen, einschließlich der Erstellung von Marketingmaterialien.
Marketing Manager (m/w/d)
FairEnergie GmbH
  • Reutlingen
  • Veröffentlichet: 17.11.2024
Planung und Durchführung von Marketingprojekten und -kampagnen Erstellung und Pflege von Inhalten für verschiedene Kanäle, einschließlich Print, Online sowie die interne Kommunikation Erstellung, Pflege und Verwaltung von Social-Media-Beiträgen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing und YouTube Interaktion mit der Online-Community, Beantwortung von Anfragen und Kommentaren Entwicklung und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien, einschließlich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) Monitoring und Analyse der Marketing-Aktivitäten und -Performance Steuerung von externen Kommunikationsagenturen und Dienstleistern
Online Marketing-Redakteur (w/m/d) Content Creation und PR - Personalmarketing
Personalwerk GmbH
  • Karben
  • Veröffentlichet: 17.11.2024
Bei uns kannst du deine SEO- und Textkünste voll entfalten. In dieser Rolle recherchierst und analysierst du aktuelle Branchenthemen und wirst zum fachlichen und inhaltlichen Spezialisten für Content innerhalb von Personalwerk. Du hältst die Öffentlichkeit über wichtige Unternehmensaktivitäten auf dem Laufenden, indem du Veranstaltungen und Produktpräsentationen organisierst und deine Berichte über Social Media teilst. Mithilfe von Hintergrundinformationen, Studien, Reden und andere Materialien baust du dir ein Netzwerk auf und verfasst relevante Websiteartikel und Beiträge. Um unsere Online-Marketing-Präsenz weiter auszubauen, optimierst du diese anhand unserer Internetauftritte sowie unsere Social-Media-Kanäle, insbesondere bei LinkedIn. Außerdem produzierst du zielgerichteten Content (Text, Bild, Grafik, Video) für unsere Homepages und kümmerst dich um die werbliche Darstellung unserer Verkaufsunterlagen. Wissenschaftliche Daten und Studien werden von dir redaktionell aufbereitet. Die Informationen gestaltest du in präziser und zielgruppengerechter Form für Interessenten, Kunden und Mitarbeitende - sowohl in SEO-/SEA-gerechten Texten als auch in grafischer Form. Du bist fit im Social Media und erfahren im Umgang mit LinkedIn. Du sorgst dafür das Image und den Ruf unseres Unternehmens zu pflegen, zu fördern, zu erweitern sowie um die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad unserer Marke zu erhöhen. Weiterhin erstellst du unseren externen Newsletter mit wertvollen, relevanten Texten für unsere Zielgruppe und feilst an diesen sowohl anhand der Auswertung der Zugriffe als auch durch Inhaltsanpassungen. Last, but not least stellst du eine einheitliche und effektive interne Kommunikation sicher, um Mitarbeitende über wichtige Entwicklungen, Veränderungen und Erfolge zu informieren.
Fachberater (m/w/d) Foodservice
Heinrich Kühlmann GmbH
  • Rietberg
  • Veröffentlichet: 16.11.2024
Unterstützung unserer Key Account Manager bei Messen, Industrietagen und Kundenterminen Akquise von Neukunden & Beratung von bestehenden Kunden zu unserem Produktsortiment Ermittlung von Kundenbedürfnissen, kontinuierliche Marktbeobachtung sowie frühzeitige Erkennung von Trends und Neuheiten Entwicklung von Rezepturen und inspirierenden Produktpräsentationen
Senior Marketing Manager (m/w/d)
über etec Consult GmbH
  • Großraum Mannheim
  • Veröffentlichet: 16.11.2024
Steuerung von Marketingprojekten im nationalen und internationalen Kontext, in enger Zusammenarbeit mit dem deutschen & globalen Kommunikationsteam Definition der Kommunikationsstrategie für die DACH-Region, einschließlich Auswahl und Steuerung geeigneter Distributionskanäle zB. für Produkteinführungen und Aktionen Verwaltung und Entwicklung der Presse- und Medienaktivitäten Auswahl und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Organisation interner oder externer Veranstaltungen und Events (Leitmessen, Kundenevents)
Customer Care Manager (m/w/d)
Queisser Pharma GmbH & Co. KG
  • Flensburg
  • Veröffentlichet: 16.11.2024
Enge Zusammenarbeit mit dem Head of D2C E-Commerce beim Aufbau eines Kundenservice (First-Level) für Online-Kunden der Marke Doppelherz Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Chat Beantwortung von Social-Media-Kommentaren und -Nachrichten im Rahmen des Community-Managements Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenerfahrung sowie Entwicklung eines umfassenden Customer-Care-Konzepts Erstellung regelmäßiger Berichte über die Performance des Kundenservice und aktuelle Trends Pflege und kontinuierliche Aktualisierung von Kundendaten und Support-Dokumentationen Unterstützung im Retourenmanagement sowie Bearbeitung offener Bestellungen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Abteilungen (z. B. Wissenschaft, Logistik) sowie externen Dienstleistern
Junior D2C E-Commerce Manager (m/w/d)
Queisser Pharma GmbH & Co. KG
  • Flensburg
  • Veröffentlichet: 15.11.2024
Unterstützung des D2C-E-Commerce-Teams und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller operativen E-Commerce-Prozesse Eigenständige Übernahme von Aufgaben im operativen Tagesgeschäft, wie z. B. Retouren und Order Management Erstellung und Pflege von Produkt-Listings sowie Aktualisierung von Shop- und Marktplatzpreisen Entwicklung und Optimierung neuer Prozesse sowie aktive Mitarbeit in spannenden Projekten zur Weiterentwicklung des D2C-Bereichs Bearbeitung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon und Chat sowie Unterstützung im Social-Media-Community-Management Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen mit internen Abteilungen und externen Partnern sowie Koordination von externen Dienstleistern