Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Veranstaltungs-/Eventplaner (m/w/d)
Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 15.11.2024
Planung, Organisation, Kommunikation und Durchführung von Veranstaltungen im Verbandsgebiet Mitarbeit bei Social-Media-Aktivitäten, Community-Management und interner Kommunikation Terminabstimmungen, Einladungen, Datenorganisation von größeren Veranstaltungen Recherche und Auswahl von Veranstaltungsorten in Hessen und Thüringen Vertragsabstimmungen, Vertragsabschlüsse, Budgetplanung Beauftragung externer Dienstleister (Hotels, Technik, Gastronomie etc.) Anwesenheit bei externen Veranstaltungen als Organisationsverantwortlicher
E-Commerce Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Content
H. von Gimborn GmbH
  • Emmerich
  • Veröffentlichet: 15.11.2024
Entwicklung und Umsetzung von Content-Marketing-Strategien, die auf unsere Zielgruppen und Markenwerte abgestimmt sind Erstellung von zielgruppenorientiertem, wettbewerbsfähigem und SEO-optimiertem Content, der Begeisterung und Vertrauen bei unseren Kunden weckt, um die Conversion-Rate und den Umsatz zu steigern Enge Abstimmung mit Brand Management, E-Commerce-Management, Trade Marketing Management und Social Media Management zur Sicherstellung markenkonformen Contents Zusammenarbeit mit Influencern, Content Creators, KOLs, Fotografen, Videografen und Designern zur Erstellung hochwertigen Contents Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Fotoshootings und Video-Produktionen mit externen Dienstleistern
Senior Business Analyst E-Commerce (m/w/d)
Müller Holding GmbH & Co. KG
  • Ulm-Jungingen
  • Veröffentlichet: 15.11.2024
Analyse, Optimierung und Dokumentation von E-Commerce-Prozessen. Als Teil des agilen Produktteams neue Anforderungen aufnehmen bzw. identifizieren und in umsetzbare Konzepte überführen. Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen zur Umsetzung neuer Projekte. Evaluierung und Einführung neuer Software-Lösungen.
Product Owner E-Commerce (m/w/d)
Müller Holding GmbH & Co. KG
  • Ulm-Jungingen
  • Veröffentlichet: 15.11.2024
Verantwortung für die Produktstrategie und Roadmap der E-Commerce-Plattform. Formulierung und Priorisierung von Anforderungen in enger Abstimmung mit den Stakeholdern. Steuerung des agilen Entwicklungsteams. Analyse von Nutzerbedürfnissen und Markttrends zur kontinuierlichen Verbesserung des Produktes. Laufende Überprüfung der Produkt-Performance und datenbasierte Ableitung von Optimierungen. Förderung der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen zur erfolgreichen Produktentwicklung.
Projektleiter / Projektmanager E-Commerce (m/w/d)
Müller Holding GmbH & Co. KG
  • Ulm-Jungingen
  • Veröffentlichet: 15.11.2024
Leitung und Steuerung von E-Commerce-Projekten von der Planung bis zur erfolgreichen Umsetzung. Verantwortung für die Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards. Koordination von interdisziplinären Teams und regelmäßige Abstimmung mit Stakeholdern. Erstellung von Konzepten und Überführung in User Storys. Aktive Mitgestaltung der strategischen Weiterentwicklung des E-Commerce-Bereiches.
Chief Marketing Officer (m/w/d)
Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
  • Region Stuttgart
  • Veröffentlichet: 15.11.2024
Strategische Positionierung und Marktdurchdringung mitgestalten Führung und Entwicklung der ca. 45 Mitarbeitenden des Marketing (davon 25 disziplinarisch) Gesamtverantwortung und Global Lead der Bereiche Corporate Marketing, Corporate Communications, Corporate Digital Sales, Training Center and Business Development Entwicklung und Umsetzung der weltweiten Marketingstrategie Kontinuierliche Marktbeobachtung und Market Intelligence um strategisch auf Trends reagieren zu können und zur Anpassung der Positionierung Verantwortung des Marketingbudgets Entwicklung von marktseitigen Handlungs-empfehlungen zur Weiterentwicklung des Produktportfolios Wichtiger Sparringspartner und Enabler für das Sales Team Optimierung der Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern
Fachreferent Reifen und Motorrad (w|m|d)
ADAC e.V.
  • Landsberg am Lech
  • Veröffentlichet: 15.11.2024
Die Beratung zu den Themen Reifen, Motorrad, Fahrrad und Mikromobilität gegenüber der Interessenvertretung, Öffentlichkeitsarbeit, Regionalclubs und Mitgliedern fällt in Ihren Aufgabenbereich. Zudem verantworten Sie die Vertretung der ADAC Positionen im Sinne der Mitglieder gegenüber Industrie, Verbänden und Behörden sowie der Gremienarbeit. Eine eigenständige Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Projekten rund um die Themen Reifen und Motorrad fällt ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie sind Ansprechpartner für die fachliche Betreuung der ADAC Motorraddatenbank.
Social-Media- und Content-Manager (m/w/d)
Schleupen SE
  • Moers
  • Veröffentlichet: 15.11.2024
Du konzipierst und erstellst Social-Media-Content (Text, Grafik, Video) und bist mitverantwortlich für unser Social-Media-Storytelling Du planst den Content und setzt den gemeinsam besprochenen Redaktionsplan um Du übernimmst das Community-Management mit unseren Zielgruppen Du baust ein internes Netzwerk an Corporate Influencer auf und weißt die Message der Mitarbeitenden ins richtige Licht zu stellen Du analysierst Trends und entwickelst unsere Social-Media- und Content-Strategie, abgestimmt auf unsere Marketingziele Du setzt klare Ziele und erstellst Reports für unsere Social-Media-Plattformen und übernimmst bei Bedarf Aktivitäten im Bereich Paid Social Media Als Social-Media- und Content-Manager (m/w/d) bist du ein wichtiges Mitglied unseres 8-köpfigen Marketing-Teams
Volontär Motorsport & Klassik-Kommunikation (w|m|d)
ADAC e.V.
  • München
  • Veröffentlichet: 15.11.2024
In Ihrer Position werden sie tatkräftig die Motorsport- und Klassik-Kommunikation unterstützen. Des Weiteren sind Sie sowohl für die Erstellung als auch Umsetzung von einzelnen Kommunikationskonzepten im Sinn der integrierten 360-Grad-Kommunikation zuständig. Sie erstellen interessante Inhalte für unsere verschiedenen ADAC-Medienkanäle und betreuen auch die Social-Media-Kanäle des ADAC-Motorsports. Auch die Erstellung von Auswertungen und Analysen von Kommunikationsprojekten gehören zu Ihrem Tätigkeitsbereich. Einen spannenden Einblick in die Motorsportwelt erhalten Sie durch unsere Vor-Ort-Einsätze bei ausgewählten Motorsport- Veranstaltungen. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen und herzlichen Team
Mitarbeiter*in (w/m/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Klinikum Wolfsburg
  • Wolfsburg
  • Veröffentlichet: 15.11.2024
Unterstützung der internen und externen Unternehmenskommunikation in strategischen und operativen Belangen Verfassen von Medienmitteilungen, Newslettern und weiteren journalistischen Texten bzw. Artikeln Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Kommunikationsmaßnahmen und -events Redaktionelle Pflege der Webseite sowie Optimierung unseres Intranets Mitwirkung bei Medien-Projekten