Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Senior E-Commerce Manager (m/w/d)
DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH
  • Idstein bei Frankfurt am Main,
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Verantwortung für die effiziente Administration des Shopware-Backends zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs unserer E-Commerce-Plattform Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Lösungen, um innovative und kundenorientierte Funktionen zu implementieren und das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern Aufbau und Optimierung technischer Prozesse, die eine nahtlose Integration verschiedener Systeme wie den Online-Shop, ERP, PIM usw. gewährleisten, um eine effiziente Datenverarbeitung und -kommunikation sicherzustellen Koordination externer Partner, um gemeinsame Ziele zu erreichen und Projekte termingerecht und budgetgerecht umzusetzen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Produktmanagement, Logistik, Marketing, Content-Management, Vertrieb und IT, um eine ganzheitliche und kundenorientierte Ausrichtung unserer E-Commerce-Strategie zu gewährleisten und Synergien zu nutzen
PR-Manager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation
KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH
  • Karlsruhe
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Die Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist für die KEA-BW die Schnittstelle für die Kommunikation nach innen und außen. Sie begleitet die Fachbereiche praktisch und strategisch, um durch zeitgemäße Klimakommunikation die Zielgruppen zum Handeln zu motivieren. Die Tätigkeiten umfassen das gesamte Spektrum der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie des Veranstaltungsmanagements. Sie behalten den Überblick über die Innen- und Außenwirkung der KEA-BW und sorgen dafür, dass wir aus einem Guss kommunizieren. Sie arbeiten an der strategischen Weiterentwicklung unserer Marke und Corporate Identity in Abstimmung mit dem Landes-Design mit. Dabei beraten Sie die Geschäftsführung und Fachbereiche zu Fragen einer konsistenten Unternehmenskommunikation. Sie kümmern sich operativ um die Pflege und wirksame Verbreitung der Marke nach innen und außen. Sie etablieren und pflegen eine starke Arbeitgebermarke in Zusammenarbeit mit dem Personalbereich (Formate, Kanäle, Events). Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen den internen Teams für Öffentlichkeitsarbeit (Guidelines, Redaktionspläne, kollaborative Tools). Sie beauftragen und steuern externe Dienstleister und führen Anzeigenkampagnen durch. Sie erstellen und redigieren zeitgemäße und zielgruppenorientierte Präsentationen. Sie monitoren und evaluieren unsere Kommunikationsmaßnahmen regelmäßig.
Produktmanager (m/w/d) Tageslichtsysteme
LAMILUX Heinrich Strunz GmbH
  • Rehau (Raum Hof)
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Zentrale Schnittstellenfunktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Technik und Vertrieb im Rahmen von Produktneuentwicklungen bzw. Weiterentwicklungen für den internationalen Markt Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen sowie Zielgruppenargumentationen für unser Produktportfolio im Bereich Tageslichtsysteme in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Entwicklung und Marketing Kontinuierliche, internationale Marktbeobachtung und Wettbewerbsbeobachtung Durchführung interner sowie externer Produktschulungen für branchenspezifische Produkte und Anwendungen
Chef vom Dienst (w/m/d)
ADAC e.V.
  • München
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Als Chef vom Dienst sind Sie verantwortlich für die Termin- und Themenplanung für den redaktionellen Content auf den digitalen Kanälen des ADAC. Sie sichern die Qualität der Inhalte und geben Feedback zu Optimierungsbedarfen an die Redaktion. Darüber hinaus steuern Sie alle an der Produktion der ADAC Motorwelt beteiligten Einheiten im und außerhalb des ADAC, insbesondere den Generaldienstleister, inkl. Prüfung und Beauftragung sämtlicher Aufträge. Auch die kontinuierliche Optimierung der Prozesse für Produktion und Vertrieb der Motorwelt gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen die Chefredaktion bei der Umsetzung und Steuerung sämtlicher redaktioneller Weiterentwicklungsvorhaben auf der Webseite adac.de. Die Koordination der digitalen Weiterentwicklungsbedarfe des ADAC e.V. im Auftrag der Chefredaktion sowie die Abstimmung mit internen und externen Partnern zählen ebenso zu Ihren Aufgaben.
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Marketing
CG Car-Garantie Versicherungs-AG
  • Freiburg im Breisgau
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Du planst, erstellst und setzt europaweit und in Kooperation mit anderen Fachabteilungen neue Kundenkontakt-Programme um Du betreust die CarGarantie-Partner sowie den CarGarantie-Außendienst im Rahmen der Kundenkontakt-Programme Du übernimmst oder nimmst an abteilungsinternen Projekten und Taskforces teil Du übernimmst Verantwortung für die Abwicklung und Qualitätskontrolle der Kundenkontakt-Programme Du verantwortest die regelmäßige Stammdatenpflege unserer Kundenkontakt-Programme
(Junior) Online-Marketing Manager (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG
  • Wedemark
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Planung, Koordination und Aussteuerung von Online-Marketingkampagnen Erstellung und Bearbeitung von Content (Text-, Video- und Bildinhalte) Pflege und Weiterentwicklung der Social Media Accounts sowie Websites Suchmaschinenoptimierung Performancemarketing Eigenständige Performanceüberwachung der Online-Werbekampagnen, der relevanten KPIs sowie daraus resultierende Handlungsempfehlungen und Optimierungsmaßnahmen Steuerung und Koordination externer Agenturen und Freelancer
Mitarbeiter (m/w/d) Marketing und Kommunikation
Volksbank Alzey-Worms eG
  • Worms
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Sie entwickeln crossmediale Kampagnen , die die Werte der Volksbank Alzey-Worms transportieren und Menschen in unserer Region erreichen. Sie gestalten Kunden- und Unternehmenskommunikation , die Vertrauen schafft und unsere genossenschaftlichen Prinzipien erlebbar macht. Sie kümmern sich um die Content-Erstellung für Werbekanäle und sorgen dafür, dass unsere Botschaften den richtigen Ton treffen. Sie entwickeln und realisieren Marketingstrategien und -konzepte , die unsere Werte in der Region sichtbar machen und unterstützen dabei, unsere Marke noch weiter zu stärken. Sie organisieren und koordinieren Veranstaltungen , die unsere Werte und unsere Marke in der Region erlebbar machen - von kleinen Vertriebs- und Kundenveranstaltungen bis zu großen Events, die Menschen zusammenbringen. Sie schreiben Texte und Storys , die nicht nur informieren, sondern auch Emotionen wecken - für unsere Werbekanäle, Pressemitteilungen und Marketingkampagnen. Dabei verstehen Sie es, komplexe Inhalte klar und überzeugend zu formulieren. Sie arbeiten mit bei Umsetzungsinitiativen/-projekten und bringen Ihre Erfahrungen und Ideen ein.
Produktmanager - Geldanlagen & Wertpapierdepot (m/w/d)
1822direkt Gesellschaft der Frankfurter Sparkasse mbH
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Du gestaltest unsere Zukunft und entwickelst und optimierst unsere Produkte im Bereich Sparen & Anlegen - von attraktiven Tagesgeld-, Festgeld- und Depotangeboten bis hin zu interessanten Trading-Aktionen und Wertpapierprodukten. Dabei behältst du den Markt, seine Entwicklungen und Trends im Blick, analysierst diese und identifizierst Kundenbedürfnisse, um innovative und zielgerichtete Lösungen zu entwickeln. Des Weiteren verantwortest Du die strategische Gestaltung von Konditionen und Produkten und koordinierst die Umsetzung in Zusammenarbeit mit unseren Teams im Marketing, der IT- und anderen Abteilungen. Um höchste Qualität und Effizienz sicherzustellen überwachst und verbesserst Du unsere Prozesse rund um Deine Produkte. Nicht zuletzt förderst Du den Wissenstransfer im Unternehmen und bringst Dein Know-how zu Spar- und Anlageangeboten in spannenden Projekten ein.
Manager Programs & Events/Projektmanager Veranstaltung (m/w/d)
PDA Europe gGmbH
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Sie leiten ein Team internationaler und interdisziplinärer externer Fachspezialisten. Sie erarbeiten mit diesem Team die Veranstaltungsinhalte und gestalten das Programm. Sie bewerten die inhaltliche Passung und Aktualität der Beiträge und gestalten einen abwechslungsreichen und interessanten Veranstaltungsablauf Sie erstellen die Veranstaltungsdokumente und kommunizieren das Programm auf der Webseite und in der digitalen Eventplattform sowie in sozialen Medien Sie betreuen Veranstaltungen wie Konferenzen, Workshops und Trainingskurse vor Ort oder digital, gewährleisten einen reibungslosen Ablauf. Sie beobachten und bewerten thematisch vergleichbare Veranstaltungen Sie betreuen eigenverantwortlich das Speaker/ Trainer Management, pflegen den Kontakt zu den Speakern/Trainern und unterstützen sie in administrativen Belangen. Sie bewerten den Erfolg der Veranstaltungen mit Hilfe aussagekräftiger Kennzahlen und betreiben aktives Verbesserungsmanagement zur Optimierung der Abläufe bei Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit anderen Stellen Sie erstellen inhaltlich ansprechende Marketinginformationen und -materialien der Events und sorgen für deren gezielte Platzierung und Verteilung über verschiedene Kanäle. Sie berichten an Ihren Abteilungsleiter
Teamassistenz im Marketing & Event Bereich (DACH) [m/w/d]
Forever Living Products Germany GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Du bist die »gute Seele« für unser Team und zuständig für diverse, alltäglich anfallende Aufgaben Du übernimmst eigene Projekte aus dem Marketing & Event Bereich basierend auf deiner bisherigen Erfahrung Du bist die organisatorische Unterstützung bei internen und externen Events in der DACH Region mit bis zu 2.500 Teilnehmenden Du stimmst dich mit Dienstleistern im In- und Ausland ab. Du koordinierst die Recherche, Auswahl, Beschaffung und Betreuung von Werbemitteln und Drucksachen aller Art.