Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Leiter*in Product Management - Licht & Video (m/w/d)
Thomann GmbH
  • Burgebrach
  • Veröffentlichet: 31.03.2025
Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung unseres Teams im Bereich Product Management für unsere Abteilung Licht & Video . Als Abteilungsleiter (m/w/d) bist du die erste Anlaufstelle für unser Purchase Team. Egal ob Bestellungen, Fragen rund um den Einkauf oder Lieferanten - du stehst dem Team und der Geschäftsleitung serviceorientiert zur Seite. Du führst die Abteilung disziplinarisch in Abstimmung mit der Gesamteinkaufsleitung Du gestaltest unser Produktportfolio und bist eigenständig für den strategischen Einkauf aller Produkte des Segments zuständig Du hast Verantwortung für die Prozesse von der Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung Du analysierst Markttrends und neue Produkterscheinungen Mit internationalen und nationalen Lieferanten kommunizierst und verhandelst du regelmäßig Du erstellst, pflegst und prüfst fachspezifische Inhalte sowie Produktstammdaten Du überwachst Liefertermine, Preisentwicklungen, Lagerbestände und Absatz
Manager/in Automation (w/m/d)
ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 31.03.2025
Verantwortung für Gremien und Themen im Bereich smarter Gleichstromnetze Aktive Mitgestaltung der Arbeitsgemeinschaft Open DC Alliance (ODCA) und ihrer strategischen Ausrichtung Interessensvertretung unserer Mitglieder gegenüber politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Akteuren auf nationaler und internationaler Ebene Entwicklung von Positionen und Stellungnahmen in enger Zusammenarbeit mit Fachgremien und Expertinnen und Experten Konzeption und Umsetzung von Lobbyaktivitäten zu Schlüsselthemen wie Energie- und Ressourceneffizienz, Resilienz, Automatisierung, Digitalisierung und Normung Organisation und Moderation von Fachtreffen und Arbeitskreisen zur Vernetzung relevanter Akteure u.a. für Normungsaktivitäten und zum Wissenstransfer Entwicklung und Implementierung von Marketingaktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung effizienter Technologien und zur Steigerung der Sichtbarkeit der ODCA Ausbau, Pflege und strategische Weiterentwicklung unseres Netzwerks - inklusive Gewinnung neuer Mitgliedsunternehmen
Leitung Hochschulkommunikation und Hochschulsprecher*in (m/w/d)
DHBW Lörrach
  • Lörrach
  • Veröffentlichet: 31.03.2025
Führung des Hochschulkommunikationsteams Zentrale Ansprechperson für Presse- und Medienvertreter*innen als Schnittstelle zwischen Hochschule und Öffentlichkeit sowie interne/externe Kommunikation Pflege des Mediennetzwerkes Erstellen des strategischen Marketingplans und Konzeption der übergreifenden Marketingmaßnahmen, insbesondere auch der Social Media Präsenz Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung von Vermarktungskonzepten für Hochschulleitung, Studiengänge und Forschungsinitiativen der Hochschule Redaktion und Lektorat von Corporate Texten Begleitung und Mitorganisation von Hochschulveranstaltungen Budgetplanung und -controlling in den Zuständigkeitsbereichen
Wissenschaftliche*r Referent*in der Institutsleiterin - Forschungsinstitut
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 31.03.2025
Sie unterstützen die Institutsleitung auf strategischer und operativer Ebene - insbesondere in folgenden Bereichen: Erstellung und Bearbeitung von wissenschaftlichen Präsentationen, Reden, Statements sowie Veröffentlichungen für Fachmedien und die Öffentlichkeit Mitarbeit an strategischen Initiativen der Institutsleitung, insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Vernetzung und Kooperation Identifikation und Bearbeitung von Forschungsprojekten in den Bereichen Arbeitswissenschaft, Technologie- und Innovationsmanagement mit Fokus auf die Interaktion zwischen Mensch, Organisation und Zukunftstechnologien Mitgestaltung wissenschaftlicher Strukturen am Institut, z. B. durch Planung und Durchführung wissenschaftlicher Veranstaltungen, Austauschformate und Wissenstransfer-Initiativen
Junior Marketing Manager (w/m/d)
Personalwerk GmbH
  • Karben
  • Veröffentlichet: 31.03.2025
Bringe deine Ideen ein und präge die Marketingstrategie von morgen. Präge unsere Marke und führe innovative Projekte zum Erfolg. Strategische Marketingplanung: Du entwickelst und steuerst umfassende Marketingstrategien, die unsere Unternehmensziele unterstützen und die Sichtbarkeit unserer Marke nachhaltig stärken. Content- und Kampagnenmanagement: Im Mittelpunkt steht, dass du zielgerichteten Content planst, erstellst und koordinierst - sei es in Form von Text, Bild, Grafik oder Video. Besonders im Fokus liegen dabei unsere Website und Social-Media-Plattformen wie LinkedIn. Markenpositionierung und Imageaufbau: Mit deinem Engagement stärkst du das Image und den Ruf unseres Unternehmens und trägst dazu bei, unsere Marke wirkungsvoll am Markt zu positionieren. Social-Media-Management: Du erstellst kreative Inhalte für LinkedIn, TikTok und Instagram und repräsentierst unser Unternehmen als Gesicht in den sozialen Medien. SEO-/SEA-Management: Durch gezielte Strategien entwickelst und implementierst du suchmaschinenoptimierte Konzepte und setzt effektive SEA-Kampagnen für die Zielgruppe um. Interne und externe Kommunikation: Mit klarer und konsistenter interner Kommunikation sorgst du für reibungslose Abläufe und entwickelst Newsletter sowie weitere Kommunikationsmittel, die unsere Zielgruppen gezielt erreichen. Crossmediale Verantwortung: Die Erstellung und Gestaltung unserer Marketingmaterialien, Verkaufsunterlagen sowie digitaler und physischer Werbemittel liegt in deinen Händen und wird von dir mit Kreativität und Präzision geleitet. Mit deinem ausgeprägten Sinn für Analysen und deinem Interesse an datenbasiertem Marketing entwickelst du die Fähigkeit, fundierte und zielgerichtete Entscheidungen zu treffen. Du sammelst Erfahrung in der SEO- und SEA-Optimierung und eignest dir den sicheren Umgang mit relevanten Tools an, um die Leistung gezielt zu verbessern.
Marketing Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung bis Juni 2027
Vogelsang GmbH & Co. KG
  • Essen (Oldenburg)
  • Veröffentlichet: 31.03.2025
Alle Marketing- und Kommunikationsaktivitäten für das jeweilige Segment in Deutschland koordinieren Eng mit dem Vertrieb, Produktmanagement, der Konstruktionsabteilung sowie mit den ausländischen Tochtergesellschaften zusammenarbeiten Die Marke Vogelsang auf den vorgesehenen internationalen Märkten ausbauen und positionieren, einschließlich der Entwicklung von Markteintrittsstrategien Die Marketingaktivitäten im Hinblick auf die Großkundenbetreuung in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb weiterentwickeln Unsere Inbound-Marketingaktivitäten zur Lead-Generierung kontinuierlich optimieren Produktneueinführungen in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und dem Vertrieb entwickeln und umsetzen Marketing-Kampagnen, Marketing-Aktionen und Messen planen, durchführen und deren Erfolg messen Die Budgetplanung und -kontrolle im Marketingbereich übernehmen Marketingmaterialien für das gesamte Produktportfolio erstellen, darunter Präsentationen, Broschüren, Folder, Anzeigen, Apps, Videos sowie Presse- und Fachartikel Mit externen Agenturen zusammenarbeiten, um hochwertige Marketingmaßnahmen sicherzustellen
Referent Unternehmenskommunikation und Pressesprecher (w/m/d)
ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V.
  • Laatzen
  • Veröffentlichet: 30.03.2025
Als Pressesprecher:in unterstützen Sie uns bei der Positionierung des ADAC in den Medien und gegenüber Meinungsbildnern. Sie entwickeln das Kommunikationskonzept weiter mit und setzen die medienstrategischen Ziele um. Sie verantworten die Umsetzung der Krisenkommunikation und des Reputationsmanagements des Regionalclubs Niedersachsen/Sachsen-Anhalt. Sie koordinieren Medientermine, Interviews und Pressemitteilungen. Sie optimieren Prozesse zur Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen und einheitlichen Kommunikation. Sie sind verantwortlich für die Medienbeobachtung und -messung, die Analyse der Kennzahlen und entwickeln daraus konkrete Kommunikationsmaßnahmen. Sie sind Netzwerkpartner im ADAC in allen Belangen der Unternehmenskommunikation.
Tendermanager / Ausschreibungsmanager (m/w/d)
meetB gesellschaft für medizintechnik Vertrieb mbH
  • Michendorf
  • Veröffentlichet: 29.03.2025
Proaktive Marktrecherche und -analyse zur Identifikation von Ausschreibungen Kompetente Beantwortung und Lösung von Kundenanfragen Abstimmung von Angebotsstrategien Bearbeitung von Ausschreibungen, Erstellung von Kalkulationen und komplexer Angebote mit Vertragsprüfung Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Einkaufsteam Ständige Weiterentwicklung und Optimierung der Ausschreibungsprozesse
Direktionsbeauftragter (m/w/d) für die Cyberversicherung
VGH Versicherungen
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 29.03.2025
Durchführung von Risikoanalysen und Underwriting für die Cyberversicherung für alle Kundengruppen Ermittlung des Versicherungsbedarfs und Aufzeigen von Versicherungslücken in Kundenterminen Gestaltung der Versicherungskonzepte und Festlegung der Beiträge, Erstellung der Angebote und Festlegung der Rückversicherung Vertriebsunterstützung inklusive Durchführung von Schulungen für die Cyberversicherung für Firmenkunden und Landwirtschaft Durchführung von Kundenveranstaltungen Vertragsführung einschließlich des Beteiligungsgeschäfts Marktbeobachtung und Produktentwicklung für die Cyberversicherung für die Kundengruppen Firmen, Sparkassen, Landwirtschaft und Privat Mitarbeit in Projekten
Veranstaltungsmanager (m/w/d) Webinare
Forum für medizinische Fortbildung FomF GmbH
  • Hofheim am Taunus
  • Veröffentlichet: 29.03.2025
Organisation von Webinaren und Onlineveranstaltungen: Eigenständige organisatorische Vorbereitung, Koordination/Durchführung und Nachbearbeitung Betreuung und Koordination von digitalen Projekten und Veranstaltungen Dokumentation, Nachbearbeitung sowie Evaluierung Administrative Bearbeitung und Pflege der Webinare und digitalen Veranstaltungen Teilnehmer-, Referenten- und Pharmamanagement Betreuung von Sponsoren und Referierenden bei unseren Onlineformaten und Videoproduktionen sowie Unterstützung unseres Technikteams im Studio Anmoderation von Onlineformaten