Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Produktentwickler*in (w/m/d) innovative Mobilitätskonzepte - Ingenieur Verkehrswesen, Wirtschaftsingenieur, Betriebswirt o. ä.
Rheinbahn AG
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 13.11.2024
Leitung, Begleitung und übergeordnetes Management von Digital-Projekten (mit interdisziplinären internen & externen Projekt- & Expertenteams) zur Einführung neuer Geschäftsmodelle, Produkte, Services & Mobilitätskonzepte sowie zur Weiterentwicklung bestehender Systeme Leitung von Projekten zur Einführung eines neuen innovativen Mobilitätsangebots, Produkts oder Services (z. B. Mobilitätsbudget, Förderprojekte, Micromobility) Erstellung & Prüfung von neuen Projekt-/ Fachkonzepten, Erstellung von Business Cases, Monitoring des Projektbudgets, projektinterne Kommunikation, fortlaufende Überwachung des Projektfortschritts und der Qualität, Steuerung von projektbezogenen Markttest, Begleitung von Förder- und Ausschreibungsprozessen, Überführung in Linienprozesse Strategische/r Ansprechpartner/in für externe Kooperationspartner, Steuerung von Dienstleistern & Agenturen, Vertragsgestaltung & Abrechnung Teilnahme an städtischen oder verbundweiten Projekten sowie deren Steuerung und Koordinierung der Rheinbahn-Projektteams (z. B. MulitMoDUS) Mitwirkung an unternehmensweiten Projekten und Vertretung der Abteilung sowie bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
Manager Marketing & Einzelvertrieb (m/w/d)
ECKPFEILER Immobilien Gruppe GmbH
  • Pullach
  • Veröffentlichet: 13.11.2024
Entwicklung einer umfassenden Marketingstrategie für den Einzelvertrieb abgeschlossener Immobilienprojekte Design und Produktion entsprechender Marketingmittel wie Exposès, Präsentation, Flyer etc. Weiterentwicklung und Pflege des Internetauftritts sowohl auf Holding- als auch auf Projektebene Redaktionelle Unterstützung bei der Verfassung und Lancierung von Pressemitteilungen, die den Verkauf von Wohnungen unterstützen Aktive Schnittstelle zum Bereich "strategisches Marketing und PR" Koordination von »vor-Ort-Terminen« mit Pressevertretern und weiteren, kommunalen Zielgruppe Unterstützung in der CRM-Verwaltung und Terminkoordination
Social Media Manager (m/w/d)
Kyberg Vital GmbH
  • Unterhaching
  • Veröffentlichet: 13.11.2024
Entwicklung, Umsetzung und Verwaltung unserer Social-Media-Strategien Analyse der Zielgruppen und ihrer Bedürfnisse und Auswahl der passenden Social-Media-Plattformen Entwicklung eines Redaktionsplans für regelmäßige Postings auf den Plattformen sowie Erstellung von Text-, Bild- und Video-Content Interaktion mit der Community Überwachung der Performance der Social-Media-Kanäle und Nutzung von Analyse-Tools Planung und Durchführung von organischen und bezahlten Kampagnen Zusammenarbeit mit anderen Marketingteams zur Integration von Social Media in die Gesamtstrategie Analyse der Aktivitäten von Mitbewerbern und Identifikation von Best Practices Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Influencern, Markenbotschaftern und Partnern Entwicklung von Strategien für den Umgang mit negativen Kommentaren oder potenziellen Krisen Durchführung des Werbeanzeigen-Managements (Paid Social)
Key Account Manager Vertrieb (m/w/d)
Drachen-Propangas GmbH
  • Wetzlar
  • Veröffentlichet: 13.11.2024
Akquise und Betreuung von Key Account Kunden und Netzwerkpartnerschaften Aufbau und in der Betreuung von Netzwerk-Partnerschaften Unterstützung bei der Preispolitik und Diskontstrategie Erarbeitung der Preislisten Erstellung von Berichten für die Geschäftsleitung sowie die Überwachung Marktforschung und -analyse Vertriebsberichterstattung und -analyse Erreichen von Margenzielen Koordination und Zusammenarbeit verschiedener Teams (Marketing, Vertrieb, Kundenservice etc.) Führen des Vertriebes mit Zahlen, Daten, Fakten
Produktmanager (m/w/d) Dental
Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG
  • Lemgo
  • Veröffentlichet: 13.11.2024
Erarbeitung und Umsetzung der Produktstrategien und entsprechender Maßnahmen im Rahmen der Sortimentssteuerung Entwicklung und Konzipierung der Vermarktungsstrategie und Taktik sowie deren Umsetzung für die relevanten Zielgruppen Festlegung von produktspezifischen KPIs sowie Erstellung des Forecastings für neue Produkte inkl. Budgetplanung und Festlegung des Preisniveaus Kontinuierliche Analyse der Absatz- und Umsatzzahlen Aufbau und Aktualisierung der Schulungsunterlagen sowie Schulung des Vertriebs und neuer Mitarbeiter Präsentation der Produkte vor medizinischem Personal sowie auf Messen und Workshops Unterstützung bei der Durchführung von Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Bereich Kommunikation und externen Agenturen bzw. sonstigen Dienstleistern Darstellung und Pflege der Produkte im Onlineshop und weiteren analogen sowie digitalen Portalen Durchgängige Gewährleistung eines aktuellen Informationsstands bzgl. der betreuten Produktgruppe über die zuständigen Märkte und Mitbewerber
Sales Manager (m/w/d) - Schwerpunkt: Handelsvertreternetzwerk
Huonker GmbH
  • Villingen-Schwenningen
  • Veröffentlichet: 13.11.2024
Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien im Bereich Hygiene Aufbau einer Handelsvertreterstruktur für unser Produkt Probus Identifikation und Akquise neuer Geschäftsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten, um die Marktposition der Hygieneprodukte weiter auszubauen Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen mit einem Netzwerk von Handelsvertretern (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Marketing, Produktentwicklung und Kundenservice Erstellung von Marktanalysen, Forecasts und Sales Reports zur stetigen Optimierung der Vertriebsaktivitäten
Datenanalyst - Steuerung fahrzeugbezogene Hilfeleistung (w|m|d)
ADAC e.V.
  • München
  • Veröffentlichet: 13.11.2024
Ihre Hauptaufgabe ist die Analyse von Daten sowie die Generierung von Business und Customer Insights zur Steuerung der fahrzeugbezogenen Hilfe Inland und des Schlüsselnotdienstes. Sie verantworten die Daten und das Berichtswesen-Tool inkl. der Implementierung und Gewährleistung durchgängiger Datenintegrität. Hierzu ist eine enge Abstimmung mit den Stakeholdern und den Schnittstellen der Datenanalysen erforderlich. Sie haben Spaß an der Konzeption und Entwicklung von BI-Anwendungen zur Datenvisualisierung und interaktiver Dashboards, die zur effizienten Steuerung der o. g. Dienste beitragen. Eine weitere spannende Herausforderung ist die Entwicklung und Erstellung periodischer Auswertungen zur Steuerung der fahrzeugbezogenen Hilfe Inland sowie des Schlüsselnotdienstes in den BI-Systemen und die Programmierung von SQL-Abfragen. Ad Hoc Auswertungen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Ihnen obliegt die Sicherstellung von Auswertung für neue Produkte und Services sowie die BI-seitige Beratung der Dienststeuerung. Sie unterstützen die Optimierung und Weiterentwicklung operativer Prozesse mit deskriptiver und explorativer Analysemethoden. Die Konzeption und Weiterentwicklung der Auswertungstools und der zugrundeliegenden Datenbanken unter Berücksichtigung der Qualitätssicherung runden Ihre herausfordernde Tätigkeit ab. Zudem verantworten die Selektion, Aufbereitung, Modifizierung und Qualitätssicherung aller relevanten Daten.
Sachbearbeiter (m/w/d) in der Abteilung International Participant Management
PM-International AG
  • Speyer
  • Veröffentlichet: 13.11.2024
Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von Veranstaltungen im administrativen Bereich in den Themengebieten - Einladungsmanagement, Teilnehmerhandling, Registrierung und Akkreditierung Einholung von Angeboten von externen Dienstleistern (z.B. Hotels) und deren weitere Bearbeitung Ansprechpartner für Teilnehmer bei Fragen und Anliegen Führung und Verwaltung von Teilnehmerlisten Ansprechpartner bei Koordination und Abstimmung mit den internen und externen Schnittstellen, sowohl im Vorfeld als auch vor Ort bei Veranstaltungen in Deutschland sowie auch international Rechnungskontrolle und -abwicklung Allgemeine administrative Tätigkeiten Rechercheaufgaben und Reiseplanung für Veranstaltungen Zusammenarbeit und Informationskoordination mit verschiedenen Abteilungen
Kommunikationswissenschaftler/in oder Journalist/in (w/m/d) Leitung Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.
  • Bonn
  • Veröffentlichet: 13.11.2024
Als Leitung der Stabsstelle Unternehmenskommunikation verantworten Sie die Steuerung der Selbst- und Außendarstellung des DLR Projektträgers (DLR-PT) mit Personal- und Ergebnisverantwortung. Basis ist die Unternehmensstrategie des Projektträgers. Sie positionieren den DLR-PT als moderne, kundenorientierte und marktbestimmende Geschäftseinheit und stärken damit die Marke DLR-PT. Sie stellen intern Transparenz über PT-Themen und -Prozesse her. Sie berichten unmittelbar an die Geschäftsleitung des DLR-PT und stimmen sich mit ihr eng ab. Ihre Aufgaben: Sie nehmen die Personal- und Organisationsverantwortung für die Stabsstelle wahr. Sie formulieren die übergeordnete gesamtunternehmerische als auch die interne Kommunikationsstrategie für den DLR-PT und schreiben diese fort. Sie haben die Verantwortung für eine wirksame, moderne, innovative crossmediale Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt auf digitale Medien und verantworten entsprechende Kommunikationsmaßnahmen inkl. Pressearbeit unter Berücksichtigung unserer Zielgruppen. Sie entwickeln und überwachen die Einhaltung von Kommunikationsleitlinien für den DLR-PT unter Beachtung der Kommunikationsstandards des DLR e. V. Sie verantworten die Unterstützung des Personalmarketings des DLR-PT durch geeignete kommunikative Maßnahmen. Sie leisten maßgebliche Beiträge zur Stärkung der Corporate Culture (Unternehmenskultur) und verantworten geeignete Maßnahmen der internen Kommunikation und kommunizieren die aktuelle Unternehmensstrategie. Sie tragen zum Wissensaustausch im DLR-PT bei und verantworten geeignete Kommunikationsformate. Sie leisten aus der Perspektive des DLR-PT Beiträge zur externen und internen Unternehmenskommunikation des gesamten DLR e. V.
Product Manager / Business Development Manager (m/w/d) Next Generation Bonded Wafer - TLFN, LT/LN, SiC
NGK Europe GmbH
  • Kronberg im Taunus
  • Veröffentlichet: 13.11.2024
Als Mitglied unseres kollegialen und agilen Startteams übernehmen Sie eine zentrale Rolle beim Auf- und Ausbau des Wafer-Business. Im ersten Schritt gilt es, neue Trends und Herausforderungen Ihrer Zielbranchen zu analysieren und Marktchancen für NGK abzuleiten. Dazu führen Sie zum einen fundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Zum anderen setzen Sie auf den intensiven Austausch mit Schlüsselkunden und Multiplikatoren. Mit Ihren Insights tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass unsere Entwicklungsabteilungen in Japan Hochleistungswafer der nächsten Generation entwickeln, die optimal an den Bedürfnissen unserer Zielmärkte ausgerichtet sind. Als überzeugende:r Berater:in werden Sie passende Kunden und Partner identifizieren und Ihre technischen Gesprächspartner:innen für gemeinsame Pilot- und Innovationsprojekte gewinnen. Als »Business-Developer:in« erarbeiten Sie mit Ihren internationalen Kolleg:innen in Japan und USA eine gemeinsame Produktstrategie und die Business Roadmap. Als »Technischer:e Botschafter:in« werden Sie unser Unternehmen auf Konferenzen und Messen repräsentieren und als begeisterte:r Netzwerker:in beste Kontakte zu relevanten Marktteilnehmern, Multiplikatoren und Forschungseinrichtungen pflegen. So gelingt es Ihnen, die Aufmerksamkeit für NGK Lösungen kontinuierlich zu steigern und uns als erste Adresse für Hochleistungswafer zu positionieren.