Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Key Account Manager (w/m/d) Virtuelles Kraftwerk
emsys VPP GmbH
  • Oldenburg
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Als Projektmanager (w/m/d) im Bereich Virtuelles Kraftwerk laufen bei dir die Fäden zusammen. Du hast deine Projekte im Blick, bist ständig im Austausch mit Kunden und den Fachabteilungen bei uns im Haus und sorgst für einen optimalen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten. Fachkompetent berätst du unsere nationalen und internationalen Bestandskunden hinsichtlich einer optimalen Nutzung und Weiterentwicklung des Virtuellen Kraftwerks - vorwiegend per Mail oder Videocall, aber auch persönlich vor Ort. Zusätzlich repräsentierst du unser Unternehmen gelegentlich auf Messen und Kongressen. Als Kundenbetreuer (w/m/d) bist du nah dran, kennst die Kundenbedürfnisse genau und kommunizierst Kundenanforderungen bzw. -anliegen an unsere Fachteams - gemeinsam findet ihr schnell Lösungen im Sinne des Kunden. Im Rahmen der Implementierungsprojekte übernimmst du das Onboarding von Neukunden und agierst im weiteren Projektverlauf als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Teams aus den Bereichen Akquise, Anlagenanbindung, Vorhersage, Entwicklung etc. Eigenverantwortlich betreust du Kundenprozesse, die noch in kein Lehrbuch passen, denn unsere Stärke sind innovative Lösungen passend zu den jeweils neuesten Anforderungen des Energiemarktes. Du koordinierst u. a. Forschungsprojekte mit externen Partnern, Kundenprojekte und unterstützt oder leitest interne Projekte zu Themen wie z. B. allgemeine Prozessverbesserungen, Qualität von Stammdaten, IT-Sicherheit.
Referent Organisationsentwicklung (m/w/d)
Südwestmetall - Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V.
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Enge Zusammenarbeit mit Hauptgeschäftsführung, Fachbereichen und IT, um im Kontext der Organisationsentwicklung die Verbandsziele zu unterstützen Eigenständige Leitung von bereichsübergreifenden, strategischen Projekten sowie entsprechende operative Umsetzung Begleitung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) mehrerer Teams mit agilen Methoden Entwicklung und Implementierung von Konzepten, Richtlinien und Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz und Qualität in Prozessen Begleitung des Veränderungsprozesses und Sicherstellung von Verständnis, Akzeptanz und erfolgreicher Umsetzung durch die Mitarbeitenden Monitoring von Maßnahmen und Projekten zur Erfolgsmessung der Organisationsentwicklung Durchführung bzw. Moderation von Schulungen und Workshops für Mitarbeitende zur Einführung neuer Arbeitsmethoden und -prozesse
Country Manager DACH (m/w/d) - B2B SaaS Solutions
via 3C - Career Consulting Company GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Develop go-to-market strategies Lead the sales organization Manage consulting and support teams Build long-term customer relationships to increase NRR Leadership & Management: Lead and manage a team of 15, ensuring alignment with company objectives. Marketing Strategy: Define and implement local marketing strategies to maximize brand awareness and optimize lead generation. Sales Strategy: Develop and execute sales strategies to drive revenue growth in the DACH region. Business Development: Identify and pursue new business opportunities and partnerships. Customer Relationship Management: Maintain strong relationships with key clients to ensure high customer satisfaction. Performance Monitoring: Track and analyze sales performance metrics, providing insights and adjusting strategies as needed. Market Analysis: Conduct market research to stay informed about industry trends and competitor activities.
Assistenz Marketingleitung in Teilzeit 25h (m/w/d)
Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
  • Steinhagen
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Unterstützung der Bereichsleitung bei allen im Tagesgeschäft anfallenden Aufgaben im Bereich Marketing/Organisation und bei personellen Angelegenheiten Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen Kommunikation mit Agenturen und Kunden Betreuung und Verwaltung des Markenrechts Kostencontrolling für den gesamten Bereich der Marketingkommunikation Mitwirkung an verschiedenen Marketingprojekten
Projektmanager Marketing (m/w/d)
Verkehrsverbund Oberelbe GmbH
  • Dresden
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Projektsteuerung und Erfolgskontrolle von Kampagnen sowie Marketingaktivitäten für die zentralen Verbundaufgaben Tarif- und Fahrplankommunikation, Controlling und Steuerung der Werbeverträge, Pflege und Ausbau der Kommunikationskanäle (Online und Offline), Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen Tarif, Fahrplan und Marketing, Entwicklung von Marketingprojekten auf Basis enger Abstimmung mit den Bereichen Verkehr, Tarif und Vertrieb sowie Partnerschaftliche Abstimmung mit den Verkehrsunternehmen im VVO und benachbarten Verkehrsverbünden.
Kaufmännischer Mitarbeiter als Marketingassistenz / Marketing Assistant (m/w/d)
AGROLAB GmbH
  • Landshut
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Teamassistenz: Sie unterstützen das Team der AGROLAB GmbH, Landshut bei der Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen für die gesamte AGROLAB GROUP Ausstellungsmanagement: Sie koordinieren unsere Teilnahmen an begleitenden Ausstellungen und übernehmen die Organisation des Messe-Equipments. Online-Marketing: Zu Ihren Aufgaben gehören das Einstellen von Dokumenten in das firmeneigene Wiki und auf die Website, die Unterstützung und Nachbereitung von Webinaren, die Erstellung von Newslettern sowie die Veröffentlichung von LinkedIn-Posts. Eventmanagement: Sie organisieren firmeninterne Events wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier und den Firmenlauf. Präsentationsmanagement: Sie erstellen PowerPoint-Präsentationen und übersetzen diese sowie Produktinformationen in Zusammenarbeit mit unseren Labors. Anpassung von Marketingmaterialien: Sie passen Marketingmaterialien nach vorgegebenen Richtlinien an.
Fachberater im Vertrieb (m/w/d)
Abena GmbH
  • Vertriebsregion Mitteldeutschland
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Strategische Weiterentwicklung und intensive Betreuung Deiner Bestandskunden Eigenverantwortliches Gebietsmanagement zur Erreichung der vorgegebenen Ziele Durchführung produktbezogener Wirtschaftlichkeitsanalysen und Optimierung, Ständige Marktbeobachtung Organisation und Durchführung von Fortbildungs- und Schulungsveranstaltungen Kunden- und Projektarbeit mit Deinem Vertriebsteam, den Produktmanagern und dem Marketingteam Durchführung und Begleitung von Produkt-Tests Einweisung und Begleitung unseres elektronischen Bestellsystems
Key Account Manager Private Label (m/w/d)
Landguth Heimtiernahrung GmbH
  • Ihlow/ Riepe
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Neue Absatzmärkte für unsere Produkte erschließen Einen ausgewählten Kundenkreis eigenständig betreuen und managen Eigenverantwortlich Projekte und Kundenmeetings durchführen An Fachausstellungen, sowie nationalen und internationalen Messen teilnehmen Markt- und Verkaufsstrategien umsetzen
Referent / Redakteur (m/w/d) Landwirtschaft und Lebensmittel
DLG e. V.
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Strategische Planung der Pressearbeit der DLG Tagesaktuelle Medienarbeit (Pressemitteilung, Medienanfragen, Interviews, redaktionelle Beiträge, Pflege Medienkontakte, Medienbeobachtung -und analyse) Vorbereitung von Pressekonferenzen und Hintergrundgesprächen Weiterentwicklung, Konzeption und Umsetzung von Medienformaten (z.B. Interviews, Pressekonferenzen, Hintergrundgespräche) Entwickeln und Erstellung von Content-Formaten für verschiedene Kanäle (Print, Online, Social Media) Aktive Mitarbeit im Content-Team der DLG: Recherche und Monitoring, Themen-Planung, Redaktion, Evaluation
Senior Product Manager (m/w/d)
Vodafone GmbH
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 07.09.2024
Du entwickelst als Senior Produkt Manager (m/w/d) Managed und Professional Services für z.B. Campus Netze und Device-as-a-Service (DaaS) Produkte Du konzeptionierst und entwickelst eigenverantwortlich Managed Services im Mobility Bereich im Rahmen der »Beyond Connectivity« Strategie Du verantwortest als Senior Produkt Manager:in (m/w/d) die Koordination und Motivation großer, diversifizierter Projektteams. Du analysierst regelmäßig die zu erreichenden kommerziellen Produktziele, z.B. Absatzmengen, erzielte Umsätze sowie individuell vereinbarte Key Performance Indicators (KPIs) und prüfst diese. Du bist zuständig für die Präsentation und Abstimmung von Entscheidungspunkten mit dem Management und für die Abstimmung innerhalb des Enterprise Marketingteams.