Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Teamlead E-Commerce (m/w/d)
PARSA Haar- und Modeartikel GmbH
  • Sinsheim bei Heidelberg
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Verantwortung für den strategischen und operativen Ausbau unseres E-Commerce Business Erschließung von Business Potentialen und Entwicklung der E-Commerce Kanalstrategie für jedes Produkt (Marketplaces / Online Shops / B2B Partner) Sicherstellung einer optimalen Customer Experience (Online Shop / digitale Schnittstellen zu unseren Kunden / Social Media) Verantwortung für die strukturelle Einbindung des E-Commerce Business in die Organisation
Referentin / Referent (w/m/d) Koordinierungs- und Pressestelle
Landesbeauftragter für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Baden-Württemberg
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Unterstützung des Landesbeauftragten bei strategischen und operativen Aufgaben, insbesondere in Grundsatzangelegenheiten und bei der Positionierung der Dienststelle im Außenverhältnis, Inhaltliche Vorbereitung von und Begleitung zu Terminen und Veranstaltungen des Landesbeauftragten, Vorbereitung von Reden/Vorträgen, schriftlichen Beiträgen/Aufsätzen und sonstigen Publikationen des Landesbeauftragten mit begleitender Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere zur gesellschaftlichen Relevanz von Datenschutz und Digitalisierung aus datenrechtlicher und datenethischer Perspektive, Austausch im und mit dem Haus, Themensetzung, Projektbegleitung, Entscheidungsvorlagen, Unterstützung des Landesbeauftragten bei gesellschaftspolitischen Fragestellungen, der Entwicklung und Umsetzung von Strategien und Projekten, Analyse politischer Entwicklungen hinsichtlich der Relevanz für den Landesbeauftragten und dessen Beratung hierzu, Ausbau und Pflege von Kontakten zu Institutionen und Personen insbesondere im parlamentarischen Raum und in der Landesregierung/-verwaltung, Schulungen zu Digitalkompetenz, Ansprechperson für ethische und soziale Implikationen datengetriebener Technologien/KI. Änderungen des Aufgabenzuschnitts bleiben vorbehalten.
Projektleiter:in für strategische Großprojekte
enercity Netz GmbH
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Als erfahrene:r Projektleiter:in steuerst du eigenverantwortlich hochkomplexe Transformationsprojekte, die entscheidend für die Weiterentwicklung unserer Organisation sind. Du sorgst dabei für einen reibungslosen Projektverlauf von der Initiierung bis zum erfolgreichen Abschluss. Du übernimmst die personelle, fachliche und organisatorische Verantwortung für das Gesamtprojekt. Dabei führst du sowohl das Projektteam als auch die einzelnen Teilprojekte und gewährleistest, dass die gesetzten Ziele fristgerecht und im Rahmen des Budgets erreicht werden. Mit deinem Engagement und deiner Expertise treibst du die Transformation aktiv voran und stellst sicher, dass eine transparente und abgestimmte Kommunikation mit allen relevanten Stakeholder:innen erfolgt. Zudem bist du das Bindeglied zur Geschäftsführung der enercity Netz GmbH und sorgst dafür, dass sie stets im Bilde über den Fortschritt des Projekts ist. Mit kreativen Berichten bringst du die wichtigsten Entwicklungen auf den Punkt. Wir suchen eine engagierte, ambitionierte und erfahrene Persönlichkeit, die im Stab der Geschäftsführung der enercity Netz GmbH große Transformationsprojekte leitet und somit unsere Innovations- und Digitalisierungsthemen vorantreibt. In einem dynamischen Umfeld arbeitest du eng mit unterschiedlichen Bereichen des enercity-Konzerns zusammen, steuerst neue Impulse ein und sorgst dafür, dass die Umsetzung des Projekts reibungslos verläuft. Damit gestaltest du die Energiewende aktiv mit.
Office Manager / Teamassistent:in (w/m/d)
Forschungszentrum Jülich GmbH
  • Jülich bei Köln
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Sie übernehmen eigenverantwortlich die Abwicklung der Beschaffungsprozesse und sorgen dafür, dass alle notwendigen Materialien und Ressourcen reibungslos zur Verfügung stehen Sie sind aktiv an der Planung und erfolgreichen Durchführung von Veranstaltungen, sowohl vor Ort als auch online, beteiligt und sorgen dafür, dass jedes Event reibungslos und professionell abläuft Die Nachbereitung und Evaluierung von Kursen gehören genauso zu Ihrem Aufgabenbereich wie die Kurs- und Teilnehmerverwaltung im internen Doktoranden-Management-System Sie sind für die Organisation und Koordination von Fahrdiensten zuständig und unterstützen die HITEC-Geschäftsführung bei allgemeinen administrativen Aufgaben
Verwaltung der Geschäftsstelle des "Netzwerkes Männer in der EKD" (w/m/d)
Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Sie verwalten die Geschäftsstelle des Netzwerkes, dazu gehören u.a. die Durchführung der laufenden Verwaltungsarbeiten für das Netzwerk, die qualifizierte Sitzungsvorbereitung mit den Vorsitzenden des Netzwerkes, die organisatorische Vorbereitung von Gremiensitzungen, das Veranstaltungsmanagement und die Finanzsachbearbeitung Sie sind zuständig für die Organisation der Öffentlichkeitsarbeit und für die Betreuung der Webpräsenz
Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement
KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.
Product Manager - CMOS Image Sensors (d/m/f)
ams Sensors Germany GmbH
  • Garching
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Agiert als Unternehmer für die Produkte (CMOS-Image Sensors/Image Sensor Modules) und ermöglicht profitables Wachstum (einschließlich P&L-Verantwortung und Verantwortung für Umsatz und Design Wins) Definiert eine Produkt-Roadmap als Leitfaden für Kunden und interne Organisation Führt den Geschäftsentwicklungsprozess innerhalb der Produktlinie unter Berücksichtigung von Markttrends Überwacht die Aktivitäten innerhalb der Projekte des Programms, von der Produktdefinition über die Produktentwicklung bis hin zur Produktauslieferung, und stellt sicher, dass Aspekte wie T2M und Rentabilität berücksichtigt werden Verantwortet das Produktlebenszyklusmanagement entsprechend der Markt- und Kundenbedürfnisse Entwickelt die Partnernetzwerkstrategie, insbesondere für das Geschäft mit Bildsensormodulen Sorgt für einen starken Teamgeist und enge Schnittstellen zu F&E, Operations, Qualität, Finanzen, Marketing und Vertrieb Treibt kontinuierliche Verbesserungen voran
Referent*in für Unternehmenskommunikation (w/m/d) Schwerpunkt interne Kommunikation
Stadtwerke Solingen GmbH
  • Solingen
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Als Referent*in für Unternehmenskommunikation sind Sie u.a. für die Recherche, Erstellung, Abstimmung und den Versand von Presseinformationen zuständig. Sie begleiten sowohl Produkt- als auch Personalmarketingmaßnahmen kommunikativ von der Konzeption bis zur Umsetzung - intern wie extern. Sie verantworten die Erstellung des Haushaltsmagazins nah|dran, liefern redaktionelle Inhalte und steuern den externen Dienstleister. Sie organisieren und moderieren unternehmensinterne Events. Sie betreuen das Social Intranet proaktiv, übernehmen die Redaktionsplanung und die Umsetzung sowie die Konzeption und Durchführung der Change Kommunikation. Sie koordinieren und betreuen den internen Wissens- und Informationstransfer, insbesondere die Mitarbeiter- und Führungskräftekommunikation für die Geschäftsführung und die Personalabteilung. Sie bereichern die internen Kommunikationsmaßnahmen durch innovative Bild- und Videobeiträge. Sie unterstützen in der Krisenkommunikation sowie bei der Entwicklung von Marketingkonzepten sowie im Kampagnenmanagement des Marketings und vertreten die Pressesprecherin der Unternehmensgruppe.
Redakteur (m/w/d) für die Glaubenskommunikation mit Kindern, Preteens, Teens und Familien
Erzbistum Paderborn
  • Paderborn
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Entwickeln, Planen und Umsetzen strategischer Konzepte zur Glaubenskommunikation mit Kindern, Preteens, Teens und Familien, basierend auf aktuellen kommunikativen und theologischen Erkenntnissen Produzieren crossmedialer Inhalte, die Glauben und Kirche kind- und familiengerecht vermitteln - darunter Reportagen, Porträts, Videos, Podcasts, Blogbeiträge und weiterer interaktiver Elemente Konzipieren und Aufbauen eines interaktiven Glaubensportals mit einer Webseite und Social-Media-Angeboten, die Kindern und Teens Raum zur Interaktion und aktiven Teilnahme bieten Durchführen der Netzwerkarbeit und Zusammenarbeiten mit verschiedenen Partnern, um innovative Projekte im Bereich der Glaubenskommunikation zu entwickeln und umzusetzen Redaktionelles Mitarbeiten in den verschiedenen Kommunikationsprojekten und -angeboten der Abteilung Kommunikation
Senior Referent Geo-basiertes Data- und Business Development (w|m|d)
ADAC e.V.
  • München
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Sie übernehmen die strategische Verantwortung für die Reichweiten-, Analytics- und Datenstrategie des Ressorts Tourismus. Sie steuern und verantworten die Weiterentwicklung einer zentralen Datenbank für touristisch relevante Daten im Hinblick auf Datenstrukturen, Reichweitenpotenziale und Multi-Channel orientierte Ausspielungslogiken. Sie übernehmen die strategische Ausrichtung, Implementierung und Weiterentwicklung von Analytics zur performanten Basis einer datengestützten Produktentwicklung, permanenten Performance-Kontrolle und (Management-) Transparenz. Zu Ihrem Aufgabenbereich zählt die übergeordnete strategische Verantwortung für das Thema SEO mit Schwerpunkt Marktforschung zur Ermittlung von Trends und Reichweitenpotenzialen zur Unterstützung der Produkt-Unit in der Ausrichtung der Produkte. In Ihrer Rolle unterstützen Sie die Produkt-Unit in der Bewertung und Konzeption digitaler Businessmodelle und Produkte. Als fachlicher Experte sind Sie zentraler Ansprechpartner für Kollegen aus der Produkt- und Content-Unit und übernehmen lateral die fachliche Wissensvermittlung/Weiterentwicklung der Mitarbeiter im o.g. Themenfeld.