Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Leitung des Beckumer Stadtmuseums (w/m/d)
Stadt Beckum
- Beckum
- Veröffentlichet: 05.12.2025
Fachliche, personelle und administrative Leitung des Stadtmuseums Beckum mit Schwerpunkt auf der Beckumer Stadtgeschichte sowie zeitgenössischer Kunst.
Strategische Neukonzeption des Beckumer Stadtmuseums im Hinblick auf die anstehende Sanierung und Erweiterung des Stadtmuseums, vor allem mit Blick auf eine Öffnung hin zu jüngeren Besuchenden.
Schärfung des Profils des Stadtmuseums Beckum und seine Positionierung als bildungspolitische Einrichtung, Ort der Kommunikation und des Diskurses.
Entwicklung neuer Formate einschließlich der Einbeziehung des digitalen Wandels; neue Formate der Vermittlung; Social Media usw.
Betreuung, Bearbeitung und Erforschung der städtischen Sammlung sowie Erstellung sammlungsbezogener Dauer- und Sonderausstellungen.
Konzeptionierung und Durchführung von Sonderausstellung der Gegenwartskunst.
Mitwirkung an der städtischen Kulturarbeit.
Zusammenarbeit mit der lokalen und regionalen Kunst- und Kulturszene.
Korrespondent (d/m/w) Landespolitik Sachsen-Anhalt
RND Fortis GmbH
- Magdeburg
- Veröffentlichet: 05.12.2025
Egal ob schnelle News oder ausführliche Hintergrundberichte - du bist für die Berichterstattung über landespolitische Themen verantwortlich
Du recherchierst Exklusives - Geschichten und Entwicklungen hinter den Verlautbarungen
Um stets auf dem aktuellen Stand zu sein, pflegst du gerne dein Netzwerk und baust Kontakte zu wichtigen Akteuren aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft weiter auf
Außerdem bist Du offen für weitere Formate wie Bewegtbild, Ton und Bild, um unsere Inhalte auf allen Kanälen erlebbar zu machen
Du denkst und handelst zudem in neuen journalistischen Formaten, wie etwa Newsletter
Produktmanager - Cards (w/m/d)
ING Deutschland
- Frankfurt
- Veröffentlichet: 05.12.2025
Mit sicherer Hand und jeder Menge Weitblick konzeptionierst Du strategische und fachliche Anforderungen für unsere Karten- und Mobile Payments-Produkte und stimmst Dich dabei eng mit Stakeholdern und Deinen Kolleg*innen ab.
Den Wettbewerb und Payments-Markttrends hast Du dabei immer auf Deinem Radar, sodass Du in Startposition bist, um für uns strategische Produktentwicklungen anzustoßen.
Neue Produkte, Prozesse und Systeme designst, realisierst und testest Du. Klar, dass Du Dich auch für eine rundum reibungslos laufende Einführung einsetzt und weitere Projektaufgaben schulterst.
Außerdem stellst Du sicher, dass unsere risikorelevanten Vorgaben sowie interne und externe Richtlinien eingehalten werden.
Damit wir uns stetig verbessern können, analysierst Du systematisch unsere aktuellen Prozesse und entwickelst diese konsequent und zukunftsweisend weiter.
Als Ansprechperson für alle relevanten Anwendungen und Systeme stehst Du Deinen Kolleg*innen mit Rat und Tat zur Seite, unterstützt täglich den laufenden Betrieb und sorgst mit Richtlinien und Prozessdokumentationen für bereichsübergreifendes Know-how.
Unsere externen Partner und Dienstleister schätzen die verbindliche und zielführende Zusammenarbeit mit Dir. So wissen sie jederzeit, was bis wann erledigt werden muss.
Und: In der Rolle als Product Owner eines Cards oder Mobile Payments Squads steuerst Du Dein agiles Team, erstellst User Stories, wachst über das Backlog und schnürst daraus kompakte Arbeitspakete.
Account Manager für Personalmarketing & Employer Branding (m/w/d)
grapevine marketing GmbH
- Wiesbaden
- Veröffentlichet: 05.12.2025
In dieser Rolle bist du die treibende Kraft hinter der Entwicklung authentischer Arbeitgebermarken für unsere Kunden. Deine Aufgabe ist es, sie durch unsere Produkte zu führen und ihnen zu zeigen, wie sie ihr volles Potenzial entfalten können.
Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Experten aus den Bereichen Mediastrategie, Kreation und strategische Beratung, um sicherzustellen, dass alle an einem Strang ziehen und Projekte erfolgreich abgeschlossen werden
Du treibst den aktiven Ausbau von Bestandskunden voran, um langfristige Beziehungen zu pflegen und auszubauen
Du analysierst die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und identifizierst Potenziale für ihre Employer Brand
Eigenverantwortlich setzt du Projekte um und sorgst dabei stets für höchste Qualität und Zuverlässigkeit, indem du Ressourcen, Kosten und Deadlines im Blick behältst
Du teilst dein Know-how und deine Erfahrungen gerne mit deinen Kollegen, um die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Abteilung voranzutreiben
Du unterstützt aktiv bei der Neukundengewinnung, indem du Ausschreibungen und Pitches vorbereitest und durchführst
Mitarbeiter Fahrgastkommunikation (m/w/d)
Die Länderbahn GmbH DLB
- Viechtach
- Veröffentlichet: 05.12.2025
Als Bindeglied zwischen unserer neuen Betriebsleitzentrale, dem Kundencenter sowie den Kommunikations-bereichen Marketing, Presse, Vertragsmanagement und interne Kommunikation, suchen wir am Standort Viechtach einen
Sie sitzen direkt in der BLZ und nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen der oberpfalzbahn und der waldbahn auf und geben diese an die relevanten externen und internen Stellen weiter
Sie informieren das Kundencenter und unseren Hotline-Anbieter sowie oben genannte Stellen im Falle von Betriebsbeeinträchtigungen und Ersatzverkehrsmaßnahmen Für das Kundencenter und die anderen relevanten Kommunikationsbereiche sind Sie erster Ansprechpartner bei außerplanmäßigen Ereignissen in den Netzen Selbständig pflegen Sie die relevanten Informations-Kanäle für die erweiterte Fahrgastinformation (dazu gehören u.a. die Homepage sowie die Social Media-Kanäle der jeweiligen Netze und der Versand von Newslettern) Außerdem übernehmen Sie die direkte Kommunikation mit unseren Kunden über die sozialen Netzwerke, antworten auf direkte Anfragen und gegebenenfalls auch auf Kommentare in Abstimmung mit der Abteilung Marketing Zudem haben Sie den Regelfahrplan im Blick und unterstützen den Bereich Marketing maßgeblich bei der Fahrgastinformation zum jährlichen Fahrplanwechsel
Senior Product Manager - Strategic Marketing (m/w/d)
Lactalis Nestlé Frischeprodukte Deutschland GmbH
- Kehl
- Veröffentlichet: 04.12.2025
Als Senior Product Manager - Strategic Marketing verantwortest Du die strategische Weiterentwicklung unserer Marken in Deutschland. Du treibst Wachstumsstrategien, insbesondere auf digitale Kommunikation und den Einsatz AI-basierter Tools voran. Du verbindest Markenverständnis mit Zahlenaffinität, arbeitest datengetrieben und nutzt Insights konsequent zur Steuerung von Performance, Sortiment (Innovation und Renovation) und Kommunikation. Dabei koordinierst Du eng mit dem internationalen Marketing-Team und trägst direkte Umsatzverantwortung.
Entwicklung und Umsetzung von Marken- und Produktstrategien über den gesamten Lebenszyklus
Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Konsumentenanalysen
Initiierung und Steuerung von digitalen Wachstumsprojekten inkl. Marketing Automation und AI-Tools (z. B. ChatGPT, Copilot, Google Analytics, SEMRush)
Definition der Portfolio-Strategie
Erstellung von Business Cases und Absatz-Forecasts für Launches und Investitionen
Enge internationale Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing in Frankreich und
Produktmanagement für definierte strategische Marken
Entwicklung und Umsetzung von Trade-Marketing-Maßnahmen entlang der Shopper Journey
Agentursteuerung
Vorbereitung internationale Meetings
Budget- und Umsatzverantwortung für definierte Marken
Leiter Mitgliederservice (m/w/d)
DLG e. V.
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 04.12.2025
Die DLG ist eine der führenden Organisationen der Land- und Lebensmittelwirtschaft - national wie international. Als Leiter:in des Mitgliederservice übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im Community-Management und stärken den aktiven Dialog mit unseren Mitgliedern aus Praxis, Wissenschaft und Wirtschaft. Sie entwickeln neue Wege der Ansprache, fördern die Bindung an unsere Organisation und gestalten eine lebendige, zukunftsorientierte Community. Dafür bringen Sie strategisches Denken, Führungskompetenz, digitale Affinität und ein feines Gespür für Zielgruppen mit - vor allem aber echtes Interesse an Menschen und ihren Themen.
Strategische Weiterentwicklung der Mitgliederbetreuung und -kommunikation in enger Zusammenarbeit mit der Hauptgeschäftsführung und der Leitung des DLG-Servicebereichs Kommunikation und Marketing
Fachliche Führung und Entwicklung eines Teams im Bereich Mitgliedermanagement
Optimierung und Digitalisierung von Mitgliedschaftsprozessen sowie Pflege und Entwicklung des Mitgliederverwaltungssystems (CRM)
Analyse von Mitgliederbedürfnissen und Entwicklung zielgruppenspezifischer Angebote zur Stärkung von Bindung und Zufriedenheit
Konzeption und Umsetzung von Kampagnen zur Mitgliedergewinnung und -bindung (online wie offline)
Verantwortung für Servicequalität in der Mitgliederkommunikation (telefonisch, schriftlich, digital)
Budgetverantwortung und Steuerung externer Dienstleister im Kontext der Mitgliederverwaltung
Online Marketing Manager*in (m/w/d) - Website-Rockstar (in Vollzeit & vor Ort)
Unternehmercoach GmbH
- Eschbach
- Veröffentlichet: 04.12.2025
Master of Website: Nach sorgfältiger Einarbeitung bist du für die strategische Content-Pflege und -planung für unsere Website verantwortlich. Du optimierst diese stetig in Bezug auf User Experience und Conversions.
Kampagnen-Arbeit und Projektmanagement: Ob als Projektleitung oder Teammitglied wirkst du an verschiedenen Marketing-Kampagnen im Team aktiv mit und bringst deine Ideen ein.
Steuerung externer Dienstleister: Du steuerst externe Agenturen und Dienstleister und hältst externe Stakeholder oder deine Team-Kollegen über alle Neuerungen und Weiterentwicklungen up-to-date.
Onlineshop & Communityplattform: Du unterstützt uns in unseren weiteren Web-Präsenzen, so in unserem Onlineshop (Shopify) und auf unserer E-Learning-Plattform »Unternehmercoach Campus«.
Performance-Marketing: Du bist mitverantwortlich für unsere Google und Amazon Ads und trackst den Erfolg mithilfe unterschiedlicher Tools (insb. Google Analytics).
SEO/SEA-Strategie: Du optimierst unser Online-Marketing, vor allem in den Bereichen SEO & SEA, auf eine durchdachte Art und Weise. Du findest die besten Keywords für unseren messbaren Erfolg.
Senior Marketing Manager:in (d/m/w) - Bestandskundenmanagement
Haufe Group
- Freiburg im Breisgau
- Veröffentlichet: 04.12.2025
Als Senior Marketing Manager:in (d/m/w) - Bestandskundenmanagement übernimmst du eine zentrale Rolle beim Ausbau unseres customer-centric Growth-Ansatzes. Du entwickelst Strategien, steuerst datenbasierte Initiativen, orchestrierst cross-funktionale Zusammenarbeit und verantwortest die Wachstums-Performance im Bestand.
Strategie & Ownership: Du entwickelst eine ganzheitliche Bestandskundenstrategie und steuerst Cross- & Upselling, Retention und Loyalty. Zudem etablierst du klare Planungs- und Priorisierungsprozesse, definierst die KPI-Systematik für Commercial CRM und verantwortest Forecasting, Zielplanung sowie das laufende Performance-Tracking.
Cross- & Upselling (kommerzielles CRM): Du entwickelst datengesteuerte Cross-Selling-Journeys, identifizierst Umsatzpotenziale im Kundenbestand, optimierst E-Mail-, In-App- und Portal-Strecken und etablierst ein strukturiertes Test- und Experimentier-Framework.
Kundeninformation & Feature-Kommunikation: Du führst ein Relevance-Scoring-Modell für Feature-Releases ein und entwickelst es weiter, steuerst die zielgruppenspezifische Kommunikation über Newsfeed, Newsletter und In-App-Kanäle und stellst eine abgestimmte, kanalübergreifende Kundenkommunikation sicher - in enger Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklungsteams
Cross-funktionale Steuerung: Du arbeitest eng mit Produkt, Marketing, CRO, Vertrieb und Analytics zusammen, stellst ein strukturiertes Stakeholder-Alignment sicher und entwickelst datenbasierte Empfehlungen für Produkt- und Kommunikationsentscheidungen.
Reporting & Daten: Du etablierst ein umfassendes Reporting für alle Bestandskundenthemen, stellst transparente, automatisierte Performance-Reports sicher, leitest datenbasierte Handlungsempfehlungen ab und arbeitest mit Analytics an der Entwicklung datengetriebener Modelle.
Produktmanager Sekundärverpackungen (m/w/d)
KHS GmbH
- Kleve
- Veröffentlichet: 04.12.2025
Begleitung und Überwachung des gesamten Produktlebenszyklus
Marktanalyse hinsichtlich neuer Verfahren, Techniken sowie Kundenbedürfnisse weltweit
Durchführung von Wettbewerb-Produktvergleichen um Trends voranzutreiben
Produktspezifisches Ideenmanagement initiieren mit einer wirtschaftlichen time-to-market Strategie
Erstellung und Optimierung der Technologie-Roadmap, Produktportfolios und des Strategieatlas
Entwicklungsprojekte beantragen, zielorientiert steuern sowie Lastenhefte erstellen und ausformulieren
Koordination mit dem Marketing für Roll-Out und Launch sowie produktbezogene Marktimpulse setzen (z.B. Newsletter, Presseberichte, LinkedIn)
Internationale bereichs- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Intensive Zusammenarbeit mit Produktcentern, um Trends ganzheitlich in KHS-Linien umzusetzen
Unterstützung und Durchführung von internen und externen Kundenworkshops
Repräsentant (m/w/d) für ganzheitliche Verpackungslösungen gegenüber Kunden sowie Mitarbeitern (m/w/d) aus Vertriebs- und Projektmanagementbereichen