Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Vertriebsassistent / Kauffrau für das Büromanagement (m/w/d)
G Deutsche Gold AG
- Eltville
- Veröffentlichet: 12.11.2024
Zusammenstellung der Bestellungen in unseren Online-Shops bis zum Versand
Aktive Betreuung unserer Online-Shops
Telefonische Terminvereinbarung und Rückfragen für den Vorstand
Pflege Warenwirtschaftsprogramm
Pflege der Social-Media-Profile
Unterstützung und Vertretung der Vorstandsassistentin bei Urlaub und Krankheit
Fachgebietsleiter:in Customer Care
enercity Netz GmbH
- Hannover
- Veröffentlichet: 12.11.2024
Als Fachgebietsleiter:in Customer Care steuerst du gemeinsam mit deinem Team alle ein- und ausgehenden Kund:innenkontakte. Du überwachst das Reporting und analysierst geschäftsrelevante KPIs, führst Abweichungsanalysen, Forecastings und Wirtschaftsplanungen durch.
Du bist verantwortlich für die Ausschreibung und Auswahl passender Dienstleister:innen und steuerst diese sowohl auf operativer als auch auf Managementebene. Dabei gehört der regelmäßige Austausch über Performance und Qualitätskennzahlen mit externen Dienstleister:innen zu deinem Daily Business.
Du bereitest Prozessdokumentationen auf, führst Schulungen durch und sorgst für die Qualitätssicherung im Kontakt mit Kund:innen.
Mit Marktforschungsinstrumenten arbeitest du an der stetigen Weiterentwicklung der Kund:innenzufriedenheit und optimierst zusammen mit der Konzernkommunikation und der Marketingabteilung den Markenauftritt von enercity Netz sowie die Website mit Blick auf unterschiedliche Zielgruppen.
Du unterstützt die Fachbereiche bei Kund:innenschreiben sowie sonstigen Kommunikationsmitteln und lieferst wertvollen Input bei Konzessionsbewerbungen.
In regelmäßigem Austausch mit dem konzernweiten Beschwerdemanagement leitest du Prozessoptimierungen ab und analysierst Schwachstellen.
Du entwickelst unsere Kund:innenstrategie kontinuierlich weiter und verfolgst deren erfolgreiche Umsetzung.
Zudem übernimmst du die direkte fachliche und disziplinarische Führung des Teams und berichtest an die Geschäftsführung. Außerdem bist du Sparringspartner:in und kompetente:r Ansprechpartner:in für die Bereichs- und Abteilungsleitungen sowie das Management und treibst die strategische Entwicklung mit deinem tiefen Sachverständnis voran.
Wir sehen die Kund:innenzufriedenheit als den Schlüssel für unseren zukünftigen Erfolg. Unser Arbeitsumfeld ist dynamisch und agil, wir kommunizieren offen und haben Freude daran, unsere exzellente Service- und Bearbeitungsqualität im Kund:innenservice kontinuierlich weiterzuentwickeln.
In deiner neuen Rolle verantwortest du innerhalb der enercity Netz die Umsetzung unserer Kund:innenstrategie und den operativen Kund:innenservice für diverse Medien wie Website, Kund:innenportal, Call, E-Mail, Schrift sowie weitere Kommunikationskanäle. Darüber hinaus befähigst und unterstützt du die internen Fachbereiche bei Kund:innenkontakten, um ein optimales Kund:innenerlebnis zu erreichen. Ziel dabei ist, unsere Kund:innenstrategie umzusetzen und die Erreichung der Unternehmens- und Serviceziele aktiv durch einen exzellenten, effizienten und zunehmend digitalisierten Kund:innenservice zu unterstützen.
Du führst dabei ein tatkräftiges und engagiertes kleines Team und arbeitest mit externen Servicedienstleister:innen und wesentlichen Fachbereichen eng zusammen. Darüber hinaus übernimmst du die Leitung von Projekten, wie zum Beispiel Digitalisierungsvorhaben, Optimierungen der Customer Journey, Weiterentwicklung der Kund:innenzufriedenheit, Reduzierung der Cost to Serve und kostenorientierte Dienstleister:innensteuerung.
Du möchtest auch einen Job, der wirklich was verändert? Dann bewirb dich und werde Teil von enercity.
#positiveenergie
Manager Online Partnerships (m/w/d)
Edenred Deutschland GmbH
- München, Berlin, Hamburg
- Veröffentlichet: 12.11.2024
In dieser Position bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Online-Präsenz und des Umsatzes von Edenred.
Selbstständige bundesweite Akquise, inklusive Kaltakquise, von Großunternehmen als Akzeptanzpartner für alle Edenred-Produkte.
Beratung und Betreuung von Entscheidungsträgern wie Geschäftsführern und Abteilungsleitern auf verschiedenen Ebenen.
Pflege und Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften, inklusive Preisverhandlungen und Account Management.
Eigenverantwortliche Vertragsverhandlungen mit neuen und bestehenden Partnern, z.B. bei Jahresgesprächen.
Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen beim Partner sowie Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss.
Unterstützung bei der Monetarisierung von Bestandspartnern und Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.
Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Affiliate-Kampagnen in Abstimmung mit dem Marketing-Team.
Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen wie Vertrieb, Customer Care, Marketing und IT.
Pipeline-Management und regelmäßiges Reporting und Forecasts über Salesforce (CRM), inklusive Pflege aller relevanten Daten und Aktivitäten.
Gestaltung und Umsetzung von Vertriebskampagnen sowie Teilnahme an Messen und Veranstaltungen nach Absprache.
Junior Marketing Manager (m/w/d)
weisenburger bau GmbH
- Karlsruhe
- Veröffentlichet: 12.11.2024
Umsetzung eines einheitlichen Corporate Designs über die Unternehmensgruppe hinweg
Content Creation: Konzeption, Produktion und Publikation
Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie inkl. Redaktionsplanung, Kanalbespielung und Community Management
Homepagegestaltung und -pflege der Webseiten sowie Konzeption und Erstellung von Landingpages
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Shootings und Baustellentouren
Konzeption und operative Umsetzung von Marketingmaßnahmen: Von Printmaterial über Baustellenbanner bis hin zu Werbeartikeln
Performanceanalyse der durchgeführten Marketingmaßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Koordination und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen
Leiter*in Programme und Kommunikation (m/w/d)
Arolsen Archives
- deutschlandweit
- Veröffentlichet: 12.11.2024
Als Leiter*in Programme und Kommunikation wirst du eine Reihe engagierter Teams zusammenbringen, die bereits sehr erfolgreiche Kampagnen und Projekte angestoßen und durchgeführt haben - unsere Crowdsourcing-Kampagne #everynamecounts, unsere preisgekrönte #StolenMemory-Kampagne und unser Bildungshub »und heute?« sind nur drei Beispiele. Gemeinsam setzt ihr die Vision der Arolsen Archives um. Ihr sprecht ein breites und diverses Publikum an und aktiviert dazu, sich für Respekt, Diversität und Demokratie einzusetzen.
Du leitest eine Abteilung von etwa 30 Personen und bist für die Personalführung und für die Weiterentwicklung der Abteilung in Einklang mit unserer Vision und anhand der Strategie der Organisation verantwortlich.
Du definierst strategische und messbare Ziele für dein Team, schaffst eine Kultur der Zusammenarbeit, die von Innovation und Verantwortung geprägt ist.
Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du innovative Kampagnen, Bildungsprogramme und Kommunikationsstrategien, und das digital, vernetzt und mit dem Fokus auf junge Zielgruppen.
Du bist verantwortlich für die Organisation und Weiterentwicklung unserer Programme sowie deren Budgetsicherung und -planung, auch durch die Akquise von Drittmitteln.
Als exzellente*r Kommunikator*in mit ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten bist du in der Lage, Netzwerke innerhalb der Organisation aufzubauen und zu pflegen und in einem interdisziplinären Team mit der Geschäftsleitung, anderen Abteilungen und Stabstellen effizient zu arbeiten.
Du baust nationale und internationale Partnerschaften auf und pflegst diese verantwortungsvoll und professionell.
Du hast das Zielpublikum des Arolsen Archives fest im Blick. Gerade hier geht es verstärkt um junge Zielgruppen. Die Bedürfnisse unserer bestehenden und vor allem zukünftigen Nutzer*innen haben für dich oberste Priorität. Dabei hast du alle analogen und digitalen Touchpoints der Arolsen Archives im Blick und arbeitest kontinuierlich daran, unsere Sichtbarkeit, Reichweite und unseren Service zu verbessern.
Du bist gut informiert und verfolgst aktuelle Debatten zu gesellschaftlichen, politischen, bildungspolitischen und technologischen Themen und bringst diese mit den Zielen und Interessen des Arolsen Archives in Einklang.
Marketing Specialist / Marketing-Manager (m/w/d) B2B (Kommunikationsmanager, Social Media Manager o. ä. )
Servermeile GmbH
- Berlin
- Veröffentlichet: 12.11.2024
Als Marketing Specialist / Marketing-Manager (m/w/d) arbeitest Du an der strategischen Ausrichtung unserer Marke und trägst dazu bei, Servermeile als bevorzugten Partner für Cloud- und IT-Lösungen zu etablieren.
Markenpositionierung: Arbeite an der strategischen Ausrichtung unserer Marke und trage dazu bei, Servermeile als bevorzugten Partner für Cloud- und IT-Infrastruktur Lösungen zu etablieren.
Strategische Marketingplanung: Entwicklung und Umsetzung von B2B-Marketingstrategien zur Erhöhung des Bekanntheitsgrades.
Lead-Generierung: Konzeption und Durchführung von Online-Kampagnen zur Gewinnung qualifizierter Leads.
Social-Media-Management (B2B): Plane und implementiere zielgerichtete Strategien auf Plattformen wie LinkedIn und X, um unsere Markenpräsenz zu stärken.
Kooperationen: Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit Branchenverbänden und anderen relevanten Organisationen.
Erstellung von B2B-Content: Entwickle mit uns zusammen hochwertige B2B Inhalte, die speziell auf die Bedürfnisse von Geschäftskunden zugeschnitten sind. Diese Inhalte generiest u. a. mit gängigen KI-Systemen.
Kreative Ansätze für Geschäftskunden: Bringe innovative Ideen ein, um Geschäftskunden anzusprechen und Servermeile im Markt zu positionieren. Du bist Teil von internem Brainstorming und arbeitest aktiv daran, Servermeile als bevorzugten Partner für Cloud-Lösungen zu etablieren.
Manager International Sales (m/w/d)
Melitta Gruppe
- Bremen
- Veröffentlichet: 12.11.2024
* Du wirkst an der Strategie-, Grob- und Feinplanung des Vertriebs mit
und leitest Bereichsziele für den internationalen Vertrieb in
Abstimmung mit dem Vorgesetzten
* Du entwickelst internationale Vertriebsstrategien für das
Markengeschäft in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und anderen
Unternehmensbereichen, gewinnst neue Distributionspartner in den
Zielländern und stimmst Vertragsvereinbarungen ab
* Du entwickelst und steuerst in Deinen Länderverantwortlichkeiten
internationale Preisstrategien und stellst die internationale
Preisstruktur unter Berücksichtigung der jeweiligen
Handelsstrukturen sicher. Dies geschieht im Rahmen der Erreichung der
Deckungsbeitrags- und Ergebnisziele des Unternehmensbereiches im
Ausland
* Du führst Potenzialanalysen insbesondere in europäischen Ländern
durch und erarbeitest Markteintrittsstrategien und -konzepte für die
empfohlenen Länder zum Zwecke des systematischen Ausbaus der
Marktposition durch Distributeure oder Sales Units und der
Durchsetzung eines breiten Produktangebotes
* Du erstellst, steuerst und kontrollierst die Absatzpläne & Forecasts,
WKZ-Budgets und Kostenstellenbudgets der definierten
Verantwortungsbereiche in Zusammenarbeit mit den
Schnittstellenabteilungen und entwickelst Maßnahmen zur
Gegensteuerung von Zielabweichungen
* Der Gewinn neuer Distributionspartner in den Zielländern sowie die
Abstimmung von Vertragsvereinbarungen gehören ebenfalls in Deinem
Aufgabenbereich
* Der Aufbau von persönlichen Kontakten sowie eines internationalen
Netzwerkes zu Distributeuren/Handelspartnern und relevanten
Entscheidungsträgern wie Behörden/Verbänden in den jeweiligen
relevanten Zielmärkten unter Berücksichtigung der interkulturellen
Unterschiede gehört ebenso in Deinen Aufgabenbereich, wie die
Durchführung von regelmäßigen Kundenbesuchen und die Repräsentanz des
Unternehmensbereiches auf (inter-)nationalen Messen
Global Pricing Manager (m/w/d)
B.Braun Melsungen AG
- Melsungen, Tuttlingen
- Veröffentlichet: 12.11.2024
Kennziffer DE NH 2224-91460
Innerhalb des Bereichs Commercial Excellence bei der B. Braun SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Global Pricing Manager (m/w/d) für die Standorte Melsungen und Tuttlingen.
Als Global Pricing Manager (m/w/d) spielen Sie eine wichtige Rolle bei der Förderung der kommerziellen Exzellenz, indem Sie innovative Preisstrategien implementieren, die die Profitabilität und das Wachstum im gesamten Unternehmen optimieren. Sie sind verantwortlich für die Unterstützung der regionalen und nationalen Preisgestaltung, indem Sie datenbasierte Erkenntnisse, Tools und Markttrends nutzen, um strategische Preisziele zu erreichen. Ihre Rolle trägt zur digitalen Transformation der Preisgestaltungsprozesse bei und fördert wertebasierte Preisstrategien. Sie werden zudem eng mit funktionsübergreifenden Teams wie Vertrieb, Marketing und Produktmanagement zusammenarbeiten, um eine ganzheitliche Preisstrategie sicherzustellen, die mit den Gesamtzielen des Unternehmens übereinstimmt.
Sie übernehmen die fachliche Leitung eines Teams zur Entwicklung globaler Preisstrategien, einschließlich wertebasierter Preismodelle, Preis-Volumen-Strategien, strategischer Mindestpreise und strategischer Listenpreise
Sie führen ein Preisoptimierungsprogramm in regionalen und nationalen Organisationen ein, um Konsistenz und die harmonisierte Ausrichtung über die Märkte hinweg zu gewährleisten und unsere ehrgeizigen Ziele für den Preiseffekt zu erreichen
Sie setzen Preisanalysetools strategisch zur Überwachung und Berichterstattung über die Preisleistung ein, um Optimierungspotenziale zu identifizieren, außerdem erstellen und pflegen Sie Pricing Reports und Plattformen
Sie etablieren wertebasierte Preisstrategien für Produkt- und Dienstleistungsangebote und setzen diese durch
Sie fördern außerdem einen engen Austausch mit relevanten Stakeholdern, wie beispielsweise dem globalen Marketing & Sales Programm, dem regionalen Vertrieb, Marketing und Beratern sowie mit divisionalen Pricing Teams und schulen sich gegenseitig zu Marktbedingungen, Preistools und -methoden
Abschließend verfolgen Sie die Zielerreichung Ihrer Maßnahmen auf regionaler und lokaler Ebene, um die jährlich angedachten Preiseffekte sicherzustellen
Veranstaltungskauffrau/-mann (m/w/d) in Vollzeit
ES Event-Service Niederrhein eG
- Moers
- Veröffentlichet: 12.11.2024
Planung und Durchführung von Veranstaltungen aller Art
Erstellen von Angeboten inklusive Vor- und Nachkalkulation
Personalverantwortung im Rahmen des Eventmanagements
Planung von Wareneinsätzen im Rahmen des Eventmanagements
Aufbau und Pflege von Qualitätsstandards im Bereich Eventmanagement
Einsätze bei jeglichen Arten von Events von 10 - 2000 Gästen und mehr
Weiterentwicklung des bestehenden Veranstaltungsangebotes
Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts der ESeG
Betreuung von Themen der ESeG in diversen Social-Media-Kanälen
Entwicklung und Umsetzung von PR-Strategien für die ESeG
Junior Marketing Manager (m/w/d)
Fleurop AG
- Berlin
- Veröffentlichet: 11.11.2024
Dank deiner Unterstützung läuft unser Marketing reibungslos. Du lernst »on the Job« und übernimmst schnell Verantwortung für Aufgaben wie:
Konzeption und Umsetzung von Kampagnen, Werbemaßnahmen und Marketingkooperationen für unsere Marken Fleurop und BLOOMY DAYS
Erstellung / Organisation von Werbemitteln inkl. Konzeption, Text, Grafikbriefing und Abstimmung mit externen Dienstleistern
Organisation von Foto- und Videoproduktionen
Unterstützung bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Community Management
Auswertung und Analyse der maßgeblichen Kennzahlen
Organisatorische Unterstützung bei Events und Aktionen