Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

E-Commerce Portalmanager*in (m/w/d)
Medion AG
  • Essen
  • Veröffentlichet: 11.11.2024
Planung und Weiterentwicklung der MEDION Web-Portale und der von MEDION betreuten Webshops unserer Partner Steuerung und Optimierung der dazugehörenden Prozesse sowie Evaluierung und Integration von neuen Tools, Funktionen und Prozessen in die Portale Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Entwickler-Teams, den UX- und Onsite-Teams sowie weiteren funktionalen Teams Projektkoordination von der Konzeption bis zur Überwachung der technischen Umsetzung im Front- und Backend Bewertung und Aufbau neuer Funktionen für die Plattform und Steuerung externer Dienstleister Schnittstelle zwischen Portalmanagement und anderen Fachabteilungen (Content Management, Produkt Marketing und IT) Zentrale Dokumentation der Projekte und Prozesse Reporting an den direkten Vorgesetzten
Dialoger (m/w/d) Fundraising & Social Promotion
Ärzte ohne Grenzen e.V.
  • deutschlandweit
  • Veröffentlichet: 11.11.2024
Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in. Du bist auf der Suche nach einem aufregenden Ferienjob und möchtest mit deiner Arbeit etwas bewegen? Dann werde Teil unseres Teams. Ärzte ohne Grenzen leistet welt­weit medizinische Hilfe, wo sie am meisten gebraucht wird - schnell, professionell und unabhängig. Informiere Interessierte am Stand über unsere Projekte, begeistere sie für humanitäre Arbeit und unterstütze uns so, Dauer­spender*innen zu gewinnen.
Projektleiter Customer Excellence (m/w/d)
Melitta Gruppe
  • Minden
  • Veröffentlichet: 11.11.2024
Als Experte für E-Business & Marketing treibst Du die digitale Transformation der Unternehmensgruppe in eine konsumentenorientierte Marketing und Sales Zukunft voran. Folgende spannende Aufgaben warten dabei auf Dich: * Du entwickelst Strategien zum Aufbau einer Endkunden Infrastruktur und weißt, welche Herausforderungen sich aus der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb für die Unternehmensgruppe ergeben * Du identifizierst Optimierungspotenziale im Data-driven Marketing und E-Business, um unser Marketing entsprechend erfolgreicher zu gestalten * Du bist Berater und Impulsgeber für unsere Unternehmensbereiche entlang der Customer Journey und setzt in diesem Zusammenhang Pilotprojekte und globale Anwendungen um * Als zentrale Schnittstelle zu den Business Units, der Global IT und dem Konzerndatenschutz treibst Du die Auswahl, Bewertung und Implementierung von Marketing-Technologien und -Tools voran * Die Leitung eines interdisziplinären Entscheidungsgremiums, das über die gruppenweite Auswahl von Marketing- und Vertriebstools entscheidet, liegt bei Dir
Sales Consultant (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding
Personalwerk GmbH
  • verschiedene Einsatzorte
  • Veröffentlichet: 11.11.2024
Du bist das Gesicht unserer Marke vor Ort und bringst deine Expertise in HR und Employer Branding ein! Als charismatischer Charakter und Allround-Beratungstalent repräsentierst du Personalwerk zuverlässig, engagiert und eigenverantwortlich in deinem Vertriebsgebiet. Nach unserer sorgfältigen Einarbeitung bist du bestens vorbereitet und kennst die ganze Bandbreite unseres Dienstleistungskatalogs: von der Arbeitgeberanalyse und der Entwicklung einer Employer Brand über einen starken Arbeitgeberauftritt und crossmediale Personalmarketingkampagnen bis zur Ausgestaltung sämtlicher Werbemittel (z.B. Karrierewebseiten, Flyer, Broschüren, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Stellenanzeigen). Kompetent berätst, überzeugst und begeisterst du deine definierten Neu- und Bestandskunden. Genauer gesagt: Du verkaufst passgenaue operative und/oder strategische Maßnahmen an Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke entwickeln/positionieren bzw. ihren Arbeitgeberauftritt zielgruppengerecht optimieren möchten. Zu diesem Zweck knüpfst du proaktiv Kontakte, betreibst online und offline wertvolles Business Networking, steigerst unseren Bekanntheitsgrad, ziehst neue Aufträge an Land und generierst dadurch tatkräftig Umsatz. Klar, dass du dabei gleichzeitig alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen im Auge behältst. So bist du immer auf dem aktuellsten Stand und damit in der Lage, zielsicher Up- bzw. Cross-Selling-Potenziale bei unseren Kunden zu identifizieren und diese geschickt zu nutzen.
PR Manager (Journalist, Kommunikationswissenschaftler, Betriebswirt / Fachwirt Fachrichtung Marketing, Marketingkommunikation o. ä.) für das Team Technologie - IT TRANS (m?/?w?/?d)
Karlsruher Messe- und Kongress GmbH
  • Karlsruhe
  • Veröffentlichet: 11.11.2024
Sie unterstützen das Team Technologie in Bezug auf folgende Aufgaben: Erstellung eines strategischen Kommunikationskonzepts sowie Durchführung der Kommunikationsmaßnahmen für die Fachmesse IT-TRANS Aktive Pressearbeit, Redaktion von Pressemitteilungen, Fachpresseartikeln, redaktionellen Anzeigen und Interviews Organisation und Durchführung von (Presse-)Events wie Rundgänge und Talks Konzeption und Redaktion von Redebeiträgen und Grußworten, u. a. für die Geschäftsführung, städtische Vertreter und Moderatoren Direkte Ansprache von (Fach-)Journalisten sowie Kontakt- und Verteilerpflege Betreuung und Begleitung der Journalisten vorab sowie vor Ort während den Messen Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern wie Kommunikationsagenturen, Fotografen, Videografen, externen Redakteuren Redaktion von Website-Texten, Pflege der Website auf Basis eines CMS Aktive Mitarbeit an der (Marketing-)Kommunikation via Social Media Ads, Google Ads, Newsletter und weiteren digitalen Kanälen Eigenständiger Aufbau von Fachwissen zu den Branchentrends und Produkten der Messen sowie Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Messe gemeinsam mit den Marktteams Konkurrenzanalyse, Benchmark zu Kommunikationsmaßnahmen
Social Media Manager (m/w/d)
Trolli GmbH
  • Fürth
  • Veröffentlichet: 11.11.2024
Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von unterhaltsamen, lebensfrohen und manchmal unkonventionellen Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle (Meta, TikTok) Du produzierst und bearbeitest hochwertige Text-, Bild- und Videocontents, die auf die jeweilige Plattform und Zielgruppe zugeschnitten sind und trittst dabei auch selbst vor die Kamera und repräsentierst unsere Marke Ebenso bist du für die Konzeptfindung und Durchsteuerung von Creatives für größere Kampagnen verantwortlich Du bist verantwortlich für die Erstellung von Redaktionsplänen, die kontinuierliche Überwachung von Social-Media-Trends und der Integration neuer Ideen in den Content-Plan Du bist deutschlandweit bei Influencer-Events dabei, pflegst enge Beziehungen zu Influencern und ihren Managements und moderierst innerhalb der Social-Media-Community Diskussionen zur Förderung des Austauschs innerhalb der Community
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Marketing/Online-Marketing
PA Touristik GmbH & Co. KG
  • Mudau
  • Veröffentlichet: 11.11.2024
Unterstützung bei der Erstellung von Katalogen und Flyern Erstellung und Versand von postalischen sowie E-Mail-Mailings Betreuung der Websites verschiedener Marken und Unternehmen Steuerung der SEO-Aktivitäten Optimierung der Online-Aktivitäten
Produktmarketing-Manager (m/w/d)
Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG
  • Bielefeld
  • Veröffentlichet: 10.11.2024
Du bildest mit den jeweiligen Einkaufsexperten der Warengruppe eine Einheit und bist verantwortlich für die Führung und Betreuung der Handelsmarken, sowie die Vermarktung des Restsortimentes Du arbeitest darüber hinaus eng mit unserem Brand-Management zusammen und übernimmst eine Teilverantwortung für den Erfolg unserer Marken (z.B. Interliving) Zu deinen Aufgaben gehört die Produktvermarktung für die Bereiche POS, Online und Social Media Die Erstellung von Vermarktungsstrategien, Begleitung der Produktfotografie und Markteinführung von Produkten ist Deine Leidenschaft Dazu gehört auch die Entwicklung von Marketing- und Aktionsplänen, sowie die Erarbeitung von Content- & Storytelling-Strategien in Zusammenarbeit mit unseren Marketingspezialisten Du analysierst kontinuierlich unseren Markt, sowie unseren Wettbewerb und kennst die aktuellen Kundenbedürfnisse und Trends Die Steuerung von externen Dienstleistern wie z.B. Agenturen, Fotostudios, etc. ist für Dich selbstverständlich Der gelegentliche Besuch unserer Händler und Lieferanten, die Teilnahme an nationalen und internationalen Messen runden Dein Aufgabenprofil ab
Internal Communications Manager (m/w/d)
naturenergie hochrhein AG
  • Laufenburg
  • Veröffentlichet: 09.11.2024
Entwicklung und Umsetzung interner Kommunikationsstrategien auf Basis der Unternehmensstrategie, -kultur und -werte Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Inhalten für die internen Kanäle der Unternehmenskommunikation Mitarbeit im Corporate Newsroom Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Förderung eines offenen und transparenten Kommunikationsflusses innerhalb der Unternehmensgruppe Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der internen Kommunikation Überwachung und Analyse der Effektivität interner Kommunikationsaktivitäten und entsprechende Anpassung der Maßnahmen
Manager/in für Gleichstromtechnologien - ODCA (w/m/d)
ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 09.11.2024
Ausbau und Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft Open DC Alliance (ODCA) zur Transformation von Energienetzen in smarte Gleichstromgrids Vertretung der ODCA-Mitgliederinteressen auf nationaler und internationaler Ebene gegenüber politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern Erarbeitung von Stellungnahmen zum Thema Gleichstrom mit Expertinnen und Experten Gestaltung und Durchführung von Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung von DC-Technologien in Bereichen wie Energie- und Ressourceneffizienz, Elektrifizierung, Resilienz, Automatisierung, Digitalisierung und Normung Pflege und Ausbau des Netzwerks sowie Werbung neuer Mitgliedsunternehmen Organisation und Moderation von Fachveranstaltungen und Arbeitskreisen zur Förderung des Wissenstransfers und der Normungsarbeit im Bereich Gleichstromtechnik