Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
E-Commerce Portalmanager*in (m/w/d)
Medion AG
- Essen
- Veröffentlichet: 11.11.2024
Planung und Weiterentwicklung der MEDION Web-Portale und der von MEDION betreuten Webshops unserer Partner
Steuerung und Optimierung der dazugehörenden Prozesse sowie Evaluierung und Integration von neuen Tools, Funktionen und Prozessen in die Portale
Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit unseren Entwickler-Teams, den UX- und Onsite-Teams sowie weiteren funktionalen Teams
Projektkoordination von der Konzeption bis zur Überwachung der technischen Umsetzung im Front- und Backend
Bewertung und Aufbau neuer Funktionen für die Plattform und Steuerung externer Dienstleister
Schnittstelle zwischen Portalmanagement und anderen Fachabteilungen (Content Management, Produkt Marketing und IT)
Zentrale Dokumentation der Projekte und Prozesse
Reporting an den direkten Vorgesetzten
Dialoger (m/w/d) Fundraising & Social Promotion
Ärzte ohne Grenzen e.V.
- deutschlandweit
- Veröffentlichet: 11.11.2024
Bewirke etwas mit deiner Arbeit: Engagiere dich bei Ärzte ohne Grenzen im Fundraising / Social Promotion als Dialoger*in.
Du bist auf der Suche nach einem aufregenden Ferienjob und möchtest mit deiner Arbeit etwas bewegen? Dann werde Teil unseres Teams.
Ärzte ohne Grenzen leistet weltweit medizinische Hilfe, wo sie am meisten gebraucht wird - schnell, professionell und unabhängig. Informiere Interessierte am Stand über unsere Projekte, begeistere sie für humanitäre Arbeit und unterstütze uns so, Dauerspender*innen zu gewinnen.
Projektleiter Customer Excellence (m/w/d)
Melitta Gruppe
- Minden
- Veröffentlichet: 11.11.2024
Als Experte für E-Business & Marketing treibst Du die digitale
Transformation der Unternehmensgruppe in eine konsumentenorientierte
Marketing und Sales Zukunft voran. Folgende spannende Aufgaben warten dabei
auf Dich:
* Du entwickelst Strategien zum Aufbau einer Endkunden Infrastruktur
und weißt, welche Herausforderungen sich aus der Digitalisierung von
Marketing und Vertrieb für die Unternehmensgruppe ergeben
* Du identifizierst Optimierungspotenziale im Data-driven Marketing und
E-Business, um unser Marketing entsprechend erfolgreicher zu
gestalten
* Du bist Berater und Impulsgeber für unsere Unternehmensbereiche
entlang der Customer Journey und setzt in diesem Zusammenhang
Pilotprojekte und globale Anwendungen um
* Als zentrale Schnittstelle zu den Business Units, der Global IT und
dem Konzerndatenschutz treibst Du die Auswahl, Bewertung und
Implementierung von Marketing-Technologien und -Tools voran
* Die Leitung eines interdisziplinären Entscheidungsgremiums, das über
die gruppenweite Auswahl von Marketing- und Vertriebstools
entscheidet, liegt bei Dir
Sales Consultant (w/m/d) Personalmarketing & Employer Branding
Personalwerk GmbH
- verschiedene Einsatzorte
- Veröffentlichet: 11.11.2024
Du bist das Gesicht unserer Marke vor Ort und bringst deine Expertise in HR und Employer Branding ein!
Als charismatischer Charakter und Allround-Beratungstalent repräsentierst du Personalwerk zuverlässig, engagiert und eigenverantwortlich in deinem Vertriebsgebiet.
Nach unserer sorgfältigen Einarbeitung bist du bestens vorbereitet und kennst die ganze Bandbreite unseres Dienstleistungskatalogs: von der Arbeitgeberanalyse und der Entwicklung einer Employer Brand über einen starken Arbeitgeberauftritt und crossmediale Personalmarketingkampagnen bis zur Ausgestaltung sämtlicher Werbemittel (z.B. Karrierewebseiten, Flyer, Broschüren, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, Stellenanzeigen).
Kompetent berätst, überzeugst und begeisterst du deine definierten Neu- und Bestandskunden. Genauer gesagt: Du verkaufst passgenaue operative und/oder strategische Maßnahmen an Unternehmen, die ihre Arbeitgebermarke entwickeln/positionieren bzw. ihren Arbeitgeberauftritt zielgruppengerecht optimieren möchten.
Zu diesem Zweck knüpfst du proaktiv Kontakte, betreibst online und offline wertvolles Business Networking, steigerst unseren Bekanntheitsgrad, ziehst neue Aufträge an Land und generierst dadurch tatkräftig Umsatz.
Klar, dass du dabei gleichzeitig alle relevanten Branchen- und Marktentwicklungen im Auge behältst. So bist du immer auf dem aktuellsten Stand und damit in der Lage, zielsicher Up- bzw. Cross-Selling-Potenziale bei unseren Kunden zu identifizieren und diese geschickt zu nutzen.
PR Manager (Journalist, Kommunikationswissenschaftler, Betriebswirt / Fachwirt Fachrichtung Marketing, Marketingkommunikation o. ä.) für das Team Technologie - IT TRANS (m?/?w?/?d)
Karlsruher Messe- und Kongress GmbH
- Karlsruhe
- Veröffentlichet: 11.11.2024
Sie unterstützen das Team Technologie in Bezug auf folgende Aufgaben:
Erstellung eines strategischen Kommunikationskonzepts sowie Durchführung der Kommunikationsmaßnahmen für die Fachmesse IT-TRANS
Aktive Pressearbeit, Redaktion von Pressemitteilungen, Fachpresseartikeln, redaktionellen Anzeigen und Interviews
Organisation und Durchführung von (Presse-)Events wie Rundgänge und Talks
Konzeption und Redaktion von Redebeiträgen und Grußworten, u. a. für die Geschäftsführung, städtische Vertreter und Moderatoren
Direkte Ansprache von (Fach-)Journalisten sowie Kontakt- und Verteilerpflege
Betreuung und Begleitung der Journalisten vorab sowie vor Ort während den Messen
Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern wie Kommunikationsagenturen, Fotografen, Videografen, externen Redakteuren
Redaktion von Website-Texten, Pflege der Website auf Basis eines CMS
Aktive Mitarbeit an der (Marketing-)Kommunikation via Social Media Ads, Google Ads, Newsletter und weiteren digitalen Kanälen
Eigenständiger Aufbau von Fachwissen zu den Branchentrends und Produkten der Messen sowie Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Messe gemeinsam mit den Marktteams
Konkurrenzanalyse, Benchmark zu Kommunikationsmaßnahmen
Social Media Manager (m/w/d)
Trolli GmbH
- Fürth
- Veröffentlichet: 11.11.2024
Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von unterhaltsamen, lebensfrohen und manchmal unkonventionellen Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle (Meta, TikTok)
Du produzierst und bearbeitest hochwertige Text-, Bild- und Videocontents, die auf die jeweilige Plattform und Zielgruppe zugeschnitten sind und trittst dabei auch selbst vor die Kamera und repräsentierst unsere Marke
Ebenso bist du für die Konzeptfindung und Durchsteuerung von Creatives für größere Kampagnen verantwortlich
Du bist verantwortlich für die Erstellung von Redaktionsplänen, die kontinuierliche Überwachung von Social-Media-Trends und der Integration neuer Ideen in den Content-Plan
Du bist deutschlandweit bei Influencer-Events dabei, pflegst enge Beziehungen zu Influencern und ihren Managements und moderierst innerhalb der Social-Media-Community Diskussionen zur Förderung des Austauschs innerhalb der Community
Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich Marketing/Online-Marketing
PA Touristik GmbH & Co. KG
- Mudau
- Veröffentlichet: 11.11.2024
Unterstützung bei der Erstellung von Katalogen und Flyern
Erstellung und Versand von postalischen sowie E-Mail-Mailings
Betreuung der Websites verschiedener Marken und Unternehmen
Steuerung der SEO-Aktivitäten
Optimierung der Online-Aktivitäten
Produktmarketing-Manager (m/w/d)
Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG
- Bielefeld
- Veröffentlichet: 10.11.2024
Du bildest mit den jeweiligen Einkaufsexperten der Warengruppe eine Einheit und bist verantwortlich für die Führung und Betreuung der Handelsmarken, sowie die Vermarktung des Restsortimentes
Du arbeitest darüber hinaus eng mit unserem Brand-Management zusammen und übernimmst eine Teilverantwortung für den Erfolg unserer Marken (z.B. Interliving)
Zu deinen Aufgaben gehört die Produktvermarktung für die Bereiche POS, Online und Social Media
Die Erstellung von Vermarktungsstrategien, Begleitung der Produktfotografie und Markteinführung von Produkten ist Deine Leidenschaft
Dazu gehört auch die Entwicklung von Marketing- und Aktionsplänen, sowie die Erarbeitung von Content- & Storytelling-Strategien in Zusammenarbeit mit unseren Marketingspezialisten
Du analysierst kontinuierlich unseren Markt, sowie unseren Wettbewerb und kennst die aktuellen Kundenbedürfnisse und Trends
Die Steuerung von externen Dienstleistern wie z.B. Agenturen, Fotostudios, etc. ist für Dich selbstverständlich
Der gelegentliche Besuch unserer Händler und Lieferanten, die Teilnahme an nationalen und internationalen Messen runden Dein Aufgabenprofil ab
Internal Communications Manager (m/w/d)
naturenergie hochrhein AG
- Laufenburg
- Veröffentlichet: 09.11.2024
Entwicklung und Umsetzung interner Kommunikationsstrategien auf Basis der Unternehmensstrategie, -kultur und -werte
Entwicklung und Umsetzung von Konzepten und Inhalten für die internen Kanäle der Unternehmenskommunikation
Mitarbeit im Corporate Newsroom
Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Förderung eines offenen und transparenten Kommunikationsflusses innerhalb der Unternehmensgruppe
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der internen Kommunikation
Überwachung und Analyse der Effektivität interner Kommunikationsaktivitäten und entsprechende Anpassung der Maßnahmen
Manager/in für Gleichstromtechnologien - ODCA (w/m/d)
ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 09.11.2024
Ausbau und Gestaltung der Arbeitsgemeinschaft Open DC Alliance (ODCA) zur Transformation von Energienetzen in smarte Gleichstromgrids
Vertretung der ODCA-Mitgliederinteressen auf nationaler und internationaler Ebene gegenüber politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entscheidungsträgern
Erarbeitung von Stellungnahmen zum Thema Gleichstrom mit Expertinnen und Experten
Gestaltung und Durchführung von Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung von DC-Technologien in Bereichen wie Energie- und Ressourceneffizienz, Elektrifizierung, Resilienz, Automatisierung, Digitalisierung und Normung
Pflege und Ausbau des Netzwerks sowie Werbung neuer Mitgliedsunternehmen
Organisation und Moderation von Fachveranstaltungen und Arbeitskreisen zur Förderung des Wissenstransfers und der Normungsarbeit im Bereich Gleichstromtechnik