Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Redakteur am Newsdesk (m/w/d)
WM Gruppe
  • Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 06.09.2024
Überwachung von Nachrichtenquellen und Agenturen, schnelle und präzise Bearbeitung und Veröffentlichung von Nachrichtenmeldungen Verfassen und Bearbeiten von Artikeln, Überschriften und Bildunterschriften in Übereinstimmung mit den redaktionellen Richtlinien Identifizierung relevanter Themen und Trends zur Weiterverfolgung und Berichterstattung Sicherstellung der Qualität der veröffentlichten Inhalte auf der Homepage v.a. mit Blick auf die Einhaltung redaktioneller Standards Steuerung und Koordination der Inhalte auf der Website, einschließlich der Planung, Priorisierung und Platzierung von Beiträgen, um eine optimale Darstellung und Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten Koordination, Steuerung und Sicherstellung der Redaktionsabläufe in Print und Online Übernahme von übergreifenden Verantwortlichkeiten in Abhängigkeit zu jeweiligen Schichten (z.B. Verantwortung von Social, Personenberichterstattung, Podcast, Newsletter, etc.)
Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in Wirtschaft, insb. Marketing (w/m/d)
Hochschule Ruhr West
  • Mülheim an der Ruhr
  • Veröffentlichet: 06.09.2024
Gemeinsam mit ihren Kolleg:innen unterstützen Sie unsere Beschäftigten und die Organisation bei der Umsetzung unseres Versprechens: Never stop growing! Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Markenführung (inkl. Markenbildung) und von neuartigen Kommunikationsformen im Rahmen des geförderten BMBF-Verbundforschungsprojekt »Quantum MiniLabs« Nutzung von Erkenntnissen zu agilen Arbeitsformen und Transfer auf die Konzeption von Netzwerken und Communities für Forschungsprojekte Projektbasiertes Arbeiten in der Implementierung von Konzepten zum Community Building, d.h. moderieren, Hindernisse beseitigen, Kommunikationsmaterial (Texte, Podcasts und Videos) erstellen und in zentralen Veranstaltungen erlebbar machen Selbständige Erstellung eines Literaturüberblicks in relevanten Bereichen Planung, Durchführung und Auswertung von anwendungsorientierten empirischen Studien Unterstützung in der Administration und bei Vernetzungsveranstaltungen (u.a. relevante Messen) des Konsortiums Zusammenarbeit mit internen und externen Konsortiumspartner:innen
Marketing Communications Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt PR / Fachpresse / Unternehmenskommunikation
Aug. Winkhaus GmbH & Co. KG
  • Telgte bei Münster
  • Veröffentlichet: 06.09.2024
Für die Entwicklung und kontinuierliche Betreuung einer strategischen Unternehmenskommunikation sowie der Erstellung zugehöriger Inhalte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communications Manager (m,w,d) mit Schwerpunkt PR / Fachpresse / Unternehmenskommunikation. In dieser Rolle arbeiten Sie in enger Abstimmung mit der Fachpresse, dem Marketing-Team, internen Stakeholdern und externen Dienstleistern daran, die Sichtbarkeit und das Ansehen des Unternehmens in der Bau- und Beschlagindustrie zu steigern. Zusätzlich entwickeln Sie zusammen mit unserer Personalabteilung unsere internationale Arbeitgebermarke weiter und setzen zielgruppenspezifische Marketingmaßnahmen zur Stärkung unseres Employer Brandings nach innen und außen um. Sie sind ein leidenschaftlicher und ergebnisorientierter PR-Professional und möchten die Chance nutzen, die PR-Strategie und Arbeitgebermarke eines führenden Unternehmens in der Bau- und Beschlagindustrie entscheidend mitzugestalten und umzusetzen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Konzeption, Verfassen und Abstimmen von Pressemitteilungen, Fachartikeln, Gastbeiträgen und anderen crossmedialen Texten Aufsetzen, Implementieren und kontinuierliche Weiterentwicklung einer strategischen PR-Strategie für die Fachpresse Aufbau und Pflege von engen Beziehungen zu relevanten Fachmedien, Journalisten, Redakteuren und Meinungsbildnern, um Presseabdeckung und -berichterstattung zu fördern Identifizieren von Chancen für Kooperationen, Partnerschaften und Sponsorings mit relevanten Branchenorganisationen und Veranstaltungen Organisation von Presseveranstaltungen, Produktpräsentationen und Medientouren Monitoring und Auswertung der Medienberichterstattung und PR-Aktivitäten inkl. Wettbewerbsanalyse Weiterentwicklung und Betreuung der internen und externen Employer Branding-Maßnahmen Planung und Durchführung von internen Kommunikationsmaßnahmen Betreuung und Abwicklung von Kooperations- und Sponsoringanfragen Verantwortung des Bereichs Mediaplanung und Mediaeinkauf
Business Development Manager m|w|d
Brunner GmbH
  • Rheinau
  • Veröffentlichet: 06.09.2024
Sie analysieren Kundenbedürfnisse und entwickeln Strategien und Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kundengruppen im B2B-Bereich. Dabei positionieren Sie die Marke »Brunner« strategisch. Sie führen Marktanalysen durch und leiten Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung ab. Sie entwickeln bestehende Zielgruppen weiter und steigern damit sowohl Markentreue als auch Umsätze. Sie sind aktiv im Kundendialog und gewinnen Aufträge durch überzeugende Präsentationen und Verhandlungen.
Vertriebsmitarbeiter (w/m/d) im Stellenanzeigenverkauf - B2B
Personalwerk GmbH
  • Karben
  • Veröffentlichet: 06.09.2024
In dieser Rolle bist du die Telefonstimme unseres Unternehmens und als erste Ansprechperson verantwortlich für die erfolgreiche Platzierung von Stellenanzeigen unserer Kunden. Du bist der Profi, wenn es darum geht, die perfekte Stellenbörse für unsere Kunden zu finden und sie bei der Schaltung von Print- und Online-Anzeigen zu beraten. Durch deine überzeugende Gesprächsführung sowie kompetente Beratung am Telefon gewinnst du neue Kunden und betreust sie persönlich von der Angebotserstellung bis zum Vertragsabschluss. Mit Ehrgeiz und Eigeninitiative kennst du in Kürze unsere Produkte und Personalmarketingkonzepte in- und auswendig und kannst sie optimal kombinieren, um den größtmöglichen Erfolg für unsere Kunden zu erzielen. Du baust langfristige Beziehungen zu deinen Kunden auf und erweiterst kontinuierlich deinen eigenen Kundenstamm und dein Know-How.
Leiter Produktmanagement und Geschäftsentwicklung (m/w/d) Glasfaser-Management- und Mikrorohr-Systeme
gabo Systemtechnik GmbH a Member of HellermannTyton
  • Niederwinkling
  • Veröffentlichet: 06.09.2024
Strategische Wettbewerbs-, Kunden- und Marktanalyse Ableitung von Geschäftsmöglichkeiten und Marktpotentialen Ermittlung und Aufnahme von landes- und kundenspezifischen Produktanforderungen sowie Forcierung und Begleitung der Umsetzung Forcierung des Markteintritts von HellermannTyton-Produkten (Breitbandmuffen, HÜP, KVz, usw.) Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Mitwirkung bei der Preisfindung Eigenständige Durchführung von internen und externen Produktschulungen Ausarbeitung und Verantwortung relevanter operativer KPIs Regelmäßige und transparente Berichterstattung an die Geschäftsleitung
Marketing Automation Manager:in - lexoffice 100% Remote (w/d/m)
Haufe Group
  • Freiburg im Breisgau
  • Veröffentlichet: 06.09.2024
Basierend auf quantitativen und qualitativen Analysen von User Daten bist Du für die Konzeption, Umsetzung und stetige Verbesserung von Marketing Maßnahmen an Bestandskunden verantwortlich und sorgst so dafür, dass unsere Kunden das gesamte Potenzial von lexoffice für sich und ihre Geschäftsprozesse nutzen. Du findest immer wieder neue Wege, den individuellen Bedarf der Kunden an jedem Punkt des Customer Life Cycles zu erkennen. Du bietest unseren Kunden zur richtigen Zeit passende Up- und Cross-Sell-Angeboten rund um die Marke lexoffice und bist dadurch mit dafür verantwortlich, dass wir das Vermarktungspotenzial unserer Bestandskunden voll ausschöpfen (ARPU + CLTV). Für Deine Marketing Kampagnen nutzt Du die Möglichkeiten, die unser Marketing Automation Tool (Intercom) bietet, seien es E-Mails, In-App Nachrichten, Tutorials, Tours, Bots, oder Videos. Du schaust auch über den Tellerrand und scheust Dich nicht, neue Wege und Marketing Channels auszuprobieren und steuerst bei Bedarf Agenturen und externe Dienstleister.
Product Owner* PIM
DAW SE
  • Ober-Ramstadt bei Darmstadt
  • Veröffentlichet: 06.09.2024
Ownership und Key User für das Product-Information-Management-System (PIM) der DAW Projektsteuerung und bereichsübergreifende Koordination von internen Projektressourcen mit Schnittstellen zur IT, Produkt Management, Controlling, Marketing etc. Erstellung und Steuerung einer Roadmap zur bedarfsorientierten Weiterentwicklung des PIM-Systems in Absprache mit den relevanten Nutzern und Data Ownern Überwachung der Produktstammdatenpflege sowie Analyse und Sicherstellung der Datenqualität in Kooperation mit den internen Data Ownern Einsatz des PIM-Systems zum Aufbau einer digital gestützten Printmedienerstellung Enge Zusammenarbeit mit dem Digital-Customer-Experience-Team im Hinblick auf digitale Lösungen, Apps und Webtools Steuerung und Kontrolle von externen Dienstleistern Konstruktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Product Experience
Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding
Personalwerk GmbH
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 06.09.2024
Deine Chance, als Account Manager im Personalmarketing durchzustarten! Verwirkliche deine Ideen: Das ist deine Gelegenheit, um im Personalmarketing zu glänzen. In dieser Rolle bist du die treibende Kraft hinter der Entwicklung authentischer Arbeitgebermarken für unsere Kunden. Deine Aufgabe ist es, sie durch unsere Produkte zu führen und ihnen zu zeigen, wie sie ihr volles Potenzial entfalten können. Du analysierst die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und identifizierst Potenziale für ihre Employer Brand. Eigenverantwortlich setzt du Projekte um und sorgst dabei stets für höchste Qualität und Zuverlässigkeit, indem du Ressourcen, Kosten und Deadlines im Blick behältst. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Experten aus den Bereichen Mediastrategie, Kreation und strategische Beratung, um sicherzustellen, dass alle an einem Strang ziehen und Projekte erfolgreich abgeschlossen werden. Du teilst dein Know-how und deine Erfahrungen gerne mit deinen Kollegen, um die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Abteilung voranzutreiben. Du unterstützt aktiv bei der Neukundengewinnung, indem du Ausschreibungen und Pitches vorbereitest und durchführst. Du treibst den aktiven Ausbau von Bestandskunden voran, um langfristige Beziehungen zu pflegen und auszubauen.
Content Manager*
DAW SE
  • Ober-Ramstadt bei Darmstadt
  • Veröffentlichet: 06.09.2024
Du übernimmst die Erstellung und Implementierung der Content-Strategie für unsere Unternehmenswebseiten. Du stellst sicher, dass alle digitalen Inhalte an der richtigen Stelle und in der richtigen Qualität für die richtigen Zielgruppen dargestellt werden (Nutzung von Studien, Insights, Monitoring, Analytics, Wettbewerbsvergleichen etc.) mit Fokus auf Caparol & DAW Website. Hierzu arbeitest du mit Redaktionsplänen. Du bearbeitest ansprechende Bilder und Videos, erstellst SEO-optimierte redaktionelle Inhalte und koordinierst externe Content-Ersteller. Neue Landingpages, Kampagnen-Microsites und Sitemaps zur Visualisierung von Struktur & Funktionen der Website werden ebenfalls von dir erstellt. Die Inhalte des CMS (Content-Management-System) werden von dir gepflegt und kontrolliert. Du überprüfst und analysierst kontinuierlich die umgesetzten redaktionellen Inhalte mit Hilfe datengesteuerter Ansätze. Zur stetigen Optimierung nutzt du Daten, Verschlagwortung von Inhalten, Linkaufbau und SEO.