Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Assistenz Produktmanagement (m/w/d)
Humboldt ReiseWelt GmbH
  • Schloß Holte-Stukenbrock
  • Veröffentlichet: 17.05.2025
Du unterstützt das Produktmanagement bei der Entwicklung, Planung und Organisation einzigartiger Gruppenreisen Du begleitest die Prospekt- & Webausschreibung unserer Reisen Du stehst mit unseren Partnern, Leistungsträgern, Reiseleitern und den internen Fachabteilungen im Dialog Du behältst die Kennzahlen des Vertriebs, Termine und Fristen unserer Reisen im Blick Du gestaltest Präsentationen, Auswertungen und Statistiken und unterstützt so das Produktmanagement und die Geschäftsleitung bei strategischen Entscheidungen
Senior Project Manager (Fachwirt, Betriebswirt Schwerpunkt Event-Management, Wirtschaft, Finanzen o. ä.) als Product Owner Fachmesse IT Trans (m/w/d)
Karlsruher Messe- und Kongress GmbH
  • Karlsruhe
  • Veröffentlichet: 17.05.2025
Der wirtschaftliche Erfolg und die Wertsteigerung der Messe Die strategische Weiterentwicklung der Messe unter dem Aspekt der Kundenzentrierung Die Gesamtverantwortung für das Budget Verantwortlicher Ansprechpartner für das Messeprojekt intern und extern, z. B. für Ausstellende, Verbände, Besucher, Teilnehmende und Dienstleister im Vorfeld, während und nach der Veranstaltung Einbringen Ihrer Fachkompetenz in unser agil aufgestelltes Marktteam Akquise und Betreuung der Ausstellenden sowie der Partner und Netzwerke Einholen und Aufbereiten des Brancheninputs Betreuung und Vernetzung der Stakeholder intern und extern
Internet-RedakteurIn & Social Media ManagerIn (m/w/d)
Verband der Getreide-, Mühlen- und Stärkewirtschaft VGMS e.V.
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 17.05.2025
Internetwelt Sie konzipieren den Facelift der VGMS-Internetwelt und setzt diesen gemeinsam mit unseren Agenturen um. Sie schreiben, entwickeln und redigieren Beiträge für Internet und Blog nach aktuellen SEO-Kriterien. Sie betreuen als CMS-AdministratiorIn die Internetauftritte des Verbandes im Rahmen der Kommunikationsstrategie redaktionell. Sie optimieren den Content kontinuierlich, um die bestmögliche User-Experience zu kreieren und nutzen dazu User-Anforderungen, Tracking-Erkenntnissen und Markttrends. Sie gestalten die Schnittstellen zu SEO und weiteren Marketingmaßnahmen. Social-Media Sie planen und entwickeln Content für die verschiedenen Kanäle - selbstständig, gemeinsam mit dem Team oder unseren Agenturen. Sie spüren Geschichten mit hohem Reichweitenpotenzial auf, setzen sie um und streuen sie auf den Kanälen. Sie analysieren Potentiale, den Wettbewerb sowie Kennzahlen und haben einen klaren Blick auf Traffic-Ziele und Reichweiten. Dank Ihrer ausgeprägten Empathie versetzen Sie sich mühelos in die Bedürfnisse der Zielgruppe.
Digital Content Manager (m/w/d)
Fränkische Nachrichten Verlags-GmbH
  • Tauberbischofsheim
  • Veröffentlichet: 16.05.2025
Planung, Steuerung und Koordination des Digitalcontents für fnweb.de und Social Media sowie Community Management Monitoring, Erfolgsmessung und Reporting über Webtool wie Google Analytics oder bineos sowie Ableiten von Maßnahmen Umsetzung und Abstimmung der SEO-Maßnahmen zur Optimierung von Rankings und Conversion-Rates Mitentwicklung und kontinuierliche Ausführung des digitalen Maßnahmenplans sowie zielgruppenspezifische Kuratierungsstrategien
Marketing Manager (m/w/d) - Employer Branding
DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG
  • Amberg
  • Veröffentlichet: 16.05.2025
Employer Branding - Ausbildung (circa 55 %): Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildungsmarketing Aufbau und Stärkung einer attraktiven Arbeitgebermarke für den Bereich Ausbildung über alle relevanten Touchpoints hinweg Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content (z. B. für Social Media, die Karrierewebsite, Mitarbeiterkampagnen, Ausbildungsmessen) Planung und Steuerung von Employer-Branding-Kampagnen (online / offline) Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung / Karriere Pflege und Weiterentwicklung unseres Azubis-werben-Azubis-Programms KPI-basierte Web Analytics und kontinuierliche Verbesserung des Bewerbungsprozesses zur Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience Zusammenarbeit mit Marketing, HR, Fachabteilungen sowie externen Partnern Marketing (circa 45 %): Abstimmung und Erstellung der DEPRAG-PPT-Präsentationen Übernahme aller Marketingmaßnahmen des Bereiches Produktschulungen und Webinare KPI-basiertes Online-Marketing-Controlling und kontinuierliche Verbesserung der Anmeldungen zu Schulungen und Webinaren Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud Sie berichten in Ihrer Funktion an den Head of Marketing
Geschäftsführung (m/w/d)
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
  • Wolfsburg
  • Veröffentlichet: 16.05.2025
Aufgabenschwerpunkte. In dieser Funktion steuern Sie die operativen Geschicke der Gesellschaft und gestalten die strategische Weiterentwicklung mit dem Ziel, Wolfsburg als lebenswerte Stadt nachhaltig in die Zukunft zu führen. Zudem verantworten Sie die effiziente Ausrichtung der internen Strukturen und Prozesse. Ebenso sind Sie für die betriebswirtschaftliche Steuerung der Gesellschaft zuständig. In vertrauensvoller Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, der Politik, der Verwaltung sowie der Wirtschaft fördern Sie aktiv die Netzwerkarbeit. Im Dialog identifizieren Sie Zukunftsthemen für die Stadt und schaffen die Ableitung sowie Umsetzung entsprechender innovativer Maßnahmen.
Mitarbeiter Fahrgastkommunikation (m/w/d)
Die Länderbahn GmbH DLB
  • Viechtach
  • Veröffentlichet: 16.05.2025
Sie sitzen direkt in der BLZ und nehmen wichtige Ereignisse in den Netzen der oberpfalzbahn und der waldbahn auf und geben diese an die relevanten externen und internen Stellen weiter Sie informieren das Kundencenter und unseren Hotline-Anbieter sowie oben genannte Stellen im Falle von Betriebsbeeinträchtigungen und Ersatzverkehrsmaßnahmen Für das Kundencenter und die anderen relevanten Kommunikationsbereiche sind Sie erster Ansprechpartner bei außerplanmäßigen Ereignissen in den Netzen Selbständig pflegen Sie die relevanten Informations-Kanäle für die erweiterte Fahrgastinformation (dazu gehören u.a. die Homepage sowie die Social Media-Kanäle der jeweiligen Netze und der Versand von Newslettern) Außerdem übernehmen Sie die direkte Kommunikation mit unseren Kunden über die sozialen Netzwerke, antworten auf direkte Anfragen und gegebenenfalls auch auf Kommentare in Abstimmung mit der Abteilung Marketing Zudem haben Sie den Regelfahrplan im Blick und unterstützen den Bereich Marketing maßgeblich bei der Fahrgastinformation zum jährlichen Fahrplanwechsel
Projektleiter Intranet (m/w/d)
SARSTEDT AG & Co. KG
  • Nümbrecht
  • Veröffentlichet: 16.05.2025
Gesamtverantwortung für die Auswahl, die Einführung und den globalen Rollout des konzernweiten Intranets Aufbau und Führung eines internationalen Projektteams Steuerung des gesamten Projektverlaufs mit internen und externen Stakeholdern sowie strategischen Schnittstellenfunktionen Definition von Anforderungen, Use Cases und Prozessen für verschiedene Zielgruppen (Produktion, Verwaltung etc.) Entwicklung & Umsetzung eines Governance-Modells, redaktioneller Prozesse sowie einer Content-Strategie Monitoring, Analyse und kontinuierliche Optimierung der Plattform Auswahl und Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Unterstützung beim Change Management, der Kommunikation sowie bei Schulungsmaßnahmen
Online Shop Manager (all genders) E-Commerce Marketing
KNIPEX-Werk C. Gustav Putsch KG
  • Wuppertal
  • Veröffentlichet: 16.05.2025
Verantwortung für die reibungslose Abwicklung von Bestellungen, Versand und Retouren Weiterentwicklung des Shop-Sortiments, welches Fanartikel & Ersatzteile umfasst Pflege und Management von Stammdaten sowie Monitoring und Reporting relevanter KPIs zur Überwachung der Profitabilität und Ableitung strategischer Optimierungen Vorbereiten und Umsetzen von Werbemaßnahmen über digitale und klassische Kanäle, z. B. Google Ads, Social Media und Kataloge Planung und Implementierung der internationalen Shop-Expansion unter Berücksichtigung von Zoll-, Versand- und länderspezifischen Rechtsvorgaben Bereitstellung und Pflege von Shop-Inhalten, wie Content, Produktbeschreibungen und Visuals in enger Zusammenarbeit mit unserer Inhouse Agentur
Junior Marketing Manager (w/m/d)
Personalwerk GmbH
  • Karben
  • Veröffentlichet: 16.05.2025
Bringe deine Ideen ein und präge die Marketingstrategie von morgen. Präge unsere Marke und führe innovative Projekte zum Erfolg. Du hast die Ideen - wir geben dir die Bühne. Bewerbe dich jetzt und werde Teil unseres Teams, um erfolgreiche Marketingstrategien umzusetzen. Strategische Marketingplanung: Du entwickelst und steuerst umfassende Marketingstrategien, die unsere Unternehmensziele unterstützen und die Sichtbarkeit unserer Marke nachhaltig stärken. Content- und Kampagnenmanagement: Im Mittelpunkt steht, dass du zielgerichteten Content planst, erstellst und koordinierst - sei es in Form von Text, Bild, Grafik oder Video. Besonders im Fokus liegen dabei unsere Website und Social-Media-Plattformen wie LinkedIn. Markenpositionierung und Imageaufbau: Mit deinem Engagement stärkst du das Image und den Ruf unseres Unternehmens und trägst dazu bei, unsere Marke wirkungsvoll am Markt zu positionieren. Social-Media-Management: Du erstellst kreative Inhalte für LinkedIn, TikTok und Instagram und repräsentierst unser Unternehmen als Gesicht in den sozialen Medien. SEO-/SEA-Management: Durch gezielte Strategien entwickelst und implementierst du suchmaschinenoptimierte Konzepte und setzt effektive SEA-Kampagnen für die Zielgruppe um. Interne und externe Kommunikation: Mit klarer und konsistenter interner Kommunikation sorgst du für reibungslose Abläufe und entwickelst Newsletter sowie weitere Kommunikationsmittel, die unsere Zielgruppen gezielt erreichen. Crossmediale Verantwortung: Die Erstellung und Gestaltung unserer Marketingmaterialien, Verkaufsunterlagen sowie digitaler und physischer Werbemittel liegt in deinen Händen und wird von dir mit Kreativität und Präzision geleitet. Mit deinem ausgeprägten Sinn für Analysen und deinem Interesse an datenbasiertem Marketing entwickelst du die Fähigkeit, fundierte und zielgerichtete Entscheidungen zu treffen. Du sammelst Erfahrung in der SEO- und SEA-Optimierung und eignest dir den sicheren Umgang mit relevanten Tools an, um die Leistung gezielt zu verbessern.