Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Strategic Pricing & Product Manager Baufinanzierung (w/m/d)
ING Deutschland
- Frankfurt
- Veröffentlichet: 16.10.2025
Du planst, steuerst und monitorst Geschäfts-, Volumen- und Ertragsziele, immer mit Fokus auf Margen- und Kostenoptimierung. Dabei denkst Du strategisch, baust neue Zielgruppen auf und bringst frischen Wind in unser Produkt- und Portfolioangebot.
Im engen Austausch mit den Fachbereichen bereitest Du Preis- und Profitabilitätskalkulationen sowie Business Cases vor, behältst das Budget-Controlling im Blick und erstellst für den Bereich Immobilienfinanzierung Richtlinien ebenso wie Verfahrensanweisungen.
Indem Du den Wettbewerb beobachtest und Marktanalysen durchführst, hast Du ein gutes Gespür für Trends, erkennst Potenziale und entwickelst unsere Vertriebs- und Kundenprozesse optimal weiter.
Du erarbeitest neue und nachhaltige Geschäftsfelder, optimierst die Customer Journey für unsere Vertriebskanäle und Endkund*innen und greifst dazu auf Kundenbefragungen und Marktforschungsergebnisse zurück.
Auch unsere Bestandskund*innen stehen auf Deiner Agenda: Du analysierst unser Portfolio, erkennst Cross-Selling-Potenziale und weißt genau, wie wir die Kundenbindung intensivieren können. Dabei stimmst Du Dich mit Kolleg*innen aus Risk, Controlling, Service, Customer Interaction und Finance ab und leitest produktbezogene Anfragen in die richtigen (Vertriebs-)Kanäle.
Klar, dass Du als waschechtes Allroundtalent auch gerne die Zügel bei komplexen, bereichsübergreifenden Projekten in die Hände nimmst und Dich von A bis Z mit Deinen Ideen einbringst.
Kurz gesagt: Du bist die treibende Kraft, wenn es darum geht, unsere Produkte weiterzuentwickeln, Prozesse zu optimieren und neue Chancen am Markt zu nutzen.
Global Spares Manager (m/w/d) mit Spezialisierung auf Portfolio & Datenanalyse
HYDRO Systems GmbH & Co. KG
- Biberach / Baden
- Veröffentlichet: 16.10.2025
Projektarbeit: Definition von Business Cases, aktive Mitarbeit sowie Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung in Planung, Koordination und Durchführung
Portfolio: Strategische Definition und Weiterentwicklung des Portfolios an Spare Parts gemeinsam mit dem Produktmanagement; regelmäßige Bewertung und Anpassung
Bedarfssteuerung: Ansprechpartner für internationale Servicestationen; Entwicklung einer Roadmap zur globalen vs. lokalen Versorgung; kontinuierliche Bedarfsanalyse und Abgleich mit dem Portfolio
Kennzahlen (KPIs): Mitarbeit an der Definition relevanter Abteilungskennzahlen, Datenerhebung und Fortschreibung sowie Ableitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen
Lager: Planung und Umsetzung der physischen und logischen Trennung der Läger in Biberach; Sicherstellung einer unabhängigen Lagerhaltung; Ermittlung optimaler Bestandsziele basierend auf Bedarfsforecasts; Roll-out des Lager-Blueprints auf weitere Standorte
Sonstiges: Regelmäßiges Reporting, Bearbeitung von Spezialaufträgen und Bereitschaft zu gelegentlichen längeren Dienstreisen
Community- und Veranstaltungsmanager (m/w/d)
Föderale IT-Kooperation (FITKO)
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 16.10.2025
Du arbeitest an der Konzeption, dem Aufbau, der Weiterentwicklung und Umsetzung der Veranstaltungen des IT-Planungsrates und der FITKO sowie des zugehörigen Community-Managements in der Stabsstelle »Dialog« mit.
Du bist für die Planung, Steuerung, Koordination und Durchführung von Events und Community-Maßnahmen mit zuständig. Hierfür arbeitest Du eng mit Agenturen und externen Dienstleistern zusammen und begleitest Vergabeprozesse aktiv mit.
Du betreust Communitys und deren Mitglieder in Dialog- und Austauschformaten, um die Wissensvermittlung sowie Netzwerkbildung und Interaktion zu fördern. Dein Blick und Deine Erfahrung helfen uns einerseits dabei, relevante Communitys gezielt zu adressieren sowie innovativ abzuholen. Andererseits helfen sie uns dabei, die Communitys zu verstehen und deren Bedürfnisse an die relevanten Stakeholder zu adressieren.
Du wirkst in der Evaluation und Analyse der Veranstaltungen mit, um Verbesserungspotenziale für zukünftige Events und Community-Maßnahmen zu identifizieren.
Event-Manager (m/w/d)
Erzbistum Paderborn
- Paderborn
- Veröffentlichet: 16.10.2025
Konzeptionieren und Entwickeln neuer Veranstaltungsformate zur zielgruppengerechten, öffentlichkeitswirksamen Ansprache im Einklang mit der Corporate Identity des Erzbistum Paderborn
Planen, Steuern und Umsetzen von Veranstaltungen- inklusive Auswahl geeigneter Veranstaltungsorte, Einholen von Genehmigungen, Risikomanagement, Finanzplanung sowie Koordinieren von Aufbau, Ablauf und Abbau
Verantworten des Gästemanagements, der Werbemaßnahmen und organisatorischen Betreuung vor Ort in Abstimmung mit internen Teams wie Social Media und Kommunikation
Evaluieren und Dokumentieren der Veranstaltungen, inklusive Wirkungsmessung, Abschlussberichten und Feedbackmanagement
Beraten und Unterstützen interner Fachabteilungen bei der Entwicklung und Umsetzung eigener Veranstaltungsformate
Marketing / Social Media Manager (m/w/d)
Telemetrie Elektronik GmbH
- Langenhagen
- Veröffentlichet: 16.10.2025
Fertigen Postings mit Fotos und Videos für LinkedIn, Instagram und unsere Website direkt im Unternehmen und auf Messen
Betreuen unsere Social-Media-Kanäle, unsere Website und Google Ads
Produzieren Produktfotos für Marketing (Social Media), Präsentationen und Werbeanzeigen
Erstellen gemeinsam mit unserem Vertriebsleiter eine CI fürs Unternehmen
Designen und unterstützen bei der Umsetzung von neuen Messeständen
Kampagnenmanager Vertrieb (m/w/d)
naturenergie hochrhein AG
- Rheinfelden (Baden)
- Veröffentlichet: 16.10.2025
Du gestaltest aktiv unsere Vertriebskampagnen zur Kundengewinnung und -bindung - von der Idee bis zur Umsetzung. Dabei arbeitest du eng mit Kollegen aus den Bereichen Abrechnung, Marketing, IT, Recht und Vertriebsentwicklung sowie mit externen Partnern zusammen.
Planung und Steuerung der Realisierung von Kampagnen und Vertriebsaktionen über verschiedene Kanäle - darunter Online, E-Mail, Print, Telefon und Point of Sales (POS)
Bewertung von KPIs und Markttrends, Erstellung von Reports und Präsentationen mit Handlungsempfehlungen
Entwicklung, Abstimmung und Analyse der Wirkung von kreativen Konzepten
Betreuung und Weiterentwicklung unsere Vertriebskanäle sowie Einbringung in die Weiterentwicklung unserer Kommunikationskanäle
Mitwirkung bei der Einführung neuer Produkte
Du hast ein offenes Ohr für unsere Kunden und denkst ihre Perspektive in jeder Maßnahme mit
Kongress- und Messeassistenz (w/m/d)
ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 15.10.2025
Administrative Vor- und Nachbereitung sowie Planung, Organisation und Betreuung von Messen und Kongressen (physisch, hybrid und digital)
Verantwortung des Termin-, Teilnehmer- und Vertragsmanagements
Unterstützung bei der Sicherstellung des reibungslosen technischen Ablaufs der Veranstaltungen und Einbindung in die technischen Aufbauarbeiten (Licht, Ton, Internet)
Betreuung von Sprecherinnen/Sprechern und Teilnehmenden unserer Veranstaltungen und Messen
Steuerung von Dienstleistern und Betreuung unserer Geschäftspartner/innen
Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben von der Tagungsstättensuche bis zur Rechnungsstellung
Kalkulation und Abrechnung von Messen und Kongressen
Projektüberwachung inklusive Kostenkontrolle und Erstellung sowie Umsetzung der Ablaufplanung
Brand Manager International (w/m/d)
Langnese Honig GmbH & Co. KG
- Bargteheide, Braunschweig
- Veröffentlichet: 15.10.2025
Unterstützung des Sales & Marketing Directors bei der Planung und Umsetzung des Marketing-Mix
Entwicklung von länderspezifischen Konzepten
Betreuung der Social-Media-Kanäle Bereich Export Naher Osten/Ferner Osten
Abstimmung und Koordination in der Entwicklung von Etiketten, Erfahrungen im Design von Etiketten sind von Vorteil
Affinität für die Umsetzung digitaler Bildbearbeitung ist ein Plus
Erstellung von Analysen zur Optimierung des Produktportfolios
Entwicklung von POS-Materialien zur Verkaufsförderung
Messevorbereitung und gelegentliche Messeteilnahme
Abstimmung mit dem zentralen Marketing
Betriebswirt / Wirtschaftsingenieur / Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) als Global Partner Manager
Scheidt & Bachmann Fare Collection Systems GmbH
- Mönchengladbach bei Düsseldorf
- Veröffentlichet: 15.10.2025
Du hast Lust, unsere globalen Partnerschaften auf das nächste Level zu bringen? Als Global Partner Manager (m/w/d) baust du weltweit starke Beziehungen zu Partnern und Kunden auf, pflegst diese und trägst so maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens bei.
Du willst gemeinsam mit Partnern Erfolge feiern? Du planst Business-Strategien, setzt Partnerprogramme auf und begleitest gemeinsame Projekte.
Du bist gerne Bindeglied zwischen Teams und Kulturen? Du arbeitest eng mit unserem Produkt- sowie Bid Management, unserer R&D und unseren Sales-Teams in den Regionen zusammen, um Partner optimal zu integrieren, gemeinsame Marktpotenziale zu erschließen und koordinierst damit internationale Initiativen.
Du willst Trends nicht nur beobachten, sondern mitgestalten? Du beobachtest Markttrends und förderst Innovationen, indem du aktiv nach neuen Partnern im Fahrgeld-Ökosystem suchst - z. B. im Bereich Account-based Ticketing, Open Payment oder Systemintegration.
Setze neue Impulse! Du prüfst Partnerangebote und deren Servicefähigkeiten sowie Leistung bestehender Partnerschaften und leitest daraus Handlungsempfehlungen und Optimierungsbedarf ab.
Teamwork ist kein Fremdwort für dich? Du bist zentrale Ansprechperson (m/w/d) für Partner und interne Stakeholder, nimmst deren Feedback auf und integrierst es in deine Arbeit - immer mit dem Ziel einer nachhaltigen, gegenseitigen Wertschöpfung.
Seniorexperte (m/w/d) für Fachberatung und Netzwerkarbeit mit der Zielgruppe öffentliche Hand
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
- Berlin
- Veröffentlichet: 15.10.2025
Sie arbeiten gemeinsam mit uns daran, die Vorbildrolle der öffentlichen
Hand zu stärken und diese bei der Umsetzung ihrer Sanierungsverpflichtung
zu unterstützen.
Der Aufgabenbereich, für den Sie verantwortlich sein werden, beinhaltet die
Fachberatung und Netzwerkarbeit bei der öffentlichen Hand. Als fachliche
Ansprechperson informieren und unterstützen Sie gemeinsam mit einem
interdisziplinären Team Akteure und Umsetzungspartner der öffentlichen
Hand.
* Sie gestalten aktiv das Stakeholdermanagement und die Netzwerkarbeit
und betreiben aktive Netzwerkpflege
* Sie gestalten aktiv unterschiedliche Netzwerk- und
Beteiligungsformate wie zum Beispiel Workshops, partizipative
Stakeholder-Dialoge, Bund-Länder-Austausche, Webinare, Schulungen
u.a. (digital oder in Präsenz)
* Sie tauschen sich regelmäßig mit allen Projektakteuren aus, um einen
kontinuierlichen Informations- und Wissenstransfer zu gewährleisten
* Sie sorgen für ein Wissens- und Informationsmanagement und betreuen
dessen Monitoring
* Sie wirken bei der Vorbereitung und Durchführung von
Facharbeitskreisen mit und bringen Ihre fachliche Expertise auch in
politische Runden ein
* Sie unterstützen bei der Erarbeitung wissenschaftlicher Studien,
Gutachten und Statistiken im Kontext Energiewende und Klimaschutz in
Gebäuden mit
* Sie beantworten Fachanfragen im Bereich Ihrer Expertise und zum Thema
Sanierungsverpflichtung der öffentlichen Hand
* Sie koordinieren die Aufgaben Ihres Aufgabenbereichs innerhalb des
Teams unter Einhaltung von Budget- und Terminvorgaben
* Sie unterstützen bei der Umsetzung von Öffentlichkeitsarbeit und
Projektkommunikation
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei
Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.