Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Content Manager touristische Info-Redaktion & Partner-Management (w|m|d)
ADAC e.V.
  • München
  • Veröffentlichet: 22.11.2024
Sie recherchieren und erstellen touristische Inhalte für medienübergreifende ADAC-Kanäle (Web, App, Print, internes Wissensmanagement), der Schwerpunkt liegt auf Sach- und Service-Informationen rund um das Thema Reise und Verkehr. Die Pflege und Aktualisierung von Inhalten in ADAC-Kanälen zählen ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen das touristische Beratungsteam bei der Bearbeitung von Kunden-Anliegen und internen Anfragen. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Recherche und Auswahl von Content-Dienstleistern und erstellen aussagekräftige Anbieter-Vergleiche und Markt-Übersichten. Sie agieren bei Einkaufsprozessen als Schnittstelle zu Lead Buyern und zentralem Einkauf. Sie übernehmen eigenständig das Partnermanagement mit bestehenden Content-Dienstleistern und Lieferanten und kümmern sich in dieser Rolle um die Anlieferung und Qualitätssicherung von zugekauften Leistungen. Die Dokumentation von Lieferanten und Vereinbarungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Teamlead Customer Experience and Complaint Management (m/w/d)
Edenred Deutschland GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Kundenzufriedenheit: Du verantwortest und koordinierst unsere Programme Voice of the Customer und Passion for Customer. Customer Journey: Du unterstützt bei der Identifikation und Umsetzung von Optimierungen der Customer Journey und reduzierst Customer Paint-Points. KPIs und Erfolgsmessung: Du führst regelmäßige Kundenbefragungen in Medallia durch und analysierst die Ergebnisse gemeinsam mit deinem 4-köpfigen Team. Dabei entwickelst Du notwendige KPIs und stellst ein reibungsloses Reporting sicher. Beschwerdemanagement: Du führst das Fall-, Beschwerde- und Eskalationsmanagement durch und bearbeitest kundenseitige Betrugsfälle und Kundenanfragen. Qualität und Compliance: Du überwachst die Qualität und Compliance der Prozesse und optimierst diese aus operativer, Compliance- und Risikoperspektive. Workshops: Du planst und moderierst Workshops mit internen und externen Stakeholdern. Digitalisierung: Du treibst die Digitalisierung und Automatisierung voran und unterstützt bei der Identifikation und Definition von Business Requirements für unsere Customer Extranets. Dabei dokumentierst du Prozesse und implementierst neue.
Referent*in (m/w/d) im Team Direkt-Fundraising
Deutsche Umwelthilfe e.V.
  • Berlin, Radolfzell am Bodensee
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Durchführen von crossmedialen Fundraising- Kampagnen, von der Planung bis zur Umsetzung Erstellen von überzeugenden Fundraising-Texten Selektieren von Spenderinformationen in unserer Spender-Datenbank SextANT sowie Dokumentation von Kontakten Versenden der Spendenkommunikation, u.a. mit Hilfe von Typo3-CMS und Marketing Automation Tools wie Active Campaign Auswerten von Fundraising-Aktionen anhand der Datenbasis Entwickeln von Testszenarien, um Spendenformate und -ansprachen auf Basis von Fakten zu optimieren
Lektor (gn) in Teilzeit 15 Stunden
ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbH
  • Wilhelmshaven
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
* Korrektur von Dokumenten in Bezug auf Rechtschreibung, Interpunktion, Ausdruck, Vollständigkeit und Form * Korrektur von Präsentationen in Bezug auf Rechtschreibung, Interpunktion, Ausdruck und Form * Korrektur von Kommunikation in Bezug auf Rechtschreibung, Interpunktion, Ausdruck, Vollständigkeit und Form * Korrektur von Angeboten und Ausschreibungsunterlagen in Bezug auf Rechtschreibung, Interpunktion, Ausdruck und Form * Pflege des hausinternen Nachschlagewerkes Wiki
Key Account Manager (w/m/d) Virtuelles Kraftwerk
emsys VPP GmbH
  • Oldenburg
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Als Projektmanager (w/m/d) im Bereich Virtuelles Kraftwerk laufen bei dir die Fäden zusammen. Du hast deine Projekte im Blick, bist ständig im Austausch mit Kunden und den Fachabteilungen bei uns im Haus und sorgst für einen optimalen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten. Fachkompetent berätst du unsere nationalen und internationalen Bestandskunden hinsichtlich einer optimalen Nutzung und Weiterentwicklung des Virtuellen Kraftwerks - vorwiegend per Mail oder Videocall, aber auch persönlich vor Ort. Zusätzlich repräsentierst du unser Unternehmen gelegentlich auf Messen und Kongressen. Als Kundenbetreuer (w/m/d) bist du nah dran, kennst die Kundenbedürfnisse genau und kommunizierst Kundenanforderungen bzw. -anliegen an unsere Fachteams - gemeinsam findet ihr schnell Lösungen im Sinne des Kunden. Im Rahmen der Implementierungsprojekte übernimmst du das Onboarding von Neukunden und agierst im weiteren Projektverlauf als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Teams aus den Bereichen Akquise, Anlagenanbindung, Vorhersage, Entwicklung etc. Eigenverantwortlich betreust du Kundenprozesse, die noch in kein Lehrbuch passen, denn unsere Stärke sind innovative Lösungen passend zu den jeweils neuesten Anforderungen des Energiemarktes. Du koordinierst u. a. Forschungsprojekte mit externen Partnern, Kundenprojekte und unterstützt oder leitest interne Projekte zu Themen wie z. B. allgemeine Prozessverbesserungen, Qualität von Stammdaten, IT-Sicherheit.
Abteilungsleitung Fundraising und Spenderkommunikation (m/w/d) in Vollzeit: 39 Stunden/Woche
missio Internationales Katholisches Missionswerk Ludwig Missionsverein KdöR
  • München
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Sie verantworten die inhaltliche und strategische Weiterentwicklung unseres Fundraisings. Sie führen motivierend und empathisch das Team und fördern innovatives Denken und Handeln. Sie steuern den Budgetierungs- und Planungsprozess der Abteilung und übernehmen das kontinuierliche Controlling von zielgerichteten Maßnahmen und Aktionen. Sie vernetzen missio München mit anderen christlichen Hilfswerken und repräsentieren uns auf Fachtagungen und Konferenzen in Bayern und deutschlandweit.
Mitarbeiter (w/m/d) Produktmanagement mit Schwerpunkt in der Produktdatenpflege
Carado GmbH
  • Leutkirch
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Verantwortung für die Pflege und Steuerung von Produktdaten entlang des Data Lifecycle Managements in PIMCore Ausbau der bestehenden Strukturen in PIMCore und Erarbeitung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Systems Hauptansprechpartner und Key-User von PIMCore Schnittstelle für alle Fachbereiche in Bezug auf PIMCore und Daten Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erarbeitung von Neuheiten- und Schulungspräsentationen Aufbereitung von Produktdaten für interne und externe Zwecke Mitwirkung bei Projekten
Projektmanager (w/m/d) für das Lektorat Bücher
Stiftung Warentest
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Sie entwickeln Buchideen und Reihenkonzepte für einen expandierenden Ratgeberverlag. Sie stellen zu Ihren Ideen passende Teams aus Autor:innen, Grafiker:innen, Expert:innen, Fotograf:innen und Illustrator:innen zusammen. Sie steuern gleichzeitig mehrere Buchprojekte aus unterschiedlichen Themenbereichen und haben den Stand aller Projekte jederzeit im Blick. Sie delegieren und übernehmen Aufgaben nach den täglich wechselnden Erfordernissen. Sie reagieren flexibel, mit einem agilen Mindset und Methodenbaukasten auf neue Herausforderungen und fühlen sich mit Ihren Kolleginnen und Kollegen gemeinsam für den Erfolg des Buchprogramms verantwortlich. Sie präsentieren Ihre Ideen und Bücher vor der Geschäftsleitung und Buchhandelsvertretern. Sie coachen Autor:innen und organisieren eine wissenschaftlich exzellente Begutachtung Ihrer Bücher vor der Veröffentlichung. Sie schreiben U4-, Klappen- und Werbetexte, Coverbriefings und vieles mehr.
People & Culture (HR) Marketing Manager:in (m/w/d)
STRABAG BRVZ GMBH & CO.KG
  • Köln
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für alle operativen Anfragen zu People & Culture Marketingmaßnahmen Du fungierst als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Stakeholdern und vermittelst die Anliegen an die zuständigen Teams zur Umsetzung Du unterstützt und berätst die People & Culture Kolleg:innen proaktiv bei der Umsetzung von P&C Marketingmaßnahmen Du führst Performancemessungen durch, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und Anpassungen vorzunehmen Du monitorst Trends im Markt, unterstützt bei der Pilotierung neuer Ansätze und standardisierst Best Practices innerhalb der Community Du entwickelst die Karriereseiten und Employer Branding Profile des Konzerns weiter und generierst Reportings
Mitarbeiter/in (m/w/d) für Verbandsentwicklung und Öffentlichkeitsarbeit beim Luftsportverband Deutschland (LUVD) in Teilzeit
Luftsportverband Deutschland LUVD e.V.
  • Bonn
  • Veröffentlichet: 21.11.2024
Direkter Kontakt zum Präsidium und den gut vernetzten Geschäftsstellen der Fachverbände Mitwirkung bei der Verbandsentwicklung Weiterentwicklung des LUVD und seiner Struktur zusammen mit den Mitgliedsverbänden Eigenverantwortliche Mitwirkung an strategischen Planungen im Rahmen der Verbandsziele Organisation von Veranstaltungen und Meetings Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Entwicklung und Umsetzung von internen und externen Kommunikationsstrategien Pflege und Ausbau der Kommunikationskanäle, einschließlich Website, Social Media, Newsletter Planung und Durchführung von PR-Maßnahmen Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Organisationen und Behörden; national und international Repräsentation des LUVD bei Veranstaltungen und Messen