Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Produktmanager Lüftungstechnik (m/w/d)
Airflow Lufttechnik GmbH
  • Rheinbach
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Entwicklung und Umsetzung von Produktstrategien Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Verantwortung eines Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus Planung und Steuerung von Produktentwicklungsprojekten Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Einkauf, Marketing, Vertrieb und Entwicklung
Marketing Manager (w/m/d)
Wilhelma Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart
  • Stuttgart Bad Cannstatt
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Die Wilhelma möchte das Marketing neu ausrichten, um den Anforderungen der heutigen Zeit noch mehr gerecht zu werden und die Angebotsvielfalt weiter auszubauen. Sie haben die Gelegenheit, aktiv mitzuwirken und in der unmittelbar dem Direktor zugeordneten Zentralstelle gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Kommunikation Prozesse neu aufzusetzen und mitzugestalten. Ziel ist es, mit entsprechenden Kampagnen und Werbemaßnahmen die unterschiedlichen Zielgruppen optimal zu bewerben und zu erreichen und die Sichtbarkeit der Marke Wilhelma weiter zu erhöhen. Auf Sie wartet ein vielfältiges und spannendes Aufgabengebiet. In enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung entwickeln Sie Konzepte, die über die heutigen Aktivitäten hinausgehen. Natürlich führen Sie aber auch Bewährtes weiter. Die Erstellung des jährlichen Marketing-Plans wird ebenfalls zu Ihren Aufgaben gehören. Sie arbeiten eng mit allen anderen Fachbereichen und Stabsstellen zusammen und binden Sie in die unterschiedlichen Prozesse mit ein, so dass eine hohe Identifikation mit umzusetzenden Maßnahmen entsteht. Auch mit externen Partnern arbeiten Sie eng und vertrauensvoll zusammen. Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsleitung für alle Fragestellungen rund um das Thema Marketing. Sie achten jederzeit auf ein einheitliches Auftreten der Wilhelma in der Öffentlichkeit. In den nächsten Jahren warten viele spannende Projekte und Neueröffnungen auf Sie. Dafür übernehmen Sie das Projektmanagement von der Planung, Konzeption bis hin zur Umsetzung und tragen dabei auch die Budgetverantwortung.
Manager*in Finanzkommunikation (w/m/d)
Hensoldt
  • Taufkirchen
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Entwicklung und Erstellung der Kommunikation zur Quartals- und Jahresberichterstattung der HENSOLDT AG (Pressemitteilung, interne Kommunikation, Social Media, Quote Cards für den Vorstand, Videos) Unterstützende Kommunikation (intern und extern) von Geschäftserfolgen und Investitionen Mitarbeit in den Projektteams zur Hauptversammlung und zum Kapitalmarkttag (Konzeption, Storyline, Inhalte und Texte für Skripte, Reden, Präsentation) Projektleitung des Online-Geschäftsberichts, wie zum Beispiel Textbeiträge des Aufsichtsratsvorsitzenden, CEO, CFO, Erstellung eines Jahresrückblicks, Koordination mit dem Finanzbereich und dem Nachhaltigkeitsteam sowie Abstimmung mit externen Partnern für Webseite und Grafikdesign Kommunikative Unterstützung von Transformationsprojekten im Finanzbereich (ERP-Transformation OneSAPNow, HENSOLDT GO! und Finance Vision) Erstellung und Umsetzung des Kommunikationsplans für den CFO (Social Media, Vorbereitung von Auftritten bei Veranstaltungen, Panels, Podcasts sowie Verfassen von Reden / Sprechzetteln bei internen und externen Veranstaltungen)
Vice President (m/w/d) Marketing - Mitglied der Geschäftsleitung
etec Consult GmbH
  • Großraum Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg
  • Veröffentlichet: 14.09.2024
Gesamtverantwortung für die globale Marketingstrategie des Unternehmens Weiterentwicklung von digitalen und analogen Marketingkonzepten und -maßnahmen unter Berücksichtigung der jeweilig zielgruppenspezifischen und regionalen Anforderungen Weiterentwicklung der unternehmensweiten Online-Angebote entlang der »customer journey« Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung von >10 Mitarbeiter sowie fachliche Führung von Marketing-Funktionen im Ausland Enge Zusammenarbeit mit PM und Vertrieb sowie den internationalen Tochtergesellschaften Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen Bericht an den CEO
Einkäufer*in (m/w/d) Vollzeit
Hagen Grote GmbH
  • Krefeld
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Produktfindung, Weiterentwicklung des eigenen Sortimentsbereiches und Erschließung neuer Sortimente unter Berücksichtigung unserer Produkt- und Eigenmarken-Strategie Findung, Organisation und Pflege neuer Lieferanten und Fertigungsbetriebe nach qualitativen und ökonomischen Kriterien Weltweites Beschaffungsmanagement verbunden mit internationaler Reisebereitschaft Kontinuierliche Beobachtung und Analyse des Beschaffungsmarktes und der Mitbewerber Erstellung von Produktanalysen Konzeption, Aufbau und Kontrolle digitaler und analoger Werbemittel in Zusammenarbeit mit Marketing, Grafik, Text
Koordinator (m/w/d) für kommunale Entwicklungspolitik
Stadt Freising Personalamt
  • Freising
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Die Beschaffung im Liefer- Dienstleistungsbereich der Stadt Freising soll nachhaltiger werden. Ziel ist die Etablierung des politisch beschlossenen Leitfadens zur nachhaltigen Beschaffung in der Stadtverwaltung sowie entwicklungspolitische Bildungsarbeit zum Thema Agenda 2030 und den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen. Die Einstellung erfolgt im Rahmen des Projekts »Koordination kommunaler Entwicklungspolitik« des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und der Engagement Global gGmbH - Servicestelle Kommunen in der Einen Welt - und ist auf die Dauer von zwei Jahren befristet (eine Verstetigung wird angestrebt). Prozesskoordination zur Einbringung nachhaltiger Themen im Liefer- und Dienstleistungsbereich der Stadt Freising, perspektivisch auch im Baubereich Hilfestellung für Beschaffende zur Etablierung des Leitfadens für nachhaltige Beschaffung Koordinierung / Moderation der fachlich Beteiligten und politischen Gremien bei der Fortschreibung des Leitfadens Beratung und eigenständige Betreuung von Vergabeverfahren im Liefer- und Dienstleistungsbereich unter Beachtung der neu geschaffenen nachhaltigen Vorgaben Beratung und Information der städtischen Referate zur Agenda 2030 und zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen Bildungs- und Informationsarbeit zu entwicklungspolitischen Themen - verwaltungsintern und für die Öffentlichkeit
Projektleitung (m/w/d) Stiftung Kinder Forschen
Landratsamt Göppingen
  • Göppingen
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Vertretung der Bildungsinitiative sowohl auf lokaler Ebene als auch auf Bundesebene Direkte/r Ansprechpartner/Ansprechpartnerin für Bildungseinrichtungen wie KiTas, Horte, Grundschulen in der Region Gestaltung und Organisation eines bedarfsgerechten jährlichen Fortbildungsprogramms Strukturaufbau und Pflege des Netzwerks: Aufbau eines Trainerpools, Vernetzung mit anderen Bildungs- und MINT-Akteuren, um gemeinsame Ziele zu erreichen Organisation lokaler Workshops, Fortbildungen und Inhouseschulungen für pädagogische Fach- und Lehrkräfte, Betreuung der Trainer und Trainerinnen sowie Qualitätsmanagement der Angebote Kommunikationsmanagement mit verschiedenen Stakeholdern und auf sozialen Medien Datenverarbeitung und Pflege der Daten
(Senior-) Marketing Manager (w/m/d)
MAINGAU Energie GmbH
  • Obertshausen
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Von A bis Z: Du übernimmst Planung, Erstellung und Pflege von kanalübergreifendem Content. Auch eine Auswertung der Ergebnisse sowie das Treffen von Ableitungen anhand der Zahlen liegt in deinem Aufgabenbereich. Im Team arbeiten: Du arbeitest eng mit den Produktmanager*innen aus den Bereichen Energie, Telekommunikation und E-Mobilität zusammen und sorgst dafür, dass unsere Tarife und Produkte zielgruppengerecht präsentiert werden. Schnittstellenfunktion: Auch das Steuern und Betreuen von externen Dienstleistern übernimmst du gemeinsam mit dem restlichen Marketing-Team. Zukunftsorientiert: Du arbeitest gemeinsam mit deinen Kolleg*innen an der Weiterentwicklung des Marketings. Von KI-Lösungen bis zur Markenentwicklung. Du bringst dich und deine Ideen aktiv ein und stärkst damit die Marke. Weiterdenken: Die Identifizierung von Trends und Best Practices im Bereich Marketing-Automation, Kanaloptimierung und Personalisierung sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gehören zu deinem Arbeitsalltag.
Manager (m/w/d) Messe- und Content Management
Schneeberger GmbH
  • Höfen an der Enz
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Messe- und Eventmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Fachmessen und Events unterschiedlicher Größenordnungen, dabei enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Landesgesellschaften und externen Partnern Organisation der Kommunikations- und Marketingaktivitäten zu Promotionszwecken Content-Erstellung und Management Konzeption und Gestaltung von Inhalten für kanalübergreifende Corporate-, Design-, Branding- und Kommunikations-Kampagnen (On-/Offline) Digitalisierung von Katalogen und anderer Produktkommunikation Grafikdesign Konzeption und Gestaltung von kreativen Kampagnen mithilfe der Adobe Creative Cloud
Marketingmanager (m/w/d) im B2C-Geschäft
Limbach Gruppe SE
  • Heidelberg
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Integratives Denken in der Offline- und Onlinewelt: Sie begleiten den Markteintritt unserer neuen B2C-Marke, definieren neue Projekte und Maßnahmen und leiten diese entlang der gesamten Customer Journey ab Entwicklung von Omnichannel-Marketing-Strategien: Sie steigern die Sichtbarkeit, Reichweite und Leadperformance anhand durchdachter und innovativer Marketingstrategien, die Sie gemeinsam mit unserer Agentur entwickeln Verantwortung für Omnichannel-Marketing-Kampagnen: Sie führen Marketingkampagnen auf verschiedenen Kanälen wie Social Media, E-Mail und weiteren durch und optimieren diese kontinuierlich Neuaufbau der B2C-Website: Sie konzipieren und erstellen gemeinsam mit unserer Agentur den neuen Webauftritt; Sie sorgen für eine optimale Benutzererfahrung im Online-Sales-Funnel und entwickeln unsere Website stetig weiter Steuerung der Zusammenarbeit: Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit unseren Standorten und externen Dienstleistern, um die Effektivität der Marketingmaßnahmen zu maximieren Kontinuierliche Weiterentwicklung der Strategie: Auf Basis von Analysen und Auswertungen der Marketingaktivitäten messen Sie den Erfolg der Kampagnen und identifizieren Optimierungspotenziale