Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Produktmanager Chromatographie (m/w/d)
Carl Roth GmbH & Co. KG
  • Karlsruhe
  • Veröffentlichet: 04.12.2025
Eigenverantwortliche Betreuung der Sortimentsbereichs Chromatographie Fachliche Kundenberatung für den Bereich Chemikalien und Bearbeitung von Reklamationen Kontinuierliche Weiterentwicklung eines innovativen markt- und kundenorientierten Produktportfolios Auf- und Ausbau von Lieferantenbeziehungen zur Sortimentserweiterung Hausinterne Schulungen (z.B. des Außendienstes) und Teilnahme an Messen Entwicklung von Vertriebs- und Absatzideen zur Produktvermarktung Verfassen von produktspezifischen Werbetexten und Informationsbroschüren in Zusammenarbeit mit dem Marketing Bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit den Abteilungen Einkauf, Produktion, Qualitätssicherung /-management, Vertrieb und Marketing
Product Owner (m/w/d) im Bereich Legal Tech in Berlin
Becker Büttner Held Rechtsanwälte Steuerberater Unternehmensberater PartGmbB
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 04.12.2025
Bei der BBH-Solutions AG, dem Legal-Tech-Unternehmen der renommierten BBH Gruppe, gestalten wir die Zukunft der Rechtsberatung. Seit 2021 entwickeln und vertreiben wir innovative Software-Lösungen, die den Rechtsmarkt digitalisieren. Als Product Owner sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Kund:innen, Entwicklungsteam und Stakeholdern und verantworten die Weiterentwicklung unserer Legal-Tech-Lösungen von der Vision über das Konzept bis zur Umsetzung. Daneben wirken Sie auch in Organisation und Vertrieb mit, um den Produkterfolg ganzheitlich zu sichern. Produktvision und Strategie: Sie definieren und kommunizieren eine klare Produktvision und entwickeln eine Roadmap für neue Features und Optimierungen. Backlog Management: Sie erstellen, pflegen und priorisieren das Product Backlog, formulieren aussagekräftige User Stories und definieren klare Akzeptanzkriterien. Stakeholder-Kommunikation: Sie sind die zentrale Ansprechperson für alle Stakeholder, arbeiten eng mit unseren Kund:innen und internen Teams (Vertrieb, Marketing, Rechtsexperten) und externen Teams (Entwicklung, Design) zusammen und sorgen für ein gemeinsames Produktverständnis. Qualitätssicherung: Sie stellen die Qualität und Performance des Produkts sicher, indem Sie Testkonzepte entwerfen und die Ergebnisse der Entwicklungs-Sprints abnehmen. Kundenfokus: Sie analysieren die Bedürfnisse unserer Zielgruppe durch direktes Kundenfeedback, führen Interviews und leiten daraus wertvolle Produktanforderungen ab. Unterstützung des Produkterfolgs: Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen, unterstützen bei Produktdemos mit Ihrer Fachexpertise und wirken bei der Erstellung von Vertriebsmaterialien mit. Vertragsmanagement: Sie überwachen und verwalten die vertraglichen Rahmenbedingungen, die für Ihr Produkt relevant sind.
Arbeitsvermittlung Backoffice
Pro Arbeit kAöR
  • Osterholz-Scharmbeck
  • Veröffentlichet: 04.12.2025
Bearbeitung eines Kundenstammes als Teil des Teams »Backoffice« Unterstützung und Beratung per Mail, telefonisch oder persönlich Entwicklung und Umsetzung von Handlungsstrategien für Kundengruppen oder Kunden Unterbreitung von Angeboten an Kundengruppen oder Kunden Einleitung erforderlicher bzw. unterstützender Maßnahmen und Angebote Prüfung, Entscheidung und Abrechnung von Leistungen zur aktiven beruflichen Eingliederung Dokumentation und Datenpflege Prüfung von und Entscheidung über Maßnahmen zur verbindlichen Zusammenarbeit
Pressereferent / Leitung Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Stadt Landsberg am Lech
  • Landsberg am Lech
  • Veröffentlichet: 03.12.2025
Als Pressesprecher koordinieren Sie eine moderne, reaktive wie proaktive Pressearbeit und setzen diese in Abstimmung mit der Oberbürgermeisterin und den jeweils beteiligten Fachreferaten um. Sie erstellen Pressemitteilungen, begleiten Presse- und Interviewtermine und pflegen einen guten Kontakt zu Journalisten. In der Funktion des Leiters des Referats Presse- und Öffentlichkeitsarbeit entwickeln Sie Kommunikationsstrategien für verschiedene Themen aus Verwaltung und Politik im Sinne einer bürgernahen Öffentlichkeitsarbeit. Die entsprechenden Kommunikationsmaßnahmen setzen Sie zusammen mit Ihrem Team um. Sie beraten die Oberbürgermeisterin und die Abteilungsleitungen hinsichtlich der Kommunikation von Projekten und aktuellen Vorhaben der Verwaltung. Sie nehmen an der zweiwöchentlichen Abteilungsleiterrunde teil. Zu Ihren praktischen Aufgaben zählen u. a. die Konzeption und Realisation verschiedener Medien und Kampagnen (Broschüren, Flyer, Plakate, Anzeigen usw.); die Pflege der Website der Stadt Landsberg am Lech sowie weiterer städtischer Websites und der Versand unseres Newsletters Sie texten Reden und Grußworte für die Oberbürgermeisterin Zusammen mit Dienstleistern entwickeln Sie das Corporate Design und die Website der Stadt Landsberg am Lech weiter. Organisation, Begleitung und Moderation von Bürgerbeteiligungsprozessen und sonstigen öffentlichkeits-wirksamen Projekten
(Senior) Market Intelligence Manager (w/m/d)
B. Braun SE
  • Melsungen
  • Veröffentlichet: 03.12.2025
Der Bereich Commercial Excellence bündelt spartenübergreifende Expertise in Marketing & Vertrieb und verantwortet dabei insbesondere die Harmonisierung, Optimierung und Digitalisierung der betroffenen Prozesse und Systeme. Als Market Intelligence Manager (w/m/d) sind Sie Partner für die Global Marketing Teams innerhalb der Ihnen zugewiesenen Geschäftsbereiche. Sie beobachten und analysieren Markt- und Wettbewerbsinformation, mit dem Ziel, datengetriebene Entscheidungen zu unterstützen und einen Mehrwert in der Vermarktung unserer Produkte und Services bieten zu können. Sie unterstützen die Entwicklung von Geschäftsstrategien, Portfolioanalysen und anderen wichtigen Aktivitäten, die Markt- und Wettbewerbsdaten erfordern Sie arbeiten im Team mit Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen, Regionen und Ländern zusammen, passen Markt- und Wettbewerbsinformationen an und kommunizieren diese entsprechend der Bedürfnisse der Stakeholder Sie finden, sammeln und integrieren relevante Daten in einheitliche sowie leicht zugängliche Datenmodelle und überprüfen die Annahmen mit strukturierten Methoden Komplexe Informationen aus Markt- und Wettbewerbsanalysen wandeln Sie in umsetzbare und geschäftsrelevante Erkenntnisse um Sie entwickeln und pflegen ein tiefes Verständnis des Marktes und der Wettbewerber für die zugewiesenen Geschäftsbereiche
Abteilungsleiter Public Relations & Fund Raising (m/w/d)
BRK KV Starnberg
  • Starnberg/Percha
  • Veröffentlichet: 03.12.2025
Innovatives Denken, kreative Ansätze: Kommunikationsstrategie, Marketing und Fundraising auf das nächste Level heben Proaktive Öffentlichkeitsarbeit und strategisches Relationship Management für starke Partnerschaften und langfristigen Erfolg Stetige Pflege und Optimierung unserer Website sowie Nutzung passender Kommunikationskanäle, insbesondere Social Media Erarbeitung von Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Geschäftsbereichen Planung und Umsetzung sämtlicher Fundraising-Aktivitäten - von der Spendenakquise bis zur persönlichen Betreuung unserer Fördermitglieder Organisation und Durchführung von öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen Aufbau eines effizienten Fördermittelmanagements, das passende Förderprogramme von EU bis Kommune identifiziert und erfolgreich nutzt Ihr Profil
Produktmanager Healthcare (m/w/d) Marketing
TRB Chemedica AG
  • Feldkirchen bei München
  • Veröffentlichet: 03.12.2025
Als Produktmanager (m/w/d) Marketing übernehmen Sie eigenverantwortlich die: Erstellung, Überarbeitung und Strukturierung von Marketing- und Schulungsmaterialien. Umsetzung der Marketing-Kommunikation für Fortbildungsveranstaltungen und Kongresse. Aufbau und Pflege der Markenpositionierung in Orthopädie oder Ophthalmologie. Laufende Bewertung, Weiterentwicklung und inhaltliche Betreuung der bestehenden digitalen Marketingmaßnahmen für B2B- und B2C-Zielgruppen, einschließlich Webauftritten, Newslettern und Social-Media-Kanälen. Erstellung von Inhalten sowie Planung und Koordination von Online-Marketing-Aktivitäten in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Fachbereichen. Analyse von Studien, Evidenz und Produktdaten. Funktion als zentrale Anlaufstelle für produktspezifische Anfragen - sowohl intern als auch extern. Unterstützung der Marketingleitung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung der Marketingpläne.
Social Media Advertising Manager (m/w/d)
Bauerfeind AG
  • Zeulenroda-Triebes
  • Veröffentlichet: 03.12.2025
Planung, Steuerung, Analyse und Optimierung von B2C-Social-Media-Kampagnen - von Brand- und Themenkampagnen bis zu direkten Sales-Ads Weiterentwicklung von Mess- und Reporting-Strukturen, z. B. KPI-Definition, Dashboard-Erstellung, A/B-Testing Management unserer Werbekonten und deren Verknüpfungen, Reporting-Strukturen und Einhaltung der Compliance-Richtlinien Direkte Kommunikation mit den Plattformen (z. B. Meta Support) sowie weiteren Advertising-Tools Strategische Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Accounts sowie Ausbau des Kanal-Portfolios (neue Plattformen, Formate, Targeting) Regelmäßige Durchführung von Trend- und Wettbewerbsanalysen im Social-Media- und Werbeumfeld Internationale*r Ansprechpartner*in für Social-Media-Ads Austausch und enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern aus verschiedensten Bereichen (z. B. Marketing, E-Commerce, Produktmanagement, Datenanalyse) Onboarding neuer Social-Media-Werbe- und Monitoring-Tools sowie Betreuung der bestehenden Tools Verwaltung und Verteilung des Kampagnen- und Mediabudgets Unterstützung in anderen Aufgaben des Social-Media-Tagesgeschäfts
Leitung Convention Bureau Saarland (m/w/d | in Vollzeit)
TZS Tourismus-Zentrale Saarland GmbH
  • Saarbrücken
  • Veröffentlichet: 03.12.2025
Leitung Convention Bureau inkl. Teamführung (3 Personen) Strategischer Auf- und Ausbau eines regionalen sowie überregionalen Partnernetzwerks (z. B. Veranstalter, Locations, Hotels, Tourismusakteure, Wirtschaft, Wissenschaft) Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen zur Stärkung des Tagungs- und Kongressstandorts Ansprechpartner*in für nationale und internationale Veranstalter Mitwirkung bei der Planung und Bewerbung um Veranstaltungen/Kongresse Enge Zusammenarbeit mit Stadtmarketing, Tourismusorganisationen und Wirtschafts- sowie Wissenschaftsakteuren Unternehmenskommunikation Convention Bureau Budgetverantwortung sowie Steuerung von Kooperationen
Marketing Manager*in (m/w/d | in Vollzeit)
TZS Tourismus-Zentrale Saarland GmbH
  • Saarbrücken
  • Veröffentlichet: 03.12.2025
* Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Marketingstrategien zu Profilierung und Positionierung des Saarlandes im MICE Sektor * Planung, Koordination und Umsetzung zielgruppenspezifischer crossmedialer Kampagnen (Print, Online, Social Media, PR) * Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung einer Convention Website, Newsletter und geeigneter Social-Media-Kanäle * Gestaltung und Erstellung von Werbe- und Informationsmaterialien in Zusammenarbeit mit Agenturen * Regelmäßige Benchmarks sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen * Organisation von Marketingaktionen auf Messen, Events und in digitalen Formaten * Enge Abstimmung mit dem Business Development Management und der Leitung Convention Bureau * Erfolgskontrolle, Reporting und Budgetverwaltung im Marketingbereich