Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Senior Produkt- und Prozessmanager (m/w/d)
MVV Energie AG
- Mannheim
- Veröffentlichet: 01.07.2025
Als Senior Produkt- und Prozessmanager (m/w/d) bearbeiten Sie unsere Produkt-, Prozess- und Systemwelt und entwickeln diese aktiv weiter.
Sie sind verantwortlich für die E2E-Entwicklung neuer Produkte- und Dienstleistung (Commodity) und treiben deren Umsetzung
Sie sind fachlich und konzeptionell verantwortlich für die Produkt-, Prozess- und Systemwelt im B2C Vertrieb der Commoditys
Sie werten kontinuierlich Marktentwicklungen aus und treffen Ableitungen für die kundenorientierte Marktbearbeitung, diese setzen Sie unter der Steuerung der Facheinheiten um
Sie übernehmen die (Teil-) Projektleitung verschiedener Projekte und sind zuständig für das Projektmanagement
Innovationsspezialist:in
enercity AG
- Hannover
- Veröffentlichet: 01.07.2025
Du analysierst kontinuierlich Markttrends und Kundenbedürfnisse, um neue Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren und zu qualifizieren. Dabei nutzt Du Dein tiefes Verständnis für den Energiemarkt, um strategische Empfehlungen zu entwickeln.
Du bist ein:e starke:r Kommunikator:in und arbeitest eng mit Produktmanager:innen und anderen Abteilungen zusammen, um innovative Ideen und Konzepte zu entwickeln.
Du bewertest die technische und strategische Passfähigkeit von Ideen und Konzepten und erstellst Prognosen zu Wert und Aufwand sowie zur Skalierbarkeit von Lösungen.
Du leitest Recherchen und Analysen und nutzt Kundenpanels, um datenbasiertes Feedback zu sammeln und Lösungsansätze zu validieren.
Du organisierst und führst unsere Innovation Days durch, um den Austausch und die Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens und mit externen Partnern zu fördern. Dabei schaffst Du eine Plattform für kreative Ideen und innovative Lösungen.
Der Aufbau und die Pflege von Netzwerken innerhalb des Unternehmens und mit externen Partnern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Damit förderst Du den Dialog und die Zusammenarbeit, um Synergien zu nutzen.
Innovation ist der Motor für die Energiewende - und wir sind mittendrin. Für unsere neue Abteilung Energie-Innovation suchen wir eine:n strategische:n Innovationsspezialist:in. Die Abteilung stärkt uns, neue Themen konzeptionell und technisch frühphasig zu evaluieren. Du wirst Innovationsmöglichkeiten hinsichtlich ihres Market- und Strategic-Fit sowie ihres kommerziellen Potenzials identifizieren und validieren. Deine Verantwortung wird es sein, technische und fachliche Lösungsansätze zu entwickeln und zu bewerten.
Service Portfolio und Marketing Manager (m/w/d)
Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG
- Rengsdorf
- Veröffentlichet: 01.07.2025
Kundenbedürfnisse identifizieren, Entwicklungen analysieren und Strategien erarbeiten - unser Serviceportfolio ist bei Ihnen in den besten Händen, denn Sie sind ein wahrer Marketing-Profi.
Mit Ihrer Erfahrung übernehmen Sie die Internationalisierung, Vermarktung und Integration unserer globalen Serviceleistungen, entwickeln unser Portfolio in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen weiter und haben Ihr Radar dabei jederzeit Richtung Trends am Markt und Wünsche der Kunden eingestellt.
Rund um Brand-Kampagnen, Vermarktungsstrategien und Kommunikationsmaßnahmen (on- wie offline) können wir uns voll und ganz auf Ihren Ideenreichtum verlassen, denn Sie wissen genau, wie Sie uns zum Erfolg führen können.
Sie wissen: Kommunikation ist nicht nur im Marketing Key. Bei der Einführung neuer Servicekonzepte leiten Sie daher souverän die Launch-Teams und überzeugen bei der Schulung von ex- und internen Stakeholdern zu Ihren Themen.
Bei alldem sind Sie ganz nah am Kunden, stellen Ihre Konzepte und unsere Services bei Präsentationen vor, tauschen sich aus und arbeiten dabei nicht nur eng mit den Kunden selbst, sondern ebenfalls mit Vertriebsorganisationen und der IT-Abteilung zusammen.
Und damit Sie wissen, ob wir in die richtige Richtung unterwegs sind, tracken Sie Ihre Kampagnen, monitoren die entscheidenden KPIs - und justieren, falls nötig, nach. Immer mit dem Bestreben, die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
Customer Experience Manager*in (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG
- Berlin
- Veröffentlichet: 30.06.2025
Du trägst die Verantwortung für die Entwicklung, Steuerung und Umsetzung der Customer-Experience-Strategie der Bank und gestaltest hierbei ein ganzheitlich positives und konsistentes Kundenerlebnis.
Du integrierst hierbei die CX-Prinzipien in Geschäftsprozesse, Führungsinstrumente und Entscheidungswege der Bank und stellst die optimalen Kundenerlebnisse entlang aller Touchpoints und über alle Kanäle hinweg sicher.
Dabei arbeitest du eng mit Führungskräften zusammen, um eine kundenzentrierte Denkweise zu etablieren, und unterstützt den kulturellen Wandel durch Kommunikation, Trainingsimpulse und Vorbildfunktion.
Das Monitoring der relevanten CX-KPIs und Ergebnisberichte liegt bei dir, ebenso wie die Verantwortung als operative Schnittstelle zu unserem Customer Experience Board (CEB).
Parallel beobachtest du den Markt mit den jeweiligen Kunden- und Technologietrends im Bereich Customer Experience und bewertest innovative Lösungen und Tools, um die Kundenbindung zu stärken.
Neben der Steuerung der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Journey Clustern bist du maßgeblich daran beteiligt, die Steuerungsmechanismen zur Messung der Kundenzufriedenheit aufzubauen und weiterzuentwickeln.
Marketing Manager (m/w/d) - Employer Branding
DEPRAG SCHULZ GMBH u. CO. KG
- Amberg
- Veröffentlichet: 30.06.2025
Employer Branding - Ausbildung (circa 55 %):
Eigenverantwortliche Weiterentwicklung des Bereichs Ausbildungsmarketing
Aufbau und Stärkung einer attraktiven Arbeitgebermarke für den Bereich Ausbildung über alle relevanten Touchpoints hinweg
Konzeption und Produktion von zielgruppengerechtem Content (z. B. für Social Media, die Karrierewebsite, Mitarbeiterkampagnen, Ausbildungsmessen)
Planung und Steuerung von Employer-Branding-Kampagnen (online / offline)
Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Ausbildungsmessen, Schulveranstaltungen und Betriebsführungen
Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen für den Bereich Ausbildung / Karriere
Pflege und Weiterentwicklung unseres Azubis-werben-Azubis-Programms
KPI-basierte Web Analytics und kontinuierliche Verbesserung des Bewerbungsprozesses zur Sicherstellung einer exzellenten Candidate Experience
Zusammenarbeit mit Marketing, HR, Fachabteilungen sowie externen Partnern
Marketing (circa 45 %):
Abstimmung und Erstellung der DEPRAG-PPT-Präsentationen
Übernahme aller Marketingmaßnahmen des Bereiches Produktschulungen und Webinare
KPI-basiertes Online-Marketing-Controlling und kontinuierliche Verbesserung der Anmeldungen zu Schulungen und Webinaren
Idealerweise Erfahrung im Umgang mit der Adobe Creative Cloud
Sie berichten in Ihrer Funktion an den Head of Marketing
Redakteur Konzeption & Vertriebsmarketing (w/m/d)
Bausparkasse Mainz AG
- Mainz
- Veröffentlichet: 30.06.2025
Du entwickelst zusammen mit dem Team kommunikative und verkaufsstarke Lösungen für unseren Vertrieb: vom klassischen Flyer bis zur Broschüre, vom Verkaufsleitfaden bis zur digitalen Produktpräsentation, Website oder Social-Media-Content
Du konzipierst maßgeschneiderte Marketingmaßnahmen zur Verkaufsunterstützung entlang des Sales Funnels
Du planst, organisierst und setzt gemeinsam mit dem Team crossmediale Kampagnen um, zur Neukundengewinnung und Kundenbindung
Du konzipierst Werbemittel wie Anzeigen, Flyer, Prospekte, Beilagen, unterstützt bei Landingpages und Mailings
Du entwickelst Verkaufshilfen für unsere Vertriebe: klar, verständlich und hilfreich
Du prüfst Werbemittelvorschläge aus dem Vertrieb mit Blick auf Inhalt, Gestaltung und rechtliche Rahmenbedingungen
Du bist erste Ansprechperson für unseren Vertrieb, wenn es um Marketingmaßnahmen und vertriebliche Kommunikation geht
Du übernimmst die Verantwortung für unser Werbemitteltool und entwickelst es gemeinsam mit dem Team weiter
Du erstellst Auswertungen zu Marketingmaßnahmen und Kampagnen, damit wir wissen, was wirkt und wo wir besser werden können
Mitarbeitende:r für das Kommunalmarketing und Sponsoring (m/w/d)
NEW AG
- Mönchengladbach
- Veröffentlichet: 30.06.2025
Du prüfst und bewertest neue Sponsoringanfragen unter Einhaltung der strategischen Ausrichtung und erstellst Entscheidungsgrundlagen
Die Abwicklung von Sponsorings und Spenden gehören zu deinen Aufgaben
Du stellst die Einhaltung von vertraglich festgelegten Leistungen sicher
Bei Vertragsumsetzungen bestehender Sponsoringpartnerschaften bist du unterstützend tätig
Du identifizierst neue, innovative digitale Möglichkeiten im Bereich Sponsoring
Du arbeitest sowohl mit Stakeholdern und Kommunen als auch mit Agenturen und Dienstleistern zusammen
Die allgemeine administrative Unterstützung der Leitung, u.a. bei der Erstellung von Präsentationen und Reportings, gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben
Du bist verantwortlich für die Planung, Koordination und Umsetzung von digitalen Projekten im Bereich Kommunalmarketing und Sponsoring
Die Analyse von Sponsoring-Daten und Erstellung von Reports zur Erfolgskontrolle gehören in deinen Aufgabenbereich
Die Optimierung von digitalen Prozessen in der Gruppe setzt du aktiv erfolgreich um und bringst deine Ideen und Erfahrungen ein
Mitarbeiter/Mitarbeiterin Online Marketing (m/w/d) innerhalb der Abteilung Kommunikation & Marketing
THD - Technische Hochschule Deggendorf
- Deggendorf
- Veröffentlichet: 30.06.2025
Sie pflegen die Inhalte unserer Webseite in unserem Content-Management-System, in Abstimmung mit den Fachbereichen, in deutscher und englischer Sprache.
Neben der Webseite bereiten Sie zielgerichteten Content für interne und externe Onlineauftritte wie z.B. Studienwahl- und Bewertungsportale auf. Dabei haben Sie unsere Content-Strategie stets im Blick und kümmern sich um die Optimierung, Analyse und Weiterentwicklung.
Sie planen und erstellen nationale und internationale Online-Marketingmaßnahmen über unsere verschiedenen Kanäle, werten diese aus und treffen Ableitungen für zukünftige Kampagnen.
Zudem führen Sie regelmäßige Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen durch und lassen die Ergebnisse sowie aktuelle Trends in unsere Marketingmaßnahmen einfließen.
Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.
Produktmanager (m/w/d)
Heinrich Kühlmann GmbH
- Rietberg
- Veröffentlichet: 30.06.2025
Als Produktmanager (m/w/d) sind Sie von der Trendbeobachtung über die Ideenfindung und Konzepterstellung bis hin zur Machbarkeitsprüfung und Markteinführung definierter Kunden verantwortlich.
Dabei übernehmen Sie die Leitung von Entwicklungs- und Optimierungsprojekten, Ausschreibungen und Anfragen und kommunizieren den aktuellen Status an die Projektteams sowie an beteiligte Abteilungen.
Die Einhaltung von Timings, der Qualität sowie der Kosten haben Sie hierbei immer im Blick.
Unter der Verwendung von Marktzahlen entwickeln Sie unsere Sortimente trend- und zielgruppengerecht weiter.
Eine enge Zusammenarbeit mit allen produktionsnahen Bereichen, aber auch mit externen Dienstleistern komplementiert Ihren Arbeitsalltag.
Mitarbeiter E-Commerce (m/w/d)
boesner GmbH holding + innovations
- Witten
- Veröffentlichet: 30.06.2025
Sie unterstützen unser Team bei der Pflege und Aktualisierung der Shop- Inhalte, Produkttexte und -abbildungen und sorgen dafür, dass unser Online- Shop inhaltlich stets aktuell und für unsere Zielgruppe attraktiv ist. Hierzu nutzen Sie die crossmediale Datenbank unseres Backends umfassend, sichern den Datentransfer zwischen den verschiedenen Datenquellen und gewährleisten die optimale Darstellung im Frontend. Bei der Weiterentwicklung unseres Webauftrittes und unserer Online-Marketing-Aktivitäten wirken Sie umsetzungsorientiert mit und bringen sich mit neuen und online-affinen Ideen ein.