Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Produktmanager:in (d/m/w) Steuerrecht
Haufe Group
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 20.08.2025
Verantwortung - Du bist der Motor für die Programmplanung von Kommentaren (Online/Print), Fach- und Lehrbüchern und für die strategische Weiterentwicklung des Programmbereichs Bereichernde Kontakte - Du stehst im ständigen Austausch mit renommierten Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Finanzverwaltung, Beratungs- und Unternehmenspraxis 360-Perspektive - Du akquirierst Publikationsprojekte und steuerst deine Autorinnen und Autoren in allen Projektphasen
Marketing Communications Manager (f/m/x) Energy Solutions Global B2B
Exide Technologies GmbH
  • Büdingen, Helmond (Niederlande)
  • Veröffentlichet: 20.08.2025
To plan and support the global marketing activities in our rapidly growing Energy Solutions division, with focus on stationary battery storage systems (BESS). This role bridges technology, marketing, and communication -translating technical capabilities into compelling value propositions and digital marketing strategies. Reporting to the Senior Director of Marketing, your mission will be to develop and execute international marketing strategies for the Energy Solutions division. This role can focus on marketing management or content creation. If you feel that your strengths lie primarily in content creation, you are still very welcome to apply for that role. Define and implement go-to-market marketing programs and awareness plans for new products, systems and solutions Position the division as a thought leader in sustainable energy storage Support the sales team with targeted marketing assets, messaging, and campaigns Translate complex solutions into compelling stories and campaigns Analyze markets and identify audience-specific messaging and media channels Manage agency relationships and coordinate internal stakeholders Monitor campaign performance and ROI metrics Represent the marketing perspective in cross-functional project teams
Product Manager (w/m/d) Aktinische Keratose (AK)
Almirall Hermal GmbH
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 20.08.2025
Mitwirkung in der Post-Launch-Strategie für ein innovatives Produkt zur Behandlung der aktinischen Keratose Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern (w/m/d), um eine erfolgreiche multidisziplinäre Marktdurchdringung auf lokaler Ebene zu orchestrieren Verständnis des Marktes und dessen Rahmenbedingungen in der Behandlung der aktinischen Keratose und Integration der Erkenntnisse über Patienten (w/m/d) und Entscheidungsträger (w/m/d) des Gesundheitswesens in die Produktstrategie Entwicklung von integrierten Kampagnen und Marketingplänen, um den Entwicklungen und Veränderungen in der pharmazeutischen Industrie gerecht zu werden Unterstützung in der Kreation, Entwicklung und im Management von Omnichannel-Initiativen, digitalen Inhalten und innovativen Initiativen, die die Marketingstrategien des Unternehmens integrieren und alle Unternehmensbereiche aufeinander abstimmen, um den Erfolg zu garantieren Sicherstellung einer ausgefeilten, zielgerichteten und effizienten wissenschaftlichen Kommunikation unter optimaler Nutzung aller Kommunikationskanäle, um einen Mehrwert für unsere wichtigsten Interessengruppen und für die Patienten (w/m/d) zu schaffen Mitwirkung bei allen strategischen und taktischen Planungen für die Brand, einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Bewertung von Marktchancen, Gewinnung von Kundeneinblicken, Kundensegmentierung sowie Mitwirkung an der globalen Strategie Unterstützung der Finanzplanung und -überwachung für die Brand, einschließlich Umsatzprognosen und Budgetüberwachung Mitwirken bei Planungen im Bereich aktinische Keratose in Zusammenarbeit mit den Teams Medical und Market Access, um neue Möglichkeiten zu finden, das Portfolio von Almirall in der medizinischen Dermatologie zu verbessern Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen Regelmäßiger Austausch mit Meinungsbildenden bzw. Entscheidungsträgern (w/m/d) aus dem Fachbereich
Brand Lead (w/m/d) Portfolio
Almirall Hermal GmbH
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 20.08.2025
Leitung, Coaching und Entwicklung des Marketingteams (zwei Mitarbeitende) Mitwirkung in der Post-Launch-Strategie für ein innovatives Produkt zur Behandlung von Psoriasis im leichten bis mittelschweren Stadium Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern (w/m/d) , um eine erfolgreiche multidisziplinäre Marktdurchdringung auf lokaler Ebene zu orchestrieren Verständnis des Marktes und dessen Rahmenbedingungen hinsichtlich der Behandlungsmöglichkeiten aktinischer Keratose und Integration der Erkenntnisse über Patienten (w/m/d) und Entscheidungsträger (w/m/d) des Gesundheitswesens in die Produktstrategie Entwicklung von integrierten Kampagnen und Marketingplänen, die in der Lage sind, den Entwicklungen und Veränderungen in der pharmazeutischen Industrie gerecht zu werden Unterstützung bei der Kreation, Entwicklung und im Management von Omnichannel-Initiativen, digitalen Inhalten und innovativen Initiativen, die die Marketingstrategien des Unternehmens integrieren und alle Unternehmensbereiche aufeinander abstimmen, um den Erfolg zu garantieren Sicherstellung einer ausgefeilten, zielgerichteten und effizienten wissenschaftlichen Kommunikation unter optimaler Nutzung aller Kommunikationskanäle, um einen Mehrwert für unsere wichtigsten Interessengruppen und für die Patienten (w/m/d) zu schaffen Mitwirkung bei allen strategischen und taktischen Planungen für die Brand , einschließlich (aber nicht beschränkt auf) Bewertung von Marktchancen, Gewinnung von Kundeneinblicken, Kundensegmentierung sowie Mitwirkung an der globalen Strategie Finanzplanung und -überwachung für die Brands , einschließlich Umsatzprognosen und Budgetüberwachung Unterstützung bei der Planung im Bereich Portfolio in Zusammenarbeit mit den Teams Medical und Market Access, um neue Möglichkeiten zu finden, das Portfolio von Almirall in der medizinischen Dermatologie zu verbessern Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen Regelmäßiger Austausch mit Meinungsbildenden bzw. Entscheidungsträgern (w/m/d) aus dem Fachbereich
Market Access Manager (w/m/d) / Healthcare Specialist (w/m/d) - Content Generation
Almirall Hermal GmbH
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 20.08.2025
Sie recherchieren neue Entwicklungen und Regularien im Gesundheitswesen und übersetzen dies in strategische Ideen und Projekte, deren Umsetzung Sie in cross-funktionalen Teams unterstützen. Sie monitoren die sich ändernde Versorgungsstrukturen und Patientenpfade im Bereich Praxis und Klinik sowie die Entwicklungen im Bereich Digitalisierung und leiten Handlungsempfehlungen für das Unternehmen ab. Sie unterstützen das Market Access In-Field Team bei der Positionierung von Produkten bei Kostenträgern (w/m/d) und Entscheidern (w/m/d) durch die spezifische Aufbereitung von Daten und Bereitstellung von Dokumenten. Dabei ist Ihnen der Umgang mit medizinischen Daten und sozialrechtlichen Regelungen vertraut. Sie entwickeln Inhalte und Materialien rund um die Themen Erstattung und Marktzugang in Zusammenarbeit mit den Teams Medical, Marketing und Sales. Dabei sind Sie es gewohnt, auch mit internen und externen Experten (w/m/d) zu kooperieren. Sie haben eine koordinierende Rolle bei der Entwicklung, Planung und Umsetzung von cross-funktionalen Aktivitäten und bilden dabei die Schnittstelle zwischen Innen- und Außendienst
Shopper & Trade Marketing Manager (w/m/d)
Almirall Hermal GmbH
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 20.08.2025
Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie im Bereich Offizin, Apotheken-Kooperationen und Online-Apotheken Verantwortung für die Entwicklung der Kundenstrategie Offizin und der jährlichen Marketingpläne sowie Umsetzung aller Aktionen Zielgerichtete Entwicklung und Aussteuerung von POS-Kampagnen und Promotion-Aktionen im Bereich Offizin Erstellung der Verkaufsunterlagen für das Außendienstteam sowie Weiterentwicklung des Vertriebs, zum Beispiel im Bereich Stücknutzen, Schulungen, Digital - mit Funktion als erster Kontakt für das Außendienst- und KAM-Team in Vertriebsfragen Planung und Umsetzung der Außendienst-Tagungen sowie Präsentation der Tertialsaktionen Aufbereitung von Trainings und E-Learning-Angeboten für das Apothekenpersonal Führung der Junior Shopper (w/m/d) und Trade Marketing Manager (w/m/d) sowie enge Zusammenarbeit mit dem Product Management und dem Medical und Customer Service Betreuung von Veeva- und Power-BI-Projekten
Account Manager (w/m/d) für Personalmarketing & Employer Branding
Personalwerk Marketing GmbH
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 20.08.2025
Deine Chance, als Account Manager im Personalmarketing durchzustarten! Verwirkliche deine Ideen: Das ist deine Gelegenheit, um im Personalmarketing zu glänzen. In dieser Rolle bist du die treibende Kraft hinter der Entwicklung authentischer Arbeitgebermarken für unsere Kunden. Deine Aufgabe ist es, sie durch unsere Produkte zu führen und ihnen zu zeigen, wie sie ihr volles Potenzial entfalten können. Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden und unseren Experten aus den Bereichen Mediastrategie, Kreation und strategische Beratung, um sicherzustellen, dass alle an einem Strang ziehen und Projekte erfolgreich abgeschlossen werden Du treibst den aktiven Ausbau von Bestandskunden voran, um langfristige Beziehungen zu pflegen und auszubauen Du analysierst die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und identifizierst Potenziale für ihre Employer Brand Eigenverantwortlich setzt du Projekte um und sorgst dabei stets für höchste Qualität und Zuverlässigkeit, indem du Ressourcen, Kosten und Deadlines im Blick behältst Du teilst dein Know-how und deine Erfahrungen gerne mit deinen Kollegen, um die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Abteilung voranzutreiben Du unterstützt aktiv bei der Neukundengewinnung, indem du Ausschreibungen und Pitches vorbereitest und durchführst
Technical Content Specialist (m/w/d)
DMG MORI Global Marketing GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 19.08.2025
Storytelling für technische Exzellenz: Du entwickelst kreative und fesselnde Storyboards für Marketingvideos, die unsere technischen Produkte ins Rampenlicht stellen Komplexes einfach machen: Du verwandelst technische Details in verständliche, visuell ansprechende und überzeugende Marketinginhalte - in Wort und Bild Kampagnen mit Wirkung: Du gestaltest und begleitest Marketingkampagnen von der Idee bis zur Umsetzung - immer mit dem Ziel, unsere Produkte und Innovationen optimal zu präsentieren Messen mit Format: Du unterstützt die Planung und Umsetzung von Messeauftritten auf Top-Events wie EMO und AMB - mit Konzepten, die in Erinnerung bleiben Teamplay & Inspiration: Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement, Vertrieb und weiteren Marketingprofis zusammen, um Inhalte zu schaffen, die unsere Zielgruppen begeistern
Mitglied der Geschäftsleitung Marketing & Einkauf
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
  • Wals (Österreich)
  • Veröffentlichet: 19.08.2025
Aufgabenschwerpunkte. In dieser breiten, facettenreichen und für den Unternehmenserfolg zentralen Rolle zeichnen Sie in gemeinsamer Verantwortung mit einem Geschäftsleitungskollegen für das Ressort Marketing und Einkauf. Neben den klassischen Zuständigkeiten für Marketing, Sortiment, Preis und Kommunikation sehen Sie sich gemeinsam mit Ihrem Geschäftsleitungskollegium in Verantwortung für die Landesgesellschaft Österreich. Stationär wie online gelingt es Ihnen, das Produktportfolio im Kontext aktueller Markt- und Konsumentenbedürfnisse und Trends zu pflegen, zu optimieren und die Strahlkraft der Marke dm zu sichern und auszubauen. Ihr Ressort initiiert und steuert zahlreiche Marketingprojekte, deren Konzeption und Durchführung von Ihnen unterstützt wird. Eine wesentliche Rolle nimmt das Management wichtiger Industriepartnerschaften und das Vertreten der Unternehmensinteressen in Verhandlungen ein. In Ihrer Rolle haben Sie einen ganzheitlichen Blick und delegieren Verantwortung in das hoch engagierte Team. Der wertegeprägten Führung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden sowie deren kontinuierlicher Entwicklung kommt ein besonders hoher Stellenwert zu. Als Mitglied der Geschäftsleitung verstehen Sie sich als Teamplayer:in und sehen das Große und Ganze ebenso wie die Bedürfnisse Ihres Ressorts und bringen beides in Einklang. Intern und gegenüber der externen Öffentlichkeit repräsentieren Sie das Unternehmen glaubwürdig und überzeugend.
Indirekter Einkäufer (m/w/d)
Advantest Europe GmbH
  • Böblingen
  • Veröffentlichet: 19.08.2025
Verantwortung für den Einkauf von indirekten Materialien und Dienstleistungen Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Einsparpotenzialen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung der Bedarfsdeckung Überwachung und Analyse der Lieferantenleistung