Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Projektmanager (m/w/d) AI Experience Room
INNOPORT Reutlingen
  • Reutlingen
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Administrative und kaufmännische Aufgaben für den AI Experience Room Vermarktung und Vertrieb der Angebote des AI Experience Rooms Ansprechperson für Kunden des AI Experience Rooms Erstellung von individuellen Angeboten und Programmen in Zusammenarbeit mit dem INNOPORT Verwaltung der Buchungen, inkl. Buchungssoftware und Rechnungsstellung Ansprechperson für Besucher*innen und Gäste des AI Experience Rooms Unterstützung des externen Dienstleisters beim Betrieb des AI Experience Rooms Erstellung von Werbematerialien und Pflege der Homepage Zusammenarbeit und Abstimmung mit der KI-Allianz Baden-Württemberg Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Alleingesellschafter Stadt Reutlingen
Projektmanager (m/w/d) Global Events / Messen
BYK-Chemie GmbH
  • Wesel bei Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Spannende Aufgaben erwarten Sie - Ihre Events werden stets zu unvergesslichen Highlights? Dann übernehmen Sie die Verantwortung für die Konzeption, Organisation und Durchführung von Messen, die BYK weltweit repräsentieren - sowohl vor Ort als auch digital. Ihre Aufgaben im Detail: Buchung von Messeständen, Hotels, Tagungsräumen, Abendveranstaltungen, Sonderprogrammen etc. Enge Abstimmung mit der Leitung Global Events und den Business Lines sowie Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern wie Messeveranstaltern, Logistikunternehmen, Agenturen usw. Angebotseinholung, Vertragsverhandlungen und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Veranstaltungsbetreuung vor Ort inklusive der Abendveranstaltungen Sicherstellung des gesamten Projektablaufes sowie Übernahme von Sonderprojekten
Redakteure (w/m/d) für rund 40-köpfige Redaktion
Juve Verlag für juristische Information GmbH
  • Köln
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Laufende Berichterstattung in verschiedenen Online- und Printformaten Marktanalysen in unseren Rankingpublikationen Eigene Themen entwickeln und bereits vorhandene Themengebiete ausbauen Aufbau eines eigenen Netzwerks in der Rechts- und/oder Steuerszene in Deutschland und/oder Österreich
Redaktionsassistenz (m/w/d)
Juve Verlag für juristische Information GmbH
  • Köln
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Sie unterstützen unsere Redakteur:innen bei den redaktionellen Recherche- und Produktionsabläufen, einschließlich der Digitalisierung von Prozessen Sie koordinieren die interne Kommunikation mit anderen Redaktionsteams und Verlagsabteilungen Sie unterstützen uns bei der externen Kommunikation mit unserer Zielgruppe Sie organisieren Reisen und Termine für unsere Redakteur:innen
Social Media Manager (m/w/d)
Gewobau Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH
  • Rüsselsheim am Main
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Sie betreuen den Unternehmensauftritt auf unseren Social-Media-Kanälen (LinkedIn, kuununu, Xing, YouTube) und bauen diese weiter aus (z.B. Instagram). Hierzu übernehmen Sie die strategische Weiterentwicklung unserer gesamten Socia Media-Kommunikation. Ein Schwerpunkt ist die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Hierfür erstellen Sie eine Richtlinie für die Social Media-Nutzung und Kommunikationskonzepten. Sie planen Konzepte und Kampagnen strategisch und setzen diese selbstständig um. Dabei sind Sie eigenverantwortlich für die Kreation und Veröffentlichung des zielgruppengerechten Contents zuständig. Gleichzeitig arbeiten Sie eng mit unserer Unternehmenskommunikation zusammen und stimmen sich über Veröffentlichungen ab.
Senior E-Commerce Manager (m/w/d)
DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH
  • Idstein bei Frankfurt am Main,
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Verantwortung für die effiziente Administration des Shopware-Backends zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs unserer E-Commerce-Plattform Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer E-Commerce-Lösungen, um innovative und kundenorientierte Funktionen zu implementieren und das Kundenerlebnis kontinuierlich zu verbessern Aufbau und Optimierung technischer Prozesse, die eine nahtlose Integration verschiedener Systeme wie den Online-Shop, ERP, PIM usw. gewährleisten, um eine effiziente Datenverarbeitung und -kommunikation sicherzustellen Koordination externer Partner, um gemeinsame Ziele zu erreichen und Projekte termingerecht und budgetgerecht umzusetzen Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen wie Produktmanagement, Logistik, Marketing, Content-Management, Vertrieb und IT, um eine ganzheitliche und kundenorientierte Ausrichtung unserer E-Commerce-Strategie zu gewährleisten und Synergien zu nutzen
Online-Marketing-Manager mit Fokus E-Mail und Content (m/w/d)
Jobware GmbH
  • Paderborn
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
* Planung, Durchführung und Auswertung von segmentspezifischen und automatisierten Kampagnen * Redaktionelle Erstellung und »Bau« zielgruppenspezifischer Newsletter * Du erstellst suchmaschinenoptimierten Content für die Nutzer*innen unserer Webseiten * Erstellung von Reportings und Analysen zu den umgesetzten Maßnahmen
PR-Manager/in (m/w/d) mit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation
KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH
  • Karlsruhe
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Die Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist für die KEA-BW die Schnittstelle für die Kommunikation nach innen und außen. Sie begleitet die Fachbereiche praktisch und strategisch, um durch zeitgemäße Klimakommunikation die Zielgruppen zum Handeln zu motivieren. Die Tätigkeiten umfassen das gesamte Spektrum der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie des Veranstaltungsmanagements. Sie behalten den Überblick über die Innen- und Außenwirkung der KEA-BW und sorgen dafür, dass wir aus einem Guss kommunizieren. Sie arbeiten an der strategischen Weiterentwicklung unserer Marke und Corporate Identity in Abstimmung mit dem Landes-Design mit. Dabei beraten Sie die Geschäftsführung und Fachbereiche zu Fragen einer konsistenten Unternehmenskommunikation. Sie kümmern sich operativ um die Pflege und wirksame Verbreitung der Marke nach innen und außen. Sie etablieren und pflegen eine starke Arbeitgebermarke in Zusammenarbeit mit dem Personalbereich (Formate, Kanäle, Events). Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen den internen Teams für Öffentlichkeitsarbeit (Guidelines, Redaktionspläne, kollaborative Tools). Sie beauftragen und steuern externe Dienstleister und führen Anzeigenkampagnen durch. Sie erstellen und redigieren zeitgemäße und zielgruppenorientierte Präsentationen. Sie monitoren und evaluieren unsere Kommunikationsmaßnahmen regelmäßig.
Produktmanager (m/w/d) Tageslichtsysteme
LAMILUX Heinrich Strunz GmbH
  • Rehau (Raum Hof)
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Zentrale Schnittstellenfunktion als Ansprechpartner (m/w/d) für Technik und Vertrieb im Rahmen von Produktneuentwicklungen bzw. Weiterentwicklungen für den internationalen Markt Erarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen sowie Zielgruppenargumentationen für unser Produktportfolio im Bereich Tageslichtsysteme in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Entwicklung und Marketing Kontinuierliche, internationale Marktbeobachtung und Wettbewerbsbeobachtung Durchführung interner sowie externer Produktschulungen für branchenspezifische Produkte und Anwendungen
Chef vom Dienst (w/m/d)
ADAC e.V.
  • München
  • Veröffentlichet: 13.09.2024
Als Chef vom Dienst sind Sie verantwortlich für die Termin- und Themenplanung für den redaktionellen Content auf den digitalen Kanälen des ADAC. Sie sichern die Qualität der Inhalte und geben Feedback zu Optimierungsbedarfen an die Redaktion. Darüber hinaus steuern Sie alle an der Produktion der ADAC Motorwelt beteiligten Einheiten im und außerhalb des ADAC, insbesondere den Generaldienstleister, inkl. Prüfung und Beauftragung sämtlicher Aufträge. Auch die kontinuierliche Optimierung der Prozesse für Produktion und Vertrieb der Motorwelt gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen die Chefredaktion bei der Umsetzung und Steuerung sämtlicher redaktioneller Weiterentwicklungsvorhaben auf der Webseite adac.de. Die Koordination der digitalen Weiterentwicklungsbedarfe des ADAC e.V. im Auftrag der Chefredaktion sowie die Abstimmung mit internen und externen Partnern zählen ebenso zu Ihren Aufgaben.