Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Online Marketing Manager, Schwerpunkt Social Media und Influencer-Marketing (m/w/d)
Apotheker Walter Bouhon GmbH
- Nürnberg
- Veröffentlichet: 02.12.2025
Du bist verantwortlich für unsere frei öl Social Media Kanäle und entwickelst diese erfolgreich weiter
Gemeinsam mit Agenturen und Partnern erstellst du Strategien und Content, gestaltest und koordinierst Inhalte für unsere Accounts
Du koordinierst und führst entsprechend Agenturen & Partner
Du kreierst darüber hinaus auch eigenständig Social Media Content
Du koordinierst unsere Performance Marketing Maßnahmen (Paid Social)
Du kümmerst dich um das Social Media Community-Management und interagierst mit Followern, Fans und Kunden
Du erstellst und präsentierst regelmäßig Reportings
Du hast immer ein Auge auf Wettbewerber und Trends
Du betreust, koordinierst und identifizierst Influencer & Creator
Innerhalb des Marketing-Teams arbeitest du interdisziplinär
Expertise Lead Marketing & Customer - Baufinanzierung (w/m/d)
ING Deutschland
- Frankfurt am Main
- Veröffentlichet: 01.12.2025
Als Lead widmest Du Dich in unserer Expertise »Marketing & Customer« der strategischen Ausrichtung des Bereichs, behältst das Tagesgeschäft im Blick und kümmerst Dich um die Entwicklung der Expert*innen im Team.
Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung, verantwortest die Ergebnisse und sicherst die Qualität - und sorgst noch dazu für ein reibungsloses Schnittstellenmanagement, intern wie extern, national wie international.
Richtlinien und risikorelevante Vorgaben (inkl. Non-Financial-Risk) hältst Du dabei ebenso konsequent nach wie regulatorische Anforderungen.
Markttrends beobachtest Du genau, erkennst wichtige Impulse und Innovationen und implementierst, was zu uns passt.
Dabei bringst Du unsere Sales-Prozesse und die Konvertierung in unsere Vertriebskanäle entscheidend voran und findest mittels NPS-Daten und Moment-of-Truth-Auswertungen innovative Verbesserungsmöglichkeiten.
Für das Tagesgeschäft realisierst und analysierst Du AB-Tests, hast das Content Management auf Website und Landingpages sicher in der Hand, sorgst für effektive Endkunden- und Partnerkommunikation und begleitest Projekte mit Marketingbezug gewissenhaft.
Deine Priorität bei allem, was Du tust: Dein Team und eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre. Du schaffst es, dass alle sich gehört, abgeholt und motiviert fühlen, und förderst Deine Mitarbeitenden gemäß unseres One Agile Way of Working.
Senior Strategic Account Manager (w/m/d)
Hensoldt
- Ulm, Berlin, Koblenz, Kiel
- Veröffentlichet: 01.12.2025
Ziel der neu geschaffenen Position ist es, den Auftragseingang zu planen und den Dialog der Gruppe mit dem jeweiligen OEM strategisch zu steuern. Dazu gehört auch die Durchführung zentraler Vertriebskampagnen in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen der HENSOLDT-Gruppe.
Entwicklung einer Kooperationsstrategie sowie Netzwerkaufbau und Pflege einer engen Zusammenarbeit innerhalb der HENSOLDT Gruppe und mit wichtigen Industriepartnern für die Gruppe
Identifizierung und Qualifizierung aufkommender Beschaffungsvorhaben und strategischer Partnerschaften
Identifizierung von langfristigen Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten
Führung des Kundendialogs in Zusammenarbeit mit dem Vorstand/Executive Commitee und in enger Kooperation mit allen Geschäftsbereichen/Zentralfunktionen der HENSOLDT-Gruppe
Erarbeitung, Verfolgung und Umsetzung eines umfassenden Key Account Plans im Rahmen der strategischen Ausrichtung, einschließlich der aktiven Mitwirkung an Marketing- und Strategieplänen
Proaktive Identifikation und Antizipation von Markttrends und Kundenanforderungen sowie eigenverantwortliche Projektsteuerung zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
Senior Kampagnenmanager (w/m/d)
Hensoldt
- Fürstenfeldbruck
- Veröffentlichet: 01.12.2025
Der Senior Kampagnenmanager wird in Abstimmung mit dem Leiter Strategic Campaign Management:
Kampagnenstrategien erstellen und umsetzen
Die internen und externen Aktivitäten in Absprache mit den am Programm Beteiligten aus den Divisionen steuern und koordinieren
Die fachlichen Beiträge aus den Organisationseinheiten koordinieren
In nationalen und internationalen Gremien mitarbeiten
Einen umfassenden und aktuellen Informationsstand divisionsübergreifend sicherstellen
International Trainee (m/w/d) Product Management
Beurer GmbH
- Ulm
- Veröffentlichet: 01.12.2025
Ein 24-monatiges Traineeprogramm mit Auslandsaufenthalten in unseren Tochtergesellschaften
Ein individuell angepasstes Programm, welches den Fokus auf den Einsatz im Produktmanagement legt
Selbstständige Steuerung verschiedener Produkte und eigenständige Projektverantwortung
Darüber hinaus rollierende Stationen in relevanten Schnittstellenbereichen des Produktmanagements wie Vertrieb, Marketing und Export
Arbeiten in fachübergreifenden Teams, die neue Produkte und Apps auf den Markt bringen
Einblick in internationale Ablaufstrukturen und Vertiefung deiner Sprachkenntnisse
Interim Senior Vice President (m/w/d) Marketing & Communication (Elternzeitvertretung)
PSI Software SE
- Berlin
- Veröffentlichet: 01.12.2025
Als Interim Senior Vice President Marketing & Communication bist du für die Leitung unserer globalen B2B-Marketing- und Kommunikationsaktivitäten verantwortlich. Du bist für die Koordination aller Marketingkanäle und -funktionen wie Online-Marketing, Content-Marketing, Design & Brand, Field-Marketing und Produktmarketing zuständig und leitest ein internationales Team von Marketingexpertinnen und -Experten.
Globale strategische und operative Verantwortung für alle Marketingkanäle und -funktionen (Online, Brand, Veranstaltungen, Produktmarketing, Field Marketing usw.)
Vollständige Verantwortung für Budgetplanung, Controlling und KPI-Überwachung
Entwicklung und Management effektiver Multi-Channel-Marketingstrategien zur Lead-Generierung und Markenpositionierung
Führung und Weiterentwicklung des globalen Marketingteams (40 Teammitglieder)
Stärkung der Marke PSI im globalen Kontext und Unterstützung der Internationalisierung
Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement, PR&IR und allen Geschäftsbereichen
Management und Weiterentwicklung unserer internen Kommunikationsaktivitäten
Du berichtest direkt an den CEO
Workforce Manager (m/w/d)
naturenergie hochrhein AG
- Rheinfelden (Baden)
- Veröffentlichet: 01.12.2025
Als Workforce Manager (m/w/d) übernimmst du eine Schlüsselrolle in der strategischen und operativen Steuerung unserer Personalressourcen - mit besonderem Fokus auf die effiziente Planung und Steuerung der Kommunikationskanäle Telefon und E-Mail im Kundenmanagement.
Das erwartet dich:
Analyse und Prognose der Anzahl an Kundenkontakten über Telefon und E-Mail
Entwicklung und Umsetzung von Forecast- und Kapazitätsplanungsmodellen für beide Kanäle
Steuerung des Personaleinsatzes zur Sicherstellung definierter Servicelevel
Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen zur Optimierung von Erreichbarkeit, Reaktionszeiten und Servicequalität
Enge Zusammenarbeit mit Teamleitungen und IT zur Datenintegration und Prozessverbesserung
Erstellung von Reports, Dashboards und Präsentationen
Expert (m/w/d) Start-ups und Innovationen
Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)
- Berlin
- Veröffentlichet: 01.12.2025
* Recherche, Analyse und inhaltliche Aufbereitung von Themen rund um
innovative Geschäftsmodelle sowie technologische Entwicklungen für
die Energiewende und Klimaneutralität
* Unterstützung im Management von Stakeholderprozessen im Kontext von
Start-ups, Innovationen, Climate Tech und der Energiewende im
nationalen sowie europäischen Kontext
* Unterstützung beim weiteren Aufbau des branchenspezifischen Netzwerks
im Bereich Wirtschaft und Innovationsakteuren
* Unterstützung bei internationalen Energiewende- und
Klimapolitik-Projekten
* Inhaltliche Mitentwicklung und Organisation von Fachveranstaltungen
* Projektmitarbeit in den Bereichen technische, ökonomische und
regulatorische Weiterentwicklung der Themenfelder Innovationen,
Geschäftsmodelle und Transformation der Energiewirtschaft
* Kontinuierliches Monitoring des Marktumfelds
* Erarbeitung von Themenschwerpunkten und Betreuung von Fachthemen rund
um Start-ups und Innovationen in der Energiewende
* Unterstützung bei der Projektqualitätssicherung
* Mitwirkung am Aufbau von neuem Wissen und Methoden
Die Stelle ist in Teil- und Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für
zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Crossmediale Kommunikation
THD - Technische Hochschule Deggendorf
- Deggendorf
- Veröffentlichet: 01.12.2025
Sie sind für Content Creation im Bereich Web und Social Media, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Wissenschaftskommunikation zuständig. Dazu recherchieren, planen und realisieren Sie Medieninformationen, unterstützen Forschende bei der externen Kommunikation und arbeiten kreativ an zeitgemäßen Kommunikationsformaten (z.B. Blogs, Podcasts, Videos) mit.
Darüber hinaus unterstützen Sie beim Social Media Management der Technischen Hochschule Deggendorf. Sie erstellen und bearbeiten Inhalte für unsere verschiedenen Online-Kanäle und veröffentlichen diese anschließend.
Zuletzt wirken Sie projekbegleitend bei Events (z.B. Tag der offenen Hochschule, Dies academicus, Gründungstag) mit. Hierzu gehört vor allem die Medienarbeit, das On-Site Management oder das Guest Management.
Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.
Produktmanager (m/w/d) - Medical
Beurer GmbH
- Ulm
- Veröffentlichet: 01.12.2025
Verantwortung für Strategie, Sortimentsgestaltung und Lifecycle-Management deiner Produktgruppe
Entwicklung von Produkt- und Preisstrategien auf Basis von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen
Identifikation von Trends, Technologien und Potenzialen zur Weiterentwicklung des Portfolios
Du bringst deine Projekte ins Ziel:
Steuerung und Projektmanagement von Produkt-entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Schnittstellen
Definition von Produktspezifikationen sowie Entwicklung klarer Value Propositions & USPs
Erstellung produktbezogener Unterlagen (z. B. Verpackungen, Gebrauchsanweisungen)