Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Media Consultant / Mediaplaner Stellenanzeigen-Management (m/w/d)
grapevine marketing GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 14.10.2025
Du bist für Angebotserstellung, Buchung und Schaltung von Stellenanzeigen on- und offline verantwortlich. Du weißt genau, welche Stellenbörsen, Social-Media-Kanäle oder Printmedien am besten passen und berätst unsere Kunden proaktiv und professionell bei der Schaltung ihrer Stellenanzeigen. Du hast ein Auge fürs Detail, überprüfst die inhaltliche Richtigkeit der Anzeigen. Du bist ein Koordinationstalent und behältst den Überblick über Korrektur- und Freigabeprozesse. Ein Projekt ist für dich erst beendet, wenn du eine Erfolgskontrolle durchgeführt und das Reporting erstellt hast.
(Senior) Market Intelligence Manager (w/m/d)
B. Braun SE
  • Melsungen
  • Veröffentlichet: 14.10.2025
Der Bereich Commercial Excellence bündelt spartenübergreifende Expertise in Marketing & Vertrieb und verantwortet dabei insbesondere die Harmonisierung, Optimierung und Digitalisierung der betroffenen Prozesse und Systeme. Als Market Intelligence Manager (w/m/d) sind Sie Partner für die Global Marketing Teams innerhalb der Ihnen zugewiesenen Geschäftsbereiche. Sie beobachten und analysieren Markt- und Wettbewerbsinformation, mit dem Ziel, datengetriebene Entscheidungen zu unterstützen und einen Mehrwert in der Vermarktung unserer Produkte und Services bieten zu können. Sie unterstützen die Entwicklung von Geschäftsstrategien, Portfolioanalysen und anderen wichtigen Aktivitäten, die Markt- und Wettbewerbsdaten erfordern Sie arbeiten im Team mit Stakeholdern aus verschiedenen Bereichen, Regionen und Ländern zusammen, passen Markt- und Wettbewerbsinformationen an und kommunizieren diese entsprechend der Bedürfnisse der Stakeholder Sie finden, sammeln und integrieren relevante Daten in einheitliche sowie leicht zugängliche Datenmodelle und überprüfen die Annahmen mit strukturierten Methoden Komplexe Informationen aus Markt- und Wettbewerbsanalysen wandeln Sie in umsetzbare und geschäftsrelevante Erkenntnisse um Sie entwickeln und pflegen ein tiefes Verständnis des Marktes und der Wettbewerber für die zugewiesenen Geschäftsbereiche
Key Account Manager (w/m/d) Virtuelles Kraftwerk
emsys VPP GmbH
  • Oldenburg bei Bremen
  • Veröffentlichet: 14.10.2025
Als Projektmanager (w/m/d) im Bereich Virtuelles Kraftwerk laufen bei dir die Fäden zusammen. Du hast deine Projekte im Blick, bist ständig im Austausch mit Kunden und den Fachabteilungen bei uns im Haus und sorgst für einen optimalen Informationsfluss zwischen allen Beteiligten. Fachkompetent berätst du unsere nationalen und internationalen Bestandskunden hinsichtlich einer optimalen Nutzung und Weiterentwicklung des Virtuellen Kraftwerks - vorwiegend per Mail oder Videocall, aber auch persönlich vor Ort. Zusätzlich repräsentierst du unser Unternehmen gelegentlich auf Messen und Kongressen. Als Kundenbetreuer (w/m/d) bist du nah dran, kennst die Kundenbedürfnisse genau und kommunizierst Kundenanforderungen bzw. -anliegen an unsere Fachteams - gemeinsam findet ihr schnell Lösungen im Sinne des Kunden. Im Rahmen der Implementierungsprojekte übernimmst du das Onboarding von Neukunden und agierst im weiteren Projektverlauf als Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren Teams aus den Bereichen Akquise, Anlagenanbindung, Vorhersage, Entwicklung etc. Eigenverantwortlich betreust du Kundenprozesse, die noch in kein Lehrbuch passen, denn unsere Stärke sind innovative Lösungen passend zu den jeweils neuesten Anforderungen des Energiemarktes. Du koordinierst u. a. Forschungsprojekte mit externen Partnern, Kundenprojekte und unterstützt oder leitest interne Projekte zu Themen wie z. B. allgemeine Prozessverbesserungen, Qualität von Stammdaten, IT-Sicherheit.
(Senior) Brand Manager Solid Tumors (all genders)
AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG
  • Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 14.10.2025
Hier bringst du viel in Bewegung: Vermarktung von hochinnovativen Medikamenten in der Onkologie Eigenständige Entwicklung von Marketingstrategien zusammen mit dem interdisziplinären Brand Team zur erfolgreichen Produktvermarktung, Sicherstellung einer konsistenten Umsetzung der Brand Strategie, inkl. Definition und Monitoring der strategischen Brand Ziele Eigenständige Konzeption und Umsetzung von innovativen Marketing-Kampagnen und -Initiativen für die relevanten Zielgruppen, inklusive omni channel- und closed-loop-marketing Ansätzen Analyse und Monitoring der Markt- und Mitbewerbersituation inkl. Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Differenzierung sowie Koordination relevanter Marktforschungsaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Führen von dazugehörigen Workstreams zur Ausgestaltung der Marketingkommunikation sowie Motivation und Training des Infield-Teams im Rahmen von Tagungen und weiteren Touch Points Führendes Projektmanagement einschließlich der Leitung funktionsübergreifender Projektteams, Überwachung der Leistungskennzahlen mit entsprechender Aussteuerung und des Budgets
Abteilung Unternehmensentwicklung, Referent (m/w/d) Veranstaltungsmanagement
Kreissparkasse Reutlingen
  • Reutlingen
  • Veröffentlichet: 14.10.2025
Sie entwickeln die strategische Ausrichtung des gesamten Veranstaltungsportfolios der Sparkasse mit Sie übernehmen die Analyse, Optimierung und Neugestaltung bestehender Eventformate - mit Blick auf Trends, Zielgruppen und Markenbildung Sie sind zuständig für die Planung, Steuerung, Durchführung und Nachbereitung von Events Bei Veranstaltungen haben Sie vor Ort die operative Leitung und stellen einen reibungslosen Eventablauf sicher Sie organisieren und koordinieren die Promotion-Einsätze im Landkreis Sie verantworten die Einsatzplanung und Betreuung des Aufbauteams Sie gewinnen, betreuen und steuern externe Referent*innen, Künstler*innen und Dienstleister Sie tragen Verantwortung für das jeweilige Budget inklusive Kostenplanung, Kalkulation, Angebotseinholung, Rechnungsanweisung und Kontrolle Sie entwickeln zielgruppengerechte Kommunikations- und Werbemaßnahmen über verschiedene Kanäle und setzen diese um
Referent Kommunikation (m/w/d) für den Bereich Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit / PR - print & online - Energieversorger / Geothermie
Geopfalz GmbH & Co. KG
  • Speyer
  • Veröffentlichet: 14.10.2025
Verfassen von Pressetexten, Fachberichten und redaktionellen Beiträgen Beantwortung von Presseanfragen sowie aktive Pflege von Medienkontakten Konzeption, Organisation und Betreuung von Messeauftritten Erstellung von Präsentationen, Informationsmaterialien und Broschüren Planung, Umsetzung und Pflege der Unternehmenskommunikation auf Website und Social-Media-Kanälen Entwicklung von Kommunikationskonzepten für die Öffentlichkeitsarbeit rund um das Geothermie-Projekt Vorbereitung und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Bürger*innen, Kommunalpolitik und weitere Stakeholder Unterstützung der Geschäftsführung in Fragen der externen Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit Fachpersonal zur zielgruppengerechten Aufbereitung technischer Inhalte Entwicklung neuer Kommunikationsformate, z. B. Storytelling, kurze Videos oder Visual Content
Marketing Mitarbeiter*in (m/w/d) in Vollzeit
hajoona GmbH
  • Heidelberg
  • Veröffentlichet: 13.10.2025
Als Marketing Mitarbeiter*in gestaltest du mit uns unseren Markenauftritt - kreativ, strategisch und messbar. Du arbeitest eng mit Design, Content & Sales zusammen und sorgst dafür, dass unsere Marketingmaßnahmen sichtbar und effektiv sind. Pflege und Weiterentwicklung unserer Website (Kenntnisse in WordPress) Planung, Umsetzung & Analyse von Online-Kampagnen Konzeption, Umsetzung & Versand von regelmäßigen Newslettern Steuerung von E-Mail Marketing Kampagnen inklusive Segmentierung & Automatisierung Erstellung von Reports & Auswertungen der relevanten KPIs mit Tools wie Google Analytics, Sistrix, Meta Business Suite, Google Search Console u.a. Enge Zusammenarbeit mit Design, Content & Sales für integrierte Kampagnen & Aktionen Unterstützung bei unseren hajoona Events - vom Konzept bis zur Umsetzung
Produktmanager (m/w/d) Dental
Gebr. Brasseler GmbH & Co. KG
  • Lemgo
  • Veröffentlichet: 13.10.2025
Erarbeitung und Umsetzung der Produktstrategien und entsprechender Maßnahmen im Rahmen der Sortimentssteuerung Entwicklung und Konzipierung der Vermarktungsstrategie sowie Taktik und deren Umsetzung für die relevanten Zielgruppen Festlegung von produktspezifischen KPIs sowie Erstellung des Forecastings für neue Produkte inklusive Budgetplanung und Festlegung des Preisniveaus Kontinuierliches Reporting / Analyse der Absatz- und Umsatzzahlen, Abgleich mit Planwerten und Ableitung von Maßnahmen zur Zielerreichung Aufbau und Aktualisierung der Schulungsunterlagen sowie Schulung des Vertriebs und neuer Mitarbeitender Präsentation der Produkte auf Messen und im Rahmen von Workshops Mitwirkung bei der Durchführung von Marketingkampagnen Darstellung und Pflege der Produkte im Online-Shop und weiteren analogen sowie digitalen Portalen Betreuung und Begleitung von Zahntechnik-Meisterschulen sowie Kongressen und Schulung von Zahntechniker-Gruppen im Bereich der Werkzeugkunde (Reisetätigkeit)
Senior Sales Manager:in | Personalmarketing & Anzeigenmanagement mit Teamleitungs-Perspektive
KÖNIGSTEINER AGENTUR GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 13.10.2025
Fokus: Neukundenakquise sowie Gewinnung und Einarbeitung neuer Sales-Mitarbeiter:innen Keine Scheu: Du ermittelst die Recruiting-Herausforderungen deiner potenziellen Neukunden professionell im Erstkontakt via Telefon (Kaltakquise) und reagierst souverän und professionell auf die unterschiedlichsten Ansprechpartner:innen in den verschiedensten Branchen. Überzeugende Argumente: Du erkennst spezifische Kundenbedarfe und findest für jede Anforderung den geeigneten Recruiting-Ansatz, um passende Fachkräfte zu gewinnen. Das gelingt dir durch Empathie, Expertise und Recherche. Ansteckende Begeisterung: Mit Leidenschaft und außergewöhnlicher Überzeugungsstärke baust du tragfähige Kundenbeziehungen auf und setzt zielgruppengerechte Akquisestrategien um. Das Quäntchen mehr: Du hast den richtigen Riecher, um Cross-Selling-Potenzial zu nutzen und deine Kunden nach und nach für weitere zukunftsträchtige Produkte weiterzuentwickeln.
Produktmanager Strategisches Bedarfsfeldmanagement (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Münster, Hannover, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 13.10.2025
* Bankfachliche Unterstützung, Konzeption und Anpassung von Portfolios zur strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung der kunden- und institutsorientierten Bedarfsfeldern * Aktive Vertretung des Portfolios in den bankfachlichen Konzeptionsprozessen in der Sparkassen-Finanzgruppe und Mitarbeit an der geschäftsbereichsübergreifenden Ableitung der IT-Anforderungen * Durchführung und Interpretation von Marktanalysen zur Optimierung der Portfolio-Strategie * Erstellung und Präsentation strategischer Berichte zur Portfolio-Strategie und Qualitätskennzahlen * Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen sowie managementgerechten Präsentationen und Konzepten (u.a. im Rahmen der Projekt- sowie Gremienarbeit) * Stakeholder-Management im Austausch mit internen und externen Stakeholdern * Arbeitspaketleitung in Projekten bzw. Vorstudien des Geschäftsbereiches