Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Projektmanager E-Mail-Kommunikation (m/w/d)
Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
  • Chemnitz
  • Veröffentlichet: 20.11.2024
Newsletter und E-Mail-Kampagnen meistern: Betreue unsere Freie Presse-Newsletter, die Kundenkommunikation und E-Mail-Kampagnen. Sorge mit Deinen Teammitgliedern für eine optimale Kundenbindung und zufriedene Kunden. Crossfunktionale Zusammenarbeit: Arbeite eng mit Redaktion, Vertrieb, Conversion Management, IT und Data Analysts zusammen. Markt im Blick: Begleite und gestalte mit uns die Einführung neuer technischer Tools, die Dich bei Deiner Arbeit optimal unterstützen. Digitales Marketing: Konzipiere und plane Kampagnen zur Kundenbindung auf allen digitalen Kanälen.
Projektmanager Telefonmarketing (m/w/d)
Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
  • Chemnitz
  • Veröffentlichet: 20.11.2024
Komm ins Vertriebsmarketing-Team und entwickle mit uns die Kampagnen zur Neukundengewinnung, Kundenrückgewinnung und Stärkung der Kundenbindung stetig weiter! Entwickle innovative Outbound-Strategien zur Abonnentengewinnung Erstelle Verkaufsunterlagen und Leitfäden und schule das Verkaufsteam Analysiere, berichte und leite operative Maßnahmen ab Optimiere den Sales Funnel und verbessere kontinuierlich die Outbound-Telefonie
Junior Projektmanager (m/w/d) Marketing / Vertrieb
jl.medien GmbH
  • Unterhaching
  • Veröffentlichet: 20.11.2024
Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden Erstellung von Angeboten Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Mitwirken an neuen Marketing- und Vertriebskonzepten Projektkoordination Qualitätsmanagement bei der Medienproduktion
Eventmanager im Bereich Vertrieb (m/w/d)
Schauinsland-Reisen GmbH
  • Duisburg
  • Veröffentlichet: 20.11.2024
* Du planst, organisierst und unterstützt bei diversen Veranstaltungen wie z. B. Roadshows, Inforeisen, Tagungen, sonstigen Veranstaltungsreihen und Sonderevents * Zu deinem Tätigkeitsbereich gehören die Konzeption und Erstellung zielgruppenorientierter Online-Schulungen, die Entwicklung neuer Lerninhalte für die E-Learning-Plattform expi-cademy sowie die Erstellung entsprechender Präsentationen für Veranstaltungen und Webseminare * Du bringst frische Ideen für neue Events ein und bist auch für deren weitere Entwicklung und Umsetzung zuständig * Die Kommunikation mit Reisebüros und Partnern im In- und Ausland gehört mit zu deinen Aufgaben
Referent*in Unternehmenskommunikation (m/w/d) Social Media-Marketing & Grafikdesign
BFT GmbH
  • Aachen
  • Veröffentlichet: 20.11.2024
Auf Basis der Social Media Strategie erstellen Sie Texte und Grafiken und verantworten das Content- und Community-Management unserer Firmen-Profile. Sie erarbeiten eigenständig Themen für unsere Kommunikationskanäle und entwickeln Inter- und Intranetauftritt/e weiter. Sie behalten aktuelle Trends im Blick, verfolgen relevante KPIs, erstellen Auswertungen und können daraus Handlungsempfehlungen ableiten. Sie sind Teil des Kommunikationsteams und unterstützen grafisch und inhaltlich bei Firmen-Events, Messeauftritte und Projekten.
Junior Solution Designer Marketplaces und RPA (m/w/d)
Medion AG
  • Essen
  • Veröffentlichet: 20.11.2024
Product Information Management: Anforderungsmanagement im eCommerce für das PIM-System, Testen von umgesetzten Change Request, Verteilung der Produktdaten Online-Marktplätze: Administration und Weiterentwicklung technischer Systeme und deren Prozesse für den Betrieb von Marktplätzen, Anbindung neuer Marktplätze, Monitoring der Schnittstellen aller interner Systeme und Problemanalyse verschiedener Zielsysteme in verschiedenen Formaten Prozessverbesserung /-automatisierung: Aufnahme / Analyse bestehender Prozesse sowie anschließende Optimierung, Entwicklung von automatisierten Lösungen / systemische Anpassungen zur Reduzierung manueller Aufwände Projektkoordination von der Konzeption bis zur Überwachung der technischen Umsetzung Zentrale Dokumentation der Projekte und Prozesse
Koordinator (w/m/d) Technische Dokumentation Produktmanagement
medi GmbH & Co. KG
  • Bayreuth
  • Veröffentlichet: 20.11.2024
Sie unterstützen und koordinieren das Produktmanagement bei der Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation für unsere Medizinprodukte und damit auch bei dem Einholen, Klären und Kommunizieren der zur Dokumentation notwendigen Informationen. Sie übernehmen verschiedene administrative Aufgaben, wie z. B. Unterstützung bei der Pflege von Masterinformationsdateien, Koordination der Zusammenarbeit im Team und mit verschiedenen Schnittstellen. Sie sind für die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen verantwortlich. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von Prozessen rund um die Technische Dokumentation und stehen bei Bedarf auch im Rahmen von Audits zur Verfügung. Dazu bearbeiten Sie erforderliche prozessuale Dokumente. Sie prüfen und stellen sicher, dass die Dokumente aufeinander aufbauen, Verweise korrekt hinterlegt sind, auf aktuellem Stand und vollständig sind. Sie prüfen, ob medi interne Prozesse korrekt umgesetzt, eingehalten und damit regulatorische Anforderungen erfüllt werden. Sie arbeiten mit den Experten im Team und der jeweiligen Fachbereiche eng zusammen, sind Ansprechpartner:in für unser Produkt- und Qualitätsmanagement / Regulatory Affairs. Sie unterstützen ferner bei projektbezogenen Tätigkeiten. Sie unterstützen dabei, fachgebietsbezogene Arbeitsanweisungen zu erstellen und zu aktualisieren.
Referent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (50% oder mehr)
Fachvereinigung Edelmetalle e.V.
  • Pforzheim
  • Veröffentlichet: 20.11.2024
Unterstützung der Geschäftsführung, operative Verbandsarbeit, Projektarbeit Bearbeitung von Mitgliederanfragen, Erstellen von Verbandsrundschreiben Recherchen zu Branchenthemen, Aufbereiten fachlicher Informationen Erstellen und Bearbeiten von Besprechungsunterlagen und Präsentationen Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Meetings und Gremiensitzungen Planung und Durchführung von Veranstaltungen (deutschlandweit und EU) Eigenverantwortliche Zuständigkeit für Gremien und Themen des Verbandes Mitwirkung beim Ausbau der Online- und Medienpräsenz des Verbandes Allgemeine, interne Verwaltungsaufgaben im Team der Geschäftsstelle
(Junior) Marketing Manager (m/w/d)
CELO Befestigungssysteme GmbH
  • Aichach
  • Veröffentlichet: 20.11.2024
Analoge Kommunikationsmittel Du unterstützt bei der Gestaltung von Printmaterialien wie Katalogen, Flyern und POS-Materialien und arbeitest eng mit unserem internationalen Marketing-Team zusammen. Zudem übernimmst du die Bestandsführung und Überwachung des Verbrauchs unserer Marketingmittel. Digitale Kommunikationsmittel : Du entwickelst und gestaltest digitale Kampagnen wie E-Mail-Newsletter, Social-Media-Inhalte und YouTube-Videos, immer im Einklang mit unserem Corporate Design. Außerdem kümmerst du dich um die Gestaltung, Betreuung und Optimierung unserer Webseiten. Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit (PR) : Du planst und führst Presse- und PR-Maßnahmen durch und kümmerst dich um die Erstellung von Pressetexten und Bildmaterial. Zudem bist du in die Mediaplanung involviert und sorgst für die kontinuierliche Überwachung und Optimierung unserer Kommunikationsaktivitäten. Messe- und Veranstaltungsorganisation: Du wirkst aktiv an der Planung und Organisation von nationalen Messen und Events mit, analysierst die Ergebnisse und optimierst gemeinsam mit dem Vertrieb die Abläufe und Maßnahmen für zukünftige Veranstaltungen. Optimierung und Analyse der Marketingmaßnahmen: Du trägst zur Analyse und Optimierung bestehender Marketingstrategien bei und hilfst dabei, die Effizienz unserer Maßnahmen kontinuierlich zu verbessern. Datenpflege und Umsetzung des Corporate Designs: Du kümmerst dich um die Pflege und Aktualisierung der Datenbestände in digitalen und analogen Bereichen und überprüfst regelmäßig Print- und Werbematerialien auf die Einhaltung unseres Corporate Designs.
Marketing-Generalist:in
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
  • Köln
  • Veröffentlichet: 20.11.2024
Was dich bei uns erwartet: Du bist in unserem Team für die Konzeption, Durchführung und stetige Weiterentwicklung der Marketingstrategie online und offline zuständig. Die langfristigen strategischen Ziele sind dabei genauso dein Thema, wie die operativen Details. Du bist Sparringspartner der Geschäftsführung, freust dich auf ein Unternehmen, in dem starke Partnerinnen und Partner einen gemeinsamen Anspruch, aber durchaus sehr unterschiedliche Strategien haben. Und trägst mit deinen Ideen dazu bei, dass unsere Marke weiter wächst und gedeiht.