Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

D2C Performance Marketing Manager (m/w/d)
Beurer GmbH
  • Ulm
  • Veröffentlichet: 13.10.2025
Eigenverantwortliches Management nationaler und internationaler Kampagnen - von der Planung über Kreation und Umsetzung bis zur Steuerung Schwerpunkt auf Google Marketing Platform (SEA, Display, Google Shopping) sowie Social Media (z. B. Facebook, Instagram) Monitoring, Optimierung und Reporting von Such-, Display-, Shopping- und Paid Social-Kampagnen zur Steigerung der Conversion-Rates Erstellung aussagekräftiger Reportings und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Identifizierung von Trends zur Steigerung und Optimierung des Kampagnenbudgets und -performance Analyse und Bewertung aller digitalen Marketingkampagnen anhand der Ziele (KPIs & ROAS)
Category Manager - Print-Werbemittel (m/w/d)
DG Nexolution Procurement & Logistics GmbH
  • Idstein
  • Veröffentlichet: 12.10.2025
Auswahl und Steuerung der Beschaffungsprozesse von unterschiedlichsten Printmaterialien unter Berücksichtigung von Qualität, Kosten und Verfügbarkeiten Beratung interner und externer Kunden bei der Umsetzung von Werbemitteln (u. a. Plakate, Flyer und Kalender) Benchmarking von Lieferanten und Aufbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen zur Sicherung einer reibungslosen Lieferkette Zusammenarbeit mit internen Teams, wie dem strategischen Einkauf und dem Produktmarketing, um das Sortiment attraktiv zu gestalten und Kundenanforderungen optimal umzusetzen Identifizierung von Möglichkeiten zur Kostenoptimierung und Prozessverbesserungen
Data & Analytics Manager (m/w/d)
Melitta Gruppe
  • Witten
  • Veröffentlichet: 11.10.2025
In Deiner Rolle als Data & Analytics Manager (m/w/d) stellst Du sicher, dass unsere Systeme optimal integriert sind und Daten effizient fließen. Durch Deine Analysen gewinnst Du wertvolle Insights, identifizierst Wachstumschancen und Optimierungspotenziale und treibst so datenbasierte Entscheidungen sowie die Digitalisierung unserer Prozesse aktiv voran. Folgende Aufgaben warten auf Dich: * Systemeinführung: Du treibst zusammen mit den Kollegen der IT die Implementierung neuer Systeme im Rahmen der Neugestaltung der fresh at work Systemlandschaft aktiv voran und entwickelst bestehende Systeme kontinuierlich weiter * Schnittstellenmanagement: Du gestaltest einen reibungslosen Datenfluss über alle Systeme * Datenmodellierung: Du entwickelst und pflegst ein einheitliches, zukunftsfähiges Datenmodell zur Optimierung der Customer Journey und Unterstützung datenbasierter Entscheidungen * Datenanalyse: Du analysierst Kundendaten und bereitest End-to-End Insights auf, um Wachstumsstrategien zu entwickeln und Optimierungspotenziale in den Geschäftsprozessen zu identifizieren * Controlling & Reporting: Mit Deiner Verantwortung für die Erstellung und Weiterentwicklung von Reports und Analysen zur Steuerung der Unternehmenskennzahlen unterstützt Du das Management mit fundierten, datenbasierten Handlungsempfehlungen und wirkst aktiv an der Planung, Budgetierung und dem Forecasting mit * Prozessautomatisierung: Du unterstützt die Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen innerhalb der Organisation durch gezielten Einsatz von Daten- und Analyselösungen * Wissensvermittlung: Du schulst und unterstützt Kolleg:innen in der Anwendung von Daten- und Analysetools und förderst eine datengetriebene Unternehmenskultur
Mitarbeiter (m/w/d) Stabsstelle Presse / Denkmalkunde
Deutsche Stiftung Denkmalschutz
  • Bonn
  • Veröffentlichet: 11.10.2025
Zur Unterstützung unserer Stabsstelle Presse, Dokumentation und Gremienkommunikation, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Bonn, unbefristet und in Vollzeit, einen Mitarbeit in der Stabsstelle Presse der Deutschen Stiftung Denkmalschutz bei der strategischen Kommunikation zu aktuellen Fragestellungen und Themen der Denkmalpflege in Deutschland Schnittstellenübergreifende interne Vernetzung und Kommunikation mit weiteren Bereichen (Pressestelle, Öffentlichkeitsarbeit, etc.) Verantwortung für unsere Rubrik »Denkmale in Gefahr«: Recherche, Bewertung, Ableitung konkreter Maßnahmen, Entscheidungsvorlagen, Briefing, Vorstellung ggü internen und externen Bedarfsgruppen, »Debattenfestigkeit« Zuarbeit für Vorstand und Gremien bei offiziellen Stellungnahmen, offenen Briefen, Pressemeldungen
Trader:in / Energiehändler:in im Wechselschichtdienst 24/7
enercity AG
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 11.10.2025
Als 24/7 Trader:in im Schichtdienst bist du für die Vermarktung von Portfolios für Erneuerbare Energien und Portfolios der konventionellen Erzeugung verantwortlich. Du hast deinen eigenen Entscheidungsspielraum dich am Markt zu platzieren, dazu gehört die Bedienung und Einstellung des Autotraders. Auch der Ausgleich/Optimierung von Absatzportfolios im Gas und Strom gehört zu deinen Aufgaben. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Gasbereich auf der Optimierung des Kavernenspeichers. Außerdem kann nach deiner Buchung von Gastransportkapazitäten ein weiteres Optimierungsfeld genutzt werden. Du überwachst automatisierte Prozesse im energiewirtschaftlichen Bereich und reagierst im Fehlerfall angemessen und kurzfristig. Als Trader:in optimierst du unsere Energieportfolios als ein wertgeschätztes Teammitglied und bist immer in gemeinsamer Sache unterwegs. Gute Zusammenarbeit, ganz viel Engagement und Spaß beim Erreichen der Ziele inklusive.
International Marketing Assistant (m/w/d)
Berlin-Chemie AG
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 11.10.2025
Für die abwechslungsreichen Aufgaben in unserem Marketing Support suchen wir eine engagierte Person, die unser Team verstärkt. Gemeinsam mit 3 Kolleg:innen unterstützt du unser internationales Product Management sowie die Leitung der Abteilung International Marketing bei der Umsetzung von Marketingaktivitäten für unser Produktportfolio in Osteuropa und der CIS-Region. In der Zusammenarbeit mit unseren Kolleg:innen in Berlin und in den Länderorganisationen sowie mit externen Partnern legen wir großen Wert auf eine hohe Serviceorientierung und Zuverlässigkeit sowie einen ausgeprägten Teamgeist. Du kümmerst dich um die Erstellung und Koordination von Verträgen mit Referenten und externen Dienstleistern aus dem Marketing- und Medienbereich. Du unterstützt aktiv bei der Planung des Marketing-Budgets, verfolgst die Budgetausgaben und übernimmst die Prüfung sowie Bearbeitung von Rechnungen. Zusammen mit anderen Kolleg:innen arbeitest du an der Planung, Organisation und Nachbereitung von internationalen Kongressen, Workshops und Webinaren und bist vor Ort auch für die Gästebetreuung verantwortlich. Für einen reibungslosen Veranstaltungsablauf koordinierst du die Beschaffung aller notwendigen Materialien. In enger Abstimmung mit den Produktmanagern und den internen Abteilungen Einkauf, Finanzbuchhaltung und Recht arbeitest du als Schnittstelle mit externen Partnern wie Agenturen, Werbefirmen oder Messe- und Kongressveranstaltern zusammen.
Eventmanager (m/w/d)
IVU Informationssysteme GmbH
  • Norderstedt
  • Veröffentlichet: 11.10.2025
Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung aller internen und externen Veranstaltungen der IVU und ihrer Tochtergesellschaften Koordination aller Beteiligten - von Dienstleistern über Mitarbeitende bis hin zu Partnern, Kund:innen und Teilnehmenden Erstellung von Veranstaltungsunterlagen sowie Planung und Umsetzung begleitender Kommunikationsmaßnahmen (Website, Social Media etc.) Organisation und Betreuung der IVU-Präsenz auf externen Veranstaltungen, Messen und Kongressen Unterstützung im Bereich Marketing - insbesondere die Vertretung im Akademiebereich (Seminare und Webinare)
SEO Manager (m/w/d) in Berlin-Mitte
index Internet und Mediaforschung GmbH
  • 10117 Berlin
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Strategie und Planung : Du konzipierst und setzt mit dem Team langfristige SEO-Strategien für mehrere eigene Websites um, die neben klassischen SEO-Methoden auch die Optimierung für generative Engines (GEO) und AIO (All-in-One) abdecken Technische und inhaltliche Optimierung : Du führst Onpage- und Offpage-Analysen durch und berätst bei Website-Relaunches Analyse und Reporting : Du bist verantwortlich für die Analyse relevanter KPIs, die Überwachung der laufenden SEO-Maßnahmen sowie die Erstellung von regelmäßigen Auswertungen und Reportings Problemlösung und Innovation : Bei Sichtbarkeits- oder Traffic-Verlusten erarbeitest Du mit Deinen Teamkollegen Lösungen und bist bei Trends und Neuentwicklungen am Puls der Zeit Kunden- und Projektmanagement: Du steuerst eigenständig Deine SEO-Projekte und führst SEO-Audits durch
Business Developer (m/w/d) Handhabungsgeräte
J. Schmalz GmbH
  • Glatten
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Sie identifizieren und bearbeiten potenzielle Marktchancen von mobilen Handhabungsgeräten. Sie entwickeln Go-to-Market-Strategien sowie passende Vertriebskanäle und implementieren geeignete Geschäftsmodelle. Sie bauen strategisch langfristige Kundenbeziehungen auf und pflegen diese, während Sie erfolgreich erste Aufträge akquirieren. Sie koordinieren Produkteinführungen und präsentieren neue Produkte professionell gegenüber Kunden und Partnern. Sie unterstützen bei der Erstellung von Marketingkampagnen und Verkaufsplänen, um unsere Marktpräsenz zu stärken. Sie sind verantwortlich für den Transfer von Markt- und Kundenanforderungen in die Produktentwicklung und wirken aktiv bei der Erstellung der Produktstrategie mit. Sie begleiten die Test-, Optimierungs- und Einführungsphasen neuer Produktlinien bei potenziellen Kunden.
Marketingmanager (w/m/d)
ADAC Hansa e.V.
  • Hamburg
  • Veröffentlichet: 10.10.2025
Sie positionieren die Organisation gemäß der Unternehmens- und Marketingstrategie. Sie entwickeln, planen und koordinieren entlang der Customer Journey (mit Input aus Vertrieb und anderen Fachabteilungen) zielgruppenorientierte regionale On- und Offline-Marketingaktivitäten und verkaufsfördernde Einzelmaßnahmen am POS. Sie erstellen und produzieren Direktwerbung, Print- und Kommunikationsmaterialien. Sie denken 360 Grad und finden passende Medien nach Budgetvorgaben, welche Kampagnen bestmöglich positionieren. Sie organisieren und begleiten Events, Promotions und Messeauftritte, inklusive der Erstellung und Koordination sämtlicher marketingrelevanter Materialien (Flyer, Giveaways etc.) Sie führen unterschiedliche Marketingprojekte gemeinsam mit anderen Fachabteilungen zum Erfolg und etablieren dazu effiziente Prozesse und Strukturen. Sie haben die Chance, den Bereich Online-Marketing und Social Media weiter mitzugestalten und digitale Kanäle als Teil unserer Marketingstrategie auszubauen.