Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Referent*in Unternehmenskommunikation (m/w/d) Social Media-Marketing & Grafikdesign
BFT GmbH
- Aachen
- Veröffentlichet: 20.11.2024
Auf Basis der Social Media Strategie erstellen Sie Texte und Grafiken und verantworten das Content- und Community-Management unserer Firmen-Profile.
Sie erarbeiten eigenständig Themen für unsere Kommunikationskanäle und entwickeln Inter- und Intranetauftritt/e weiter.
Sie behalten aktuelle Trends im Blick, verfolgen relevante KPIs, erstellen Auswertungen und können daraus Handlungsempfehlungen ableiten.
Sie sind Teil des Kommunikationsteams und unterstützen grafisch und inhaltlich bei Firmen-Events, Messeauftritte und Projekten.
Junior Solution Designer Marketplaces und RPA (m/w/d)
Medion AG
- Essen
- Veröffentlichet: 20.11.2024
Product Information Management: Anforderungsmanagement im eCommerce für das PIM-System, Testen von umgesetzten Change Request, Verteilung der Produktdaten
Online-Marktplätze: Administration und Weiterentwicklung technischer Systeme und deren Prozesse für den Betrieb von Marktplätzen, Anbindung neuer Marktplätze, Monitoring der Schnittstellen aller interner Systeme und Problemanalyse verschiedener Zielsysteme in verschiedenen Formaten
Prozessverbesserung /-automatisierung: Aufnahme / Analyse bestehender Prozesse sowie anschließende Optimierung, Entwicklung von automatisierten Lösungen / systemische Anpassungen zur Reduzierung manueller Aufwände
Projektkoordination von der Konzeption bis zur Überwachung der technischen Umsetzung
Zentrale Dokumentation der Projekte und Prozesse
Koordinator (w/m/d) Technische Dokumentation Produktmanagement
medi GmbH & Co. KG
- Bayreuth
- Veröffentlichet: 20.11.2024
Sie unterstützen und koordinieren das Produktmanagement bei der Erstellung und Pflege der Technischen Dokumentation für unsere Medizinprodukte und damit auch bei dem Einholen, Klären und Kommunizieren der zur Dokumentation notwendigen Informationen.
Sie übernehmen verschiedene administrative Aufgaben, wie z. B. Unterstützung bei der Pflege von Masterinformationsdateien, Koordination der Zusammenarbeit im Team und mit verschiedenen Schnittstellen.
Sie sind für die Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Terminen verantwortlich.
Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Betreuung und Beratung von Prozessen rund um die Technische Dokumentation und stehen bei Bedarf auch im Rahmen von Audits zur Verfügung.
Dazu bearbeiten Sie erforderliche prozessuale Dokumente.
Sie prüfen und stellen sicher, dass die Dokumente aufeinander aufbauen, Verweise korrekt hinterlegt sind, auf aktuellem Stand und vollständig sind.
Sie prüfen, ob medi interne Prozesse korrekt umgesetzt, eingehalten und damit regulatorische Anforderungen erfüllt werden.
Sie arbeiten mit den Experten im Team und der jeweiligen Fachbereiche eng zusammen, sind Ansprechpartner:in für unser Produkt- und Qualitätsmanagement / Regulatory Affairs.
Sie unterstützen ferner bei projektbezogenen Tätigkeiten.
Sie unterstützen dabei, fachgebietsbezogene Arbeitsanweisungen zu erstellen und zu aktualisieren.
Referent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (50% oder mehr)
Fachvereinigung Edelmetalle e.V.
- Pforzheim
- Veröffentlichet: 20.11.2024
Unterstützung der Geschäftsführung, operative Verbandsarbeit, Projektarbeit
Bearbeitung von Mitgliederanfragen, Erstellen von Verbandsrundschreiben
Recherchen zu Branchenthemen, Aufbereiten fachlicher Informationen
Erstellen und Bearbeiten von Besprechungsunterlagen und Präsentationen
Vor-, Nachbereitung und Durchführung von Meetings und Gremiensitzungen
Planung und Durchführung von Veranstaltungen (deutschlandweit und EU)
Eigenverantwortliche Zuständigkeit für Gremien und Themen des Verbandes
Mitwirkung beim Ausbau der Online- und Medienpräsenz des Verbandes
Allgemeine, interne Verwaltungsaufgaben im Team der Geschäftsstelle
Spezialist (m/w/d) mobile Anwendungen
AOK Bayern - Die Gesundheitskasse
- bayernweit
- Veröffentlichet: 20.11.2024
Sie stellen die externe Vermarktungsstrategie diverser mobiler Anwendungen (z. B. AOK Mein Leben und Navigatoren) sicher.
Hierzu gehören die Analyse verschiedener Potenziale zur Vermarktung der mobilen Anwendungen und die Beobachtung des Wettbewerbs sowie des Marktes.
Ihnen obliegt die Analyse der Vermarktungserfolge sowie die Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Zudem erstellen Sie Entscheidungsgrundlagen für das Management.
Sie koordinieren die Contenterstellung für die OGS und pflegen diesen über das Content-Management-System entsprechend ein.
Die Optimierung des Front-End-Designs und der Usability der mobilen Anwendungen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Hierbei führen Sie Anforderungsanalysen durch und stimmen sich mit internen und externen Ansprechpartnern (m/w/d) ab.
Sie sind eine wichtige Schnittstelle zu Product-Owner (m/w/d), dem Entwicklerteam und vertreten dabei die Kundenperspektive.
(Junior) Marketing Manager (m/w/d)
CELO Befestigungssysteme GmbH
- Aichach
- Veröffentlichet: 20.11.2024
Analoge Kommunikationsmittel
Du unterstützt bei der Gestaltung von Printmaterialien wie Katalogen, Flyern und POS-Materialien und arbeitest eng mit unserem internationalen Marketing-Team zusammen. Zudem übernimmst du die Bestandsführung und Überwachung des Verbrauchs unserer Marketingmittel.
Digitale Kommunikationsmittel : Du entwickelst und gestaltest digitale Kampagnen wie E-Mail-Newsletter, Social-Media-Inhalte und YouTube-Videos, immer im Einklang mit unserem Corporate Design. Außerdem kümmerst du dich um die Gestaltung, Betreuung und Optimierung unserer Webseiten.
Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit (PR) : Du planst und führst Presse- und PR-Maßnahmen durch und kümmerst dich um die Erstellung von Pressetexten und Bildmaterial. Zudem bist du in die Mediaplanung involviert und sorgst für die kontinuierliche Überwachung und Optimierung unserer Kommunikationsaktivitäten.
Messe- und Veranstaltungsorganisation: Du wirkst aktiv an der Planung und Organisation von nationalen Messen und Events mit, analysierst die Ergebnisse und optimierst gemeinsam mit dem Vertrieb die Abläufe und Maßnahmen für zukünftige Veranstaltungen.
Optimierung und Analyse der Marketingmaßnahmen: Du trägst zur Analyse und Optimierung bestehender Marketingstrategien bei und hilfst dabei, die Effizienz unserer Maßnahmen kontinuierlich zu verbessern.
Datenpflege und Umsetzung des Corporate Designs: Du kümmerst dich um die Pflege und Aktualisierung der Datenbestände in digitalen und analogen Bereichen und überprüfst regelmäßig Print- und Werbematerialien auf die Einhaltung unseres Corporate Designs.
Marketing-Generalist:in
ifp | Executive Search. Management Diagnostik.
- Köln
- Veröffentlichet: 20.11.2024
Was dich bei uns erwartet: Du bist in unserem Team für die Konzeption, Durchführung und stetige Weiterentwicklung der Marketingstrategie online und offline zuständig. Die langfristigen strategischen Ziele sind dabei genauso dein Thema, wie die operativen Details. Du bist Sparringspartner der Geschäftsführung, freust dich auf ein Unternehmen, in dem starke Partnerinnen und Partner einen gemeinsamen Anspruch, aber durchaus sehr unterschiedliche Strategien haben. Und trägst mit deinen Ideen dazu bei, dass unsere Marke weiter wächst und gedeiht.
Projektmanager/in (m/w/d) im Bereich Jugendarbeit Sport
DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V.
- Wiesbaden
- Veröffentlichet: 19.11.2024
Sie betreuen das Qualitätsmanagement für die leistungsorientierte Nachwuchsförderung auf Clubebene und begleitende Maßnahmen.
Etablierte DGV-Jugendprojekte wie z. B. Abschlag Schule, die GolfSixes League und das Golfhelden-Turnier zählen zu Ihrem Aufgabenbereich.
Außerdem entwickeln und koordinieren Sie weitere Projekte für den Jugendbereich.
Darüber hinaus übernehmen Sie allgemeine Verwaltungsaufgaben und behalten stets den Überblick über die Kosten Ihrer Projekte.
Sie kommunizieren vorrangig mit Golfclubs, Golfanlagenbetreibern und den Landesgolfverbänden und sind beteiligt an der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen.
Gruppenleiter Produktkoordination Vollversicherung (m/w/d)
ERGO Group AG
- Köln
- Veröffentlichet: 19.11.2024
Strategische Weiterentwicklung des Produktmanagements
Führung der Einheit im Einklang mit dem ERGO-Leitbild, mit Schwerpunkt auf der Förderung eines inklusiven, wertschätzenden Arbeitsumfelds und der strategischen Weiterentwicklung des Produktmanagements gemäß der ERGO-Strategie und regulatorischen Vorgaben
Leitung, Durchführung und Begleitung von Projekten zur Umsetzung innovativer Lösungen und Optimierungen im Produktmanagement
Verantwortung für die Neuentwicklung, Pflege, Schließung von Produkten, Erstellung von Underwriting-Guidelines in der Vollversicherung, sowie deren Prozess- und IT-Koordination
Für die Voll- und Ergänzungsversicherung: Verantwortung für die Erstellung und Verwaltung von Versicherungs- und Produktbedingungen, Produktaussagen und weiteren in PM verantworteten Vertrags- und abschlussrelevanten Dokumente und Formulare
Übernahme von Sonderaufgaben und Ansprechpartner des Bereichsleiters in Produktfragen und Teilnahme an Vertriebsveranstaltungen
(Junior) Sales Portfoliomanager (m/w/d) Energiewirtschaft
Encevo Deutschland GmbH
- Saarbrücken
- Veröffentlichet: 19.11.2024
Portfoliooptimierung und Pflege des Sales-Portfolios: Überwachung und Weiterentwicklung des Energieportfolios im PFM-System.
Kundenanfragen bearbeiten: Selbstständige Bearbeitung von Anfragen zu Handelsprodukten und Tranchenfixierungen.
Bestätigungsprozess und Kundenberichte: Durchführung von Transaktionsbestätigungen und Erstellung von Kundenreports.
Lieferprozesse umsetzen: Abwicklung von Prozessen nach Vertragsabschlüssen, inklusive Marktgesprächen, Marktdatenaufbereitung und Erstellung von Abwicklungstools.
Unterstützung bei grünen Energieprodukten: Mitarbeit an Produkten wie Power Purchase Agreements und Biogas.
Vertrieb und Kundenakquise unterstützen: Unterstützung des Vertriebsteams bei der Gewinnung neuer Kunden und Pflege von Kundenbeziehungen.