Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Manager/in Digital Ecosystems & Smart Services (w/m/d)
ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie
  • Berlin, Frankfurt am Main
  • Veröffentlichet: 09.10.2025
Vertretung der gemeinsamen Interessen unserer Mitglieder gegenüber politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entscheidern in Deutschland und Europa zu den innovativen Themen rund um Datenökosysteme Mitwirkung in Projekten zur Einführung und Skalierung digitaler Plattformen und Dienstleistungen Entwicklung und Implementierung von Strategien zu Integration und Transfer von Datenräumen sowie Manufacturing-X Pflege des vorhandenen sowie Auf- und Ausbau des Netzwerks zu Politik, Institutionen und Verbänden in Deutschland und Europa Aufbau von Partnerschaften mit externen Innovationszentren, Startups und Unternehmen, um den Austausch über die neuesten Technologien sicherzustellen Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten durch Marktanalysen und Trendbeobachtungen sowie Entwicklung von Leistungsindikatoren zur Messung des Erfolgs digitaler Ökosysteme und Dienstleistungen Vertretung des Verbandes bei Veranstaltungen und Konferenzen, um unsere Präsenz im digitalen Ökosystem zu stärken und neue Partnerschaften zu knüpfen
Head of Entertainment Operations (Kreuzfahrt) (w/m/d)
sea chefs Human Resources Services GmbH
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 09.10.2025
Sie suchen Führungsverantwortung im Entertainment-Bereich, internationale Zusammenarbeit und maritimes Flair? Als Head of Entertainment Operations (w/m/d) bei sea chefs - mit Dienstsitz in Berlin - übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für unsere Entertainment-Abteilung an den Standorten Berlin und Zypern. Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die vollständige Besetzung aller Entertainment-Positionen an Bord der Mein Schiff- und Hapag-Lloyd Cruises-Flotte sicher und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Entertainment Operations - sowohl an Land als auch auf See. Ihre Verantwortungsbereiche im Überblick: Gesamtverantwortung für die Entertainment-Abteilung (21 Mitarbeitende) an den Standorten Berlin und Zypern mit den Bereichen Casting, Recruiting, Einsatzplanung, Administration, Operations und Travelling Management. Das Team gewährleistet die vollständige Besetzung aller Entertainment-Positionen und den reibungslosen Operativen Entertainment Ablauf an Bord der Mein Schiff- und Hapag-Lloyd Cruises-Flotte In dieser Position führen Sie drei zentrale Schlüsselrollen im Entertainment-Bereich: den Cruise Director (w/m/d) an Bord, der die Gesamtleitung des Entertainment-Programms verantwortet, den Operations Manager Entertainment Services (w/m/d) mit Schwerpunkt auf der operativen Steuerung an Bord sowie den Office Operations Manager Entertainment Services (w/m/d), zuständig für die Führung und Weiterentwicklung des Teams an Land. Strategische Weiterentwicklung der Abteilung in enger Abstimmung mit dem Head of Office Organisation Berlin Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Qualitätsstandards sowie Prozessen an Land und an Bord Implementierung und Überwachung interner Standards, Richtlinien und wirtschaftlich relevanter Abläufe Enge Zusammenarbeit mit den Entertainment-Bereichen von TUI Cruises (Mein Schiff) und Hapag-Lloyd Cruises sowie zentrale Schnittstellenfunktion zu beiden Kunden und deren Flotten (13 Schiffe) Monitoring, Analyse und Reporting sowie Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle gemäß den Vorgaben des Head of Office Organisation Berlin Aktive Mitwirkung an Projekten zur Innovation und Digitalisierung im Bereich Entertainment
Senior Technical Application Manager Food (m/w/d) Schwerpunkt Heimtiernahrung
J. Rettenmaier & Söhne GmbH + Co KG
  • Rosenberg
  • Veröffentlichet: 09.10.2025
Mitarbeit im TCC: Das kontinuierliche Unterstützen bei der systematischen Entwicklung von neuen Anwendungsgebieten für Fasern gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Darüber hinaus definieren und priorisieren Sie laufende Projekte und Aufgaben im Bereich der Produktentwicklung. Wissenstransfer: Sie werten Anwendungstestläufe aus und arbeiten mit, Präsentationen über die daraus gewonnenen Studienergebnisse zu erstellen und zu veröffentlichen. Verkaufsunterstützung: Das Erstellen von Broschüren, Präsentationen oder anderen verkaufsunterstützenden Unterlagen obliegt Ihrem Zuständigkeitsbereich. Wenn nötig, begleiten Sie bei Besuchen der Kunden und nehmen an Online-Beratungsterminen teil. Schulungen: Sie unterstützen unsere Vertriebsteams bei hausinternen Produktschulungen, Seminaren, Kundenworkshops sowie Messen und Konferenzen. Innovationstransfer: Um eine schnelle und effektive Produktimplementierung in den Verkaufsprozess sicherzustellen, übernehmen Sie die Koordination zischen Produktion, R&D, Vertrieb und anderen Peripherieabteilungen bei Produktentwicklungsprojekten. Marktforschung: Um unsere Produktpositionierung zu optimieren, werten Sie Kundenfeedback aus und erstellen Wettbewerbsanalysen.
Marketing Manager (m/w/d)
MRU Messgeräte für Rauchgase und Umweltschutz GmbH
  • Neckarsulm bei Heilbronn
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Entwicklung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingstrategien (online und offline) Betreuung und Weiterentwicklung unseres Corporate Designs sowie der Markenkommunikation Erstellung und Gestaltung von Verkaufsunterlagen (z. B. Flyer, Plakate, Berichte) in Abstimmung mit unseren Agenturen und Übersetzern Planung und Durchführung von Messen, Kampagnen und Events sowie Erstellung von Firmenpräsentationen Content-Erstellung für unsere Website, Broschüren, Newsletter und Fachartikel Pflege und Ausbau unserer Online-Präsenz (Website, Web-Shop und Social Media) Selbständige Steuerung von Agenturen und Dienstleistern zur Umsetzung von Marketingmaßnahmen wie z.B. SEO Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und externen Dienstleistern Ansprechpartner für unsere Partner und Versorgung unserer Partner mit Marketinginformationen und Unterstützung bei gemeinsamen Werbemaßnahmen Festlegung, Organisation und Durchführung aller Tätigkeiten in Zusammenhang mit digitalen Fotografien und Videos. Verantwortung für Öffentlichkeitsarbeit
E-Commerce-Manager B2C (m/w/d)
Somfy GmbH
  • Rottenburg
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und Umsetzung der E-Commerce-Strategie für den DACH-Raum unter Berücksichtigung der Konzernvorgaben - mit klarem Fokus auf Privatkunden Identifikation und Bewertung neuer E-Commerce-Potenziale sowie aktive Akquisition relevanter Kunden und Vertriebspartner (z. B. Online-Händler, Fachhandelskunden mit ausgeprägter Online-Aktivität, Marktplätze) Betreuung und Weiterentwicklung bestehender E-Commerce-B2C-Kunden und Plattformen - inklusive Leistungstätigkeiten, operativer Koordination und Pflege der Partnerschaften Führen von Konditionsverhandlungen, Jahresgesprächen und Vertragsverhandlungen mit Online-Kunden und Marktplatzpartnern Steuerung und Überwachung administrativer Prozesse im Zusammenhang mit Online-Kunden und Marktplätzen (z. B. Vertragsmanagement, Sortimentspflege, Preisinformationen) Entwicklung von Jahresplanungen für den E-Commerce-Enduser-Kanal - unter Einbezug von Produktsortiment, Preisstrategie und Marktanforderungen Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei der Umsetzung von digitalen Verkaufsaktionen, Produktplatzierungen und kanalindividuellen Kampagnen (z. B. Online-Werbung, Rabattaktionen) Monitoring und Benchmarking von Wettbewerbern und Marktentwicklungen im E-Commerce (kanalübergreifend) sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Kontinuierliches Performance-Reporting der E-Commerce-Aktivitäten sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für das Management
Stellvertretender Marktleiter (m/w/d) EDEKA Lehmann
Alexander Lehmann
  • Limburg, Beselich
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Kundenberatung: Sie bedienen und beraten unsere Kunden fachgerecht und überzeugen durch Ihr freundliches Auftreten. Tagesgeschäft: Sie sind zuständig für die Bearbeitung und Verwaltung sämtlicher Vorgänge und Abläufe im Markt sowie die Reklamationsbearbeitung, Retourenabwicklung und das Erfassen von Warenverlusten. Warenpräsentation und -platzierung: Sie erschaffen mit einer ansprechenden Präsentation und Platzierung unserer Produkte eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Sortimentspflege: Sie sind verantwortlich für die Warenbestellung, Warenannahme und Überwachung der Warenbestände sowie die Kontrolle der Ware auf Qualität und Frische. Verkaufsbereitschaft: Sie stellen die ständige Verkaufsbereitschaft sicher und führen Gespräche mit Vertretern der Industrie. Personalverantwortung : Zu Ihren Arbeitsbereichen zählen die Personalplanung, die Mitarbeiterführung und die Sicherstellung einer erfolgreichen Ausbildung Ihrer Auszubildenden. Inventur : Sie sind für die Planung, Durchführung und Überwachung von Inventuren zuständig.
Consultant digitales Prozess- & Produktmanagement (w/m/d)
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
  • Coburg
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Konzeption und Umsetzung digitaler Produkt- und Prozessstrategien der HUK24 Entwicklung und Implementierung von Automatisierungslösungen zur Effizienz-, Qualitätssteigerung und Kostenreduktion Mitgestaltung innovativer, volldigitaler Versicherungsprodukte für den Digitalversicherer HUK24 Begleitung der Lösungen von der Idee bis zum Rollout im operativen Betrieb und Steuerung der Umsetzung Brückenfunktion zwischen Vertrieb, Fachabteilung und Customer Service sowie Schnittstelle zu IT, Fachabteilung und Management Ableitung von Handlungsfeldern aus vorhandenen Daten und Kennzahlen mittels Data- und Analyticstools und Process Mining Steuerung operativer Abläufe mit OKR und KPIs sowie Dashboards
Marketing Manager:in (m|w|d) / befr. Elternzeitvertretung 2 Jahre
INTILION
  • Paderborn
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Content-Kommunikation entlang des Projektzyklus: Du verantwortest die ganzheitliche Kommunikation (inkl. Foto- und Videoaufnahmen) rund um unsere Kundenprojekte - von der Ankündigung neuer Aufträge über Baustellen-Updates und Zwischenstände bis hin zur finalen Projektkommunikation. Dabei legst du besonderen Wert auf authentischen, zielgruppenorientierten Content. Schnittstellenfunktion zu Technik & Produktmanagement: Als kommunikative Brücke integrierst du technische Neuerungen und Produktentwicklungen gezielt in unsere Marketingstrategie und sorgst für deren medienwirksame Platzierung. Messeplanung & Projektleitung: Du leitest eigenverantwortlich unsere Messeauftritte und Presse-Events - von der Konzeptentwicklung über die Budgetplanung und Abstimmung mit Messebaupartnern bis hin zur organisatorischen Durchführung. Performance-Tracking & Maßnahmenplanung: Du analysierst kontinuierlich die Performance unserer Marketingaktivitäten mittels definierter KPIs und leitest daraus Maßnahmen zur kontinuierlichen Optimierung ab. Förderprojekte: Du verantwortest die Umsetzung und Koordination aller Marketingmaßnahmen im Rahmen der Förderung durch die Deutsche Energie-Agentur (dena) und stellst sicher, dass sämtliche Vereinbarungen fristgerecht bis Ende 2026 erfüllt werden.
Trade Marketing Manager (m/w/d)
Conditorei Coppenrath & Wiese KG
  • Mettingen
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Trade Marketings Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Vertrieb und externen Agenturen Analyse interner und externer Daten aus dem stationären und e-Commerce Handel, Identifikation von Marktpotentialen und Übersetzung dieser in Marketing- und POS-Aktivierungen Konzipierung von Sell-In-Unterlagen als Argumentationsgrundlage für das Key-Account-Management und den Außendienst Analyse und Interpretation von Shopper-KPIs zur Bewertung von nationalen und kundenspezifischen POS-Aktivierungen für den stationären und e-Commerce Handel sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Mitgestaltung der Trade Marketing Jahresplanung Planung, Steuerung und Kontrolle des Trade Marketing Budgets
Customer Experience Specialist: Qualitätsmanager Kundenkommunikation (m/w/d)*
Hallesche Krankenversicherung a. G.
  • Stuttgart, Oberursel
  • Veröffentlichet: 08.10.2025
Aufbau, Weiterentwicklung und Steuerung eines ganzheitlichen QM-Systems mit Fokus auf Kommunikationsqualität in schriftlichen und telefonischen Kundenkontakten Entwicklung und Implementierung von Kennzahlen, Messkonzepten und Dashboards zur Sicherung der Servicequalität Qualitätsanalysen, Audits und Reviews zur Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Kundenkommunikation Definition von Standards, Guidelines und Leitfäden für eine konsistente und kundenorientierte Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit Fachbereichen bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der telefonischen und schriftlichen Kommunikation Konzeption, Moderation und Begleitung von Workshops zu QM-Methoden und Kommunikationsstandards Sicherstellen kontinuierlicher Qualitätsverbesserung durch Monitoring, Feedback und Best Practices