Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Marketing Tech & Content Automation Experte (w/m/d) mit Fokus auf KI-Tools & MarTech-Systeme
MAINGAU Energie GmbH
  • Obertshausen
  • Veröffentlichet: 25.06.2025
Du treibst den Ausbau unserer MarTech- und KI-Infrastruktur voran und bist auf der Suche nach den richtigen Tools für uns - ob gemeinsam mit dem Produktmanagement, den Kollegen aus IT und Data oder direkt im Marketingteam Du automatisierst die Content-Erstellung mit KI-Tools (z. B. ChatGPT, Jasper, Neuroflash, Copy.ai o. ä.) Du entwickelst und orchestrierst dynamische Anzeigen-Kampagnen - und findest die richtigen Zeitpunkte, Kanäle und Botschaften, um unsere Kunden gezielt zu erreichen Du testest und nutzt Bildgenerierungs-Tools wie Midjourney, DALL·E oder RunwayML für Performance Creatives, Landingpages oder Social Media Du bewertest neue Tools, baust Test-Setups auf und entwickelst Use Cases mit skalierbarem Potenzial Du analysierst die Performance unserer Newsletter und automatisierten Mailings, leitest daraus inhaltliche Optimierungspotenziale ab und sorgst dafür, dass unsere Kunden zur richtigen Zeit die passenden Inhalte erhalten
Marketing Manager (w/m/d) - Fokus auf Grafik & visuelle Kommunikation
MAINGAU Energie GmbH
  • Obertshausen
  • Veröffentlichet: 25.06.2025
Du gestaltest den visuellen Auftritt unserer Marke - von Social Media über Print bis hin zu digitalen Kampagnen. Als Teil unseres Marketing-Teams bringst du kreative Ideen ein und setzt sie eigenverantwortlich um. Du gestaltest Templates, Infografiken, Icons und Illustrationen für alle Kanäle. Du arbeitest an Kampagnen mit Fokus auf Bildsprache und Markenidentität. Du bist immer eng dabei, das Marketingteam bei der Kampagne Konzeptionierung zu unterstützen. Anschließend gestaltest du die Designs. Dabei arbeitest du eng mit dem Marketingteam zusammen, um ganzheitliche Kampagnen zu gestalten. Du erstellst die passenden Werbetexte zu deinen Grafiken.
Trade Marketing Manager (m/w/d)
Conditorei Coppenrath & Wiese KG
  • Mettingen
  • Veröffentlichet: 25.06.2025
Entwicklung und Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Trade Marketings Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing, Vertrieb und externen Agenturen Analyse interner und externer Daten aus dem stationären und e-Commerce Handel, Identifikation von Marktpotentialen und Übersetzung dieser in Marketing- und POS-Aktivierungen Konzipierung von Sell-In-Unterlagen als Argumentationsgrundlage für das Key-Account-Management und den Außendienst Analyse und Interpretation von Shopper-KPIs zur Bewertung von nationalen und kundenspezifischen POS-Aktivierungen für den stationären und e-Commerce Handel sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Mitgestaltung der Trade Marketing Jahresplanung Planung, Steuerung und Kontrolle des Trade Marketing Budgets
Manager (m/w/d) Unternehmenskommunikation
Rems-Murr-Kliniken gGmbH
  • Schorndorf, Winnenden
  • Veröffentlichet: 25.06.2025
Entwicklung und Umsetzung interner Kommunikationsformate Koordinieren der internen Kommunikationsmaßnahmen Teamwork mit externer Kommunikation und Employer Branding zur Sicherstellung einer 360-Grad-Kommunikation Steuerung Eventmarketing (Präsenz-, Online- und Hybrid-Veranstaltungen) z.B. für Kooperationen in der Sport- und Gesundheits-Community Aufbau und Pflege von Netzwerken z.B. im Bereich Zuweiser Erstellen und Redigieren von crossmedialem Content für digitale und analoge Formate (z.B. Webseite, Intranet, Social Media, Mitarbeiter-App, Newsletter, Rundschreiben, Präsentationen, Flyer, Plakate) Unterstützung bei der Videoproduktion im hausinternen Video-Studio
Prozessexperte Brokerage (w/m/d)
ING Deutschland
  • Frankfurt am Main, Nürnberg
  • Veröffentlichet: 25.06.2025
Du nutzt Deine Erfahrung und Analysegeschick, um unsere Prozesse rund um Brokerage und das Produkt Direkt-Depot weiter nach vorne zu bringen. Dafür durchleuchtest Du Abläufe und Systeme, schließt Dich mit Stakeholdern kurz und hast immer die Bedürfnisse unserer Kund*innen im Blick. (IT-)Anforderungen? Durchblickst Du bis ins kleinste Detail, managst sie von Design und Definition über Realisierung bis hin zu Tests und Nacharbeiten und legst eine durchdachte Erfolgsmessung an. Auch neue Produktanforderungen begleitest oder verantwortest Du end-to-end, bringst sie mit internen sowie regulatorischen und kundenspezifischen Vorgaben in Einklang und bist zentrale Anlaufstelle für alle Anliegen rund um die Prozesse. Bei alldem steht bei Dir Zusammenarbeit im Fokus: Du steuerst interne wie externe Dienstleister und Schnittstellen aktiv, stimmst Dich mit Handelspartnern, Börsen und Verwahrstellen ab und sorgst dafür, dass mit Teams wie Legal, Finance, Risk, Compliance, COO und IT alles reibungslos läuft.
Mitarbeiter Marketing (w/m/d)
ADAC Nordbaden e.V.
  • Karlsruhe
  • Veröffentlichet: 25.06.2025
Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen (online&offline) Gestaltung von Werbemitteln, Social-Media-Grafiken, Präsentationen und Printmaterialien mit Adobe Creative Cloud Mitwirkung bei der Organisation von Messen, Events und internen Kommunikationsmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Agenturen und internen Fachabteilungen Visual Merchandising und Gestaltung (Corporate Identity) Unterstützung bei der Entwicklung und Kontrolle der KPI´s
Produkt Manager (m/w/d) E-Commerce Analytics
DMG MORI Spare Parts GmbH
  • Geretsried, Pfronten
  • Veröffentlichet: 25.06.2025
Initiierung und Steuerung innovativer Produkte im E-Commerce-Umfeld Umsetzung von Go-to-Market-Strategien sowie Planung und Durchführung von Produkt-Relaunches Mitwirkung beim Aufbau und der Weiterentwicklung einer neuen E-Commerce-Plattform für DMG MORI Sicherstellung einer konsistenten Produktdarstellung über alle digitalen und analogen Kanäle hinweg Durchführung fundierter Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung strategischer Maßnahmen Erstellung überzeugender Produktpräsentationen und zielgerichteter Marketingunterlagen Organisation und Durchführung interner Schulungen zu Produkten und Marketingstrategien Überwachung und Bewertung der Produktperformance anhand definierter KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
Kundenbetreuer (d/m/w)
havelcom telemarketing Services GmbH
  • Potsdam
  • Veröffentlichet: 25.06.2025
Du betreust telefonisch unsere Kunden und berätst sie bei Fragen rund um das Tageszeitungsabo und unser E-Paper Du bearbeitest digitale Aufträge Bei Reklamationen bist du der erste Ansprechpartner für unsere Abonnenten
Paid Social Manager:in (Fokus: Performance Marketing) (m/w/d)
trafficdesign GmbH
  • Cologne
  • Veröffentlichet: 25.06.2025
Performance-Marketing: Du berätst unsere Kunden im Bereich Paid Social. Strategie: Du planst Werbestrategien für unsere Kunden und setzt sie selbstständig und im Team um. Projekt Management: Du übernimmst Verantwortung für deine Kunden und behältst deren Ziele im Blick. Analyse: Du analysierst Daten und ziehst die richtigen Schlussfolgerungen daraus. Proaktivität: Du erkennst Potenziale und löst Problemstellungen selbstständig und proaktiv. Teamwork: Du sorgst für eine offene & transparente Kommunikation im Team, delegierst Verantwortung und trägst somit zur Verbesserung der Effektivität im Team bei. Innovation: Du behältst den Markt im Blick und erkennst eigenständig neue Trends, Kanäle und Werbeformen. Kultur: Du willst etwas bewegen und trafficdesign jeden Tag ein Stückchen besser machen.
Senior E-Commerce Manager (m/w/d)
Fleurop AG
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 25.06.2025
Entwicklung und Umsetzung von E-Commerce-Strategien zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung Analyse von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten Optimierung der User Experience und Conversion-Rate auf unseren Online-Plattformen Koordination und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Überwachung und Analyse von KPIs zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Verbesserung der E-Commerce-Aktivitäten Zielorientierte Steuerung von IT-Dienstleistern (User Stories, technische Workflows, Feedbackschleifen)