Als Junior CRM Manager wirst du Teil unseres engagierten CRM-Teams und spielen eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung der Strategie und des täglichen Betriebs unserer Customer Relationship Management (CRM)-Initiativen.

Du hilfst bei der Umsetzung gezielter CRM-Kampagnen, der Analyse von Kundendaten und der Optimierung der Customer Journey, um Engagement, Kundenbindung, Wiederholungsbuchungen und Loyalität zu fördern.

Was Du bei uns machst

Als Junior CRM Manager*in verantwortest du folgende Aufgabenbereiche:

  • Entwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen zur Kundenbindung und -treue, die Reiselust wecken, einschließlich der Einrichtung von E-Mail- (online) und Direktmailing-Kampagnen (offline), der Erstellung von Inhalten und der Leistungsverfolgung
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von E-Mail-Marketing-Kalendern, Newsletter-Botschaften und A/B-Testing-Ansätzen, wobei die Übereinstimmung mit der allgemeinen CRM-Strategie und den Zielen sichergestellt wird
  • Identifizierung und Förderung der Kundensegmentierung für gezielte Marketingkampagnen auf der Grundlage von Kundenverhalten, Lebenszyklus, Präferenzen und Buchungshistorie
  • Analyse des Kundenverhaltens, Ermitteln von Trends, die die Loyalität vorhersagen und Umsetzung der Erkenntnisse in umsetzbare Pläne, um Kunden zu binden
  • Zusammenarbeit ist der Schlüssel! Du wirst eng mit Sales, Performance Marketing, Kundenservice und anderen Abteilungen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass alle auf derselben kundenorientierten Seite stehen
  • Behalte stets die neuesten CRM-Trends und -Technologien im Blick

Das kannst Du von uns erwarten

  • FLEXIBLE ARBEITSZEITEN durch Gleitzeit und hybrides Arbeiten
  • ATTRAKTIVES ARBEITSUMFELD in einem stylischen Loft-Büro im Start-Up-Flair, täglich gemeinsamem Kochen, Spaß & Zusammenhalt in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld sowie regelmäßigen Team-Events
  • TRANSPARENTE KOMMUNIKATION durch flache Hierarchien, feste Feedback-Zyklen sowie wöchentliche Firmen- und Team-Meetings
  • OPTIMALE KARRIEREMÖGLICHKEITEN durch ein umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Einarbeitung, kontinuierliche On-the-job-Trainings,optimale Aufstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • ZUSCHUSS & RABATT zum BVG-Firmenticket (öffentlicher Nahverkehr) sowie Vergünstigungen bei über 800 weiteren Anbietern
  • PERSÖNLICHES REISEBUDGET in Höhe von 1080 € pro Jahr zur freien Verfügung auf unser gesamtes Produktportfolio
  • WORK LIFE BALANCE mit 28 Urlaubstagen ansteigend pro Jahr Betriebszugehörigkeit mit bis zu 35 Tagen Urlaubsanspruch sowie betrieblichem Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge

Das wünschen wir uns von Dir

  • Bachelor-Abschluss in Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation/PR oder einem verwandten Bereich
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich. Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch sind in einem internationalen Umfeld unabdingbar
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
  • Ausgeprägtes Verständnis von CRM- und Segmentierungsprinzipien und Best Practices
  • Detailorientiert mit guten Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten
  • Fähigkeit, selbstständig und als Teil eines kollaborativen Teams zu arbeiten
  • Bereitschaft, zu lernen und sich an neue Technologien anzupassen
  • Leidenschaft für Reisen

Wünschenswert sind:

  • 1-2 Jahre Erfahrung in den Bereichen CRM, E-Commerce, E-Mail-Marketing oder verwandten Bereichen
  • Erfahrung mit Software für E-Mail-Marketing, CRM, Loyalität und Marketing-Automatisierung (z. B. Emarsys)
  • Erfahrung in der Reisebranche

Hast Du noch Fragen oder willst Du dich gleich bewerben?

Wenn Du Lust hast, Dich weiter zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen, dann bist Du bei uns genau richtig. Schicke uns Deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung sowie Deinem frühestmöglichen Startdatum bitte ausschließlich über unser Online-Bewerbungssystem.

Mehr Infos gibt es hier: https://t.gohiring.com/h/e5d296c12e8c2e2d6b881a71a73cc302fb1a739f49a74364215e61c4d8eb507c

Bei Rückfragen steht dir unsere People Managerin Recruiting gerne zur Verfügung:

Firuze Deligür
E-Mail: firuze.deliguer@travelcircus.de
Telefon: +49 (0) 157 099 9587

Über uns

Travelcircus, die Online-Buchungsplattform für Event-Reiseerlebnisse, wurde 2014 von Bastian Böckenhüser in Berlin gegründet. Durch die Kombination von international gefragten Events (z.B. Freizeitparks, Musicals, Ausstellungen oder Konzerten) mit qualitätsgeprüften Premium Hotels schnürt Travelcircus für seine Kundschaft einzigartige Pakete zu attraktiven Preisen. Seit der Gründung haben uns bereits über 1 Millionen Reisende vertraut.

Seit Anfang 2022 ist Travelcircus neben den DACH-Märkten auch in weitere europäische Märkte eingetreten. So können nun auch niederländische, belgische, französische, italienische, spanische, dänische und britische Reisefans die einzigartigen Pakete buchen. Durch die im September 2022 akquirierte Marke Travelking ist Travelcircus auch in den Märkten Tschechien, Ungarn und der Slowakei vertreten. Getreu dem Motto „von Reisenden für Reisende” vereint das Team von Travelcircus die gemeinsame Vision, Reiseliebhabern die angesagtesten Events und begehrtesten Wochenend-Destinationen online zum besten  Preis-Leistungs-Verhältnis zu präsentieren.