Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Leiter/in Online-Redaktion und Social Media (m/w/d)
En2x Wirtschaftsverband Fuels und Energie e.V.
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 21.06.2025
Redaktionelle Verantwortung, Content Erstellung und Betreuung der en2x-Websites (insb. en2x.de, molekülwende-inside.de) einschließlich der zugehörigen Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung der Social-Media-Aktivitäten u. a. Entwicklung und Durchführung verschiedener Social-Media-Kampagnen auf unterschiedlichen Plattformen (z. B. LinkedIn, BlueSky); Monitoring der einschlägigen Plattformen und Kommentierung relevanter Beiträge relevanter Stakeholder und Akteure Mitarbeit bei der Konzeption, Koordination und Umsetzung von Informationsinitiativen für politische Zielgruppen und Stakeholder inkl. der Umsetzung mit Mailings/Newslettern, Beiträgen und Veranstaltungen (Digital, Präsenz) Teilnahme an Politik-, Fach- und Netzwerkveranstaltungen für Social-Media-Beiträge und als Basis für die Erstellung von Fachartikeln Einarbeitung in neue Themen mit Relevanz für die Kommunikationsaktivitäten über die Gremienarbeit hinaus, z. B. durch Teilnahme an entsprechenden Gremiensitzungen des Verbands Budgetierung, Planung, Koordination und Kontrolle von beauftragten externen Medialeistungen sowie Aufgaben/Tätigkeiten, die durch extern involvierte Dienstleister ausgeführt werden
Manager Performance Marketing (m/w/d)
MVV Energie AG
  • Mannheim
  • Veröffentlichet: 21.06.2025
Als Manager Performance Marketing (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung, das operative Management und die datenbasierte Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen über alle relevanten Kanäle. Strategische Weiterentwicklung, Steuerung und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen über alle Online-Kanäle Planung, Testing und Ausbau neuer Performance-Kanäle Erstellung, Durchführung und Monitoring von SEA, Paid Social, Display Advertising und Retargeting Kampagnen Budgetplanung, -steuerung und -optimierung zur Maximierung des ROI Auswertung und Analyse von Marketingmaßnahmen, Erstellen von Reports, Ableiten von Actionplänen
Produktmanager (m/w/d) Markierungswerkstoffe
Triflex GmbH & Co. KG
  • Minden
  • Veröffentlichet: 21.06.2025
* Durchführung von Analysen zu Bewertung der Markt- und Wettbewerbssituation * Umsetzung von Ideen zu marktfähigen Produkten und Koordination der Markteinführung * Mitarbeit an der Erstellung von Verkaufsunterlagen (PIs, Preislisten, etc.) * Begleitung von vertrieblichen Aktivitäten wie Messeauftritte, Fachgremien etc. national & international * Kundengespräche und Produkttests mit Kunden & Prüfanstalten koordinieren und aktiv begleiten
Interviewer*in
Verian
  • München
  • Veröffentlichet: 21.06.2025
Sie arbeiten für interessante Projekte aus fast allen Bereichen der Sozial- und Medienforschung Sie führen persönlich vor Ort Interviews in Privathaushalten und in Unternehmen durch (keine telefonischen Befragungen) Sie überzeugen die Personen an der Tür, Ihnen ein Interview zu geben
Digital Marketing Manager - SaaS & B2B (m/w/d)
nexnet GmbH
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 20.06.2025
Du möchtest Marketing nicht nur ausführen, sondern wirklich aktiv gestalten - mit Impact, Freiraum und Verantwortung? Dann bist du bei uns genau richtig. Als unser Digital Marketing Manager - SaaS & B2B (m/w/d) vereinst du strategisches Denken mit operativer Umsetzung: Du entwickelst kanalübergreifende Kampagnen, steuerst externe Dienstleister, nutzt moderne Tools und bringst unsere SaaS-Produkte im DACH-Markt sichtbar und zielgerichtet nach vorne. Dabei arbeitest du eng mit unseren anderen Abteilungen, wie Vertrieb und Produktmanagement zusammen. Strategie- & Kampagnenentwicklung: Entwicklung einer skalierbaren B2B-Marketingstrategie inklusive Kampagnen für unsere SaaS-Produkte Identifikation von Zielgruppen & Go-To-Market-Strategie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit strategischer Ableitung für Kampagnen und Positionierung Entwicklung wirkungsvoller Inhalte - von Social Media bis Whitepaper Sicherung der Marken- und Kommunikationskonsistenz über alle Touchpoints Operative Umsetzung & Performance: Umsetzung, Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen (Google Ads, LinkedIn, E-Mail, Webinare etc.) Durchführung von Performance-Marketing-Maßnahmen inkl. KPI-Reporting und Conversion-Optimierung Einsatz von KI-Tools zur Personalisierung und Automatisierung von Marketingaktivitäten Steuerung externer Partner (Agenturen, Dienstleister) und enge Zusammenarbeit im interdisziplinären Team
Indirekter Einkäufer (m/w/d)
Advantest Europe GmbH
  • Böblingen
  • Veröffentlichet: 20.06.2025
Verantwortung für den Einkauf von indirekten Materialien und Dienstleistungen Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung Verhandlung von Verträgen und Konditionen mit Lieferanten Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Einsparpotenzialen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Sicherstellung der Bedarfsdeckung Überwachung und Analyse der Lieferantenleistung
Produktmanager (m/w/d)
Herbert Kannegiesser GmbH
  • Vlotho
  • Veröffentlichet: 20.06.2025
Markt- und Kundenanalyse: In dieser Funktion analysieren Sie Markt- und Kundenanforderungen und definieren daraus ableitend Produkte (Maschinen, Systeme, Dienstleistungen). Produktlebenszyklusmanagement: Sie begleiten Ihre Produkte den gesamten Lebenszyklus von der Entwicklung, über die Markteinführung bis zum Marktaustritt. Immer mit dem Ziel, wettbewerbsfähige Produkte in unserem Portfolio zu halten bzw. auszubauen. Zusammenarbeit: Sie arbeiten eng mit Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Service zusammen. Wettbewerbsanalyse: Die Durchführung systematischer Wettbewerbsanalysen und das Erkennen von Technologie- und Markttrends helfen Ihnen, alle Anforderungen und Einflussfaktoren zu erkennen. Produktschulungen: Sie schulen die die Kollegen / Kolleginnen aus dem Vertrieb und Marketing auf Ihre Produkte und kümmern sich um die Integration dieser in bestehende Prozesse. Einarbeitung & Entwicklung: Sie werden schrittweise auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Nach erfolgreicher Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung für verschiedene Wäschereiprodukte. Der Beginn einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem internationalen Umfeld.
Gewerbe-/Firmenkundenberater (m/w/d)
Sparkasse an Ennepe und Ruhr
  • Gevelsberg
  • Veröffentlichet: 20.06.2025
Beratung: Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere gehobenen Gewerbe-/Firmenkunden und beraten diese umfassend in allen finanziellen Angelegenheiten. Bedarfs- & Risikoanalyse: Sie identifizieren und analysieren kompetent die Bedürfnisse/Situation Ihrer Kunden und entwickeln unter Berücksichtigung von Chancen und Risiken maßgeschneiderte (Finanzierungs)Lösungen. Netzwerkpflege: Sie bauen langfristige Beziehungen zu unseren Kunden auf und repräsentieren unsere Sparkasse als geschätzten Partner in der Region. Marktbeobachtung: Sie analysieren Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten, um unsere Angebote kontinuierlich zu optimieren. Teamarbeit: Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Digital Marketing & Sales Manager:in (mit Schwerpunkt Operative Markenführung, Kreation & Unternehmenskommunikation)
HUK-COBURG Versicherungsgruppe
  • Coburg
  • Veröffentlichet: 20.06.2025
Ganzheitliche, konsistente sowie strategiekonforme operative Markenführung, Kreation und Unternehmenskommunikation Pflege und Weiterentwicklung der Markenführung und Kreation für einen differenzierenden, der Positionierung entsprechenden und rechtskonformen Marktauftritt Verantwortung des Kampagnenmanagements und Umsetzung der Markenstrategie in Kreation und vertriebsstarke Kommunikation Steuerung von Maßnahmen zur Steigerung des Markenwerts und der Onsite-Profitabilität der HUK24 Steuerung von Agenturen zur Sicherstellung einer integrierten Umsetzung der operativen Markenführung Mitarbeit in bzw. Leitung von marken- und kommunikationsbezogenen Projekten Zusammenarbeit mit der strategischen Markenführung und dem Vorstand bei markenbezogenen Fragestellungen und Entscheidung
Assistenz (m/w/d) Hauptabteilungsleitung Unternehmenskommunikation
Radeberger Gruppe KG
  • Frankfurt a.M.
  • Veröffentlichet: 20.06.2025
Sie sind kommunikativ und haben Freude an vielfältigen Aufgaben - Sie übernehmen Rechercheaufgaben und Teilprojekte der Abteilung, unterstützen die Hauptabteilungsleiterin bei der Erarbeitung von Präsentationen für Unternehmen und Management und arbeiten darüber hinaus in den Redaktionsteams unserer internen Kommunikationstools mit. Hierbei übernehmen Sie organisatorische wie auch inhaltliche Aufgaben Organisieren und Koordinieren sind Ihre Stärken - Sie unterstützen die Hauptabteilungsleitung Unternehmenskommunikation bei administrativen und operativen Themen, buchen und planen Termine, übernehmen Aufgaben bei der Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen, sind intern wie extern die erste Anlaufstelle bei Fragen an die Abteilung und koordinieren Themen und Projekte - abteilungsintern, aber auch mal darüber hinaus Sie sind die rechte Hand der Hauptabteilungsleiterin - Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und zielorientiert und behalten auch unter Zeitdruck und bei großer Themenfülle immer den Überblick - und so Ihrer Vorgesetzten den Rücken frei. Sie verstehen sich als Sparringspartner, Schnittstellenkoordinator und Lösungsfinder - und sorgen so für reibungslose Abläufe innerhalb des Teams Unternehmenskommunikation