Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Senior Brand Manager Emser (m/w/d)
Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH
  • Montabaur
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Implementierung der Wachstumsstrategie in DACH zur Erreichung der Unternehmensziele in den Kategorien Erkältung und Allergie Führen eines crossfunktionalen Brandteams Vorantreiben von Innovationen und Implementierung von Launches P&L-Verantwortung für die Marke Emser in der DACH-Region Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Verantwortung für finanzielle Planung, Preisstrukturen sowie das Performancetracking Aufsetzen und Tracking von Marketing KPIs Enge Zusammenarbeit mit dem Headquarter, um Emser zu einer globalen Marke zu entwickeln
Projektleiter Customer Excellence (m/w/d)
Melitta Gruppe
  • Minden
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Als Experte für E-Business & Marketing treibst Du die digitale Transformation der Unternehmensgruppe in eine konsumentenorientierte Marketing und Sales Zukunft voran. Folgende spannende Aufgaben warten dabei auf Dich: * Du entwickelst Strategien zum Aufbau einer Endkunden Infrastruktur und weißt, welche Herausforderungen sich aus der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb für die Unternehmensgruppe ergeben * Du identifizierst Optimierungspotenziale im Data-driven Marketing und E-Business, um unser Marketing entsprechend erfolgreicher zu gestalten * Du bist Berater und Impulsgeber für unsere Unternehmensbereiche entlang der Customer Journey und setzt in diesem Zusammenhang Pilotprojekte und globale Anwendungen um * Als zentrale Schnittstelle zu den Business Units, der Global IT und dem Konzerndatenschutz treibst Du die Auswahl, Bewertung und Implementierung von Marketing-Technologien und -Tools voran * Die Leitung eines interdisziplinären Entscheidungsgremiums, das über die gruppenweite Auswahl von Marketing- und Vertriebstools entscheidet, liegt bei Dir
Internal Communications Manager (m/w/d)
HÜBNER GmbH & Co. KG
  • Kassel
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Erstellen und Umsetzen von Kommunikationsplänen im Rahmen der internen Kommunikationsstrategie. Dazu gehört das Produzieren von benötigten Inhalten wie Text, Bild und Video Managen und konzeptionelles Weiterentwickeln der internen Kommunikationskanäle Agieren als Co-Projektleitung in allen kommunikationsseitigen Aufgaben für den Relaunch des Intranets. Das umfasst die Neukonzipierung des Intranets, den Rollout des Relaunches sowie das Erstellen einer ansprechenden Change-Kommunikation Enge und dienstleistungsorientierte Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, den internationalen Tochtergesellschaften und dem Marketing- und Kommunikationsteam. Beraten der Geschäftsführung Übersetzen der Unternehmensstrategie sowie der Employer Brand in motivierende und zielgruppenorientierte Kommunikationsformate Führen von Dienstleister:innen und Redakteur:innen
Projektmanager/in Kommunikation und Schulungen Elektromobilität (m/w/d)
KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Die Entwicklung und die Durchführung von Schulungen/Austauschformaten zur Elektromobilität für Mitarbeitende in Kommunen sowie perspektivisch für Personen aus der Kommunalpolitik, Die Organisa?on von Fachveranstaltungen und Exkursionen für Mitarbeitende in Kommunen sowie perspektivisch für Personen aus der Kommunalpolitik, Die Entwicklung von Kommunikationsstrategien, Kommunikations- und Informationsmaterialien zur Förderung der Elektromobilität in Kommunen, Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Verkehrsministerium BW sowie weiteren Einrichtungen, Ggf. die Bearbeitung weiterer Aufgaben für das Verkehrsministerium des Landes.
Projektmanager/in Kommunikations- und Beteiligungsformate (m/w/d)
KEA Klimaschutz- und Energieagentur Baden-Württemberg GmbH
  • Stuttgart
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Die Entwicklung von zielgruppenspezifischen Kommunikationsformaten zur Erklärung und Akzeptanzerhöhung nachhaltiger Mobilität, Die Durchführung zielgruppenspezifischer Beteiligungsformate (beispielsweise Workshops, Bürgerbeteiligungsveranstaltungen, informelle Gesprächsrunden), Das Aufgreifen von Empfehlungen und Maßnahmen der Zielgruppen und das Voranbringen deren landesweiter Umsetzung, Die Unterstützung und die Beratung von Entscheidungstragenden und politischen Gremien bei der Umsetzung sozialverträglicher Mobilitätskonzepte, Die Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Verkehrsministerium BW sowie weiteren Einrichtungen und Verbänden, Ggf. die Bearbeitung weiterer Aufgaben für das Verkehrsministerium des Landes.
(International) Key-Account-Manager Automotive - Strategie & Beziehungsmanagement (m/w/d)
TUNAP GmbH & Co. KG
  • Wolfratshausen
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Auch die innovativsten Produkte können die Welt nicht verändern, wenn sie in einem Lager schlummern! Daher fördern Sie unser Portfolio, indem Sie Marketingstrategien entwickeln und unser Sortiment bei Händlern und Landesgesellschaften bewerben. Dabei betreuen Sie nicht nur Vertriebspartner und festigen unsere Beziehungen im Absatzmarkt, sondern optimieren auch den Verkauf unserer Produkte, indem Sie Händler vor Ort und digital zu unseren Produkten schulen. Sie erarbeiten detaillierte, länderspezifische Marketing- und Businesspläne, passen diese regelmäßig an Marktveränderungen an und überwachen bzw. kontrollieren deren Umsetzung, damit Ihre Bemühungen auch von Erfolg gekrönt sind. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit unserem Head of International Sales zusammen, um neue Marktchancen zu identifizieren und Strategien zu entwickeln, die uns ermöglichen, auf neuen Absatzmärkten Fuß zu fassen. In Ihrer Rolle sind Sie eine zentrale Kommunikationsschnittstelle und sorgen für den reibungslosen Informationsaustausch zwischen internen und externen Stellen (z. B. Marketing, Produktmanagement, Anwendungstechnik, Distributoren und Kunden).
Allrounder / Bürokauffrau (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
G Deutsche Gold AG
  • Eltville
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Zusammenstellung der Bestellungen in unseren Online-Shops bis zum Versand Aktive Betreuung unserer Online-Shops Telefonische Terminvereinbarung und Rückfragen für den Vorstand Pflege Warenwirtschaftsprogramm Pflege der Social-Media-Profile Unterstützung und Vertretung der Vorstandsassistentin bei Urlaub und Krankheit
Redakteur (m/w/d) für den crossmedialen Desk
Bremer Tageszeitungen AG
  • Bremen
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Arbeiten in einem crossmedial Team, vor allem als Sitemanager (m/w/d) Zielgruppengerechte Aufarbeitung von Inhalten für Google News Showcase und Google Discover Strategische Format-Konzeptionierung für neue Zielgruppen (beispielsweise Google News Showcase oder Story-Formate für unterschiedliche Plattformen) Schnelle und treffende Gewichtung von Nachrichten für Online und Print Aktive Koordination und Kooperation mit allen Redaktionen und Regionalbüros der WESER-KURIER Mediengruppe Erstellen von Fotostrecken, Votings, Betreuung und Abnahme von Video- Beiträgen Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung des redaktionellen Angebots
Marketing Manager (m/w/d)
Schleupen SE
  • Ettlingen
  • Veröffentlichet: 12.09.2024
Zentrale Ansprechperson für alle Marketingaktivitäten und Projekte Regelmäßige Berichterstattung an die Bereichsleitung über den Fortschritt und die Erfolge der Marketingaktivitäten Entwicklung und Umsetzung kreativer und zielgruppengerechter Marketingstrategien und -kampagnen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Koordination und strategiekonforme Weiterentwicklung von Inhalten für verschiedene Medienkanäle Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der Medienkanäle Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Betreuung von Messeauftritten Unsere ausführlichen Benefits findest du auf unserer Karriereseite ! Deine Bewerbungsunterlagen kannst du einfach in unserem Online-Formular hochladen.
Social-Media-Manager (m/w/d)
DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH
  • Springe
  • Veröffentlichet: 11.09.2024
Du gestaltest unsere Social-Media-Strategie und entwickelst diese aktiv weiter. Du bist für die redaktionelle Betreuung unserer bestehenden Social-Media-Kanäle verantwortlich und entwickelst zielgruppenbezogen neue Kanäle und Inhalte. Du erstellst Content zur Gewinnung und Bindung von Spendern (m/w/d), planst Social-Media-Kampagnen und setzt diese um. Du steuerst externe Kooperationspartner und Dienstleister zur effektiven Umsetzung von Kampagneninhalten. Du erstellst Performance- und Reichweiten-Analysen zu unseren Online-Aktivitäten. Du unterstützt darüber hinaus die allgemeine Kommunikationsarbeit in den Bereichen Presse, Content-Marketing und Kampagnen sowohl in unserer Region als auch in gemeinsamen Projekten der DRK-Blutspendedienste auf Bundesebene. Die Aufgaben können auch anteilig im Home-Office geleistet werden.