Top-Jobs by Jobware
Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!
Produktmanager | m/w/d
Westermann Gruppe
- Braunschweig
- Veröffentlichet: 14.11.2024
Sie sind verantwortlich für die Planung, Entwicklung, Durchführung sowie Evaluierung von Marketingkampagnen.
Sie planen und steuern das Kampagnenbudget.
Sie übernehmen die Projektkoordination für digitale und analoge Bildungsmedien.
Sie planen und steuern die Produktions- und Verwaltungsprozesse inkl. Mengendisposition für Ihre Produkte.
Ausgehend von einer kontinuierlichen Marktanalyse wirken Sie bei der Positionierung der Produkte mit.
Sie führen Wirtschaftlichkeitsprüfungen durch.
Sie arbeiten in eng mit den Redaktionen, dem Vertrieb und externen Agenturen zusammen.
Referent_in für youngcaritas
Diözesan-Caritasverband für das Erzbistum Köln e.V.
- Köln
- Veröffentlichet: 14.11.2024
Engagiert fördern Sie junges Engagement und sensibilisieren junge Menschen für sozial(politisch)e Themen
Auf Basis Ihrer eigenen Erfahrungen im ehrenamtlichen Bereich beraten und unterstützen Sie die youngcaritas-Standorte fachlich sowie konzeptionell
Mit Eigeninitiative betreiben Sie die Social Media Kanäle der youngcaritas im Erzbistum Köln
Ihre professionelle Netzwerkarbeit zeigt sich sowohl im digitalen Raum als auch bei didaktisch durchdachten Workshops und Fachtagungen
Umsichtig verantworten und akquirieren Sie Fördermittel mit und für die Standorte der youngcaritas
Account Manager (m/w/d) Digital Marketing
VR-Networld GmbH
- Bonn
- Veröffentlichet: 14.11.2024
Deutschlandweit wie auch im regionalen und lokalen Umfeld machen Sie mit uns die Genossenschaftliche FinanzGruppe im digitalen Marketing erfolgreich. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen entwickeln Sie Marketingstrategien, übersetzen diese in operatives Handeln und entwickeln unser Produkt- und Dienstleistungsangebot kontinuierlich weiter.
Im digitalen Marketing sind Sie zu Hause: von Search über GDN bis YouTube, von LinkedIn über Meta bis Pinterest, von Awareness bis Performance.
Dabei entwickeln Sie ganzheitliche cross-digitale Marketing-Strategien, übersetzen diese in konkrete Kampagnen-Planungen und sind gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen für Operationalisierung, Controlling, Reporting und Qualitätsmanagement verantwortlich.
Ihren zugeordneten Kundenstamm beraten und betreuen Sie bei der kanalübergreifenden Vermarktung und verbinden fundierte Kenntnisse aus der strategischen Mediaplanung mit operativer Umsetzungsexpertise. Das Team und Ihre Arbeit vertreten Sie souverän in internen und externen Besprechungen mit Kundinnen und Kunden und Agenturpartnern.
Mit Ihrem Know-how und Ihrer Kreativität sorgen Sie für Innovationen innerhalb unserer Kampagnen und vertreten diese überzeugend vor internen und externen Stakeholdern.
Sie koordinieren interne und externe Vermarktungsmaßnahmen und Projekte und unterstützen bei Pilotierungen und der Weiterentwicklung unseres Produkt- und Dienstleistungsangebots.
Projektkoordination Kommunikation (m/w/d)
Landeshauptstadt Stuttgart
- Stuttgart
- Veröffentlichet: 14.11.2024
Die Stelle ist im Sachgebiet Standortmarketing angesiedelt. Dieses beinhaltet die Bereiche Kommunikation, Koordination Stadt / Region, Internationales, Sonderprojekte und Standortmarketing. Gemeinsam mit den Kolleg/-innen unterstützen Sie dabei, den Wirtschaftsstandort Stuttgart nach innen und außen erfolgreich zu positionieren. Das Sachgebiet besteht aktuell aus fünf Personen.
Sie sind verantwortlich für das Verfassen von Reden, Grußworten und Repräsentationsschreiben
Zu Ihren Aufgaben zählen das Schreiben von Pressemitteilungen und Beantworten von Medienanfragen
Die Recherche und textliche Aufbereitung standortspezifischer Themen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationsprozesse
Steuerung und Abstimmung der Kommunikation über die Kanäle der Abteilung Wirtschaftsförderung (z.B. Pflege der Website, Newsletter, Soziale Medien)
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Key Account Manager E-Commerce (m/w/d)
glaskoch B. Koch jr. GmbH + Co. KG
- Bad Driburg
- Veröffentlichet: 14.11.2024
Betreuung sowie strategischer Ausbau und Weiterentwicklung von nationalen und internationalen Kunden sowie Akquisition von neuen Geschäftspartnern im E-Commerce
Steuerung und Ausbau der D2C-Aktivitäten und Marktplatzanbindungen
Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Geschäftspartner im E-Commerce; Entwicklung, Bedarfsermittlung und Ableitung von Lösungen und Maßnahmen für unsere Kunden
Führen von Listungs-, Quartals-, Konditions- und Jahresgesprächen mit unseren Kunden
Verantwortlich für Vertrags-, Preis- und Konditionsverhandlungen
Entwicklung digitaler Vermarktungsstrategien und Identifikation weiterer, innovativer Vermarktungslösungen
Unterstützung bei digitalen Vertriebsstrategien mit gezielten Marketingideeen
Vertriebscontrolling, Erstellung und Analyse von KPIs sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Optimierung der Performance im eCommerce
Verantwortlich für die Projektentwicklung und -umsetzung im Bereich eCommerce
Umsatz- und Budgetverantwortung für die zu betreuende Kundengruppe
Sales Manager / Key Account Manager (all genders) Smart Data Lösungen
meteoviva GmbH über Rolf Elshoff Unternehmensberatung
- Aachen
- Veröffentlichet: 14.11.2024
Identifikation und Gewinnung von neuen Kunden im B2B sowie ausgewählte Key-Accounts, insbesondere Nutzer von Großimmobilien, Immobilienfonds, Facility Management und Planungsbüros
Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, gezielter Einsatz von vorhandenen Vertriebs- und Marketinginstrumenten
Eigenständige Erstellung von Angeboten für unsere Smart Data Lösungen sowie Verhandlung von Verträgen
Teilnahme an ausgewählten Kongressen und Messen etc.
Executive Assistant Marketing (m/w/d)
FRÄNKISCHE Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG
- Königsberg in Bayern, Schweinfurt, Bamberg
- Veröffentlichet: 14.11.2024
Unterstützen der Führungskraft in allen organisatorischen und administrativen Bereichen im Tagesgeschäft
Abwickeln der globalen Geschäftskorrespondenz
Vor-, Nachbereiten und Begleiten von Workshops und Meetings
Erstellen und Nachhalten von Maßnahmenplänen
Organisieren von globalen Geschäftsterminen und Dienstreisen
Erstellen und Aufbereiten von Statistiken und Analysen sowie Erarbeiten von Präsentationen, Grafiken und Dokumentationen als Grundlage zur Entscheidungsfindung
Unterstützung beim Marketing Reporting, Versenden von Newslettern und Mitteilungen
Begleiten und Unterstützen von strategischen Marketing-Projekten
Kommunikation mit Agenturen, Marketing-Beratungen und Verbänden
(Senior-) Marketing Manager (w/m/d)
MAINGAU Energie GmbH
- Obertshausen
- Veröffentlichet: 14.11.2024
Von A bis Z: Du übernimmst Planung, Erstellung und Pflege von kanalübergreifendem Content.
Auch eine Auswertung der Ergebnisse sowie das Treffen von Ableitungen anhand der Zahlen liegt in deinem Aufgabenbereich.
Im Team arbeiten: Du arbeitest eng mit den Produktmanagern (w/m/d) aus den Bereichen Energie, Telekommunikation und E-Mobilität zusammen und sorgst dafür, dass unsere Tarife und Produkte zielgruppengerecht präsentiert werden.
Schnittstellenfunktion: Auch das Steuern und Betreuen von externen Dienstleistern übernimmst du gemeinsam mit dem restlichen Marketing-Team.
Zukunftsorientiert: Du arbeitest gemeinsam mit deinen Kolleg:innen an der Weiterentwicklung des Marketings. Von KI-Lösungen bis zur Markenentwicklung. Du bringst dich und deine Ideen aktiv ein und stärkst damit die Marke.
Weiterdenken: Identifizierung von Trends und Best Practices im Bereich Marketing Automation, Kanaloptimierung und Personalisierung, sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse gehören zu deinem Arbeitstag.
Referent*in für die Öffentlichkeitsarbeit
Lebenshilfe Starnberg gGmbH
- Starnberg
- Veröffentlichet: 14.11.2024
Sie sind für die regelmäßige Pressearbeit zuständig
In Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus dem Bereich Recruiting unterstützen Sie die öffentlichkeitswirksamen Strategien und Projekte zur Personalgewinnung
Sie sind für die Gestaltung, Weiterentwicklung und ständige Aktualisierung unserer Homepage verantwortlich
Sie unterstützen unsere einrichtungsübergreifenden Veranstaltungen der LH-STA im Sinne der Öffentlichkeitsarbeit
In Ihre Zuständigkeit gehört auch die zeitgemäße Unternehmenskommunikation in den sozialen Netzwerken, die uns als inklusives Unternehmen mit unseren Werten unterstützt und unsere Arbeit ansprechend darstellt
Sie sind für die Gestaltung und Inhalte der Mitarbeiter*innenzeitung und der Zeitschrift LH-Aktuell verantwortlich
(Senior) Marketing Automation Specialist (m/w/d)
softgarden e-recruiting gmbh
- Berlin
- Veröffentlichet: 14.11.2024
Du bist verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Marketing-Automation-Kampagnen und entwickelst dazu passende Prozesse in Salesforce, Pardot und HubSpot.
Du entwickelst Newsletter, automatisierte Kundenkontaktstrecken und E-Mail-Flows in HubSpot und erstellst den Content selbst, mit Unterstützung des Teams für das Design.
Zudem führst du Segmentierungen durch, setzt A/B-Tests um und probierst neue Ansätze aus, um die langfristige Kundenbindung zu erhöhen und die Verkaufsraten zu steigern.
Durch Wettbewerbs- und Marktanalysen identifizierst du aktuelle Trends und treibst so neue Geschäftsideen voran.
Die Überwachung relevanter KPIs sowie die Erstellung entsprechender Reportings und die Ableitung von Optimierungsmaßnahmen gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich.