Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Trainee (m/w/d) Social-Media-Marketing
Fleurop AG
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 10.09.2024
Dank deiner Unterstützung laufen unsere Social-Media-Kanäle der Marke Fleurop AG und BLOOMY DAYS reibungslos. Du lernst »on the job« und übernimmst schnell Verantwortung für Aufgaben wie: Betreuung der Social-Media-Kanäle Instagram, Facebook, TikTok & Pinterest inkl. Redaktionsplanung und Community Management Unterstützung bei Foto- und Videoproduktionen für Social-Media-Content Planung und Umsetzung von neuen Contentformaten Mitwirkung bei der Umsetzung von Kampagnen sowie Übertragung in die Social-Media-Kanäle Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingkooperationen Unterstützung bei Events und Aktionen
Sales Support Eistechnik
Alfred Pfersich GmbH & Co. KG
  • Neu-Ulm
  • Veröffentlichet: 10.09.2024
Aktive Beratung von Kunden am Telefon oder in unserem Showroom Aktive Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb im Außendienst Planen und durchführen von Marketingmaßnahmen und sales promotions Erstellen und Abwickeln von Angeboten / Aufträgen bis zur Koordination der Auslieferung mit eigener und Fremdspeditionen Disposition von Geräten Laufende Optimierung unseres Warenwirtschaftssystems Mitorganisation und Teilnahme an Hausmessen und Verkaufsevents Rechnungskontrolle
Marketing-Supervisor DACH (m/w/d)
Flamco GmbH
  • Düsseldorf, Almere (Niederlande)
  • Veröffentlichet: 10.09.2024
Aalberts Hydronic Flow Control sucht einen erfahrenen Marketing-Supervisor für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Diese Rolle ist von entscheidender Bedeutung, um unsere Marketingaktivitäten voranzutreiben, die Sichtbarkeit unserer Marke zu erhöhen und qualitativ hochwertige Leads zu generieren. Sie spielen eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung unseres Ziels, unseren Kunden in der DACH-Region innovative Systemlösungen zu liefern. MarCom, Digitales Marketing und Branding : Entwicklung und Umsetzung von MarCom-Strategien, Verwaltung von Online- und Offline-Kampagnen und Gewährleistung eines konsistenten Brandings in der gesamten DACH-Region. Strategische Planung und OKRs : Verwalten des MarCom-Budgets, Festlegen vierteljährlicher Ziele und Abstimmen strategischer Pläne mit dem DACH-Vertriebsteam und dem zentralen Marketing. Marketing-Kampagnen und Lead-Generierung: Fördern Sie das Wachstum durch gezielte Kampagnen, Veranstaltungen und Messen und optimieren Sie die Leadpflege mit Marketo. Einbindung von Installateuren und Großhändlern : Aktivierung und Einbeziehung von Installateuren und Großhändlern, Organisation von Veranstaltungen und Entwicklung eines Markenbotschafterprogramms. Veranstaltungs- und Messemanagement: Planung und Durchführung von Messen und Veranstaltungen, um den Bekanntheitsgrad der Marke zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Inhalte und Öffentlichkeitsarbeit: Verwaltung lokaler Inhalte für Websites, Newsletter und Pressearbeit sowie Überwachung eines Inhaltskalenders, einschließlich sozialer Medien. Zusammenarbeit und Koordinierung: Koordinieren Sie sich mit internen Teams und externen Partnern, um die erfolgreiche Durchführung des Marketings sicherzustellen. Budget- und Projektverwaltung: Überwachen Sie das MarCom-Budget und entwickeln Sie neue Marketinginitiativen, um das Marktwachstum zu fördern. Produkteinführung und Verkaufsförderung: Führen Sie Produkteinführungen und Werbeaktionen durch und optimieren Sie vertriebsunterstützende Tools.
Produktmarketing-Manager (m/w/d)
Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KG
  • Bielefeld
  • Veröffentlichet: 10.09.2024
Du bildest mit den jeweiligen Einkaufsexperten der Warengruppe eine Einheit und bist verantwortlich für die Führung und Betreuung der Handelsmarken, sowie die Vermarktung des Restsortimentes Du arbeitest darüber hinaus eng mit unserem Brand-Management zusammen und übernimmst eine Teilverantwortung für den Erfolg unserer Marken (z.B. Interliving) Zu deinen Aufgaben gehört die Produktvermarktung für die Bereiche POS, Online und Social Media Die Erstellung von Vermarktungsstrategien, Begleitung der Produktfotografie und Markteinführung von Produkten ist Deine Leidenschaft Dazu gehört auch die Entwicklung von Marketing- und Aktionsplänen, sowie die Erarbeitung von Content- & Storytelling-Strategien in Zusammenarbeit mit unseren Marketingspezialisten Du analysierst kontinuierlich unseren Markt, sowie unseren Wettbewerb und kennst die aktuellen Kundenbedürfnisse und Trends Die Steuerung von externen Dienstleistern wie z.B. Agenturen, Fotostudios, etc. ist für Dich selbstverständlich Der gelegentliche Besuch unserer Händler und Lieferanten, die Teilnahme an nationalen und internationalen Messen runden Dein Aufgabenprofil ab
Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)
Finanz Informatik GmbH & Co. KG
  • Münster, Hannover, Frankfurt
  • Veröffentlichet: 10.09.2024
* Entwicklung von Kommunikationsplänen und Contentstrategien auf der Basis der Unternehmensstrategie und Ziele der FI * Erarbeitung von Kommunikationskampagnen zu strategischen Themenschwerpunkten gegenüber journalistischen Medien sowie Interessengruppen in der Öffentlichkeit * Beantwortung von Presseanfragen sowie Krisenkommunikation * Steuerung und Koordination von Kommunikationsinitiativen gemeinsam mit weiteren Fachbereichen der FI (insbesondere Marketing und Recruiting) * Ausarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen an Mitarbeitende und Führungskräfte der FI zur Förderung von Transparenz, Dialog und Motivation im Unternehmen * Evaluierung der Wirksamkeit von Kommunikationsaktivitäten und Bewertung auf der Basis von Kennzahlen (KPIs) * Redaktionelle Aufbereitung von Themen für alle internen und externen Kommunikationskanäle der FI in Wort, Ton und Bild * Einführung und Weiterentwicklung von digitalen Tools für die Unternehmenskommunikation * Betreuung von Social-Media-Kanälen
Projektmanager (m/w/d) Messen
RITTAL GmbH & Co. KG
  • Herborn
  • Veröffentlichet: 10.09.2024
Steuerung von nationalen und internationalen Messen und Ausstellungen, einschließlich der Koordination der beteiligten Fachabteilungen Erarbeitung von Kommunikationskonzepten für Messen und Ausstellungen Abstimmung, Konzeption und Umsetzung von Messeständen und Ausstellungen unter Einhaltung des Budgets und Zeitplans Unterstützung der internationalen Tochtergesellschaften bei der Planung und Durchführung von Messen und Ausstellungen Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern in der Messe- und Ausstellungsvorbereitung Kostenplanung und Kostencontrolling der Projekte Durchführung von Sonderprojekten
Referent (m/w/d) Campus-Initiative Förderung internationaler Talente (FIT)
Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V. (DAAD)
  • Bonn
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Im FIT-Programm Referent (Förderung internationaler Talente) setzen Sie das Programm-Monitoring gem. internen Vorgaben aus dem wirkungsorientierten Monitoring im DAAD (WoM) um. Dabei erfassen Sie teilnahmebezogene Daten im Rahmen von International Career Services an geförderten Hochschulen. Neben der Qualitätssicherung und Auswertung beschäftigen Sie sich auch mit der Weiterentwicklung von Programminhalten und programmbegleiteten Maßnahmen. Sie konzeptionieren und betreuen die Vergabe- bzw. wissenschaftlichen Begleitstudien im Rahmen des FIT-Programms zur Analyse von Good-Practices an den entsprechenden Hochschulen. In diesem Zusammenhang treffen Sie die Vorbereitungen und betreuen die einschlägigen Publikationen in der Online- und Printversion. Ein wesentlicher Teil Ihrer Arbeit wird durch die Kommunikationsaufgaben und konzeptionelle Weiterentwicklung von Inhalten für die programmbezogene Öffentlichkeitsarbeit geprägt sein. Sie betreiben Netzwerkarbeit mit externen (Wirtschafts-)Partnern und anderen arbeitsmarktrelevanten Akteuren und sind für das Community-Building mit geförderten Hochschulen im FIT-Programm verantwortlich.
Junior Produktmanager Retail (m/w/d)
Signature Foods Deutschland GmbH
  • Osnabrück
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Sie agieren selbstständig als Projektleiter und dienen als Schnittstellenfunktion zwischen Forschung & Entwicklung, Marktforschung, PR, Trademarketing und Vertrieb. Sie betreuen mit dem Marketing Manager den gesamten Marketing-Mix (Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Neuprodukt- und Innovationsprojekten). Sie wirken aktiv mit bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen sowie neuen Strategien zur Vermarktung inklusive Aktivierungsmaßnahmen. Sie analysieren selbstständig das Markt- und Wettbewerbsumfeld mit Hilfe von einschlägigen Marktdaten (bspw. Circana, GfK) und leiten Empfehlungen für Entscheidungen ab.
Leiter Sportredaktion (m/w/d)
Jobware Personalberatung
  • Großraum Chemnitz, Mitteldeutschland
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Du übernimmst das Ressort Sport und entwickelst das Redaktionsteams sowie die laufende Digitalisierung kontinuierlich weiter Mit deiner modernen Sportberichterstattung - sowohl klassisch als auch digital - prägst du maßgeblich die Marke des Chemnitzer Medienhauses Als Sportbegeisterter arbeitest du Seite an Seite mit bis zu 20 engagierten, sowie kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus der Mantelredaktion sowie der lokalen Sportagentur zusammen Du pflegst das regionale Sportbeziehungsnetzwerk, insbesondere zu den Sportarten Fußball, Basketball, Motorsport oder dem Nordischen Skisport, und baust es konsequent aus An der Weiterentwicklung der Produkte und den digitalen Veränderungsprozessen arbeitest du intensiv mit
Professional Affairs Manager (m/w/d) in der Forschung & Entwicklung
Rodenstock GmbH
  • München
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Meinungsbildnern und Fachexperten Organisation sowie Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen und Fortbildungen Ansprechpartner für Agenturen im Rahmen der Suche von Key Opinion Leadern Vorbereitung oder Entwicklung von wissenschaftlichen Kommunikationsmaterialien, z.B. Präsentationen für intern, für die Rodenstock Akademie und extern Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, Marketing und Vertrieb zur Unterstützung von Produkteinführungen sowie Kampagnen Repräsentation des Unternehmens auf nationalen und internationalen Kongressen Definition, Schreiben und Strukturieren von Whitepapers