Gerne möchten wir Euch ab sofort noch mehr Top-Jobs vorstellen. Gemeinsam mit unserem Partner Jobware.de bieten wir Euch hier die Gelegenheit, noch mehr Marketing-Jobs zu entdecken. Klickt Euch durch und werdet fündig. Viel Erfolg bei der Jobsuche!

Projektmanager (m/w/d) Marketingkampagnen Bereich Marketing
EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
  • Bad Nauheim
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Als Projektmanager (m/w/d) Marketingkampagnen sind Sie Teil eines kreativen Teams, das crossmediale Marketingkampagnen für unsere Fachhändler entwickelt und umsetzt. Sie übernehmen die ganzheitliche Betreuung unserer Projekte und koordinieren sämtliche Phasen des Projektmanagements. Entwicklung und Umsetzung innovativer Marketingkampagnen unter Einbezug verschiedener Medienkanäle Ganzheitliche Projektbetreuung von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung Koordination und Steuerung der beteiligten Teams und der externen Dienstleister (z. B. Werbeagenturen) Überwachung des Budgets, der Zeitpläne und Ressourcen Auswertung der Kampagnenergebnisse zur kontinuierlichen Optimierung Beratung unserer Fachhändler in verschiedenen Werbe- und Marketingfragen Recherche aktueller Trends und Marktentwicklungen
Product Owner (m/w/d)
Vodafone GmbH
  • Düsseldorf
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Du verantwortest als Product Owner (m/w/d) die Erstellung und Verantwortung der Produktvision und deren Umsetzung in einer kundenzentrierten Produkt Roadmap sowie der dazugehörigen Zwischenergebnisse unter Berücksichtigung der Markt- und Wettbewerbssituation, der Wirtschaftlichkeit sowie der strategischen Unternehmensziele. Du pflegst die Sammlung von Informationen interner Stakeholder und Kund:innen, die auf die Business Requirements einzahlen, sowie damit einhergehende Analyse der technischen und prozessualen Auswirkungen auf die relevanten Plattformen und der angeschlossenen Systeme. Du stellst sicher, dass die Arbeitsergebnisse vor Markteinführung den Qualitätsanforderungen entsprechen und mit jeder Iteration auf Basis des Kund:innen-/Stakeholderfeedbacks verbessert werden inklusive Entscheidung über den Auslieferungszeitpunkt. Du kommunizierst auf Arbeits- und Leitungsebene in allen für das Produkt relevanten Bereichen. Du förderst die Teammotivation durch verständliche Vermittlung von Produktvision und -wert. Du begleitest die Festlegung von zu erarbeitenden Themenpaketen in Form von klar abgegrenzten Anforderungen (z.B. User Stories, Epics, Backlog-Items), die die Kund:innenanforderungen repräsentieren sowie ihre Priorisierung mit Hinblick auf Produkt-Profitabilität.
Marketing Specialist International (m/w/d) Kennziffer 24/67 | Vollzeit
SONAX GmbH
  • Neuburg
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Entwicklung, Steuerung und Implementierung von Marketingmaßnahmen mit länderspezifischer und globaler Ausrichtung Ansprechpartner für das weltweite Netzwerk unserer Importeure hinsichtlich Klassischer Werbung, PR und Verkaufsförderung Social Media Messen und Events Sponsoring Zusammenarbeit mit den International Sales Managern bei der internationalen Entwicklung der Dachmarke SONAX und ihren Sortimentsmarken/-bereichen Unterstützung bei Trade Marketing-Aktivitäten für internationale Key Accounts Marketingunterstützung des Vertriebsbereich E-Commerce
Social Media Manager (m/w/d) Kennziffer 24/68 | Vollzeit
SONAX GmbH
  • Neuburg an der Donau
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Entwicklung, Steuerung und Implementierung von Marketingmaßnahmen mit länderspezifischer und globaler Ausrichtung Ansprechpartner für das weltweite Netzwerk unserer Importeure hinsichtlich Klassischer Werbung, PR und Verkaufsförderung Social Media Messen und Events Sponsoring Zusammenarbeit mit den International Sales Managern bei der internationalen Entwicklung der Dachmarke SONAX und ihren Sortimentsmarken/-bereichen Unterstützung bei Trade Marketing-Aktivitäten für internationale Key Accounts Marketingunterstützung des Vertriebsbereich E-Commerce
International E-Commerce Specialist (m/w/d)
SONAX GmbH
  • deutschlandweit
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Als E-Commerce-Specialist arbeiten Sie weltweit eng mit den internationalen Sales Managern unserer Exportabteilung zusammen, um passende E-Commerce-Strategien für unsere Exportmärkte zu entwickeln. Betreuung und Entwicklung von Partnerschaften mit internationalen Distributoren im E-Commerce-Bereich Analyse von Märkten und Potenzialen in relevanten E-Commerce-Kanälen Implementierung von wirkungsvollen Maßnahmenplänen zur Stärkung der Marke SONAX im internationalen E-Commerce Verfolgung und Optimierung aller relevanten E-Commerce-KPIs Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Dienstleistern Planung, Steuerung und Umsetzung internationaler E-Commerce Projekte Organisation und Durchführung von Schulungen und Veranstaltungen für internationale Partner und Distributoren Regelmäßige Reisetätigkeit (Partnerbetreuung vor Ort, Teilnahme an internationalen Messen, etc.)
Online-CvD (m/w/d)
Avoxa - Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Planung, Steuerung und Priorisierung von Themen auf unseren digitalen Kanälen Koordination und Organisation des Newsrooms für einen reibungslosen Redaktionsablauf mit direkter Anbindung an die Chefredaktion Definition und Analyse von KPIs zur Erfolgsmessung und Steuerung Überwachen und Optimieren der Performance digitaler Inhalte auf verschiedenen Plattformen, einschließlich Website, Social Media, Newsletter Steuerung externer Dienstleister Schnittstelle zu internen Abteilungen (IT, Marketing) Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Koordination von Projekten bis hin zu deren Leitung und Umsetzung
Quartiersmanager (m/w/d) für die Wohnviertel der TAG Wohnen
TAG Immobilien AG
  • Salzgitter
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Externe Kommunikation mit den derzeit 13 Kooperationspartnern der TAG, der Stadtverwaltung Salzgitter, den politischen Vertretern im Stadtrat und in den Ortsvorständen sowie mit Dienstleistern der TAG Wohnen Interne Kommunikation innerhalb des Teams des lokalen Immobilien- und Kundenmanagements sowie mit weiteren internen Abteilungen Unterstützung der Immobilienbewirtschafter/innen in schwierigen Mietverhältnissen Schnittstellenaufgaben zwischen dem Immobilienmanagement und der Führungsebene Planung, Organisation, Durchführung von Veranstaltungen in den Wohnquartieren und gemeinsame Planung mit den Kooperationspartnern, Besuch von Veranstaltungen von Kooperationspartnern und befreundeten Vereinen und Verbänden Konzeptionelle Erarbeitung von Strategien, die die Wohnquartiere im Sinne eines Wohnungsunternehmens und deren Zielsetzung, attraktive Wohnviertel mit sozialen Angeboten zur besseren Vermietbarkeit, weiterentwickeln Förderung des Miteinanders der Mieterinnen und Mieter in den TAG-Wohnvierteln und Stiftung von Nachbarschaftsstrukturen Erstellung von Präsentationen und Auswertungen zur internen und externen Darstellung der sozialen Arbeit der TAG Wohnen
Digital Marketing Spezialist (m/w/d) für KI basiertes Tool
DG Nexolution eG
  • München, Wiesbaden
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Nutzung unseres KI-basierten Marketing-Tools Erstellung und Optimierung von maßgeschneiderten Prompts, die unsere KI nutzen kann, um die besten Ergebnisse für die Marketingkampagnen unserer Kunden zu erzielen Enge Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam, um neue Features und Funktionen zu testen und unser Tool kontinuierlich zu verbessern und den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen Schulung und Beratung unserer Kunden und Mitarbeiter zur Nutzung unseres Tools Analyse der Marktpotenziale und Neuerungen im KI-Umfeld sowie Konzeption technischer Verbesserungen und Datenanalyse zur Optimierung unserer Dienstleistungen Unterstützung unseres Teams beim Tagesgeschäft im Dialogmarketing bei der Abwicklung von Aufträgen und Kundenanfragen
Sachbearbeitung (m/w/d) Social Media im Bereich Personal
Niedersächsisches Landesamt für Bau und Liegenschaften
  • Hannover
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Strategien für das Personalreferat Aufbau und Betreiben von Social-Media-Kanälen zur Personalgewinnung Aufbau, Erweiterung und Betreuung diverser Social-Media-Communities Erstellung und Planung zielgruppenspezifischer Inhalte (Text, Bild, Video) Teilnahme an Communitytreffen Vermarktung von Stellenausschreibungen in sozialen Medien Erweiterung der Karriereseite für das gesamte SBN Recherchieren aktueller Trends und Themen im Bereich Employer Branding und Social Media
Manager (m/w/d) in der Öffentlichkeitsarbeit / Public Affairs
Verband der Fleischwirtschaft e.V.
  • Berlin
  • Veröffentlichet: 09.09.2024
Aufbau und Pflege von Kontakten und Netzwerken im Bereich Politik, Verwaltung und Verbände Organisation und inhaltliche Vorbereitung von Terminen und Gesprächen für Vorstand und Geschäftsführung Konzeption und Organisation von Veranstaltungen Hintergrundrecherche und inhaltliche Vorbereitungen zu einzelnen Themen Erarbeitung von Positionspapieren zu politischen Themen in enger Abstimmung mit den Fachreferenten des Verbandes Unterstützung der Geschäftsleitung und der Fachreferenten bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen, Stellungnahmen und Präsentationen