Wir sind ein dynamisches Team, das seit 40 Jahren personalgestützte Promotions an allen Points of Interest anbietet. Unsere Leistungen fassen wir zusammen unter den Keywords: BRAND EXPERIENCE. CONSUMER ACTIVATIONS. PROMOTIONS & SALES. Bei der Umsetzung unserer Projekte agieren wir stets am Puls der Zeit, haben stets die sich ändernden Consumer Journeys im Blick und sind ein Premium-Partner, wenn es darum geht Menschen und Marken an allen denkbaren Touchpoints LIVE und mit messbaren Ergebnissen zusammenzubringen.

Wir sind Hands-on, begeisterte Live-Umsetzer und betreuen zahlreiche Brands aus dem FMCG-Bereich im Lebensmitteleinzelhandel, Elektrofachhandel, in Drogerien, Getränkemärkten, Tankstellen etc.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen erfahrenen und routinierten Projektmanager Promotions (m/w/d), Vollzeit mit viel Talent und Leidenschaft für personalgestützte Projekte.

DEINE AUFGABEN UND HERAUSFORDERUNGEN BEI UNS.

  • Leitung von spannenden personalgestützten Projekten (Konzeption, Planung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) im Bereich Promotions, Sales und Roadshows und interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit weiteren Units und Bereichen
  • Ganzheitliche Beratung und Betreuung anspruchsvoller Premium-Kunden
  • Ausbau bestehender Kunden
  • Erstellung und Bearbeitung von detaillierten Kostenplänen, Abrechnungen und Angeboten sowie von datengetriebenen Auswertungen und Reports
  • Leitung des Promotions-Personal Bereichs (Recruiting, Auswahl, Schulung, Entwicklung, Payroll, Vertragswesen etc.) innerhalb der eigenen Projekte
  • Entwicklung von Schulungs- und Trainingskonzepten sowie die Organisation und Durchführung der Schulungen und Trainings
  • Steuerung von festen Partnern (u.a. Logistiker, Locations, Hotels, Messebau-Unternehmen, Equipment-Dienstleister, Mobile Brand Spaces-Anbieter)
  • Fachliche Führung des zugeteilten Projektteams

DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON DIR.

  • Berufserfahrung als Projektmanager bei einer (Promotions)-Agentur oder auf Unternehmensseite
  • Abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbares Studium in den Bereichen Marketing/ Event Management/ Human Resources
  • Führungskompetenz durch nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Projekten
  • Kaufmännisches Verantwortungsbewusstsein und analytische Denkweise
  • Sicheres, verbindliches Auftreten und eine ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, v.a. Excel und PowerPoint
  • Fundierte Kenntnisse im Personal Recruiting und Arbeitsrecht
  • Sehr gute Kenntnisse in VKF-, ATL- und BTL-Maßnahmen und großes Interesse an Promotions, Vertrieb und aktuellen Medientrends
  • Sehr gute Englischkenntnisse

DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN.

  • Vielseitige, spannende und anspruchsvolle Projekte für Kunden aus ganz unterschiedlichen Branchen
  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit echten Herausforderungen
  • Berufliche Perspektiven und Aufstiegschancen in einer gewachsenen Agentur mit sympathischen und anregenden Kollegen
  • Gelebtes Feel-Good-Management sowie ein wertschätzender Umgang in einem New Work geprägten Arbeitsumfeld
  • B+D Benefit-Paket, wie z. B. Home-Office, Jobticket, JobRad, betriebliche Altersvorsorge, Firmen- und Teamevents, Rabatte für diverse Lunch-Optionen in der Nähe etc.
  • B+D Academy für Weiterbildungsmöglichkeiten, die dein volles Potenzial entfalten
  • B+D Gesundheitsmanagement, denn die Fürsorge für unsere Mitarbeitenden ist uns wichtig

Du fühlst Dich angesprochen?

Dann sende uns bitte Deine vollständige Bewerbung inkl. Informationen zu Deinem möglichen Einstiegsdatum und nutze unser Portal hier.

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/b453ba376aec4762aa8984ada5b7faf24f110440b83a188bac0fb04f81155f1d

B+D Unternehmensgruppe
Am Kabellager
51063 Köln