Die LOGEX, gegründet 1993, ist ein Netzwerk aus über 150 mittelständischen Entsorgungsunternehmen, davon mehr als 40 leistungsstarke Gesellschafter, viele seit Generationen im Familienbetrieb. In der LOGEX-Systemzentrale arbeiten heute mehr als 100 Mitarbeiter. Drei Verwaltungs- und Vertriebsstandorte und ein Logistikzentrum für Lager, Umschlag und Aufbereitung managen bundes- und europaweite Entsorgungsdienstleistungen für nahezu alle Abfälle.

Ihre Aufgaben

  • Als Teil des Marketingteams positionieren Sie unsere Marke und steigern die Bekanntheit unserer Mittelstandskooperation.
  • Sie unterstützen bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingplänen und -kampagnen und wirken im Veranstaltungs- und Eventmanagement mit.
  • Als echter Teamplayer arbeiten Sie eng mit dem Team Marketing und abteilungsübergreifenden Anspruchsgruppen zusammen.
  • Die Erstellung von ansprechendem Content für unsere Marketingkanäle liegt in Ihren Händen. Dabei formulieren Sie hochwertige Texte, für die Sie sich Impulse im Austausch mit internen Experten holen und selbstständige Recherchen betreiben (u.a. Pressemitteilungen, Artikel, Whitepaper, Newsletter).
  • Bei der Kreation von Marketingmaterialien orientieren Sie sich an unserer Corporate Identity und entwickeln unter anderem Grafiken, Flyer, Broschüren, Anzeigen, Präsentationen und Newsletter.
  • Sie unterstützen bei der Betreuung unserer Unternehmensauftritte auf Social-Media-Kanälen und Websites, inkl. Contentmanagement und Interaktion mit unseren Followern.
  • Für die Beschaffung und Verwaltung von Werbemitteln sind Sie zuständig.

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medien oder Journalismus – alternativ eine Ausbildung als Marketing Manager oder vergleichbar
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und sichere kanalspezifische Textkompetenz bzw. journalistischer Schreibstil
  • Sinn für Ästhetik & Gespür für Text, Bild und Präsentation
  • Organisationsgeschick und Spaß an koordinierenden Tätigkeiten
  • Sicher im Umgang mit MS Office (inkl. PowerPoint) und Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign, Illustrator)
  • Kenntnisse in Social Media Marketing und Paid-Kampagnen
  • Erste Erfahrungen im Bereich Unternehmenskommunikation, Presse- und Medienarbeit von Vorteil
  • Softskills: Kreativität, analytisches Denken, selbstständiges & verantwortungsvolles Arbeiten und Teamfähigkeit

Was wir bieten

  • Echte Teamarbeit in einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche
  • Ein modernes Arbeitsumfeld, das von Spaß am Job, einem starken Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitigem Respekt und vertrauensvollem Miteinander geprägt ist
  • Prozesse aktiv mitzugestalten und sich in Entscheidungen einzubringen
  • Gut strukturierte Einarbeitungsphase, in der Sie die LOGEX vollumfänglich kennenlernen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents (z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier)
  • Umfangreiche Benefits (Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, Fitnessprogramme, Dienstfahrradleasing, kostenfreie Mitarbeitergetränke u.v.m.)

Weitere Informationen

Wir suchen motivierte Teamplayer, die sich mit Begeisterung für die Kreislaufwirtschaft und deren Markenidentität einsetzen. Diese spannende Position kann in Ingolstadt oder Münster besetzt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Zu mehr Infos und zur Bewerbung geht es hier entlang: https://t.gohiring.com/h/d6ba2ff0a449cf13f6392504956b914590b9728e7c3140fd4810bbbd20ca7377

LOGEX GmbH & Co. KG
Joseph-Baader-Str.
85053 Ingolstadt